DDV Bundesliga

  • Hmm, und wie geht das, wenn der eine Stunde vor dem Spiel ein bißchen Schnaps zum Beruhigen trinkt und den ganzen Tag über während der Veranstaltung nur Mineralwasser trinken darf?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein erstes Liveturnier erlebnis war als Schreiber, das ich damit rechnen musste das der Spieler die scheibe nicht trifft sondern mich, weil der mehr geschwankt hat als manche Hände zittern können. Da wirds mal kurz anders wenn der Dart 10 cm vor dir einschlägt, nur weil jemand meint mit Stoff zu spielen.


    Aber ist ja alles nur spaß was :thumbup:

    ---------------------------
    180er x 100+

    Beste Legs: 2x 15 Darter & 16 Darter
    Dart Since Jan'19


    ---------------------------

  • Wenn in der Wettkampfordnung steht, dass ausschließlich Mineralwasser erlaubt ist, wieviel Spielraum hat man dann in einer Alkoholdiskussion?


    da geht es nur ums Board was Du die restliche Zeit machst is latte, wenn Du diversen PDC Spielern beim Interview in die Augen guckst, weißt Du auch was die während den 5 Stunden warmspielen getrieben haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Forumsgemeinde. Hier die offizielle Beschwerde, die unsere Vorsitzende des Dartspub Walldorf an das DDV Präsidium gesendet hat, zur Kenntnis an die anderen Landesverbände.



    Zitatanfang:



    "Liebes DDV-Präsidium,
    liebe Landesverbände,

    nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen eine Beschwerde einzureichen, nachdem ich mich bereits am Sonntag Abend an Jürgen gewandt habe und das Thema in den sozialen Netzwerken auch Wellen schlägt.

    Am vergangenen Wochenende war bei uns in Walldorf die Bundesliga-Endrunde.

    Hierbei sind mehrere Teams durch Ihr Verhalten negativ aufgefallen. Es geht hier um die „Kofferraumtrinkerei“. Die Teams aus Berlin und Diedersen sind hier massiv aufgefallen, aber auch Bremen. Wir haben bereits nach dem ersten Gruppenspiel alle Teamkapitäne zusammengerufen und im Beisein von Adi Seidl eine entsprechende Ansprache gehalten, das Ergebnis war gleich Null, diese Team waren in den Spielpausen nicht ansatzweise im Bereich der Halle anzutreffen, sondern standen großräumig um ihre Fahrzeuge.

    Den Vogel abgeschossen hat Berlin dann am Sonntag nach Ihrem Ausscheiden im Halbfinale. Zuerst wollten Sie direkt fahren und die Siegerehrung der dritten Plätze vorziehen, haben sich dann aber doch entschlossen zu bleiben und das Finale anzuschauen. Das haben sie dann grillend auf dem Parkplatz hinter unserem LKW getan und sich unter einem Vorwand noch das entsprechende Geschirr aus der Hallebesorgt. Immerhin haben Sie uns ihren Müll hinterlassen! Das Ganze wurde dann auch noch schön auf Facebook gepostet. Dies ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Abgesehen davon ist das Grillen auf öffentlichen Straßen und Plätzen nicht gestattet. Hier hätte auf uns als Ausrichter schlimmstenfalls auch noch eine Bußgeldstrafe von der Stadt Walldorf zukommen können, mal abgesehen davon, dass wir bei solchen Aktionen das Recht verlieren könnten, diese Halle erneut zu buchen. Dieses Verhalten ist leider schon grob fahrlässig, auch dem Ausrichter gegenüber. Leider haben wir von dieser Aktion erst durch den Post eines Berliner Spielers erfahren, sodass wir hier nicht vorher eingreifen konnten, außer den Müll hinterher zu beseitigen.

    Es geht uns hier nicht um ein paar verlorene Euro Umsatz, sondern lediglich um Anstand und Respekt den Ausrichtern gegenüber (egal ob Endrunde, Aufstieg, RLT …). Jedoch scheint dies heutzutage eine aussterbende Eigenschaft zu sein. Wenn das so weiter geht, wird sich bald kein Verein mehr finden, der solche Events mit viel Engagement und Einsatz ausrichtet.

    Uns ist durchaus bewusst, dass sich durch unsere Beschwerde dies nicht rückgängig machen lässt, jedoch wenn nie jemand offiziell den Mund aufmacht, wird sich auch nie etwas ändern. Und es wäre schön, wenn die Spieler die Tragweite Ihres Handels mal hinterfragen würden.

    Viele Grüße

    Sabine Köhler
    Vorstand Dartspub Walldorf e. V.
    Präsidentin BWDV e. V."
    Zitatende



    501 Grüße
    Stefan

  • Ich werde dann mal am Montag erzählen, wie es uns am Wochenende ergangen ist. Wir richten am Samstag die BuLi-Aufstiegsrunde / DDV-Pokal / DDV-Verbandspokal in Hanau aus. Aber ich befürchte fast, daß es ähnlich ablaufen wird.

  • Rock your Dart!
  • Liest sich nicht schön und als ich eben anfangen wollte zu schreiben, dass sowas gar nicht geht, fiel mir ein wie wir unterwegs waren (andere Sportart) und danach in dem Wettkampfort Hausverbot bei Lidl hatten. Das war aber auch eine ganz unglückliche Verkettung mißverständlicher Unstimmigkeiten mit ganz wenig Alkohol im Spiel.

  • Liest sich nicht schön und als ich eben anfangen wollte zu schreiben, dass sowas gar nicht geht, fiel mir ein wie wir unterwegs waren (andere Sportart) und danach in dem Wettkampfort Hausverbot bei Lidl hatten. Das war aber auch eine ganz unglückliche Verkettung mißverständlicher Unstimmigkeiten mit ganz wenig Alkohol im Spiel.

    Der Klassiker halt.. :thumbsup:

  • Ist aber kein reines Dartproblem. Gibt es leider auch in anderen Sportarten.


    Es ist und bleibt allerdings eine Sauerei. Mein Verständnis für diese Leute ist auf null. :wand:

  • Einen Bericht zur Bundesliga-Endrunde haben wir auf unserer FB-Seite "Steeldartszene Niedersachsen" dann auch so getitelt:



    "Offensichtlich ist der Norden nicht nur spielerisch abgesoffen..." :thumbdown:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Verehrte Dartsport-Gemeinde,




    in meiner 15-jährigen Dartskarriere habe ich gelernt, dass dieser Sport zu einem hohen Prozentsatz von Mitgliedern bildungsferner Schichten ausgeübt wird. Und damit meine ich nicht flächendeckend alle Empfänger von Hartz IV, Arbeitslose, Schulabbrecher oder - weil das gerade so schön modern ist - Migranten. Ich beziehe mich mit diesem Ausdruck vielmehr auf jene Zeitgenossen, deren Verhalten sich durch fehlenden Anstand gepaart mit einem Höchstmaß an Verantwortungslosigkeit auszeichnet.
    Diese Klientel schert sich einen Dreck darum, ob durch Ihre Verhaltensstörung anderen Teilnehmern bzw. dem Veranstalter ein Nachteil entsteht bzw. ein tatsächlicher Schaden zugefügt wird. Hauptsache Party und Dröhnung für Lau. Die Ursachen dürften in einer desaströsen Erziehung gefolgt von fortschreitender geistiger Verwahrlosung zu suchen sein.
    Der vom Veranstalter des Bundesliga-Finales eingelegte Protest ist absolut verständlich. Auch dass die entsprechenden Gruppierungen zumindest der Herkunft nach benannt werden, ist richtig. Allerdings muss ich zugeben, dass mir jegliche Hoffnung auf eine baldige Besserung der Verhältnisse fehlt. Dazu bräuchte es den Mut von Veranstaltern restriktiv gegen Minderbemittelte vorzugehen und den Mut von Verbänden, ihre Regelwerke auf den herrschenden Zeitgeist anzupassen.
    Einen abschließenden Appell an jene Dumpfbacken, die sich grölend und saufend an geöffneten Kofferräumen festhalten, erspare ich mir wegen mangelnder Erfolgsaussichten.


    Gruß
    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

    6 Mal editiert, zuletzt von Hesse ()



  • ***


    Hart. Aber wahr.

  • Stefan, sehr Geil.



    Endlich mal jemand der auch Ross und Reiter nennt! Jetzt kann man nur hoffen das
    Euch das nicht negativ (Essen zu schlecht, Getränkepreise zu teuer) ausgelegt wird.

    Hi Talb.


    Für die Qualität des Essens, dessen Preise, sowie die Getränkepreise (gleich wie 2013), haben wir nur positive Rückmeldungen erhalten. Keine Warteschlangen etc., nichts.


    Auch für das vom DDV gesponserte Spielerbuffet, das wir organisiert hatten, am Samstag Abend gab es nur super Rückmeldungen. Und ich war während des Essens an JEDEM Tisch bei JEDER Gruppe und habe explizit danach gefragt. Und dieses Feedback habe ich an Sabine direkt weiter gegeben.


    Also das kann definitiv nicht als schlecht ausgelegt werden.


    LG Stefan

  • Ganz am Rande neben der Parkplatz- und Kofferraumsauferei wurde an diesem Wochenende auch noch Dart gespielt.
    In Hanau ging es neben den Pokalwettbewerben auch um den Aufstieg in die Bundesliga.
    Schade, dass so etwas hier kaum noch Beachtung findet...
    In einem deutschsprachigen Dartforum!


    Glückwunsch an die Aufsteiger:


    DC Bulldogs Wolfenbüttel (Nord)
    DSC Goch (Nord)


    DC Hawks Vilsbiburg (Süd)
    DC Nostra Darts Mus (Süd)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!