World Series of Darts 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Beide Sender gehören zur ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. Da ist es doch egal ob man ins linke oder rechte Täschl wirtschaftet. Bei der NFL-Übertragung wurde gesagt, dass das Management darauf gekommen wäre, dass das "natürliche" Publikum von PRO7 wohl eher der NFL-Zielgruppe entspräche als das das SAT1-Publikum. Und bin ich ganz bei denen. Und beim Darts wird es ähnliche Überlegungen geben. Wobei ich mich echt frage ob die Zuschauer zu dumm sind um mal umzuschalten.

  • Teilnehmerliste World Series of Darts Finals Tour Card Qualifier:


    Antonio Alcinas
    Jamie Bain
    Steve Beaton
    Andy Boulton
    John Bowles
    Jim Brown
    Keegan Brown
    Lee Bryant
    Stephen Bunting
    Richie Burnett
    Stephen Burton
    Jamie Caven
    Matt Clark
    Jonny Clayton
    Richie Corner
    Rob Cross
    Joe Cullen
    Mike De Decker
    Jeffrey de Graaf
    Jeffrey de Zwaan
    Jan Dekker
    Matthew Dennant
    Chris Dobey
    Brendan Dolan
    Ritchie Edhouse
    Ricky Evans
    Ted Evetts
    Andrew Gilding
    Robbie Green
    Sven Groen
    Andy Hamilton
    John Henderson
    Jimmy Hendriks
    Steve Hine
    Max Hopp
    Kim Huybrechts
    Ronny Huybrechts
    Andy Jenkins
    Darren Johnson
    Vincent Kamphuis
    Christian Kist
    Jelle Klaasen
    Steve Lennon
    Adrian Lewis
    Jamie Lewis
    Mickey Mansell
    Mick McGowan
    Yordi Meeuwisse
    Ryan Meikle
    Ron Meulenkamp
    John Michael
    Joe Murnan
    Wes Newton
    Paul Nicholson
    John Norman Jnr
    Alan Norris
    Richard North
    William O'Connor
    Robert Owen
    Kevin Painter
    Ryan Palmer
    John Part
    Josh Payne
    Devon Petersen
    Justin Pipe
    Gerwyn Price
    Chris Quantock
    Cristo Reyes
    James Richardson
    Rowby-John Rodriguez
    Martin Schindler
    Ryan Searle
    Kirk Shepherd
    Michael Smith
    Simon Stevenson
    Mensur Suljovic
    Scott Taylor
    Terry Temple
    Robert Thornton
    Ross Twell
    Benito van de Pas
    Dimitri Van den Bergh
    Vincent van der Voort
    Dirk van Duijvenbode
    Berry van Peer
    Jermaine Wattimena
    Darren Webster
    Mark Webster
    Steve West
    Ian White
    Simon Whitlock
    James Wilson
    Brian Woods
    Jonathan Worsley


    https://www.pdc.tv/news/2017/1…arnsley-entries-confirmed

  • Hmm.. Warum spielen Suljovic und Lewis denn den Qualifier? Sie sind doch eh sicher dabei durch die Order of merit oder? ?( Erschließt sich mir nicht wirklich.


    Ansonsten scheint die PDC dieses Mal noch keinerlei Informationen gegeben zu haben wer mit einer Wildcard rechnen kann.. Alle Spieler beim Qualifier dabei.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Fehlende Tourcardler (26):


    Mark Barilli
    Ronnie Baxter
    Darron Brown
    Ray Campbell
    Dave Chisnall -> wird sich wohl über die OOM qualifizieren
    Scott Darbyshire
    Shaun Griffiths
    Terry Jenkins
    Prakash Jiwa
    Mervyn King
    Aden Kirk
    Ting Chi Royden Lam
    Maik Langendorf
    Tony Newell
    David Pallett
    Andy Parsons
    Simon Preston
    Madars Razma
    Harry Robinson
    Paul Rowley
    Dennis Smith
    Ross Smith
    Dick van Dijk
    Kim Viljanen
    Mark Walsh
    Ricky Williams


    + natürlich die 8 Spieler, die sich über die WSOD OOM qualifizieren:


    Gary Anderson
    Michael van Gerwen
    Phil Taylor
    Raymond van Barneveld
    Peter Wright
    James Wade
    Daryl Gurney
    Kyle Anderson

    Edited 2 times, last by RunOutOfSteam ().

  • Hmm.. Warum spielen Suljovic und Lewis denn den Qualifier? Sie sind doch eh sicher dabei durch die Order of merit oder?


    Wer über das System meldet, ist natürlich erstmal drin. Wahrscheinlich auch aus Unwissenheit der Regeln. Chisnall hat z.B. darauf verzichtet.

  • Hmm.. Warum spielen Suljovic und Lewis denn den Qualifier? Sie sind doch eh sicher dabei durch die Order of merit oder? ?( Erschließt sich mir nicht wirklich.


    Haben vielleicht einfach schon vor Monaten die Anmeldung gemacht, bevor die Situation eindeutig war; im Fall der Fälle wird halt die Meldegebühr erstattet.


    Ansonsten scheint die PDC dieses Mal noch keinerlei Informationen gegeben zu haben wer mit einer Wildcard rechnen kann.. Alle Spieler beim Qualifier dabei.


    Razma hat nicht gemeldet, obwohl er danach bei den PCs mitspielt. Könnte einer sein, der schon Genaueres weiß. Von den jüngeren Spielern ebenso Aden Kirk und David Pallett, aber bei denen würde mich eine Wildcard mehr überraschen. Generell eine etwas komische Liste von Spielern, die zwar die PCs spielen, aber nicht den WS-Qualifier:


    Mark Barilli
    Dave Chisnall
    Terry Jenkins
    Mervyn King
    Aden Kirk
    Tony Newell
    David Pallett
    Madars Razma
    Harry Robinson
    Paul Rowley

  • Rock your Dart!
  • Schindler also am sonntag,08.10 noch in der SuperLeague unterwegs, einen Tag später dann schon in UK zu diesem Qualifier

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Mensur hat einen Platz bei den German Darts Masters bekommem.


    Da Schindler sicher über die Super League dabei ist, bekommt Mensur einen Platz.


    https://www.pdc.tv/news/2017/1…rts-masters-spot-suljovic


    Na wenn sie sich da mal nicht vertun! Schindler ist 4 Bzw. 5 Punkte vor rang 6 und 7! Ehrlich gesagt sehe ich ihn da gar nicht sicher! Aber offenbar geht man das Risiko den aktuell besten deutschen Spieler nicht dabei zu haben und stattdessen den Österreicher Mensur bei den acht deutschen Spielern starten zu lassen.


    Dafür habe ich 0 Verständnis, auch wenn ich Mensur mag und es ihm gönne, dass er dabei ist! So nimmt man einem deutschen Spieler die Chance auf ner großen Bühne zu stehen weil die PDC es verpennt ihn einzuladen?! :thumbdown:

  • Hä? Ist der nich safe durch die Regelung zweitbester deutscher der OoM dabei und Suljovic bekommt quasi den 6. Platz der SL?! Dann wärens dort tatsächlich nur 5 falls Schindler noch zurückfällt bzw. im anderen Falle gibts eben keinen "lucky" Nachrücker...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hä? Ist der nich safe durch die Regelung zweitbester deutscher der OoM dabei und Suljovic bekommt quasi den 6. Platz der SL?! Dann wärens dort tatsächlich nur 5 falls Schindler noch zurückfällt bzw. im anderen Falle gibts eben keinen "lucky" Nachrücker...


    Deutlich wird das nicht.. dort steht "da er sicher in den top 6 ist." Scheint für mich als sei das das wichtige.. Davon ab ändert es nichts, dass halt ein Spieler weniger die Chance erhält. Schindler steht ja nun nicht überraschend unter den besten 6. somit hätte man die Regelung gleich sagen können..


    Hat für mich halt den Geschmack von "Mensur schwimmt auf der erfolgswelle, irgendwie müssen wir ihn reinkriegen." Dann halt auf Kosten eines deutschen Spielers, der das nun 4 Tage vor dem letzten Spieltag erfährt. Find ich schlecht gemacht..

  • Rock your Dart!
  • Ich hab schon vermutet dass sie Mensur irgendwie noch reinkriegen wollen, aber ich hab eher damit gerechnet dass jemand von den gesetzten Spielern absagen wird (Anderson oder Taylor)

  • Deutlich wird das nicht.. dort steht "da er sicher in den top 6 ist." Scheint für mich als sei das das wichtige.. Davon ab ändert es nichts, dass halt ein Spieler weniger die Chance erhält. Schindler steht ja nun nicht überraschend unter den besten 6. somit hätte man die Regelung gleich sagen können..


    Hat für mich halt den Geschmack von "Mensur schwimmt auf der erfolgswelle, irgendwie müssen wir ihn reinkriegen." Dann halt auf Kosten eines deutschen Spielers, der das nun 4 Tage vor dem letzten Spieltag erfährt. Find ich schlecht gemacht..


    Ich würd dann mal jedenfalls davon ausgehen dass Schindler schon sicher dabei ist! Falls der noch abrutscht dann wird die PDC das schon so drehen wie sies braucht...


    Fänd ich in dem FAll ehrlich gesagt auch nich allzu schlimm, da das turnier ja sowieso unerwartet hinzu kam und die SL-Spieler da sowieso das Glück haben dass kein offener Qualifier gespielt wird wie es sonst eigentlich üblich ist.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Von der Homepage der PDC Europe:

    "Hopp und Schindler, die beiden besten deutschen Spieler in der PDC Order of Merit und sechs weitere Qualifikanten über die Target Superleague Darts Germany, hatten ursprünglich einen Platz im World Series Event erhalten. Da Schindler zu den Top 6 der Superleague gehören wird, wurde Mensur Suljovic vom übertragenden TV-Sender ProSieben direkt eingeladen."



    Liest sich so für mich, als wäre Schindler schon safe, weil sie einfach davon ausgehen, dass er in den Top 6 bleibt. Restrisiko besteht natürlich, aber der wird mit dabei sein.
    Auch interessant die Aussagen, dass Pro7 Mensur eingeladen hat.


    Unsere Meldung dazu gibt es hier

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Absolut richtige Entscheidung von Pro7 - Mensur ist derzeit der einzige Spieler im deutschsprachigen Raum der bei dem Turnier für ein Erfolgserlebnis aus deutsch/österreichischer Sicht sorgen kann und das wäre dringend nötig wenn einmal so ein Turnier auf einem großen deutschen Privatsender gezeigt wird.


    Das jetzt ein Teilnehmer weniger aus der SL dabei ist ist meiner Meinung nach verkraftbar - wirkliche Erfahrung sammeln kannst du bei einem einzigen Bühnenspiel ohnehin kaum (nochdazu wos da halt wirklich auch gg die Elite geht) - Schindler und Hopp trau ich da derzeit auch net wirklich was zu - da wird der Druck des Heimturniers und der TV Übertragung einfach zu groß sein

  • Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!