Lidarts Liga - Informationsthread

  • Man kann den Score nicht wirklich ändern, solange die Darts stecken. Also vom Ablauf her schon, aber der Gegner sieht die Änderung ja erst nach seiner nächsten Eingabe und das hieße, der Verrechner müsste seine Darts stecken lassen, bis der Gegner seine nächste Aufnahme gemacht und seinen Score eingegeben hat. Das wird schwierig, das zu beachten, wenn man im Rhythmus ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zauberwort Kommunikation

    Mein Reden... :vic:

    Aber wenn ich jetzt was schreibe, dann bin ich wieder fällig... :D

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Zauberwort Kommunikation

    Jo hab ich ja in Beitrag 4.078 auch so geschrieben.


    Mir ist das immer nicht so bewusst, weil ich ja generell aufnehme und jede Änderung usw. nachvollziehbar wäre. Da mache ich mir in der Situation nicht soo den Kopf wegen eventueller Schummelvorwürfe, aber klar, den Gegner kann man ja trotzdem irritieren.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Time to say Goodbye


    Schweren Herzens muss ich Euch leider mitteilen dass ich auf unbestimmte Zeit nicht mehr in der Liga aktiv sein werde.


    Leider lässt es die Zeit nicht mehr zu. Sobald es die Zeit wieder zulässt bin ich wieder mit dabei,


    Ein riesiges Dankeschön geht an die Orga raus für ihren Einsatz und natürlich auch an alle anderen für die tollen Spiele.


    Ich wünsche Euch allzeit Good Dart und bis zum nächsten mal :dart:


    PS: Sollte die Zeit es zulassen werde ich zwischendurch auch mal bei einem RLT vorbeischauen.

    Pro Darter Liga:

    Liga 10 auf Platz 5.D Liga 3 auf Platz 1.D Liga 2 auf Platz 12 Liga 3 auf Platz 13 Liga 3 auf Platz 9


    Darts: Harrows Fire Inferno in 21g

  • Entweder es ist an mir vorbeigegangen oder ich finde es nicht. Gibt es schon die Auswertung der Liga mit Punkten für die Order etc? 😅

    180: 27x

    171: 2x

    162: 1x

    Avg: ca. 48

    Checkout %: 10-20%

    Höchster Checkout: 156 im SDDV-Ligaspiel (E-Darts):vic:

    Schönster Checkout 134 (T18 D20 D20)

    Shortest Leg: 14 (1x)


    (Stand 16.11.2022)

  • Lidarts-Liga Saison 16
    Einteilung der Ligen

    Obwohl es 26 Neueinsteiger gibt

    und die Ligen von 16/15 Spielern auf 14/13 reduziert

    wurden, haben wir in der abgelaufenen Saison insgesamt nur 7 Absteiger,

    jedoch 31 Aufsteiger zu verzeichnen.


    Die Absteiger gehen selbstverständlich in die nächst-tiefere

    Liga, die Aufsteiger in die nächst-höhere.

    Mit einer Ausnahme: Dartoholic war letzte Saison

    zu meinem verschulden in Liga 10 statt 3 eingeordnet.

    Daher haben wir ihn jetzt wie einen Neueinsteiger

    behandelt und ihn nach Leistung eingegliedert.


    Es wird wieder 11 Ligen geben.

    Liga 1, 2, 3, 7 und 10 werden 14 Spieler*innen haben

    Die übrigen Ligen jeweils 13 Spieler.

    Das macht 148 Spieler im Ligasystem der Saison 16.


    Die einzelnen Ligen-Threads werden heute noch im Laufe des Tages erstellt.

    Ebenso die Spielpläne und Tabellen auf der Homepage.


    Wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison

    mit vielen spannenden Spielen!


    Viel Spaß :vic:

    eure Lidarts-Liga-Orga


  • jop, sehr genial gemacht. Darum sollte man die leeren Ü-Eier aufheben 😉😄


    Mal sehen, ob ich mir ein Leg schnappen kann 😅

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • In der Order of Dartn hat es eine Änderung gegeben.

    Ein Hinweis eines aufmerksamen Users hat uns zu folgender

    Änderung bewogen:


    In Anlehnung an die PDC Order of Merit

    werden die folgenden, bisher als Sonderturniere bezeichneten Turniere

    ab sofort als Major-Turniere gewertet und zählen demnach

    nicht mehr zur Pro Tour sondern zur Major Tour.

    Erklärung: Diese Turniere sind nicht offen für alle Teilnehmer,

    sondern bedürfen einer Qualifikation über die Order:

    - Masters

    - Matchplay

    - Grand Slam


    Der Grand Prix ist da eine Ausnahme.

    Streng genommen ist es auch ein Major-Turnier.

    Durch die Besonderheit Double in/Double Out

    und der Tatsache, das es für alle offen ist

    ist es ein Sonderturnier und bleibt somit

    der Pro Tour zugeordnet.


    LG

    Spartaner


    Link zur Order of Dartn

  • Hallo zusammen,


    Leider habe ich schlechte Nachrichten. Ich muss mich aus allen aktuellen Wettbewerben zurück ziehen. Habe mir am Wochenende die Schulter verletzt und war heute beim Arzt. Leider mind. 4 - 6 Wochen keine Belastung und somit auch kein Darts.

    Ich habe noch ein paar Spiele offen und melde mich noch persönlich bei diesen.

    Allen weiterhin viel Erfolg und hoffentlich bis bald.


    Viele Grüße

    DHofmann17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!