UK Open 2024

  • Tatsache ist ja auch einfach, dass die deutschen Spieler hier deutlich mehr im Fokus stehen und die Allermeisten diese Spiele intensiver verfolgen. Dadurch fallen "Fehler" natürlich auch eher auf als bei Briten oder Niederländern. Diese vergeigen natürlich auch mal Spiele, die sie nicht verlieren durften. Aber das bekommt man hier natürlich nicht so mit. Insbesondere dann nicht, wenn wie hier bei den UK Open oder bei PC reichlich Spiele gleichzeitig laufen.


    Tatsache ist aber auch, dass man hier schon sehr oft etwas liest, was sich ähnlich wie: "Toll gespielt, aber das Timing passte nicht/die Doppel liefen nicht/das Scoring ist weggebrochen" liest, oft verbunden mit einem Satz wie: "Mund abputzen, weitermachen/Das macht Hoffnung für die Zukunft/ Nächstesmal gewinnt er so ein Match" Und das tritt dann eben wieder nicht ein und führt zu Enttäuschungen, auch bei den Fans. Den Eindruck, dass manche deutsche Spieler an sich selbst scheitern und nicht die Nerven für ganz oben haben, habe ich leider auch manchmal. Trifft aber nicht nur auf Darts zu.

    Ich finde, gut sehen kann man es bei Gaga. Dieser Mensch kommt einfach nur super sympathisch rüber. Ich glaube, mit dem kann jeder ein Bier trinken gehen und niemand würde hinterher ein schlechtes Wort über ihn verlieren. Aber gerade dieses Sympathisch treibt mich auch mal zur Weißglut. Er wirkt nach Niederlagen (auch nach unnötigen Niederlagen!) bei Interviews immer so, als wenn er gerade ein Turnier gewonnen hätte. Als Profi muss man vielleicht manchmal auch etwas mehr A...loch sein. Vielleicht auch zu sich selbst?!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und da ist der Goldfinger draußen. Schade, ich mag seine Art. :)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Peter Wright - Stephen Bunting

    Mervyn King - Luke Humphries

    Jonny Clayton - Dimitri van den Bergh

    Damon Heta - Gian van Veen

    Ricky Evans - Luke Woodhouse

    Martin Lukeman - Gary Anderson

    Rob Cross - Keane Barry

    Luke Littler - Dave Chisnall




    Da nun alle Deutschen raus sind, würde mich ja ein schottisches Finale sehr freuen. Die Auslosung macht das theoretisch möglich :vic:, wobei ich Peter Wright eher als Außenseiter sehe.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja was heißt Auslosung macht es möglich. Die aktuelle schon aber selbst wenn beide jetzt gewinnen, könnten sie ja in der nächsten Runde gegeneinander gelost werden

  • Also ich habe jetzt extra nochmal detailliert den Turnierbaum studiert...


    Theoretisch ist sogar die Konstellation möglich, dass zwei Engländer im Finale aufeinandertreffen.


    IRRE !!!

  • Rock your Dart!
  • Tatsache ist ja auch einfach, dass die deutschen Spieler hier deutlich mehr im Fokus stehen und die Allermeisten diese Spiele intensiver verfolgen. Dadurch fallen "Fehler" natürlich auch eher auf als bei Briten oder Niederländern. Diese vergeigen natürlich auch mal Spiele, die sie nicht verlieren durften. Aber das bekommt man hier natürlich nicht so mit. Insbesondere dann nicht, wenn wie hier bei den UK Open oder bei PC reichlich Spiele gleichzeitig laufen.


    Tatsache ist aber auch, dass man hier schon sehr oft etwas liest, was sich ähnlich wie: "Toll gespielt, aber das Timing passte nicht/die Doppel liefen nicht/das Scoring ist weggebrochen" liest, oft verbunden mit einem Satz wie: "Mund abputzen, weitermachen/Das macht Hoffnung für die Zukunft/ Nächstesmal gewinnt er so ein Match" Und das tritt dann eben wieder nicht ein und führt zu Enttäuschungen, auch bei den Fans. Den Eindruck, dass manche deutsche Spieler an sich selbst scheitern und nicht die Nerven für ganz oben haben, habe ich leider auch manchmal. Trifft aber nicht nur auf Darts zu.

    Ich finde, gut sehen kann man es bei Gaga. Dieser Mensch kommt einfach nur super sympathisch rüber. Ich glaube, mit dem kann jeder ein Bier trinken gehen und niemand würde hinterher ein schlechtes Wort über ihn verlieren. Aber gerade dieses Sympathisch treibt mich auch mal zur Weißglut. Er wirkt nach Niederlagen (auch nach unnötigen Niederlagen!) bei Interviews immer so, als wenn er gerade ein Turnier gewonnen hätte. Als Profi muss man vielleicht manchmal auch etwas mehr A...loch sein. Vielleicht auch zu sich selbst?!

    Absolut wahre Worte! Ich bin sogar wegen seiner Art auf der Bühne und danach leider kein Fan mehr. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es diesen Arschloch Modus braucht! Mal ein lautes ComeOn, mal etwas fies zum Gegner sein. Mal was machen, was im Kopf bleibt! Und nach der Partie auch mal sich aufregen wenns scheisse war. Ähnlich Richtung Trappatoni! Mal Ausrasten

  • Absolut wahre Worte! Ich bin sogar wegen seiner Art auf der Bühne und danach leider kein Fan mehr. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es diesen Arschloch Modus braucht! Mal ein lautes ComeOn, mal etwas fies zum Gegner sein. Mal was machen, was im Kopf bleibt! Und nach der Partie auch mal sich aufregen wenns scheisse war. Ähnlich Richtung Trappatoni! Mal Ausrasten

    wobei Clemens sich dahin schon etwas entwickelt hat.

    Finde seine Körpersprache auf der Bühne doch deutlich aggressiver wie früher. Er pusht sich auch deutlich mehr.


    Ob und wie er sich abseits der Bühne aufregt wissen wir ja nicht.


    Finde es daher völlig ok fair und respektvoll den Gegner zu gratulieren.

  • Rock your Dart!
  • Ist schon stark wie Littler selbst einen gut spielenden Chisnall ziemlich souverän mit 10:5 in die Schranken weist:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!