• Umfrage quer nutzen!

  • Ah, da hatte ich also doch damals was dafür eingebaut :) Danke für den Hinweis. Ich spiele kein Darts, sonst wüsste ich das bestimmt noch

    Danke, dass Du solch eine Plattform für uns entwickelt hast, ohne selbst Darts zu spielen :thumbup:

    Nun wäre es natürlich toll, wenn das Ganze tatsächlich per Klick ins weiße Feld klappen würde. Ich habe es mal zufällig herausgefunden, dass es mit Klick außerhalb vom Eingabefeld funktioniert. Geht natürlich, wenn man es weiß, aber wenn es für dich nur ein Klacks ist, das zu ändern, wäre es perfekt und für jeden sofort verständlich. Wenn es aber doch viel Aufwand ist, dann bleibt's eben wie es ist...

  • Ich nutze den Dartständer von talb als Gestell für meine Kamera, wenn ich über Lidarts spiele. Leider ist es so, dass die Kamera genau in meinem Blickfeld habe, was mich etwas stört. Nun wollte ich den Abstand etwas vergrößern und den Ständer versetzt aufstellen.


    Hier komme ich aber dann mit dem Zoom bei Lidarts nicht zurecht. In den Kameraeinstellungen funktioniert das mit dem Zoom sehr gut. Wenn ich jedoch Lidarts öffnen, sind die Voreinstellungen vom Zoom verschwunden. Wie bekommen ich den Zoom gespeichert oder wie gehe ich am besten vor?

  • Ich habe gerade ein neues Update eingespielt, um Pakete aktuell und sicher zu halten. Sollte es unerwartete Probleme oder Funktionsänderungen geben gebt bitte Bescheid.


    Edit: Gibt ein Problem mit der Datenbank. Update ist erstmal wieder zurückgenommen.


    Edit2: Update ist wieder live. Bei Problemen melden.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Die 131 und 91 sind nur auf der Statistikseite oder? Also in »meiner« API kamen nur "p1_171" und "p2_171" dazu. Bin nämlich schon am Einbauen. Hab jetzt nochmal gerade Spontandurst und werd das dann heute Abend mal gleich versuchen fertig zu kriegen.

  • Die 131 und 91 sind nur auf der Statistikseite oder? Also in »meiner« API kamen nur "p1_171" und "p2_171" dazu. Bin nämlich schon am Einbauen. Hab jetzt nochmal gerade Spontandurst und werd das dann heute Abend mal gleich versuchen fertig zu kriegen.

    Ja genau. Ist nur auf der Statistikseite, nicht auf der Spielergebnisseite

  • So - LigaFix kann jetzt auch 171+


    Wichtig, wer die letzte neue Version (2.2.0) schon hat, kann die jetzige Version (2.3.0) einfach drüber installieren. Wer eine der vorigen Versionen hat, installiert die neue Version parallel. Die alte war in »Program Files (x86)«, die neue sollte sich in »Program Files« installieren. Die alte Version kann dann deinstalliert werden oder man lässt sie als Sicherheit, falls sich doch ein unbemerkter Fehler eingeschlichen hat. Sollte aber soweit alles funktioniert


    Achso, funktioniert natürlich nur bei Lidarts. Man kann zwar auch Spielergebnisse von prodarter importieren, aber da ist die 171 nicht extra aufgeführt.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Horst Girtew Wenn du irgendwas für die API als Ausgabe brauchst gib Bescheid. Das lässt sich verhältnismäßig schnell umsetzen.

    Nee, ging mir nur darum was dabei ist und was nicht, weil ja Würfe die nicht gemacht wurden nicht drin stehen. Also nur meine Absicherung, dass ich nichts übersehen habe.

    Aber ich überlege prodarter vielleicht rauszunehmen. Das war ja immer die Einschränkung, dass ich nur Daten brauchte, die ich von beiden Plattformen habe. Wenn es dann exklusiv oder zumindest primär für Lidarts ist, dann kann man ja nochmal überlegen, was statistisch noch alles sinnvoll für eine Liga ist.

  • Hallo,

    ich habe mit einem neuen Windows 11-Rechner ein für mich neues Problem bei der Videoübertragung. Nach einiger Zeit ca. 10-15 Minuten friert das Bild des Gegners bei mir ein und offensichtlich sieht auch der Gegner mein Bild nicht mehr. Raus aus dem Spiel und wieder rein schafft kurzzeitig Abhilfe, aber wenig später habe ich das selbe Problem wieder. Gefühlt werden die Abstände dann immer kürzer...

    Hat jemand irgendwie Erfahrungen damit oder kann mir einen Tipp geben, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen könnte? Die Kamera Microsoft Livecam HD 3000 läuft mit anderen (aber leider langsameren Rechnern) problemlos - an der liegt es nicht...

    Vielen Dank für Hinweise

  • Moin,


    wie immer die Standard-Fragen:

    - Alle Treiber aktuell (für die Cam, fürs Board (USB, Bluetooth, WLAN, Netzwerk) etc.)?

    - Welcher Browser? Aktuelle Version?

    - Vor dem Start den kompletten Browser-Speicher gelöscht?


    Habe einen meiner Rechner auf Win11 upgegraded. Scheint mir (deutlich) Ressourcenhungriger als Win10 sein.

  • Vielen Dank für die Tipps, ich werde alles mal in Ruhe checken.


    Deine Bemerkung zu den Ressourcen kann ich bestätigen, der Rechner verlangsamt sich in vielen Bereichen sichtbar. Leider habe ich dagegen noch keine wirklichen Vorteile von Windows 11 ausmachen können. Im Moment würde ich das Upgrade am liebsten Rückgängig machen.

  • Habe einen meiner Rechner auf Win11 upgegraded. Scheint mir (deutlich) Ressourcenhungriger als Win10 sein.


    Deine Bemerkung zu den Ressourcen kann ich bestätigen, der Rechner verlangsamt sich in vielen Bereichen sichtbar. Leider habe ich dagegen noch keine wirklichen Vorteile von Windows 11 ausmachen können. Im Moment würde ich das Upgrade am liebsten Rückgängig machen.

    Danke für die Warnung,

    dann lass ich mal die Finger davon,

    Bisher läuft win10 gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!