It was a Long way to be Lovely

Q-School 2025
-
-
Umfrage quer nutzen!
-
Kelvin O'Keefe hätte sich hier fast "durch gemogelt" . An den ersten 3 Tagen Spiel 1 verloren. Heute 1 Average über 90, der Rest teils deutlich darunter und kommt bis ins Finale (in UK langt das in der Breite normal nicht für solch einen Run). Dort ist dann aber Feierabend...
Somit kein weiterer Waliser auf der Tour... Tja Gezzy, musst doch du es wieder richten
-
Pero Ljubic (wenn ich mich jetzt nicht sehr vertue) ist ca. 1x pro Jahr auch im Shortleg-Podcast als Gast vertreten, spricht ganz passabel deutsch und hätte fast schon mal am World Cup teilgenommen.
Er lebt ja seit Jahren in Österreich, sehr erfolgreich im Softdart
-
Fun Fact der mir noch einfällt:
Was hab ich mich geärgert das Weber gestern das Spiel gegen Czerwinski verloren hat... Joar also im Nachhinein war das doch für beide gut / verkraftbar -
Aus niederländischer Sicht waren diese 4 Tage in der Final Stage konträr zu dem deutschen Abschneiden maximal enttäuschend, irgendwie eine Fortsetzung bzw. ein Spiegelbild zur WM.
Mit Mr. QS Kuivenhoven war zwar zu rechnen, auch van der Velzen musste man auf dem Zettel haben, aber statt Olde Kalter hatte ich da dann schon deutlich eher Spieler wie van der Velde und allen voran natürlich auch de Zwaan und van Schie erwartet, die jetzt allesamt ohne Tourcard dastehen.
Bei weiteren Überraschungen in negativer Hinsicht bzw. Enttäuschungen, die es nicht geschafft haben, sind sicherlich Spieler wie Krcmar, Bellmont und mit Abstrichen auch Rowby zu nennen.
Ansonsten ist es sehr erfreulich, dass 2 neue Schweden auf die Tour kommen bzw. diese bereichern werden, auch wenn ich mir statt Lukasiak lieber Harrysson gewünscht hätte.
Am meisten freut es mich aber vor allem für Rusty und Grüllich, aber auch nicht bedingt weniger für Weber und Hopp, dass sich das am Ende über die Rangliste so ausgegangen ist
.
-
Kelvin O'Keefe von 0 auf Tourcard
Er lebt ja seit Jahren in Österreich, sehr erfolgreich im Softdart
Nö. Er hat verloren
-
Mit Sedlacek, Kuivenhoven und Warner haben nur 3 Spieler (oder habe ich jemanden übersehen?) eine Tourcard gewonnen, die sie dieses Jahr verloren haben. Das ist gefühlt sehr wenig oder?
Hat da jemand Statistiken?
Die breite an der Spitze wird halt immer enger
-
Nö. Er hat verloren
Ja, hatte ich vorher schon verfasst und im Handy wurde das dann gespeichert als ich zitiert habe.
Sorry
-
Wer sind jetzt so die Enttäuschten / Enttäuschungen die ne starke Ausgangsposition die Sie frühzeitig hatten versemmelt haben?
- Noster
- van Schie vor allem
- Big John Henderson
fallen mir da mal ein...
Edit: Jetzt möchte ich noch zeitnah ein aktualisiertes Dartsranking um mir das TC Race für nächstes Jahr anschauen zu können
-
Verstehe nicht warum es hier einige gibt, die es den Spielern vorwerfen, nicht mit dem positiven Extremergebnis Tourcard gerechnet zu haben. Alle Neu Tourcardler die zurzeit einen regulären Beruf ausüben, werden das mit ihrem Arbeitgeber/Ausbilder abklären müssen. Dann kann es natürlich auch dazu kommen, dass einige weniger Spielen können. Noch ist die Tour gerade in den Regionen zwischen Platz 65-128 noch nicht finanziell auf Rosen gebettet
-
Verteilung der Tourcards somit:
England 44
Niederlande 21
Deutschland 12
Schottland 7
Belgien / Wales je 6
Irland 5
Nordirland / Polen je 4
Schweden 3
Österreich / Kanada / USA je 2
Australien / Kroatien / Dänemark / Frankreich / Italien / Litauen / Neuseeland / Norwegen / Portugal / Tschechien je 1
Zeigt, denke ich, dass das Programm der PDC zunehmend Früchte trägt und Darts immer internationaler wird.
-
Sehr erfreuliche Q-School aus deutscher Sicht, die Entwicklung im deutschen Dart geht definitiv in die richtige Richtung, wenn man sieht was da noch an Potenzial da ist.
Besonders freut es mich natürlich das Max Hopp zurück ist👍
Ich finde, dass man Max wirklich hervorheben muss: was der Junge in den letzen Monaten und Jahren einstecken musste, war/ist schon heftig. Dass er nun wieder zumindest mit einer Tourcard zurück ist, finde ich genial. Natürlich muss er dies nun in den PCs und den Tourcard-Holder Qualis (und UK Open) auch beweisen, aber zumindest dieser erste Schritt ist ihm gelungen!
-
Weiß jemand was Czerwinski, Weber und Grüllich genau beruflich machen?
-
Direkt anschließend die Frage: Ich denke 23 verschiedene Länder mit Tourcard-Holdern dürfte Rekord sein, oder?
-
Weiß jemand was Czerwinski, Weber und Grüllich genau beruflich machen?
Weber online-Vertrieb, Czerwinsky irgendwas mit Security im Homeoffice das aber außerhalb der EU problematisch ist (Brexit) und abzuklären ist. Grüllich kA aber er kann auch viel spielen.
-
Welch eine leere jetzt
Waren schon geil die Tage...
Na ja , geht ja bald weiter. Challenge Tour und dann bin ich auch mal massiv gespannt wie sich das mit dem neuen Masters entwickeln wird. Auf jeden Fall interessanter als der bisherige Modus
-
Enttäuschungen naja Qschool ist immer ein Hauen und Stechen und wenn du zufällig in der Woche gesundheitlich nicht auf der Höhe bist wirds schwer,
In EU Überasschungen für mich: Ljubic, Cerwinsky, Hopp die 3 hatte ich mal nicht annähernd in der Nähe einer Karte aufm Zettel, und die konstanz von Cor Dekker
die Überraschungen im Negativen: die 3 letzten Tage von Jimmy van Schie, und ergebnistechnisch am ehesten Krcmar der mir einfällt, aber die Leute die von der Tour kamen waren alle nicht gut (ausser Kuivenhoven und Sedlacek)... Und bei vielen die man aufm Zettel hatte hats halt an einem Sieg gehapert (Harryson, Ostlund, DeZwaan)
-
Welch eine leere jetzt
Waren schon geil die Tage...
Na ja , geht ja bald weiter. Challenge Tour und dann bin ich auch mal massiv gespannt wie sich das mit dem neuen Masters entwickeln wird. Auf jeden Fall interessanter als der bisherige Modus
CT wird wie immer der erste Block interessanter?
welche neuen Regeln bei den Masters?
-
Verteilung der Tourcards somit:
England 44
Niederlande 21
Deutschland 12
Schottland 7
Belgien / Wales je 6
Irland 5
Nordirland / Polen je 4
Schweden 3
Österreich / Kanada / USA je 2
Australien / Kroatien / Dänemark / Frankreich / Italien / Litauen / Neuseeland / Norwegen / Portugal / Tschechien je 1
Zeigt, denke ich, dass das Programm der PDC zunehmend Früchte trägt und Darts immer internationaler wird.
Das stimmt 👍
Und zusätzlich der kleine Nachtrag, dass Razma Lette ist. 😉
-
Und Dom Taylor ist immer noch gesperrt, also wird der erste CT-Block ja mindestens auch noch jemanden auf die ersten ProTour Turnier schicken
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!