Qualifikationsturniere für die European Tour 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hopps Legbilanz in den heutigen Qualifiern: 36:9!
    Bockstark!!


    das ist in der tat bockstark aber er muß dann auch mal(wieder) was abliefern in gibraltar oder kopenhagen,sonst ist das eher brotlose kunst.
    das joch eines ET-titels wiegt schon schwer...


    da wollen wir mal dem maxe eine wohlwollende auslosung wünschen. :cool:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Kostenfrei spielberechtigt wären ca. 180 Leute gewesen, d.h. viele Deutsche sind gar nicht erst gekommen. Viele haben sich sicher gedacht "2 European Qualifier...ne lass mal"
    Da sind Aggressionen und Druck deutlich höher als bei einem Host Nation Qualifier, hat man an allen möglichen Sachen gemerkt. Bei 33 Grad zu Schreiben und still zu stehen ist auch nicht gerade ein Spass. Es ist manchmal psychisch und physisch anstrengend und man kann evtl. bei Streit unter die Räder geraten. Bezahlte Schreiber jederzeit willkommen, viele Profis wollen auch nicht schreiben.


    Ich habe ein schönes Spiel zwischen Rowby John Rodriguez und Cristo Reyes geschrieben. Rowby war 4:1 vorne, 5x 180er und 1x 177 im Match, dennoch hat es nicht gereicht.
    Ein sehr hohes Niveau, beide ca. mit 100er Average, beides nette Leute.

  • Rock your Dart!

  • Müssen die dann trotzdem schreiben bzw. ist man verpflichtet dazu?


    Wenn man nicht schreiben will/kann muss man einen Ersatzschreiber stellen.Findet man keinen muss man in den sauren Apfel beißen oder bekommt eine Strafe.


    Sollte auch auf vielen regionalen Turnieren so sein.

  • Rock your Dart!
  • Und noch einmal kann ich nur immer wieder wiederholen: Was habt ihr alle Angst vor dem Schreiben?


    In unserer Sportart ist RECHNEN können ähnlich wichtig wie die Pfeile vernünftig da hin zu werfen wo man sie hin haben möchte!!!



    Das wird euch jeder Profi so bestätigen! Es wird sich am Ende auch nie einer der Spieler durchsetzen welche nicht in der Lage wären nach einer Niederlage auch zu schreiben (also selber zu rechnen!) -> Ich nehme doch auch nicht an einem 1000 Meter Lauf teil wenn ich nicht gehen kann...


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Amen! :verb:

  • Ich glaub da geht es weniger um die Angst vor dem rechnen, bei mir zumindest so, sondern eher um die Geschwindigkeit. Der letzte Dart steckt und schon must du das Ergebnis wissen. Im Normalfall kein Problem, tanzt aber mal ein Dart aus der Reihe dann tu ich mich zumindest schwer...

  • Ich glaub da geht es weniger um die Angst vor dem rechnen, bei mir zumindest so, sondern eher um die Geschwindigkeit. Der letzte Dart steckt und schon must du das Ergebnis wissen. Im Normalfall kein Problem, tanzt aber mal ein Dart aus der Reihe dann tu ich mich zumindest schwer...


    Dann müssen die beiden beteiligen Spieler warten, oder helfen dir.
    Es wird dir keiner den Kopf abreißen.

  • Wieso müssen eigentlich bei der European Quali die Spieler schreiben und z.b. bei einem Player´s Championship nicht? So sieht das zumindest für mich immer aus. Alles schwarz gekleidete Caller.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wieso müssen eigentlich bei der European Quali die Spieler schreiben und z.b. bei einem Player´s Championship nicht? So sieht das zumindest für mich immer aus. Alles schwarz gekleidete Caller.


    Weil es ein Qualitunier ist und kein Ranglistenevent.


  • Weil es ein Qualitunier ist und kein Ranglistenevent.


    Das hat damit nichts zu tun. Bei den UK Qualifiers gibt es meistens (oder inzwischen sogar immer?) auch gestellte Schreiber. Einfache Antwort: In GB gibt's genügend Leute, die das freiwillig gegen eine kleine Aufwandsentschädigung übernehmen wollen, und die PDC hat das im Laufe der Jahre zu einem quasi-offiziellen Programm gemacht.

  • Nö, schon seit Jahren nicht mehr. Bei den UK Open Qualifiers war's wohl bis vor kurzem noch teilweise so, dass Spieler selbst schreiben mussten, aber auch nur, weil man da noch nicht Schreiber für alle 32 Boards stellen konnte, insbesondere freitags. Mittlerweile sind die Zahlen anscheinend so, dass auch das abgedeckt ist.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!