Display MoreMit dem Turnier an diesem Wochenende in Leverkusen gibt es für mich eine Art Cut im Jahr, wo man vor Beginn des World Cups in 2 Wochen anschließend dann schonmal perfekt ein Fazit für die jeweiligen Spieler im 1. Halbjahr ziehen kann.
Was ich mir für dieses Turnier daher noch wünschen würde wäre folgendes:
- Martin wird erstmalig die Nummer 1 in der Pro Tour OoM
- Niko revanchiert sich bei Dirk für die Niederlage in Riesa (obwohl Dirk bekanntermaßen einer meiner absoluten Lieblingsspieler auf der Tour ist
)
- 1. European Tour Titel für einen aus GvV/Dirk/Springer/de Decker/
Evans/Menzies- Gary ist auch wirklich am Start
Zum Draw:
Klar hätte die Neuauflage Niko gegen Dirk echt nicht sein müssen, da ich beide gerne weiter im Turnierverlauf und in den späteren Runden gesehen hätte, aber um das positive zu sehen haben wir hier zumindest ähnlich wie es in Riesa der Fall war bei der derzeitigen Form der beiden ein enormes Potential auf ein sehr hochklassiges, spektakuläres und generell geiles Match, der Draw lässt sich ja leider schlecht beeinflussen
.
Ansonsten ist für mich an diesem Wochenende Gian einer, der mal wieder gefragt ist, denn die letzten 2-3 ET-Turniere liefen aus seiner Sicht alles andere als nach Plan, und gerade vor seiner erstmaligen Teilnahme beim World Cup für die Niederlande wäre hier ein entsprechender Run glaube nochmal wichtig.
Mein Tipp:
Ross Smith holt sich an diesem Wochenende seinen 1. European Tour Titel und macht es somit nach seiner Finalniederlage aus dem letzten Jahr an gleicher Stelle Jonny Clayton gleich, der bekanntermaßen vor einer Woche in Rosmalen siegreich war, nachdem er letztes Jahr dort noch Rock im Finale unterlag.
Gefällt mir alles ziemlich gut, aber einen Namen würde ich mal (raus-)streichen, einfach weil er meiner Meinung nach qualitätsmäßig (mind.) eine Stufe unter den anderen Genannten anzusiedeln ist! Klar hat er auch immer mal nen starkes Turnier im Köcher, aber wenn man ehrlich ist dann ist das höchstens 2-3 im jahr und sonst ist er absolutes Mittelmaß...