European Tour Turniere 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • hui :rolleyes:


    das wäre dann der nächste schritt gewesen...
    da ich bestimmt nicht der einzige bin, der tickets bestellt hat, lag für mich der verdacht nahe, hier evtl. eine antwort zu erhalten, bevor ich mich durch irgendeine hotline drücke.


    *edit:
    danke, sebakö! :thumbup:
    und das, ohne dafür bezahlt zu werden.


    dann durchsuch ich mal den papierkorb

  • Hab mal eine Frage: Ich möchte dieses Jahr nach München zum German Darts Grand Prix. Hat jemand eine Ahnung, wieviele Stunden man vorher vor Ort sein muss, um einen Platz ganz vorne zu ergattern?

  • Dürfte doch auch in diesem Jahr wieder die Ticketkategorie "Early Exess" geben, wo man 15 Minuten vor den anderen Zuschauern reinkommt. Damit würden deine Chancen schon einmal steigen. Der Turniertag beginnt immer um 13:00 Uhr. Würde dennoch schauen, dass du zwei Stunden davor da bist. Vielleicht kann da Jemand anders noch einmal genauere Angaben machen. Ich bin seit über einem Jahr nur noch als Presse bei solchen Turnieren vor Ort und weiß nicht im Detail, ob das so stimmt.

  • Einlass mit Early Acess Karten ist 1:15 Stunden vor dem Sessionbeginn, ohne 1:00 Stunden vor Sessionbeginn. Mindestens 1:45 vorher solltest du bei beiden dasein, damit du einen guten Platz kriegst (Wenn du Early Acess hast ist der Platz logischerweise aber wesentlich besser).

  • Rock your Dart!
  • Was meinst du mit guten Plätzen?? Ganz vorne geht nur über Early Ecess. Wobei ganz vorne ich persönlich nicht so toll finde, da guckt man für meinen Geschmack zu schräg auf die Leinwände.
    Die letzten Jahre Hasselt hat 45 Minuten vorher locker gereicht, egal ob Early Acess oder Normal. Um auf Nummer sicher zu gehen 60 -75 Minuten vorher da sein denke ich mal.


    Die PDC Europe soll endlich das System der PDC übernehmen mit festen Plätzen. War das entspannt bei der WM. 6 Sessions gesehen, mussten nicht direkt beim Beginn des Einlasses da sein und haben trotzdem höchstens 10 -15 Minuten gewartet. Absolut Top Organisiert.

  • Da es noch keinen eigenen Quali-Thread gibt, packe ich es mal hier rein: Laut http://www.iam180.sk/zurnal/v-…e-bojovat-o-european-tour wird ein Teil der osteuropäischen ET-Qualis diesmal in Prag stattfinden, am 24. und 25. Februar. Die Seite benennt die Turniere ET6 bis ET9, die im Mai und Juni stattfinden, wobei das vielleicht noch unter Vorbehalt zu sehen ist, da die Info vom Dezember stammt...Änderungen im Zuschnitt von Quali-Terminen haben wir ja schon häufiger gesehen.

  • Hallo Leute!
    Wer von euch weiß denn, wann die quali für das german darts Masters in der Veltins Arena stattfindet, und welcher Modus üblicherweise in der HNQ gespielt wird?


    Vielen Dank!

  • Hallo Leute!
    Wer von euch weiß denn, wann die quali für das german darts Masters in der Veltins Arena stattfindet, und welcher Modus üblicherweise in der HNQ gespielt wird?


    Vielen Dank!


    Info zu dem Qualifier für die German Darts Masters wird es auf der PDC Europe Seite bzw. auf der PDC Seite geben. Da gibt es aktuell noch keine Infos meine ich. Bei den HNQ wird die Distanz Best of 11 gespielt :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Es wird Zeit für ein "Qualifikationsturniere für die European Tour 2018"-Thread, denn dieses Wochenende finden die East Europe Qualifier 1 bis 5 in Budapest statt.


    https://www.pdc-europe.tv/en/2…-europe-qualifier-2018-2/


    Wird interessant was Ratajski macht, da dieses Wochenende auch die Challenge Tour beginnt.


    EDIT: Betrifft in der Theorie alle Spieler der PDC-Region East Europe, die bei der Q-School waren und keine Tourcard gewonnen haben. (Ratajski, Koltsov, Humpula, Ljubic, Szaganski, Smejda, Sedlacek, Bezzeg, ... bzw. alle außer Kanik)
    Wobei wahrscheinlich nur Ratajski wirklich Interesse an der Challenge Tour und der damit verbundenen Nachrücker-Regelung für die Players Championship Events hat.

  • Wie funktioniert die European Tour order of Merit?
    Auf der Webseite heisst es "The 2018 European Tour Order of Merit will appear here following Event One."


    D.h. es gelten beim 1. Turnier die Seeds vom letzten Jahr und vor dem 2. Event wird nur noch Event 1 und folgende als Basis genommen?


    D.h. sollte man als Profi theoretisch krank sein beim 1. Event, so muss man beim 2. durch die Quali ?

  • Wie funktioniert die European Tour order of Merit?
    Auf der Webseite heisst es "The 2018 European Tour Order of Merit will appear here following Event One."


    D.h. es gelten beim 1. Turnier die Seeds vom letzten Jahr und vor dem 2. Event wird nur noch Event 1 und folgende als Basis genommen?


    D.h. sollte man als Profi theoretisch krank sein beim 1. Event, so muss man beim 2. durch die Quali ?


    Als Setzliste wird die Pro Tour genommen.

  • ET 1/2 Race. Cut 06. Februar. Turniere bis zum Cut: UK Open Qualifier 1-3


    1 £218.750 Michael van Gerwen
    2 £208.750 Peter Wright
    3 £107.750 Rob Cross
    4 £97.250 Michael Smith
    5 £82.750 Daryl Gurney
    6 £81.250 Mensur Suljovic
    7 £72.500 Joe Cullen
    8 £69.750 Simon Whitlock
    9 £64.500 Dave Chisnall
    10 £60.250 Kim Huybrechts
    11 £56.250 Ian White
    12 £55.750 Gerwyn Price
    13 £55.250 Mervyn King
    14 £55.000 Jelle Klaasen
    15 £50.250 Gary Anderson
    16 £48.000 Alan Norris -> Countback £3.000
    ---------------------------------------------
    17 £48.000 Kyle Anderson -> Countback £0
    18 £47.500 Benito van de Pas
    19 £43.000 Darren Webster
    20 £42.500 Stephen Bunting
    21 £42.000 Steve Beaton
    22 £40.500 Cristo Reyes
    23 £39.750 Jonny Clayton
    24 £39.000 John Henderson
    25 £34.500 James Wade
    26 £34.250 Vincent van der Voort
    27 £34.000 Richard North
    28 £33.500 Adrian Lewis

    2 Mal editiert, zuletzt von RunOutOfSteam ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dann gibt es vielleicht nun auch alkoholfreies Bier.
    Ich trinke überhaupt keine alkoholischen Getränke aber ich habe in den vergangenen Jahren einige Leute kennengelernt, die gerne(bzw. notgedrungen, weil mit Auto unterwegs) ein alkoholfreies Bier gehabt hätten(und nun stattdessen (Zucker-)Wasser trinken mußten).
    Das aber der bisherige Bier-Partner König Pilsener nicht im Portfolio hat(te) oder vertraglich nicht anbieten durfte?

  • Dann gibt es vielleicht nun auch alkoholfreies Bier.
    Ich trinke überhaupt keine alkoholischen Getränke aber ich habe in den vergangenen Jahren einige Leute kennengelernt, die gerne(bzw. notgedrungen, weil mit Auto unterwegs) ein alkoholfreies Bier gehabt hätten(und nun stattdessen (Zucker-)Wasser trinken mußten).
    Das aber der bisherige Bier-Partner König Pilsener nicht im Portfolio hat(te) oder vertraglich nicht anbieten durfte?

    Gabs überhaupt letztes Jahr einen einheitlichen Bierpartner? In Jena haben sie Köstritzer ausgeschenkt.

  • Ich denke, der offizielle Bierpartner für die PDC Europe bzw. die European Tour war in den letzen 2-3 Jahren eigentlich König Pilsener gewesen(zumindest in Sindelfingen und letztes Jahr Mannheim). Das Bier kam allerdings wie die nicht alkoholischen Getränke im Becher mit Darts-Motiv(Serie mit den bekanntesten Dartspielern). Ob da jetzt auch wirklich König Pilsener drin war...?
    Ich war auch in Düsseldorf beim German Masters. Da das nicht zur ET gehörte, kann es da auch anderes Bier gegeben haben
    Auf jeden Fall kein alkoholfreis, das wäre mir sofort aufgefallen(nicht am Geschmack, da kein Biertrinker aber auf den Preistabellen für die Speisen/Getränke)
    Bin mal gespannt im Mai, auch wieder in Sindelfingen als Zuschauer dabei.

  • Provisorische Setzliste für ET 1 und ET 2. Meldeschluss Dienstag


    1 Michael van Gerwen
    2 Peter Wright
    3 Michael Smith
    4 Rob Cross
    5 Daryl Gurney
    6 Mensur Suljovic
    7 Joe Cullen
    8 Simon Whitlock
    9 Dave Chisnall
    10 Kim Huybrechts
    11 Mervyn King
    12 Ian White
    13 Gerwyn Price
    14 Jelle Klaasen
    15 Kyle Anderson
    16 Gary Anderson
    --------------------------- Nachrücker
    17 Alan Norris
    18 Darren Webster
    19 Benito van de Pas
    20 Steve Beaton

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!