DDV Bundesliga

  • Wenn ich es mir nicht leisten kann, die offenbar dringend benötigte Flasche Schnaps vor Ort zu kaufen, dann bleibe ich zuhause. Heimlich den mitgebrachten Alkohol trinken hat man als Jugendlicher gemacht. Wenn man das als erwachsener Mensch immer noch machen muß, hat man generell was falsch gemacht im Leben. Sei es ein zu großes Suchtproblem oder man ist einfach nicht in der Lage, ausreichend Geld zu verdienen.


    Das halt die weitverbreitete Denkweise von 12 bis Mittag. Daran, dass ein Veranstalter Kosten hat und kein Wohltäter ist, denkt niemand. Das ist einem mit genügend Dampf auf dem Kessel auch egal. Vermutlich ist ein Veranstalter in den Augen eniger auch noch ein Abzocker, weil er etwas Geld verdienen möchte


    Genau so ist es.
    Kann ich es mir nicht leisten bleibe ich mit meinem Arsch zu Hause :thumbsup:

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sorry, aber eine Sportart, die über Olympia-Ambitionen fabuliert, sollte es im Jahr 2019 wohl schaffen, das Bundesligafinale in irgendeiner Form online verfügbar zu machen... :huh:


    Nun steht ja mit den Buli-Aufstiegsspielen und dem DDV Cup dieses Wochenende ein weiteres "Premium"-Event an, Sa. 01.06.2019 in Hanau.
    Und in 2 Wochen sind German Masters, mit den dt. Einzelspielermeisterschaften. 15.06.+16.06. in Kirchheim/Seepark.
    Ob es da einen Ticker oder Stream gibt?

  • Was jedoch nun wichtig wäre ist eine klare Aussage des DDV wann wir denn mit professionellen Strukturen im Bereich Kommunikation rechnen können.
    Es ist wohl unbestritten das dies seit Jahren nicht richtig funktioniert. Schließlich wollen die Mitglieder sicher auch mal wissen was mit ihren Beiträgen geschieht.


    Jedenfalls scheint die Mitgliederkommunikation nicht dazu zu gehören (unbeantwortete Posts, kritische Posts werden gar nicht erst auf der DDV FB Seite zugelassen).
    Lt. DDV ist jedoch die eigene Außendarstellung ein Bereich von höchster Priorität (alles nachlesbar).


    Ich denke das alle Mitglieder ein Recht darauf haben zu erfahren "Warum? und Wieso?", denn es könnte durchaus sein das die Mitglieder dann sogar ein gewisses Verständnis für manche Handlungen des DDV haben könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen () aus folgendem Grund: Teile dieses Posts sind aufgrund einiger Klärungen nicht mehr notwendig

  • Ich finde auch, dass man wenigstens etwas von der Bundesliga in irgendeinem Livestream sehen sollte.
    Beim Niederländischen Dartverband kann man bei jedem RLT die Finals mit einem Super Stream sehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn ich es mir nicht leisten kann, die offenbar dringend benötigte Flasche Schnaps vor Ort zu kaufen, dann bleibe ich zuhause. Heimlich den mitgebrachten Alkohol trinken hat man als Jugendlicher gemacht. Wenn man das als erwachsener Mensch immer noch machen muß, hat man generell was falsch gemacht im Leben. Sei es ein zu großes Suchtproblem oder man ist einfach nicht in der Lage, ausreichend Geld zu verdienen.


    Das halt die weitverbreitete Denkweise von 12 bis Mittag. Daran, dass ein Veranstalter Kosten hat und kein Wohltäter ist, denkt niemand. Das ist einem mit genügend Dampf auf dem Kessel auch egal. Vermutlich ist ein Veranstalter in den Augen eniger auch noch ein Abzocker, weil er etwas Geld verdienen möchte

    die meisten dartspieler haben ein suchtproblem aber nicht nur in der bundsliga:-)

  • die meisten dartspieler haben ein suchtproblem aber nicht nur in der bundsliga:-)

    So ein Quark. Geht's noch etwas verallgemeinernder und reißerischer? Und alle Techno-Fans nehmen Ecstasy, alle Reggae-Fans kiffen, oder? Ein Königreich für Vorurteile.

  • ich seh es ja auf den turnieren:-)

    Dass auf Darts-Veranstaltungen meist ordentlich Alkohol fließt und der Ein oder Andere auch mal über die Stränge schlägt, sehe ich ja ganz genau so. Aber den "Meisten" (also mehr als die Hälfte aller Dartspieler) ein Alkoholproblem nachzusagen, ist meiner Meinung nach dann vielleicht doch etwas zu viel. Die Einen saufen sich Freitag abends in der Kneipe einen rein, die Anderen eventuell samstags auf einem Dartturnier. Deswegen muss man aber nicht gleich ein Suchtproblem haben oder Alkoholiker sein.


    Aber wie mein fast-Namensvetter schon schreibt, ist ja eigentlich off-topic hier.

  • Rock your Dart!

  • die meisten dartspieler haben ein suchtproblem aber nicht nur in der bundsliga:-)


    So ein Quark. Geht's noch etwas verallgemeinernder und reißerischer? Und alle Techno-Fans nehmen Ecstasy, alle Reggae-Fans kiffen, oder? Ein Königreich für Vorurteile.

    Du beschreibst die obere Aussage als Quark, ich nenne sowas absoluten Bullshit.

  • Sandner, DDV-Präsiden im Dezember 2018:


    "Liebe Landesverbände,
    in einem konstruktiven Gespräch mit dem Hotel in Kirchheim wurde gemeinsam von den durch die
    Landesverbände abzunehmenden Verzehrkarten Abstand genommen. Spieler, die allerdings beim
    „Fremdverzehr“ auffallen, werden aus dem Turnierverlauf gestrichen. Da können wir auch auf
    Länderwertungen keine Rücksicht nehmen"




    Sport- und Wettkampfordnung DDV:
    (6) Bei allen Spielen der Bundesliga, End- und Aufstiegsrunde sind das Rauchen sowie das Trinken von Getränken aller Art allen Spielern untersagt, ausgenommen ist der Verzehr von Mineralwasser. Bei
    Missachtung wird das Spiel als verloren gewertet.


    Stellt sich doch die Frage, was bei der Bundesliga-Endrunde anders war. :hmpf:

  • Du beschreibst die obere Aussage als Quark, ich nenne sowas absoluten Bullshit.


    Ich würde es mal anders formulieren:
    Nicht alle Dartspieler haben ein Problem mit Alkohol - aber viele eins ohne.
    Oder eben mit anderen Substanzen.
    Gab es da nicht zwei Finalisten, die positiv getestet wurden?
    Dart ist ein Mentalsport. Und der ein oder andere versucht seine Nerven auf die ein oder andere Art in den Griff zu bekommen.
    Dazu gehören auch Alkohol und THC.
    Aber das ist kein Argument das zu verallgemeinern!

  • wer regelmäßig trinkt ist alkoholiker. jden samstag ist regelmäsig z.b. aber nu is gut. habt spass


    Käse. Wer nicht nicht-trinken kann, der ist Alkoholiker.

  • Rock your Dart!
  • Sport- und Wettkampfordnung DDV:
    (6) Bei allen Spielen der Bundesliga, End- und Aufstiegsrunde sind das Rauchen sowie das Trinken von Getränken aller Art allen Spielern untersagt, ausgenommen ist der Verzehr von Mineralwasser. Bei
    Missachtung wird das Spiel als verloren gewertet.



    Am Board :vic:

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Außerdem ist es eine Frage der Sichtweise. Sind Dartspieler oft Alkoholiker oder spielen Alkoholiker einfach nur gerne Dart? Ich habe zum Beispiel mit dem Dart erst angefangen, da konnte ich schon längst gut Bier trinken. Wenn jemand gerne in die Kneipe geht und dort einen Dartautomaten sieht und dann dieses Hobby für sich entdeckt, dann kann man den Dartsport ja kaum dafür verantwortlich machen, dass der in die Kneipe geht. Es war ja genau andersrum.
    Ansonsten sehe ich hier das gleiche Vorurteil oder Klischee, wie bei der Feuerwehr, dem Männerchor oder dem Kegelclub, welches immer auch ein bißchen stimmt, denn wenn sich Männer zu einer gemeinsamen Tätigkeit treffen, wird da selten Milch getrunken. Selbst im Motorsport gibt es diese Auswüchse. Da treffen sich die zum Teil Elite-Motorsportler beim Race of Champions zu einem zweitägigen Event und wenn man am zweiten Tag den Moderatoren genau zuhört, staunen die immer, dass der Eine oder Andere überhaupt schon wieder Auto fahren. Allerdings sehr dezent und zwischen den Zeilen versteckt.



    So aber wie kam es eigentlich zu dem Themenumschwung bezogen auf den Ausgangspost?

  • @dartblock: ja das ist wirklich eines der Themenfelder. Und absolut wichtig zu diskutieren.


    ABER: hier gings um die DDV BuLiEndrunde....

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Da hast du Recht...auch wenns nicht sonderlich rühmlich für alle hier ist...

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Es geht nicht darum das sich die Leute auf den Veranstaltungen Bier einflössen. Warum auch, wer sich gesittet benimmt und gerne eine Molle zischt, der soll das ruhig tun.
    Es geht schlicht und ergreiffend um die Leute, die sich Alkoholika um 8:45 einzwitschern, damit sie um 9:50 ihr erste Spiel spielen können und die Nerven unter Kontrolle haben.


    Also nicht 4-5 Bier über den Tag verteilt und dann nach Turnierschluss noch zur Druckbetankung, sondern Alkoholeinsatz um Leistung abzurufen.


    Hätte ich genau andersrum gedacht. Es ging doch um die Livestreams, die (möglicherweise) von manchen nicht gewollt werden, weil man dann eventuell Alkoholkonsum sehen könnte, welcher nicht gewollt ist. Das beträfe doch dann eher den Konsum den Tag über und nicht den Schnaps den einer ne Stunde vorher trinkt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!