European Tour 2 - Göttingen - 13.03. - 15.03.2026

  • Nicht ernst gemeint, aber pragmatisch könnte man sagen, 95% kommen doch eh nur zum Partymachen hin. Saufen, Grölen, Schilder hochhalten. Richtig sehen kann man ab der 2. Reihe eh nix mehr, also schaut man auf die großen Leinwände.

    Was hindert die PDC daran, die Spiele im Practice-Room durchzuführen und nach draußen zu übertragen? Dann können sie Pfeifen, grölen, singen, saufen und kotzen soviel sie wollen und die Spieler habe ihre Ruhe.

    Die Möglichkeit würde ich mir vorbehalten und nach so einer Szene wie gestern einfach Bunting und Springer ins Off bitten und die Halle vor sich hin pöbeln lassen. :/

    Weil das viele Spieler auch nicht wollen.

    Es ist was ganz anderes wenn du auf einer Großen Bühne stehst mit TV Kameras und 4000 Leuten wovon max 5 Assis dabei sind.

    Wie will man das anstellen mit den Fernseh Kameras?

    Sponsoren die im TV sein wollen kommen auch noch dazu.

    Und wo sollen sich dann die anderen Spieler warmmachen?

    Ist so gut wie gar nicht in der weise umsetzbar

  • Das Urteil steht schwarz auf weiß in den AGB, doch die Vollstreckung ist ein Albtraum. Die PDC Europe hat die Macht, aber die Beweislast fesselt sie. Da das Gesetz eine Abmahnung erzwingt, entsteht am Achtertisch ein perfides Spiel: Jeder hat einen Pfiff frei, eine Lizenz zur Sabotage, bevor die Security zuschlagen darf. Es ist ein Teufelskreis, der wie von Huw Ware beschrieben in Block C einfach weiterwandert. Nur ein neues gesellschaftliches Mindset könnte diesen Wahnsinn stoppen, doch die mediale Angstkultur hat die Seelen längst auf Egoismus programmiert

    Das ist bei diesem Beispiel doch viel zu groß aufgeblasen. Ja, wir haben in diesem Land mittlerweile große Probleme hinsichtlich der praktischen Umsetzung des Rechtsstaates, aber man muss das nicht zwanghaft über alles überstülpen. In diesem Fall gäbe es keine große Beweislast. Die PDC hat das Hausrecht und wenn jemand gegen die vorherrschenden Regeln verstößt, dann darf diese Person verwiesen werden. Jetzt müsste sich erstmal ein Hirni finden, der dann sagt: Ich klage gegen die PDC. Der wird bestimmt riesigen Erfolg damit haben. :ironie: Eine Aussage vor Gericht von der Security-Person und schon wäre das Thema durch. Wobei das eh ein an den Haaren herbeigezogenes Szenario ist und ein Richter wahrscheinlich ungläubig den Kopf schütteln würde, wenn er das auf dem Tisch liegen hätte.

    Gestern Abend wäre es echt nicht schwer gewesen, das Problem zu lösen, da es lediglich Einzelpersonen waren. Wenn man da hinterher wäre - und ja vielleicht würde es den ein oder anderen Euro mehr kosten - dann könnte man das recht flott lösen. Die Security könnte ja auch eine klare Ansage machen gegenüber der jeweiligen Person und müsste sie nicht direkt rausschmeißen.

    Und wie es so oft ist: Wenn offensichtlich wird, was das Pfeifen für Folgen hat und es auch konsequent durchgezogen wird, dann würde die Anzahl an Vorfällen deutlich zurückgehen.

    Meine 3 Lieblingsspieler: Flo Hempel, Gary Anderson, Niko Springer 1.D2.D3.D

    Erweiterter Kreis: Schindi, Domi, Barney, Humphries, Noppert, Gezzy, Hopp

  • Also für Spannung sorgt der Niko in diesem Turnier. Schon wieder der Decider.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Scott Williams, Peter Wright

  • Es läuft bei ihm! Das Scoring war zwar etwas unbeständig, aber die Nervenstärke für die Doppel war Weltklasse! Glückwunsch, Niko!

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Scott Williams, Peter Wright

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!