European Tour 12 - Prag - 04.09. - 06.09.2026

• New
    • Official Post

Czech Darts Open (ET 12) im PVA Expo, Prag

Alle Infos gibt es [hier].

Top 16 der PDC Order of Merit (gesetzte Spieler):
    1. Luke Littler
    2. Luke Humphries
    3. Gian van Veen
    4. Michael van Gerwen
    5. Jonny Clayton
    6. James Wade
    6. Gerwyn Price
    7. Josh Rock
    8. Stephen Bunting
    9. Danny Noppert
    10. Ryan Searle
    11. Gary Anderson
    12. Chris Dobey
    13. Wessel Nijman
    14. Ross Smith
    15. Nathan Aspinall
    16. Jermaine Wattimena

Pro Tour OoM Qualifier:
    Luke Woodhouse
    Kevin Doets
    Andrew Gilding
    Rob Cross
    Krzysztof Ratajski
    Niko Springer
    William O'Connor
    Niels Zonneveld
    Martin Schindler
    Dirk van Duijvenbode
    Ryan Joyce
    Damon Heta
    Joe Cullen
    Daryl Gurney
    Cameron Menzies

Tourcard Holder Qualifier:
    Rob Owen
    Connor Scutt
    Cristo Reyes
    Beau Greaves
    Jeffrey de Graaf
    Stephen Burton
    Kim Huybrechts
    Callan Rydz
    Keane Barry
    Mario Vandenbogaerde
    Ricky Evans

Eastern Europe Qualifier:
    Martin Homola

Nordic & Baltic Qualifier:
    Johan Engström

Host Nation Qualifier:
    4x 03.09.2026

Nachrückerliste:
    Ricky Evans (hat Teilnahme selbst schon bestätigt)
    Mensur Suljovic
    Lukas Wenig
    Thibault Tricole
    Max Hopp
    Bradley Brooks
    Charlie Manby
    Alexander Merkx
    David Sharp

Dartn.de Redakteur, Podcast Host von "Shortleg - dem dartn.de Darts-Podcast"

Lieblingsspieler: Gary Anderson

• Das mit Luu hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, seine WM Teilnahme inkl TC könnte also davon abhängen ob ein weiterer top Spieler Lust auf Prag hat oder doch nicht.

Weiß jemand wer die erste absage ist?

Das mit Lu könnte schwer werden, denn die üblichen Absagekandidaten haben eigentlich schon bestätigt, dass sie spielen werden: Gary möchte es noch zur EDC schaffen, Humphries hat gesagt, dass er noch einige ETs dieses Jahr mitspielen will, Littler hat gemeldet und sagt eigentlich nie spontan ab, Wade und Bunting benötigen jedes Preisgeld für die EDC...

Wahrscheinlich hat schon Price abgesagt. Ansonsten wird es glaube ich sehr schwer, dass Lu tatsächlich noch für das Turnier nachrücken wird. Für Hopp schätze ich es schon als fast unmöglich ein

• Schindler hat mit Rob Owen ein Los mit den er eigentlich die EDC klar machen sollte.

Und zu Wade, ich glaube er weiß was er tut und Belastungsstörung wird er schon können und er wird auch wissen, dass sein eingespieltes Preisgeld nicht reichen wird. Und sollte er die EDC wirklich verpassen, ist das auch kein Beinbruch. Aber er wird das schon schaffen, keine Sorge.

Und Luke Littler am Samstag gegen Niko Springer schmeckt, sollte es dazu kommen. Gut das ich zumindest Samstag frei habe. ^^

• Schindler hat mit Rob Owen ein Los mit den er eigentlich die EDC klar machen sollte.

Und zu Wade, ich glaube er weiß was er tut und Belastungsstörung wird er schon können und er wird auch wissen, dass sein eingespieltes Preisgeld nicht reichen wird. Und sollte er die EDC wirklich verpassen, ist das auch kein Beinbruch. Aber er wird das schon schaffen, keine Sorge.

Und Luke Littler am Samstag gegen Niko Springer schmeckt, sollte es dazu kommen. Gut das ich zumindest Samstag frei habe. ^^

Ne oder dann gibt es mal so richtige hammerspiele und ich hab selbst spieltag :S

Egal hauptsache niko holt sich diesen lockeren sieg dann auch:P

• Wade schon wieder nicht dabei. Fliegt damit ziemlich sicher aus den Top 32 für die EDC.

Sorry aber wenn es dann nicht reichen sollte, ist er auch einfach selber Schuld. Da wird eine Major-Quali fahrlässig in Gefahr gebracht.

Wade hat doch kürzlich Down Under das wichtigste Turnier des Jahres gewonnen. Da hat er jetzt ein wenig Ruhepause verdient :P

Ehrlich gesagt sehe ich das noch nicht. Auch wenn ich es ihm von Herzen wünschen würde. Owen in meiner Wahrnehmung immer eine kleine Wundertüte, die gerne auch mal in kurzen Abständen zwischen dem Niveau eines Hobbykeller-Darters und dem eines Top10-Spielers wechselt. Gepaart mit Schindlers unübersehbaren aktuellen Schwächen würde mich ein Weiterkommen des Walisers nur bedingt überraschen.

• Ehrlich gesagt sehe ich das noch nicht. Auch wenn ich es ihm von Herzen wünschen würde. Owen in meiner Wahrnehmung immer eine kleine Wundertüte, die gerne auch mal in kurzen Abständen zwischen dem Niveau eines Hobbykeller-Darters und dem eines Top10-Spielers wechselt. Gepaart mit Schindlers unübersehbaren aktuellen Schwächen würde mich ein Weiterkommen des Walisers nur bedingt überraschen.

Ja irgendwie unterschätze ich Rob immer mal wieder. Sie spielen beide so 92/93 Punkte aufs Jahr gesehen....

Dein Wort in Gottes Ohr.😁

• Ja aber wenn ich mich recht erinnere, kann man anhand des Draws im Qualifier und der Bezeichnung „Qualifier 1-4“ bei der Auslosung fürs Wochenende schon erkennen, welcher Qualifikanten (bzw. aus welchem Viertel) gegen wen spielen muss.

• Ja aber wenn ich mich recht erinnere, kann man anhand des Draws im Qualifier und der Bezeichnung „Qualifier 1-4“ bei der Auslosung fürs Wochenende schon erkennen, welcher Qualifikanten (bzw. aus welchem Viertel) gegen wen spielen muss.

Jo, das hab ich auch so im Kopf. HNQ1 ist er oberste im Draw des Qualifiers, HNQ4 der unterste usw..

• HNQ 1: Karel Sedlacek - Damon Heta
    HNQ 2: David Rosi - Andrew Gilding
    HNQ 3: Adam Gawlas - Krzysztof Ratajski
    HNQ 4: Jiri Brejcha - William O'Connor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!