PDC Challenge Tour 2019

  • Ist ohne Probleme möglich.
    Vielleicht lässt sich ja ein Scott Waites sogar mal blicken, man weiß ja nie.^^

    Waites hat fürs Wochenende gemeldet, ebenso wie u.a. auch Ashton, Painter, Hamilton und Part.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Modell CT plus BDO für diejenigen die keine Tourcard erlangen konnten durchaus der Normalfall wird. Gerade wenn sie in England ansässig sind, sind die Reisekosten moderat und die Preisgelder sind auch nicht schlechter als für irgendwelche Open im anderen Eck von Europa.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Modell CT plus BDO für diejenigen die keine Tourcard erlangen konnten durchaus der Normalfall wird. Gerade wenn sie in England ansässig sind, sind die Reisekosten moderat und die Preisgelder sind auch nicht schlechter als für irgendwelche Open im anderen Eck von Europa.


    Das hat sich die BDO vor ein paar Jahren auch mal so vorgestellt, allerdings in der anderen Richtung - also Spieler betreffend, die sich in der PDC beheimatet fühlen, aber für einzelne Saisons ohne Tour Card dastehen. Sonderlich viele von denen haben sich aber nicht darauf eingelassen, dann auch tatsächlich BDO-Ranglistenturniere zu spielen, seitdem es da für PDPA Associates keine Beschränkungen mehr gibt. Die haben dann den Rest des Jahres neben der Challenge Tour trotzdem weiter nur lokale Opens gespielt. Dieses Risiko hat die BDO jetzt zukünftig auch bei Leuten wie Waites, dass das erhoffte Sowohl-als-auch bei denen zu einem "och, so doll gefallen mir die BDO-RLTs dann doch nicht mehr, wenn ich jetzt auch PDC spielen kann" wird.

  • Wenn ich es richtig überblickt habe sind 8 deutsche am Start:


    Nico Blum
    Nico Schlund
    Sebastian Pohl
    Rene Eidams
    Fabian Freitag
    Jens Kniest
    Thomas Junghans
    Lukas Wenig



    Schade, habe eigentlich noch auf Horvat, Kurz und Münch gehofft.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Fabian Freitag und frederic Mozelewski sind ebenfalls am Start.


    Zusätzlich wollten ja auch Hurtz und Berndt am Start sein, die fehlen. Knopf fehlt auch. Eventuell auch das Flug-Problem von Hurtz.


    Kevin Münch wird auch die CT spielen kann aber das erste Wochenende nicht.

  • Von 9 deutschen sind dann nach aktuellem Stand nur Wenig und Junghans in der Runde der letzten 128. Eidams, Blum, Pohl, Kniest sind raus. Ebenfalls raus alle Österreicher bis auf Raszto. Freitag und Schlund spielen noch.


    Update: Auch Schlund und Freitag verlieren ihr erstes Match. Und Mozelewski gegen Raszto steht 4:0 für Raszto. Mozelewski spielt dabei einen 44 Average.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Challenge Tour - Event 1


    Achtelfinale
    Patrick Lynskey 5-0 Mark Frost
    William Borland 5-3 Jesús Noguera
    Andrew Foster 5-3 Kevin Dowling
    Brett Claydon 5-3 Kevin Garcia
    Ricky Williams 5-4 Darren Herewini
    Mick Todd 5-4 Stephen Burton
    Ritchie Edhouse 5-3 Matthew Dennant
    Shaun Carroll 5-3 Lukas Wenig


    Viertelfinale
    Patrick Lynskey 5-4 William Borland
    Brett Claydon 5-3 Andrew Foster
    Mick Todd 5-4 Ricky Williams
    Shaun Carroll 5-2 RitchieEdhouse


    Halbfinale
    Patrick Lynskey 5-2 Brett Claydon
    Shaun Carroll 5-4 Mick Todd


    Finale
    Shaun Carroll 5-1 Patrick Lynskey

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!