European Tour 2 - Göttingen - 13.03. - 15.03.2026

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Ihr habt es ja schon wunderbar kommentiert.

Das war ein super starkes Turnier von Wessel und sowas von verdient!

Glückwunsch! :vic:1.D

Fan von Josh Rock, Jermaine Wattimena, Lukas Wenig, Giann van Veen, Christo Reyes und Danny Noppert

• Ihr habt es ja schon wunderbar kommentiert.

Das war ein super starkes Turnier von Wessel und sowas von verdient!

Glückwunsch! :vic:1.D

Herzlichen Glückwunsch, auch zum Einzug in die Top 20. Und zur Nummer 1 der Pro Tour und der ET Order.

• Bis zum World Matchplay wird Wessel Nijman wohl locker in den Top 16 stehen.

Sobald er diese Form noch mit in die Majors nehmen kann, steht er zum Ende des Jahres in den Top 10.

Starkes Turnier von ihm und absolut verdient gewonnen.

• Aufgrund des Derbys gegen den 1. FCK und Bülent im Anschluss heute Abend in der Heimat konnte ich heute leider kein Match sehen, aber freut mich sehr für Wessel, dass er sich für diese phänomenalen Leistungen heute belohnen und damit auch völlig verdient seinen 1. European Tour bzw. Bühnentitel einfahren konnte :thumbup:. Da hat es bei ihm heute wohl offensichtlich einfach Klick gemacht, sodass er sein "Floor-Game" man muss schon fast sagen endlich auch konstant auf die Bühne gebracht hat. Da könnte heute ein echter Stern aufgegangen sein und ihm jetzt wirklich einen enormen Push verleihen/geben, denn bislang lag es auf den Bühnen egtl. oftmals immer nur in engen Situationen an den eigenen Nerven, aber die kamen heute nichteinmal mehr auf.

Vom Potential, was er heute auch erstmals so richtig auf der Bühne abliefern konnte wird sein Weg über kurz oder lang wohl mindestens mal in die Top 10 und somit auch gleichbedeutend in die Weltspitze führen. Der nächste Schritt wäre für ihn jetzt natürlich offensichtlich mal ein Run in ein Majorhalbfinale oder ähnliches, wo es ihm ja gerade im 2. Halbjahr noch die ein oder andere Chance zu bietet.

Ansonsten auch ein starkes Turnier von seinem Landsmann Zonneveld sowie auch generell von den Niederländern, die heute mit Ausnahme von 1-2 Spielern gefühlt die niederländischen Staatsmeisterschaften ausgespielt haben ^^:thumbup:.

Einzig die Niederlage von Doets heute Mittag fand ich da doch sehr schade, genauso wie das Damon danach auch noch Niko rausnehmen musste, aber auch da kann man sagen, dass Doets auf einem sehr guten Weg ist in Richtung Qualifikation für diverse Majors :thumbup:.

Und auch für Niko war das mal wieder ein super Turnier, auf dem er hoffentlich aufbauen kann ;):).

• Na immerhin da war ich mit dem Ausgang rundum zufrieden ^^^^^^

Da hast du auch allen Grund zu ;):thumbup:.

GG, wir haben das Derby leider von Minute 1 an nicht angenommen, was in so einem Spiel natürlich komplett fatal ist und so auch niemals sein darf, aber zum Glück bewegen wir uns hier in einem Dartsforum ^^.

• Glueckwunsch Nijman zum verdienten Sieg.

Ich freue mich auf naechste Woche in Belgien, wenn mehr Schwergewichte am Start sind.

Lieblingsspieler: 1. Gary Anderson 2. James Wade 3. Peter Wright 4. Gerwyn Price 5 Ryan Searle/Luke Littler

• Nicht in Deutschland, dass heißt Littler sollte wohl spielen. Dazu hat er dort die letzten beiden male gewonnen, will eventuell den 3 Titel in Folge...

Mal sehen wer letztendlich absagt. Gezzy meinte nach dem Finale gestern er ist froh wie es läuft , aber er bräuchte eigentlich auch eine Pause weil es mental herausfordern ist. Ob er damit jetzt paar Trainingsfreie Tage meint oder ob er da was auslässt (Belgien?!) , mal schauen...

• Nicht in Deutschland, dass heißt Littler sollte wohl spielen. Dazu hat er dort die letzten beiden male gewonnen, will eventuell den 3 Titel in Folge...

Mal sehen wer letztendlich absagt. Gezzy meinte nach dem Finale gestern er ist froh wie es läuft , aber er bräuchte eigentlich auch eine Pause weil es mental herausfordern ist. Ob er damit jetzt paar Trainingsfreie Tage meint oder ob er da was auslässt (Belgien?!) , mal schauen...

Glueckwunsch Nijman zum verdienten Sieg.

Ich freue mich auf naechste Woche in Belgien, wenn mehr Schwergewichte am Start sind.

ich glaube, bis die pl vorbei ist, werden wir jede Woche 1/2 absagen haben, von den Topguns.

Auaser vielleicht nach Berlin, muss aber erstmal schauen wo danach gespielt wird.

EDIT: Okay nach Berlin ist das WE frei und sind pcs.

• Nijman dürfte damit nach MvG, VvdV sowie RvB erst der 4. Niederländer überhaupt sein, der ein European Tour Event gewinnen konnte, sodass sie da in dieser Statistik mit uns nun aufschließen. Bei dieser geballten Anzahl an nachkommenden Spielern in unserem Nachbarland war ich da schon etwas überrascht, dass wir da den Niederländern ausnahmsweise mal bei etwas voraus waren.

• Nijman dürfte damit nach MvG, VvdV sowie RvB erst der 4. Niederländer überhaupt sein, der ein European Tour Event gewinnen konnte, sodass sie da in dieser Statistik mit uns nun aufschließen. Bei dieser geballten Anzahl an nachkommenden Spielern in unserem Nachbarland war ich da schon etwas überrascht, dass wir da den Niederländern ausnahmsweise mal bei etwas voraus waren.

Und bei Gvv ist es nur eine frage der zeit.

• Für mich wären nach dem Coup von Nijman in Göttingen jetzt Gian und Noppert die logischen nächsten beiden erstmaligen Champions auf der European Tour, wobei ich dafür auch eben Dobey, R. Smith, Searle, Woodhouse sowie Wattimena auf dem Zettel habe, ansonsten vielleicht mit Abstrichen auch noch Dirk und Doets.

Das wäre so meine Liste, wenn am Ende nicht einer der Topstars um Littler, Humphries, Gezzy, Clayton, Bunting oder auch Aspinall am Ende triumphiert.

Freue mich jetzt schon sehr auf Wieze übermorgen 1.D:).

• Für mich wären nach dem Coup von Nijman in Göttingen jetzt Gian und Noppert die logischen nächsten beiden erstmaligen Champions auf der European Tour, wobei ich dafür auch eben Dobey, R. Smith, Searle, Woodhouse sowie Wattimena auf dem Zettel habe, ansonsten vielleicht mit Abstrichen auch noch Dirk und Doets.

Das wäre so meine Liste, wenn am Ende nicht einer der Topstars um Littler, Humphries, Gezzy, Clayton, Bunting oder auch Aspinall am Ende triumphiert.

Freue mich jetzt schon sehr auf Wieze übermorgen 1.D:).

um es kurz zufassen , einer der Teilnehmenden wird gewinnen :-D:D:D