European Tour 8 - European Darts Open 2024 - Leverkusen 21.06 - 23.06.2024

• Es geht in die achte Runde der European Tour.

Alle Infos gibt es hier

Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

1. Luke Humphries

2. Dave Chisnall

3. Damon Heta

4. Gary Anderson

4. Rob Cross

5. Gerwyn Price

6. Danny Noppert

7. Michael van Gerwen

8. Josh Rock

9. Ross Smith

10. Ryan Searle

11. Stephen Bunting

12. Martin Schindler

13. Peter Wright

14. Chris Dobey

15. Ricardo Pietreczko

16. Gian van Veen

Die Auslosung ist auch durch durch:

Afternoon Session (1300 local time, 1200 BST)

Radek Szaganski v Dom Taylor

Karel Sedlacek v Matthew Dennant

Jamie Hughes v Dylan Slevin

Nico Blum v Kevin Doets

Ritchie Edhouse v Jan Dueckers

Jeffrey de Graaf v Andrew Gilding

Andy Baetens v Nathan Rafferty

Marko Kantele v Daryl Gurney

Evening Session (1900 local time, 1800 BST)

Benjamin Pratnemer v Kevin Troppmann

Nico Kurz v Callan Rydz

Owen Bates v Joe Cullen

Raymond van Barneveld v Krzysztof Ratajski

Michael Smith v James Wade

Mike De Decker v Luke Woodhouse

Gabriel Clemens v Dirk van Duijvenbode

Ryan Meikle v Dimitri Van den Bergh

• Umfrage quer nutzen!

• Bei Gary habe ich es ja bereits kommen sehen, dass er nach dem ausgelassenen PC-Block von Hildesheim jetzt auch das European Tour Event in Leverkusen auslässt, auch wenn es für ihn wichtige und zugleich die letzte Spielpraxis vor dem World Cup bzw. auch quasi für das World Matchplay gewesen wäre, aber es ist ja seine Entscheidung und diese erneute Absage bestätigt mittlerweile einfach leider seinen Teilzeitstatus auf der Tour.

Bei Nathan hingegen kann ich mich nur wiederholen ... das stößt mir aus Fansicht langsam etwas sauer auf, da ich bei ihm nach dem Verpassen der PC-Finals im letzten Jahr keinerlei Lerneffekt sehe und ich ihm prophezeie, dass ihm das in nicht allzu weiter Ferne gewaltig auf die Füße fallen wird.

Im Gegensatz dazu haben wir noch Littler als insgesamt 3. von 5. Spielern, die kurzfristig und damit nach Veröffentlichung der Qualifikanten ihre Teilnahme zurückgezogen haben. Er kann sich das im Gegensatz zu Nathan allerdings (noch) leisten, auch wenn er jetzt in letzter Zeit schon auf erstaunlich viele Events verzichtet hat.

Und jetzt muss ich auch noch meine allgemeine Unmut über die vielen kurzfristigen Absagen kundtun bzw. loswerden, nachdem ich mich damit jetzt lange genug zurückgehalten habe.

Die Absagen sind ja das eine, aber diese vielen spontanen Absagen müssen meiner Meinung nach wieder viel strenger sanktioniert werden, da es damit inzwischen echt wieder in die völlig falsche Richtung geht.

Es kann einfach nicht sein, dass dadurch z.B. jetzt ein Doets, bei all meiner Sympathie für diesen Spieler, trotz einer nicht geschafften Quali einmal mehr doch noch ins Teilnehmerfeld rutscht, auf einmal wieder im Rennen ist und damit wieder alle Chancen hat hinsichtlich einer erstmaligen World Matchplay Quali.

So hart sich das vielleicht jetzt anhören mag, aber für mich ist das inzwischen eine Farce und das kann und darf es einfach nicht sein.

Einfach vor dem jeweiligen Cut melden oder eben nicht, dann passt doch alles (mal abgesehen von seltenen Fällen, wo eine kurzfristige Absage sicherlich nachvollziehbar ist und man wohl nicht drum herum kommt).

Auch für die Fans vor Ort, die sich sicherlich auf Spieler wie die 3 von mir genannten Spieler gefreut haben, muss das doch sehr frustrierend sein.

• Das mit den kurzfristigen Absagen find ich auch langsam nervig, zumal es fast immer dieselben sind die es betrifft. Andere wie Cross, Humphries und der Bullyboy schaffen es doch auch sich sofort abzumelden bzw. gar nicht erst zu melden.

Anderson und Littler wird es nicht weiter beeinflussen, sie stehen in allen Majorraces gut da. Aspinall hingegen sollte langsam mal wieder die Rankingturniere spielen (stand heute ist er nicht für EM und Grandslam qualifiziert und bei den PCF steht er auch nur auf 52) und wenn man als Top 5 Spieler in der Pro Tour Rangliste Platz 45 ist, sollte das einem zu denken geben. Dann soll er halt die World Series Turniere auslassen, wenn er mal ne Pause braucht.

Die anderen beiden Absagen sind Clayton und Joyce. Clayton wird sicher seine Gründe haben (er ist doch sonst immer dabei) und Joyce sagt ja auch öfter mal ET ab.

• Aspinall hingegen sollte langsam mal wieder die Rankingturniere spielen (stand heute ist er nicht für EM und Grandslam qualifiziert und bei den PCF steht er auch nur auf 52) und wenn man als Top 5 Spieler in der Pro Tour Rangliste Platz 45 ist, sollte das einem zu denken geben. Dann soll er halt die World Series Turniere auslassen, wenn er mal ne Pause braucht.

Du bringst es genau auf den Punkt :thumbup:.

Als Fan von ihm und auch aus genereller und neutraler Fansicht setzt er seine Prioritäten für mich persönlich seit mittlerweile einigen Monaten einfach völlig falsch. Wo ihn bspw. auch diese fehlende Spielpraxis im letzten Jahr hintenraus geführt hat, haben wir ja zudem bei der vergangenen WM gesehen.

Letztes Jahr ging da ja schon die Tendenz bei ihm hin, aber da setzt er dieses Jahr nochmals einen drauf und toppt das ganze. Vor allem wenn ich dann noch höre, dass er bei dem sowas von unbedeutenden World Series Event in Kopenhagen mit Schmerzen spielt, kann ich da nur noch mit dem Kopf schütteln :ohno_.

• Bei den Strafen für späte Absagen muss man vielleicht noch nachbessern, aber für Doets freut es mich, dass er so wieder richtig ins Matchplay-Race eingreift, denn er war ja einer der größten Leidtragenden der neuen ET-Quali-Regeln.

• Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei den Strafen für späte Absagen muss man vielleicht noch nachbessern, aber für Doets freut es mich, dass er so wieder richtig ins Matchplay-Race eingreift, denn er war ja einer der größten Leidtragenden der neuen ET-Quali-Regeln.

Für Doets allemal, aber es kann grundsätzlich nicht sein, dass auf Kosten der anderen Spieler immer die gleichen Spieler wie Nathan, Gary und Luke so kurzfristig zurückziehen, gerade dafür gibt es doch die Meldefristen, wonach sich ja auch die anderen Spieler wie Humphries und Smith richten und orientieren, die das ja hinbekommen.

Im Gegensatz zu Gary und Littler kann sich Nathan das sportlich egtl. nicht erlauben, aber er muss das ja schließlich besser wissen und entsprechend für sich beurteilen bzw. einordnen.

• Nathan Aspinall hat seine Nicht-Teilnahme bei Instagram begründet. Er hat größere Probleme mit seinem Arm bzw Ellenbogen, die heute im MRT genauer untersucht werden. Zumindest diesmal ist die Absage also auf jeden Fall mehr als gerechtfertigt.

• Nathan Aspinall hat seine Nicht-Teilnahme bei Instagram begründet. Er hat größere Probleme mit seinem Arm bzw Ellenbogen, die heute im MRT genauer untersucht werden. Zumindest diesmal ist die Absage also auf jeden Fall mehr als gerechtfertigt.

Vor allem wenn ich dann noch höre, dass er bei dem sowas von unbedeutenden World Series Event in Kopenhagen mit Schmerzen spielt, kann ich da nur noch mit dem Kopf schütteln :ohno_.

Die Absage mag berechtigt sein, aber seine Prioritäten setzt Nathan auf jeden Fall mehr finanziell als sportlich. Und wird dafür nun mit eine verletzungsbedingte Ausfall "belohnt"...

• Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Schotten sind schon ein geiles Völkchen. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden....

Gary Anderson sieht das wohl anders, sonst hätt er sicher nicht abgesagt :S

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Da verpasst Kevin Troppmann 22 Darts auf Doppel nur um im Decider 167 zu checken, während Pratnemer schon einen Matchdart auf der D16 verpasste. So geil ist Darts!:P:vic::award: Jetzt braucht er nur noch 5 Siege um zur EM zu fahren.:D Nächster Halt Stephen Bunting, tja die Gegner werden eben nicht leichter.

• 167 zum Match. Das kann man so machen Herr Troppmann. Spielerisch zwar unter seinen Möglichkeiten geblieben, aber die Moral nach dem 0:4 und 4:5 hat er bewiesen. Jetzt morgen als Belohnung gegen Bunting

Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

• Rock your Dart!
  • jou, wäre schade, wenn er so verschwindet wie ein Adrian Lewis. Wobei der ja als Doppel-WM in ganz andere Spären vorgestoßen ist.

--- knapp vorbei ist auch daneben! ---

Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

• Ach man ey. Befürchte leider, dass war es mit dem Matchplay für James. Richtig bitter, Formkurve zeigt in den letzten Wochen nach oben, auch wenn es sich noch nicht so oft in den Ergebnissen widerspiegelt.

Ergebnisse und Leistung in den ersten 4 Monaten waren einfach zu dürftig. Dazu Doets und Rydz mit Glück heute. Na ja. Ordentlicher Tiefpunkt leider.

• Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!