European Tour 1 - Leverkusen - 23.03.-25.03.2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich finde gut das Gabriel nicht abhebt, aber dafür das er derzeit der beste Deutsche ist, könnte er schon etwas höhere Ziele haben. :)


    Ja genau, damit hier der Shitstorm losgeht wenn es dann doch nicht so klappt, wie er seine Ziele formuliert hat. :ohno_
    Er macht es genau richtig. Lieber tiefstapeln als die große Klappe und dann kommt nichts.

  • Was haben die Kommentatoren von Eddie the Eagle erzählt? Mein Stream hat gestockt.


    Junghans hat wohl gesagt, seine sportlichen Vorbilder seien Phil Taylor, Michael Schumacher und Michael Edwards(Eddie the eagle).

  • Clemens macht auch auf der Bühne weiter wie gehabt, die Regelmäßigkeit in der er Averages um die 100 spielt finde ich schon beeindruckend, hoffentlich kann er das Niveau auf lange Sicht halten. :thumbup:
    Ansonsten Kanik mit einem Ausrufezeichen gegen Dekker, Bei Lewis war es jetzt knapp aber beide mit gutem Niveau.
    Noppert mit einem guten Auftakt. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ganz schön viel "lesezoff" hier wegen nix...?
    mein freund gerwyn scheint ja total außer form zu sein - ob der morgen (siehe twitter) überhaupt bock hat?
    da freue ich mich jedenfalls,daß gabriel clemens sich auch vor livepublikum behaupten kann,die coole socke! - gegen mervyn wird es aber ein enges match!
    mal sehen wo der gabriel anfang 2019 steht.
    er scheint diese innere ruhe zu haben,die man braucht um sich zu behaupten.
    das stageinterview fand ich total daneben - was soll der gabriel denn zu den uninspirierten fragen sagen?
    mein vorschlag - laßt den mal in ruhe sein ding machen - das wird schon.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Mir hat das Match von Gabriel Clemens auch sehr gut gefallen, so wie wohl allen hier. Ich bin gespannt, ob er das heute gegen Mervyn widerholen kann.


    Clemens ist für mich auch ein Beleg dafür, dass es durchaus Entwicklung in Darts-Deutschland gibt. Er ist die zweite, evtl. dritte Hoffnung neben Martin Schindler und vielleicht in Zukunft wieder Max Hopp. Ist noch gar nicht so lange her, da hieß die große deutsche Darts-Hoffnung Jyhan Artut. Erinnert sich noch jemand an den?


    Was mich gestern auch sehr gefreut hat ist, dass alle drei BDO-Wechsler (Noppert, Menzies, Hughes) durchgekommen sind. OK, auf Hughes hätte ich auch verzichten können, aber er hat es sich mit seinen beiden High-Check-outs ja auch verdient. Ich finde auf jeden Fall alle drei sehr sympathisch und schaue sie mir gerne ein weiteres mal an.


    Bitter für Hughes, dass er dieses Wochenende keine Challenge-Tour spielen kann und dadurch vermutlich aus den Top 25 der Rangliste rausfällt. Das bedeutet, er darf in Zukunft keine European- Tour-Qualifier mitspielen, weil er auf der European Tour erfolgreich ist. :thumbdown:

    Da sollte die PDC noch mal drüber nachdenken. Macht irgendwie keine Sinn.

    Man könnte die Regel zB. so ergänzen, dass alle Associates, die sich in der laufenden Saison für ein European Tour-Turnier qualifiziert haben, auch die restlichen Qualifier spielen dürfen. Die paar Männeken mehr beim Qualifier dürften organisatorisch zu verkraften sein.

  • Rock your Dart!

  • Bitter für Hughes, dass er dieses Wochenende keine Challenge-Tour spielen kann und dadurch vermutlich aus den Top 25 der Rangliste rausfällt. Das bedeutet, er darf in Zukunft keine European- Tour-Qualifier mitspielen, weil er auf der European Tour erfolgreich ist. :thumbdown:

    Da sollte die PDC noch mal drüber nachdenken. Macht irgendwie keine Sinn.

    Man könnte die Regel zB. so ergänzen, dass alle Associates, die sich in der laufenden Saison für ein European Tour-Turnier qualifiziert haben, auch die restlichen Qualifier spielen dürfen. Die paar Männeken mehr beim Qualifier dürften organisatorisch zu verkraften sein.

    Da hast du recht .. ist irgendwie komisch oder zumindest so ergänzen wenn jmd gewisses Preisgeld 2te Runde erspielt hat


    Ist schade für Hughes, aber hat mit Mensur in der nächsten Runde einen wo ich noch nicht ganz weiß wie er heuer drauf ust

  • Da hast du recht .. ist irgendwie komisch oder zumindest so ergänzen wenn jmd gewisses Preisgeld 2te Runde erspielt hat


    Ist schade für Hughes, aber hat mit Mensur in der nächsten Runde einen wo ich noch nicht ganz weiß wie er heuer drauf ust


    Jep, das hab ich mir eigentlich auch gleich gedacht das es zu solchen Problemen kommen kann, als ich von der neuen Regelung gelesen habe! Grundsätzlich ja ne gute Idee, aber nich bis zu Ende gedacht... :thumbdown:


    EDIT: Versteh übrigens auch nich warum man die Q-School da gleich ganz rausgelassen hat. Man hätte ja durchaus eine Punktewertung aus den unterschiedlichen Turnierformen machen können, also dann UKOQ, PC's und die ET (Bzw. deren Qualifier) mit einbeziehen können. Wäre meiner Meinung nach die "beste" Lösung in Anbetracht des suboptimalen Turnierkalenders! NAja, kommt (zumindest in ähnlciher Form) vielleicht ja noch in Zukunft!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Bitter für Hughes, dass er dieses Wochenende keine Challenge-Tour spielen kann und dadurch vermutlich aus den Top 25 der Rangliste rausfällt. Das bedeutet, er darf in Zukunft keine European- Tour-Qualifier mitspielen, weil er auf der European Tour erfolgreich ist.

    Ähnliche Situation auch für Menzies, der ebenfalls keine Challenge Tour spielen kann und dadurch wohl seine gute Position als Nachrücker für die Players Championship-Turniere verliert.

  • und schon wieder weg - schade denn das lief wenigstens einwandfrei!
    da es bei laola1 sowohl letztes jahr aber dieses jahr wieder diese probleme gibt - andere laolastreams diverser sportarten aber immer! ohne probleme laufen,gehe ich davon aus,daß die probleme dafür vor ort bei der PDC liegen.
    irgendein problem mit der der anbindung?
    gibt es heute einen neuen youtubekanal?

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • und schon wieder weg - schade denn das lief wenigstens einwandfrei!
    da es bei laola1 sowohl letztes jahr aber dieses jahr wieder diese probleme gibt - andere laolastreams diverser sportarten aber immer! ohne probleme laufen,gehe ich davon aus,daß die probleme dafür vor ort bei der PDC liegen.
    irgendein problem mit der der anbindung?
    gibt es heute einen neuen youtubekanal?


    Der selbe Nutzer streamt wieder:https://youtu.be/QCAyvUOD_Cs

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jan Stecker ist das.


    Interessant.. Wie der daran gekommen ist, weiß da einer mehr? Ist ja ehemaliger Football-Spieler und aktuell sehr oft bei Pro7 und ran unterwegs für die NFL-Übertragungen. Ob es da Überschneidungen gab dadurch das ELmar Paulke mittlerweile auch bei Pro7 unterwegs ist?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!