German Darts Masters 2018 in der Veltins Arena

  • Sind die hier angegebenen Distanzen aus dem letzten Jahr übernommen oder wurden die tatsächlich von der PDC bereits bestätigt? Habe auf der PDC-Seite bei den Ankündigungen nämlich nichts dazu gefunden und wäre verwundert, wenn man in einer Session wirklich das VF mit BO19 und HF + F mit BO21 angehen will. Bei den WS-Events, bei denen VF bis F in einer Session ausgetragen werden mussten, hatte man ab dem VF durchgehend BO15 gespielt und selbst da wurde die geplante Spiel-/Sendezeit teilweise etwas überschritten. Bei BO19 nimmt das VF eigentlich schon alleine eine Session ein...


    Dazu gibt es, acht Tage vor dem Start, immer noch keine verlässlichen Infos?!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Der Zeitplan wurde nun auch veröffentlicht.
    15:00 Uhr geht es los mit:
    Raymond van Barneveld - Manfred Bilderl
    Jamie Lewis - Nico Kurz
    Mensur Suljovic - Robert Marijanovic
    Gary Anderson - Gabriel Clemens


    17:30 geht es weiter mit:
    Dimitri van den Bergh - Martin Schindler
    Michael van Gerwen - Max Hopp
    Peter Wright - Dragutin Horvat
    Rob Cross - Stefan Stoyke
    Alle Spiele im Achtelfinale best of 11 Legs


    20:00 Uhr dann geht es mit dem Viertelfinale weiter:
    Anderson/Clemens - Lewis/Kurz
    Van Gerwen/Hopp - van den Bergh/Schindler
    Wright/Horvat - van Barneveld/Bilderl
    Cross/Stoyke - Suljovic/Marijanovic


    Halbfinals dann wieder in der Reihenfolge des Viertelfinals. Viertelfinale-Finale best of 15 Legs.

  • Nein, das einzige was immer wieder in den offiziellen Pressemitteilungen des Veranstalters erwähnt wird ist das folgende:


    "Über 20.000 Zuschauer haben sich bereits ein Ticket gesichert"


    Also werden es wohl mehr als 20.000 Tickets sein, aber wie viele genau werden wir wohl erst am Abend selber erfahren...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für wann sind denn die Musikeinlagen überhaupt geplant? Viel Zeit bleibt ja nicht. Ca. 17:00 bis 17:30 Uhr, 19:30 bis 20:00 Uhr (da pausiert ITV die Übertragung, das ist schon mal ein gutes Zeichen :D) und dann vielleicht noch mal 'n Quickie in der Pause vorm Finale...

  • Rock your Dart!
  • Ist eigentlich bekannt wie viele Tickets bisher verkauft wurden?

    Mac Elkin hat eben noch gepostet daß es angeblich inzwischen über 22.000 Zuschauer sein sollen - warten wir weiter ab - ab morgen werden wir es genau wissen (und auch ob das Konzept so aufgeht oder ob es am Ende doch nur eine große Kirmesveranstaltung ist)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hier der Zeitplan für den morgigen Tag:
    13:00: Einlass
    14:30: Offizielle Eröffnung
    15:00 - 17:00: Achtelfinalspiele
    17:00 - 17:30: Musik Act
    17:30 - 19:30: Achtelfinalspiele
    19:30 - 20:00: Musik Act
    20:00 - 22:00: Viertelfinale
    22:00 - 23:15: Halbfinale
    23:30: Finale
    0:15: Siegerehrung
    0:30: Veranstaltungsende


    Infos vom Veranstalter:
    Es gibt noch ausreichend Tickets ab 12€ an den Tageskassen
    Erwartet werden etwa 22.000 Zuschauer


  • Das halte ich in der Abendsession ja für sehr optimistisch kalkuliert. Zudem sagt Pro7, dass sie, wenn sie um 22:45 einsteigen, noch beide Halbfinals und das Finale zeigen. Und dann übertragen die ja auch noch bis 1:15. Kann mir also nicht vorstellen, dass das Turnier dann schon um halb 1 vorbei ist.
    Daher gehe ich davon aus, dass es am Abend am Ende eher so aussehen wird.


    Viertelfinale: 20:00-22:30
    Halbfinale: 22:45-00:00
    Finale: 00:15
    Siegerehrung:01:00
    Ende: 01:15

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo ihr Lieben,


    weiß jemand von euch, ob es morgen beim GDM18 Shuttle-Busse geben wird? Kommt man also, wenn die Veranstaltung nachts vorbei ist, noch mit Öffis zum Bahnhof?
    Bisher habe ich nur gesehen, dass die letzte S-Bahn zum Bahnhof um 00:38Uhr abfährt, da müsste man die Veranstaltung ja leider vor Ende verlassen. Shuttle-Busse wären natürlich optimal :D


    Ich habe auf den Seiten (Website + Facebook) der Veltins-Arena gesucht, gegooglet...ich finde leider nichts dazu^^
    Im Facebook-Chat habe ich der Veltins-Arena die gleiche Frage gestellt, leider bisher keine Antwort erhalten und auf der recht unübersichtlichen Bogestra-Website waren ebenfalls leider keine Infos diesbezüglich zu finden.
    Vllt. könnt ihr mir ja weiter helfen :)


    Viele Grüße,
    Fiona

  • moin!


    ich habe mir notgedrungen mal einen account bei pro7maxx zugelegt,um den livestream der nachmittagssession zu schauen,denn der giro mit der schlüssel bergetappe hat definitiv vorrang auf meiner smartfreien fuffzig zoll glotze. :cool:
    das man 2 unserer 3 topdarter gegen den grünen (stets geld und pokalgeilen) kannibalen und gando gelost hat,ist jetzt auch nicht gerade optimal aber vielleicht hat zumindest gando mal wieder keinen echten bock...obwohl relativ wenig einsatz + gutes preisgeld,das ist sicher nach gando's geschmack. ;)
    wenn ich ehrlich bin,habe ich mittlerweile die schnauze voll von diversen showturnieren der PDC ,wo es nur um die goldene,silberne und bronzene ananas geht! X(
    selbst die eigentlich gutbesetzte (und auch gut etablierte) 2er teamweltmeisterschaft ist nur für die gallerie - da lob ich mir doch glatt die BDO darts world trophy,auch wenn viele dartfans nur noch rumspotten aber da geht es wenigstens um was und wenn ständig viele der besten BDO-spieler der verlockung des großen PDC-geldes erliegen,ja zumindest das kann man der BDO nun wirklich nicht ankreiden. :rolleyes:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • da lob ich mir doch glatt die BDO darts world trophy,auch wenn viele dartfans nur noch rumspotten aber da geht es wenigstens um was


    Um was denn, außer wer bei der BDO auf Profiebene als letzter das Licht ausknipst? Den World Cup als für die Galerie bezeichnen und gleichzeitig ein potemkinsches Dorf wie die World Trophy (keine Sponsoren, keine tragfähige Finanzierung, diverse Spielerabsagen, praktisch null öffentliches Interesse) als positives Beispiel darzustellen, das ist schon ziemlich...interessant.

  • Um was denn, außer wer bei der BDO auf Profiebene als letzter das Licht ausknipst? Den World Cup als für die Galerie bezeichnen und gleichzeitig ein potemkinsches Dorf wie die World Trophy (keine Sponsoren, keine tragfähige Finanzierung, diverse Spielerabsagen, praktisch null öffentliches Interesse) als positives Beispiel darzustellen, das ist schon ziemlich...interessant.


    na das mich der deutsche vorsitzende der anti-BDO-liga nun rüffelt,da kann ich sehr gut mit leben.


    das die BDO im arsch ist,weiß ich auch.
    ich sehe das aber so,daß die PDC die BDO kannibalisiert.
    ob das der alleinige grund für den niedergang ist,kann ich wegen zu wenig hintergrundinformationen nicht sagen.


    ich habe die world trophy als beispiel genommen,weil die zeitgleich mit dem world cup stattfindet.
    ich schaue jedenfalls gerne darts und fühle mich von von den youtubestreams der BDO gut unterhalten.
    ich bin halt kein "averagefetischist"! :banana:
    wenn ich bei der PDC mal das ganze showgedöns incl. der so angebeteten PL weglasse,bleibt nicht so viel über.
    das 8er CL turnier sollte man auf januar verlegen und das masters ersatzlos streichen oder dafür ein zweites double-in turnier schaffen,wo es erstens um ranglistenpunkte geht und zweitens auch spieler aus den den hinteren rängen sich qualifizieren können.
    die PL könnte man übrigens auch etwas raffen. :unsch:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Herrje, muss am Tag des (nach Zuschauerzahlen) größten Dartturniers in Deutschland aller Zeiten erneut die x-te Off Topic-Diskussion um PDC vs. BDO geführt werden? Und gibt es 2018 ernsthaft immer noch Leute, die an die Dolchstoßlegende, die PDC würde die BDO schädigen und nicht diese sich selbst, glauben? :ohno_ Bitte dieses Thema schnell wieder beenden.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!