Players Championship 11 & 12

• Umfrage quer nutzen!

• Ich werde das ehrlicherweise nie nachvollziehen können, wenn das der Kosten/Nutzen Faktor der einzige Grund für die Absage sein sollte.

In den vergangenen Jahren haben jetzt mehrmals Spieler aus der CT das Halbfinale oder das Finale auf der Pro Tour erreichen können.

Mal sehen, ob Tim Wolters außer den Events auf dem Festland überhaupt nochmal auf der Tour spielt.

• Wir gehen in Serie
  • Das mag durchaus richtig sein, dass die genannten Spieler kein Vollprofis sind. Ich kann trotzdem nicht verstehen, dass man nicht jede Möglichkeit mitnimmt, auf dem höchsten Niveau Darts zu spielen, wenn sie die Gelegenheit ergibt.

Kein Urlaub, Krankheit, Geburtstag von Freunden etc. ist alles verständlich. Aber Kosten/Nutzen Rechnung? Dann brauche ich gar nicht erst die PDC Tours zu spielen. Das ist auf dem CT Niveau doch fast immer eine Negativrechnung. Auf der Pro Tour reicht ein Sieg, um ein Finale auf der Challenge Tour vom Geld her auszugleichen.

• Er fühlt sich müde und ihm fehlt die Emotion fürs Spiel aufgrund der Vielzahl an Spielen.

Das war ja auch das, was man in den letzten Wochen so wahrgenommen hat bei seinen Spielen. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, der Kalender ist sehr voll (schon ganz ohne Exhibitions).

Tatsächlich muss ich auch hier wieder den erst 18 jährigen Luke Littler loben (auch wenn es einige nicht mehr hören können :P). Ich finde er macht es nahezu perfekt. Er lässt immer wieder Turniere aus (so ja jetzt auch ET2 und ET3), dazu scheint er seine Kräfte gut zu dosieren. Im letzten PC-Block waren seine Leistungen ja für seine Verhältnisse bescheiden, auch die letzten 2 PL-Auftritte hatten nicht das gewohnte Niveau. Ich glaube aber nicht, dass es sich um eine Formdelle handelt, sondern er bewusst nicht mit vollem Fokus spielt und nicht alles raushaut. Sondern sein Fokus scheint klar auf den Majors zu liegen oder eben auf einzelne Turniere - wie zu Beginn der PL-Saison oder ET1, wodurch er sich in beiden Tabellen ein gutes Polster erarbeitet hat. Natürlich muss man sich das auch erstmal leisten können, aber Humphries könnte es sich auch locker erlauben, das ein oder andere ET-Turnier auszulassen. Das ist sicherlich deutlich kräftezehrender als ein PC-Block.

Meine 3 Lieblingsspieler seht ihr in meinem Namen 1.D2.D3.D Barney und Schindi komplettieren meine Top 5.

• Wir gehen in Serie
  • Schade das schindi sich die (wohlverdiente) Pause gönnt, da seine Form im Momemt sehr ansprechend ist. Bei diesem Picke packe vollen Kalender ist das aber natürlich nachvollziehbar ein paar Events sausen zu lassen.

Bin besonders gespannt auf Weber morgen, nach seinem bärenstarken Dev Tour WE und der erfolgreichen ET Quali ist da hoffentlich ein Knoten geplatzt. Dazu hoffe ich das Niko mal einen schönen Run hinlegt.

• Wir gehen in Serie
  • Aber für die Top Spieler ist das Programm (OHNE PAUSEN) langsam auch einfach zu viel. Humphries hat ja grad so ein Interview gegeben das er aktuell 0 Spaß hat, und aufpassen muss was es mental mit Ihm macht. Gezzy meinte gestern auch das er sich zwar übers Ausscheiden ärgert, zufrieden ist wie sein Spiel läuft aber dazu abschließend : Zu viel Darts Momentan...

Natürlich können Sie damit gutes Geld verdienen, alles richtig. Aber ich glaube ab und an ne Pause muss man sich dann einfach nehmen um den Akku nochmal zu laden

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

• Ja, es ist viel. Auf der anderen Seite müssen die Topspieler auch lernen damit umzugehen. Littler ist da gefühlt allen voraus, und schon immer Pausen ein. Spätestens mit den steigenden Preisgeldern im kommenden Jahr könnten sich die Topspieler die PCs eigentlich komplett sparen.

• Ja, es ist viel. Auf der anderen Seite müssen die Topspieler auch lernen damit umzugehen. Littler ist da gefühlt allen voraus, und schon immer Pausen ein. Spätestens mit den steigenden Preisgeldern im kommenden Jahr könnten sich die Topspieler die PCs eigentlich komplett sparen.

Komplett nicht (wenn Sie das Major am Ende nicht verpassen wollen ) ;)

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!