DDV Bundesliga

  • Ich hatte bereits am Samstag jemanden in leitender DDV-Funktion gefragt, ob es einen Liveticker oder wenigstens Infos und zwischenstände aus Walldorf geben würde. Das war gegen 11:30 Uhr. Keine Antwort.


    Ich teilte dann im Darstammtisch den FB-Link des privaten Livetickers der Blackbirds aus Kelheim und teilte dazu meinen Unmut darüber mit, wie der DDV mit seiner "Premium-Marke" Bundesliga umgeht. Dann kamen wenigstens am Abend des Samstags ein paar Infos.


    Für alles davor meinen herzlichen Dank an die Kelheimer Live-Ticker Jungs! Meine Glückwünsche auch an beide Finalisten und natürlich besonders an die Jungs aus dem Moor!


    Bleibt die Hoffnung, die Kelheimer sind bei den German Masters vor Ort, damit es von dort ein paar Infos gibt. :thumbsup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zeigt aber auch die allgemeine Tendenz, außer PDC interessiert nur wenige das Geschehen aus BDO und DDV.


    Wie soll man sich denn für etwas interessieren, wenn man keinerlei Infos darüber bekommt? Wenn der DDV bei der Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft nichtmal einen Live-Ticker auf die Reihe bekommt, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass sie völlig unter dem Radar fliegen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein FB Post auf der DDV Seite warum keinerlei Streams und Infos zu finden sind wurde sofort gelöscht...


    Nicht viel besser geht der DDV mit Kommentaren zu Artikeln auf ihrer eigenen Homepage um.
    Habe nach den Infos 03/2019 mal nachgefragt, warum nach Info 01/2019 direkt Info 03/2019 kommt.
    Keine Antwort und der Kommentar ist auch nicht öffentlich zu sehen.
    Siehe: https://www.deutscherdartverba…esidium-2019-03-20190320/

  • Im Zweifel stellt für den Anfang jemand sein Smartphone hin und streamt davon aus oder lädt es später hoch. Ohne Scoreboard und sowas. Kostenpunkt: Ein paar Euro für ein Stativ. Keine Extraperson als Regie und kaum nötiges Know-How.

    Sollte man meinen, dann aber springen diejenigen auf den Zug die neunmal klug einwerfen: In der heutigen Zeit kann es doch nicht so schwer sein, einen vernünftigen Stream auf die Beine zu stellen. Ein bischen Software hier, zwei Kameras ("das kann meine Bridge-Cam"), hier ein Tablet, da ein Laptop usw. usw. usw.
    Will sagen, es gibt für beide Seiten Befürworter oder eben auch diejenigen, die die Veranstalter dann in der Luft zerreissen. Gerade letzteres sorgt in vielen Bereichen inzwischen dafür, dass Dinge nicht mehr versucht werden, Ehrenämtler nicht mehr gefunden werden etc.
    Traurig aber gemachte Erfahrung,


    Gruß In-Go

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die letzten beiden Jahre gab es einen Stream.
    Aus Wörth und aus Bremen.
    Warum man das dieses Jahr nicht hinbekommen hat? Gute Frage!
    Fehlendes Interesse? Kein "Personal"?


    Nebenbei mal bemerkt:
    Genau so traurig war es das diverse Mannschaften lieber die Getränke aus ihren
    Autos zu sich genommen haben als die aus der Halle.
    Die Krönung war dann wohl noch das Grillen auf dem Parkplatz vor der Halle.
    Traurig und echt Armselig so etwas!

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Vorab sei bemerkt das ich mir überlegt habe ob ich eine Anfrage bei unserem DDV Präsidenten sowie dessen Chatverlauf hier posten soll.



    Da ich jedoch mit DDV Verantwortlichen keinerlei persönliche Kontakte pflege und man mich sicherlich nicht mit Informationen versorgt, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, erlaube ich mir hier den Chatverlauf zu posten.


    Anfrage per FB So., 26.5. 13:05 Uhr: Mailanfrage bez. Berichterstattung an unseren DDV Präsidenten M. Sandner. Die Antwort kam prompt um 13:09 Uhr. Anschließend um 13:13 Uhr noch die Info. "Ich habe das Halbfinale gerade gepostet". ENDE.
    -

  • Um einen halbwegs Vernünftigen stream hinzubekommen, benötigt man gewissen "handwerkliche" Fähigkeiten. Das ist mehr als nur ein Handy hinstellen!
    Niemand schaut sich in der heutigen Zeit noch "Filmchen" an die einen schlechten Ton haben, unterbelichtet sind, wo du nur das Board siehst, oder wo der Fokus pumpt.


    Wenn man sich die "Einschaltquoten" bei den aktuellen übertragenen Ergeignissen anschaut, sind die Zahlen auch mehr als nüchtern. Da kommt man auf ca. 800 Aufrufe auf Youtube (Grob ermitelt) pro Stream, und bei den Likes sieht es sehr düster aus, so gut wie kaum Resonanz. Und das kann man als eine Art Indikator sehen ob der Inhalt Zuspruch bekommt
    Also heisst 800 Aufrufe nicht 800 Zuschauer, die sich das anschauen.
    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass jemand, der sich sowas anschaut entweder einen persönlichen Bezug zu den Spielern (Vereinskamerad, Freund etc) hat, oder selbst die Tour spiet oder vor hat zu spielen.


    Aber jemand hinter dem Ofen hervorlzulocken, machst du nur mit Qualität. Und wie in dem anderen Post von mir schon erwähnt, ist PDC Standard anscheinend das was die Leute sehen wollen (nicht meine Meinung), kannst du nur über eine besondere Übertragung die Zuschauer auf deinen Kanal motivieren.


    Ein stinknormaler Ticker hätte es auch getan! Ich denke wir reden hier nicht ausschließlich von 1080er HD Streams....aber gar nix?
    Der DDV hat mit Jürgen Rollmann einen ehemaligen Präsidenten der Fußball Spielergewerkschaft, Koordinator der Bundesregierung für die Fußball WM 2006, sowie studierten Kommunikationswissenschaftler (Dipl. Journalist) als "DDV Sportdirektor" im Boot und dieser bekommt, als für diesen Bereich Verantwortlicher, nicht einmal einen Ticker hin.


    War da sein FDP Wahlkampf wichtiger? oder woran lag`s?

    3 Mal editiert, zuletzt von Steffen () aus folgendem Grund: Ergänzungen, Korrekturen

  • Rock your Dart!
  • bei dem konsum wo die spieler bei so einem event brauchen um überhaupt gut spielen zu können waären sie ja arm wenn sie dort essen und trinken würden:-) sorry ist leider so.

  • bei dem konsum wo die spieler bei so einem event brauchen um überhaupt gut spielen zu können waären sie ja arm wenn sie dort essen und trinken würden:-) sorry ist leider so.

    Genau ! Und irgendwann wird deshalb keiner mehr diese Events ausrichten wollen. Und genau die, die in den Pausen immer ans Auto rennen, sind die, die dann am lautesten rumheulen.
    Also für diese Aussage fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Sorry. Weisst Du überhaupt, wieviel Arbeit hinter so einem Event steckt ? Wohl eher nicht ! :cursing:


  • bei dem konsum wo die spieler bei so einem event brauchen um überhaupt gut spielen zu können waären sie ja arm wenn sie dort essen und trinken würden:-) sorry ist leider so.


    Wenn ich es mir nicht leisten kann, die offenbar dringend benötigte Flasche Schnaps vor Ort zu kaufen, dann bleibe ich zuhause. Heimlich den mitgebrachten Alkohol trinken hat man als Jugendlicher gemacht. Wenn man das als erwachsener Mensch immer noch machen muß, hat man generell was falsch gemacht im Leben. Sei es ein zu großes Suchtproblem oder man ist einfach nicht in der Lage, ausreichend Geld zu verdienen.


    Das halt die weitverbreitete Denkweise von 12 bis Mittag. Daran, dass ein Veranstalter Kosten hat und kein Wohltäter ist, denkt niemand. Das ist einem mit genügend Dampf auf dem Kessel auch egal. Vermutlich ist ein Veranstalter in den Augen eniger auch noch ein Abzocker, weil er etwas Geld verdienen möchte

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!