Development Tour 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bradley Roes scheint mir etwas zu weit weg von der Spitze, wenn ich ehrlich bin.


    Wessel Nijman, Bradley Brooks, Rusty, und Jarred Cole dürften alle 23 sein, scheint also für mich fraglich ob sie durchspielen können. Hat da jemand genauere Daten?


    Dafür habe ich noch Dylan Slevin (kann es sein, dass der gerne vergessen wird?), Kean Barry, Beau Greaves sowie Roelofs, Bennett und Girvan auf der Liste. Und nicht zu vergessen: LML, Gruellich und vielleicht auch Hofkens.

    Hab mit LML gesprochen, er wird die Development Tour nicht spielen, lt letztem Stand

  • Niko Springer will ja auch alle Turniere spielen. Wenn er seine Form findet (HNQ waren ja nicht so schlecht) kann er auch ganz vorne mitspielen. Sollten sie spielen traue ich auch Barkhausen und Stuhlemmer viel zu

  • Entry Liste ist draußen. 365 Spieler, davon 45 Deutsche. Stuhlemmer und Rupprecht leider nicht dabei, dafür Barkhausen, Krohne, beide Springer Brüder und viele weitere, die ein sehr gutes Niveau haben

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei 356 Teilnehmern ist es schon sehr schade, dass nur 64 Spieler pro Turnier Preisgeld erhalten. Da wäre es schön, wenn die PDC spontan das Preisgeld aufstocken würde und für das Erreichen von T 128 bei mehr als 256 Teilnehmern schon 50 Pfund ausspielen würde! Die PDC kann sich aber auch einfach nur die Taschen mit dem vielen Startgeld vollstopfen, naja mit dem "virtuellen Geld" fallen die vollen Taschen ja nicht mehr auf.:P

  • Bei 365 Teilnehmern ist es schon sehr schade, dass nur 64 Spieler pro Turnier Preisgeld erhalten. Da wäre es schön, wenn die PDC spontan das Preisgeld aufstocken würde und für das Erreichen von T 128 bei mehr als 256 Teilnehmern schon 50 Pfund ausspielen würde! Die PDC kann sich aber auch einfach nur die Taschen mit dem vielen Startgeld vollstopfen, naja mit dem "virtuellen Geld" fallen die vollen Taschen ja nicht mehr auf.:P

    Ja, genau. Bei £15.000 Preisgeld pro Turnier und Einnahmen von £9.125 über die Startgelder (365x£25) macht sich die PDC mal so richtig die Taschen voll. :rolleyes: Sonstige Kosten gibt es ja auch nicht (Ironiemodus) :rolleyes:


    Die Diskussion hatten wir hier schon öfters. Die PDC zahlt bei CT/DT/WS nur drauf. Die Ausweitung der Preisgelder auf weitere Runden würde wahrscheinlich ein weiteren Anstieg der Teilnehmerzahlen bedeuten. Diese sind jetzt schon absolut am Limit bei zwei Turnieren am Tag.

  • Ja, genau. Bei £15.000 Preisgeld pro Turnier und Einnahmen von £9.125 über die Startgelder (365x£25)


    Die Diskussion hatten wir hier schon öfters. Die PDC zahlt bei CT/DT/WS nur drauf.

    Wenn die Startgelder die einzigen Einnahmen wären, dann stimmt das.

    Es gibt natürlich mehr Ausgaben als nur das Preisgeld und mehr Einnahmen als nur die Startgelder. Für uns nicht ersichtlich und deswegen nicht zu beurteilen.

    Da die Spieler für Anreise, Unterkunft und Verpflegung viel mehr Ausgeben als für's Startgeld (abhängig von die persönliche Umstände), macht 50£ Preisgeld (x64) den Braten auch nicht fett. Das wäre 9£/Spieler/Turnier zusätzlich. Bleibt für die meisten Teilnehmer eine deutliche Minusnummer/Investition.

  • Rock your Dart!
  • Ja, genau. Bei £15.000 Preisgeld pro Turnier und Einnahmen von £9.125 über die Startgelder (365x£25) macht sich die PDC mal so richtig die Taschen voll. :rolleyes: Sonstige Kosten gibt es ja auch nicht (Ironiemodus) :rolleyes:


    Die Diskussion hatten wir hier schon öfters. Die PDC zahlt bei CT/DT/WS nur drauf. Die Ausweitung der Preisgelder auf weitere Runden würde wahrscheinlich ein weiteren Anstieg der Teilnehmerzahlen bedeuten. Diese sind jetzt schon absolut am Limit bei zwei Turnieren am Tag.

    Was mich halt stört dass das ja die Rangliste betrifft/verzehrt. Ich meine dass die PDC(-Profi)-Tour über ne Geldrangliste abgebildet wird macht ja durchaus noch Sinn, aber warum muss es denn unbedingt auch bei Secondary Tours so sein?? Wenn man da nich so viel Preisgeld ausschütten will/kann, dann nimmt man dann doch besser ne Punkterangliste! Wird bei der Q-School doch auch gemacht, auch wenn wir über das 'wie' wohl azuch besser den Mantel des Schweigens hüllen...


    Dass man derzeit für mehrere Siege rein gar nix bekommt bzw. man damit jemandem gleichgestellt ist der sein erstes Spiel (haushoch) verliert, find ich maximal dämlich :thumbdown: Zusammen mit dem großen Preisgeldsprung in den letzten Runden bestraft dass jedenfalls die konstanten Spieler noch mehr im Vergleich "Onehitwondern", was ich grade bei den jungen Spielern gefährlich/kritisch sehe.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich selber habe ja die Development Tour 2020 (1-4 in Hildesheim) gespielt, habe mir gerade nochmal die Teilnehmerliste angesehen und die jeweiligen Sieger dazu (Van Peer, Nijman und 2x Meikle) unglaublich wie schnell 4 Jahre vergehen. Aber man muss sagen für die jungen Leute kann das schon ein sehr gutes Sprungbrett sein. Die 3 Sieger sehe ich die nächsten Jahre weiterhin auf der Tour und ich hoffe das wir weiterhin viele solche Talente entdecken und spielen sehen können. Für mich selber geht es dann 2025 zur Q School nach unglaublichen 5 Jahren Pause von der PDC. Aber ich freue mich schon riesig drauf nachdem es die letzten Jahre einfach nicht klappen wollte.

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 10 Spiele bisher durch und alle Siegeraverages 75+. Das zeigt mal gleich wo die Reise hingeht. Also reichlich Qualität am Start heute. Mal schauen, welche neuen Namen sich in den Vordergrund spielen. Preisgeld gibt's dann auch sicher nur für Spieler mit 75+ Average.

  • Springer holt ein 0:3 zum 3:3 auf und kann dann im Decider mehrere Matchdarts nicht nutzen, nachdem der Gegner vorher schon mehrere Matchdarts nicht nutzen konnte

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Springer holt ein 0:3 zum 3:3 auf und kann dann im Decider mehrere Matchdarts nicht nutzen, nachdem der Gegner vorher schon mehrere Matchdarts nicht nutzen konnte

    Ja, wirklich schade. Er hat ja selber geäußert, dass er nicht fit ist. (Gute Besserung an der Stelle) Trotzdem war DT1 mit 80(ohne Gegenwehr), 96 und 95 im Avg. durchaus sehr gut.

    Hoffe er kann da dran bleiben und darauf aufbauen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!