PDC Premier League Darts 2016

  • Hatte das Gefühl, dass die Sicht auf die 19 etwas frontaler und höher angesetzt war.
    Durch den Flight konnte man dadurch meines Erachtens in manchen Fällen nicht erkennen, ob der Pfeil jetzt im Tripple oder doch im Single steckt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Glückwunsch an MvG für eine langweilige Premier League Saison, wo Er am konstantesten von den Fehlern und verpassten Chancen der anderen profitieren konnte. Leider haben die letzten vier nicht das Feuerwerk gezeigt was man erhoffte, eben ein ziemlich langweiliger Abend, der mehr von Fehlern und verpassten Chancen lebte als vom guten Dart. Was eigentlich die ganze Premier League Saison der Fall war.


    Vielleicht ist das auch den sehr vielen Terminen geschuldet im Profi Dart, denn bei den European Darts Matchplay 2016 letzte Woche rieb ich mir die Augen, wie locker flockig Wade vs. MvG (6:2) nachhause geschickt hat. Leider haben viele Premier League Spieler nicht oft Ihr bestes Dart gezeigt. Ein Robert Thornton der komische Rekorde aufstellte und extreme Schwankungen hatte oder ein Peter Wright der sich Anfangs an die Spitze setzte um dann durchgereicht zu werden und ein Michael Smith von dem mir noch in Erinnerung ist, dass Er eigentlich immer alles trifft, nur nicht wenn Er auf der Bühne vor einem Board steht und dann wäre noch ein Dave Chisnall von dem man eigentlich mehr hätte erwarten können. Schade Spieler wie ein Jelle Klaasen, Stephen Bunting und Kim Huybrechts hätten dieser Premier League Saison sicherlich gut getan, vielleicht sollte man die Premier League etwas aufstocken und nicht nur die besten 10.


    Hoffen wir auf eine spannendere Premier League Saison 2017...

  • Schade Spieler wie ein Jelle Klaasen, Stephen Bunting und Kim Huybrechts hätten dieser Premier League Saison sicherlich gut getan, vielleicht sollte man die Premier League etwas aufstocken und nicht nur die besten 10.


    Waren alle schon dabei. Huybrechts und Klaasen wurden letzte und Bunting konnte sich sich für die zweite Hälfte qualifizieren und wurde dann dort letzter...

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Glückwunsch an MvG für eine langweilige Premier League Saison, wo Er am konstantesten von den Fehlern und verpassten Chancen der anderen profitieren konnte. Leider haben die letzten vier nicht das Feuerwerk gezeigt was man erhoffte, eben ein ziemlich langweiliger Abend, der mehr von Fehlern und verpassten Chancen lebte als vom guten Dart. Was eigentlich die ganze Premier League Saison der Fall war.

    Sehr Geil, vielen Dank :rofl: .
    Mit diesem Geistigen Durchfall hast du mir, und vieleicht auch einigen anderen hier das Wochenende gerettet:daumen: .


    Und wenn es dafür ne Karte gibt ist es halt so. Ich zumindest kann so einem Bullshit jedenfalls nicht unkommentiert stehen lassen.

  • Auch von mir Glückwunsch an MvG. Noch verdienter kann man die Premier League wohl nicht gewinnen. Super Averages, Weltrekord, Vorrundensieg und in den Play-offs beide Gegner zerlegt. Respekt!


    Ich habe mir dieses Jahr zum ersten mal die Premier League angeguckt (habe mich bei der letzten WM mit Dartfieber infiziert) und muss sagen, dass ich es als etwas zu langwierig empfunden habe. Einige Matches waren aufgrund der jeweiligen Tabellensituation doch wenig spannend, z.B. alle Thornton-Matches und viele Barney-Matches in der zweiten Saisonhälfte. Ich denke, man könnte den Modus bei gleicher Spieltaganzahl doch um einiges spannender gestalten.


    Wie seht ihr das? Lag es daran, dass das Feld in diesem Jahr besonders weit auseinander ging, oder war das in den letzten Jahren ähnlich?

  • Schade Spieler wie ein Jelle Klaasen, Stephen Bunting und Kim Huybrechts hätten dieser Premier League Saison sicherlich gut getan, vielleicht sollte man die Premier League etwas aufstocken und nicht nur die besten 10.


    Damit du noch mehr Spielern beim Fehler machen gegen van Gerwen zusehen musst? Das willst du dir doch sicher nicht antun.


    Dich sehen wir dann sicher erst im Dezember wieder, schließlich hast du ja schon eingeräumt, dass du außer PL und WM alle anderen Turniere für eher unwichtig hältst.

  • Also ich hätte Jelle Klaasen nach seinen super Auftritten bei der WM mitgenommen, immerhin war er im Halbfinale, wahrscheinlich an Stelle von Smith, Klaasen hätte bestimmt auf Wades Niveau bei der Premier League mithalten können, da bin ich mir sicher. Schade, aber es ist ja nicht meine Entscheidung

  • Rock your Dart!
  • Ich glaube die PL aufzustocken und damit für mehr Spannung sorgen zu wollen ist genau der falsche Ansatz. Damit sinkt das Niveau nur noch weiter. Wenn man echte Knallerspiele sehen will (bezogen auf die Leistung) muss man eben auch Leute haben die das Niveau spielen können - dauerhaft.


    Mit mehr Spielern gibt es sicher öfter spannende Spiele auf niedrigerem Niveau, aber wer will die sehen? Das haben wir jedes Wochenende auf den PCs zu genüge.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich glaube die PL aufzustocken und damit für mehr Spannung sorgen zu wollen ist genau der falsche Ansatz. Damit sinkt das Niveau nur noch weiter. Wenn man echte Knallerspiele sehen will (bezogen auf die Leistung) muss man eben auch Leute haben die das Niveau spielen können - dauerhaft.


    Mit mehr Spielern gibt es sicher öfter spannende Spiele auf niedrigerem Niveau, aber wer will die sehen? Das haben wir jedes Wochenende auf den PCs zu genüge.


    Erklär uns doch mal bitte, ab welchem Average man Deiner Meinung nach von niedrigem Niveau sprechen kann.
    Da bin ich mal gespannt!

  • Das kann man so nicht sagen finde ich. Und eine Aufstockung wäre falsch. Viele Spieler klagen schon über dem engen Zeitplan man kann den nicht noch weiter befüllen und dafür sorgen, das manche Spieler kein Bock mehr auf Premer League haben oder?

  • Rock your Dart!
  • Wenn wir schon dabei sind die PL zu revolutionieren, ich fänds immer noch geil wenn die PL ein echtes Liga-System mit mindestens 2 Klassen wäre und dann mit Auf- und Abstieg etc. Aber dies ist wohl schwer umsetzbar und nicht in kurzer Zeit (3-4h) zu spielen und somit nicht vermarktbar.


    Wir dürfen ja nicht vergssen, dass die PL einzig dazu da ist Darts zu vermarkten und bekannter zu machen. Die PDC scheisst dabei darauf ob die Nominierungen fair sind und was die Speiler wollen etc. Es geht einzig ums Geld.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!