PDC World Youth Championship 2025 Asian Qualifier 1:
Finale:
(72,95) Duyane Wade Decena (Philippinen) 5 - 4 Lok Yin Lee (Hong Kong) (75,73)
PDC World Youth Championship 2025 Asian Qualifier 1:
Finale:
(72,95) Duyane Wade Decena (Philippinen) 5 - 4 Lok Yin Lee (Hong Kong) (75,73)
Sieht vor allem für Man Lok Leung & aber auch für Paolo Nebrida doch ganz gut aus, dass sie noch mit zur WM fahren
Von den 8 Viertelfinalisten sind 5 genau die, die sich bereits über die Asian Tour für die WM qualifiziert haben, der 6. ist Leung selber
Heißt es gibt genau ein einziges Szenario morgen, mit dem Leung die WM verpasst, und zwar ein Finalmatch von Sho Okano gegen Qingyu Zhan
Bei Nebrida gibt es auch nur 2 Szenarien, entweder das oben bereits erwähnte Match oder Leung gegen Zhan
Sieht vor allem für Man Lok Leung & aber auch für Paolo Nebrida doch ganz gut aus, dass sie noch mit zur WM fahren
Von den 8 Viertelfinalisten sind 5 genau die, die sich bereits über die Asian Tour für die WM qualifiziert haben, der 6. ist Leung selber
Heißt es gibt genau ein einziges Szenario morgen, mit dem Leung die WM verpasst, und zwar ein Finalmatch von Sho Okano gegen Qingyu Zhan
Bei Nebrida gibt es auch nur 2 Szenarien, entweder das oben bereits erwähnte Match oder Leung gegen Zhan
Für Nebrida gibt es noch mehr Szenarien, die dazu führen, dass er nicht bei der WM dabei ist, nämlich jede Kombinationen mit einem Finalisten Qingyu Zhan oder Sho Okano! Aber da eben die besten fünf noch dabei sind, sieht es wirklich recht gut für Leung und Nebrida aus, da Okano oder Zhan noch zwei Spiele gegen einen der Top 6 Spieler gewinnen müssen um ins Finale zu gelangen.
Also so wie ich das verstehe bekommen beide Finalisten einen WM-Platz, dass heißt Nebrida wäre raus sobald Okano oder Zhan ins Finale kommen, außer Zhan verliert im Finale gegen Leung ![]()
![]()
Für Nebrida gibt es noch mehr Szenarien, die dazu führen, dass er nicht bei der WM dabei ist, nämlich jede Kombinationen mit einem Finalisten Qingyu Zhan oder Sho Okano! Aber da eben die besten fünf noch dabei sind, sieht es wirklich recht gut für Leung und Nebrida aus, da Okano oder Zhan noch zwei Spiele gegen einen der Top 6 Spieler gewinnen müssen um ins Finale zu gelangen.
Ja, ich habe bei meiner Nachricht zu Nebrida irgendwie nicht bedacht, dass der 2. "freie" Platz an Leung geht, wenn Zhan oder Okano gegen einen bereits qualifizierten Spieler im Finale antreten.
Man Lok Leung (Hong Long) sollte nach dem Viertelfinal-Aus von Sho Okano nun sicher bei der PDC WM dabei sein.
Paolo Nebrida (Philippinen) sollte nach dem Viertelfinal-Aus von Sho Okano und Qigyu Zhan nun sicher bei der PDC WM dabei sein. Er darf sich bei seinen philippinischen Landsleuten Alexis Toylo und Lourence Ilagan dafür bedanken, die dies mit starken Siegen über die beiden erst ermöglicht haben!
![]()
![]()

![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Ich raste aus! Meine Nerven. Ich bin nassgeschwitzt als ob es 40 °C hat.
Wir haben das philippinische Traumfinale:
(1) Alexis Toylo gegen Lourence Ilagan (2)
Ein Saisonfinale, wie es besser nicht sein könnte. Und natürlich auch nicht ganz unverdient für die beiden.
Damit gibt es bei der 4. Auflage der Asian Championship zum dritten Mal den Titel für einen Philippino!
Möge der bessere nun gewinnen. Ab morgen brauche ich erstmal einen Monat Urlaub.![]()
![]()
![]()
PDC World Youth Championship 2025 Asian Qualifier 2:
Finale:
(79,11) Lok Yin Lee (Hong Kong) 5 - 0 Telmen Maidar (Mongolei) (74,61)
Finale Asian Championship 2025:
(2) Lourence Ilagan 7 - 4 Alexis Toylo (1)![]()
Da war bei Toylo nach den beiden Deciderkrimis im VF und HF ein bisschen der Tank leer/ die Konzentration weg. Dreimal schafft er nicht mit drei frischen Darts ein klares Doppel (24; 8; 16) zu checken.
Damit schafft Ilagan die Verteidigung seines Titels vom letzten Jahr.
Gratulation an beide zu einer starken Saison und einem starken Finalturnier!![]()
![]()
...und nun gebe ich ab zum Finale der diesjährigen Next Gen.![]()
Und Paul hat wieder ein gutes Ergebnis mit HF!
Geniale Asia Tour und tolle Championship!
Chronistenpflicht. Qualifiziert für:
Winmau World Masters
Alexis Toylo
Motomu Sakai
Lourence Ilagan
Ryusei Azemoto
Paul Lim
Man Lok Leung
Paolo Nebrida
Tomoya Goto
Final Stage Q-School
Alexis Toylo
Display MoreChronistenpflicht. Qualifiziert für:
Winmau World Masters
Alexis ToyloMotomu Sakai
Lourence Ilagan
Ryusei Azemoto
Paul Lim
Man Lok Leung
Paolo Nebrida
Tomoya Goto
Final Stage Q-School
Alexis Toylo
Paul Lim bei einem PDC Major das nicht die WM is![]()
Paul Lim bei einem PDC Major das nicht die WM is
Er DARF mitspielen. Da die Preisgelder für die ersten Runden recht mau sind (zumindest bei der diesjährigen Ausgabe), lass uns erstmal abwarten, welche qualifizierten Spieler die Reise auch wirklich antreten. Freuen würde ich mich über jeden einzelnen auf dieser Liste.
Bezüglich des Grand Slam
PDC Asian Championship winner Lourence Ilagan has withdrawn for medical reasons, and been replaced by runner-up Alexis Toylo.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!