Somit hat der Arbeitgeber PDC einen Angestellten ohne Bezahlung, der auch nicht bei einem "Konkurrenten" einen Nebenjob ausüben darf.
Das ist nicht korrekt. Er darf dabei lediglich nicht gefilmt werden. Das bedeutet also, dass alle kleineren Turniere problemlos mitgespielt werden können. Des Weiteren, es wird nach wie vor keiner gezwungen Dartsprofi bei der PDC zu werden! Wer diese Profession ausübt, der sollte schon so gut sein, dass er auch mit Preisgeld rechnen, und sich davon leben, kann. Und wo wir gerade dabei sind, schau mal wie viele Profis vor 30 Jahren von Darts "gut" leben konnten und wie viele es heute sind! Die heutige breite Leistungsspitze im Ranking ergibt sich auch daraus, dass heute 30+ Leute von den Preisgeldern leben können und entsprechend Zeit zum Training aufbringen können. Damals waren es vielleicht die Hälfte, wenn überhaupt.
Von daher, wenn du einen dieser 128 Tourcardler fragst, dann werden die wenigsten darüber lamentieren, dass sie nun nicht mehr bei der BDO spielen dürfen wenn dort mal gestreamt wird.