GSOD - Leighton Bennett

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da man für den GSoD kein PDPA-Mitglied sein muss, eigentlich schon. Wüsste zumindest nicht was dagegen spräche.


    Am Ende würde es wahrscheinlich daran scheitern, dass 13-jährige ab einer gewissen Uhrzeit nicht im TV sein dürfen, oder eine ähnlich banal dämliche Regel aus Urzeiten.

  • Andere Frage: Wie realistisch ist es, dass er sich sportlich qualifiziert bzw. welche Kriterien muss er dafür erfüllen?


    Auch, wenn ich Ihn und seine Art nicht besonders leiden kann, fände ich es cool ihn dieses Jahr beim GSoD zu sehen. Falls nicht, ist es ja auch nur eine Frage der Zeit.

  • Er müsste wohl realistisch betrachtet Sieger beim World Masters der Herren im Oktober werden. Aber wer weiß wie die Qualikriterien dieses Jahr bei der BDO sind. Bevor sie so jemanden wie Bennett hinschicken, könnte ich mir aber eher vorstellen, dass sie mal wieder die Weltmeisterin der Frauen beim GSOD mitspielen lassen.

  • Bevor sie so jemanden wie Bennett hinschicken, könnte ich mir aber eher vorstellen, dass sie mal wieder die Weltmeisterin der Frauen beim GSOD mitspielen lassen.

    Würde ich auch lieber sehen :-).


    Fände ich für die Entwicklung für die Frauen ganz wichtig, dass denen allgemein öfter die Gelegenheit gegeben wird, sich mit Männern zu messen.


    OT:
    Wünsche mir ja irgendwann in den nächsten Jahren zumindest auch 1-2 Tourcards, die garantiert an Frauen gehen von der PDC... zumindest solange, bis Frauen auf der ProTour wirklich etabliert sind.

  • Rock your Dart!
  • unsinn .. Leistungsprinzip gilt für alle.


    Gleichberechtigung gilt in alle Richtungen.


    WM- Qualiplätze, GSOD-einladungen oder Exhibitionplätze okay, aber für Tourcards sollten die Zeiten der Wildcards vorbei sein.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • unsinn .. Leistungsprinzip gilt für alle.


    Gleichberechtigung gilt in alle Richtungen.


    WM- Qualiplätze, GSOD-einladungen oder Exhibitionplätze okay, aber für Tourcards sollten die Zeiten der Wildcards vorbei sein.

    Sehe ich genauso und das hat auch überhaupt nix mit Sexismus oder was weiß ich was zu tun! Ashton war ja dieses Jahr bei der Q School auch nicht schlecht dabei. Und wenn Greaves so weiter macht wie bisher, hat sie in der Zukunft auch gute Chancen auf ne Tourcard.

  • Würde ich auch lieber sehen :-).


    Fände ich für die Entwicklung für die Frauen ganz wichtig, dass denen allgemein öfter die Gelegenheit gegeben wird, sich mit Männern zu messen.


    OT:
    Wünsche mir ja irgendwann in den nächsten Jahren zumindest auch 1-2 Tourcards, die garantiert an Frauen gehen von der PDC... zumindest solange, bis Frauen auf der ProTour wirklich etabliert sind.


    Das fehlt noch, dass man Frauen die Tourcard schenkt. Es wird immer schlimmer...dann noch 1-2 Tourcards ans Transgender, oder Transformers usw.
    Es gibt kaum eine Sportart in der Männer und Frauen so gleiche Chancen haben wie beim Darts. Wer hindert Lisa Ashton und die anderen Frauen daran sich
    eine Tourcard zu erspielen? Richtig, ihre eigene Qualität...Verschont die Welt mit diesem dämlichen Gleichstellungsgelaber. Profisport bedeutet Leistungsprinzip.

  • Ist ja eigentlich ganz einfach. Entweder haben alle die gleichen Voraussetzung und es gibt keine körperlichen Vor- und Nachteile bei den unterschiedlichen Geschlechtern, dann kann jeder bei jedem mitspielen oder es gibt Unterschiede die Frauen oder Männer bevor- oder benachteiligen, dann muß es eben eine extra Frauen- und Männerwertung geben. Und wenn es eine Benachteiligung zum Beispiel bei den Frauen gibt und eine meint, sie wäre trotzdem so gut, dass sie bei den Männern mitspielen kann, dann muß sie es sich regulär erspielen.

  • Sehe ich genauso und das hat auch überhaupt nix mit Sexismus oder was weiß ich was zu tun!

    Auf die Idee, dass das in irgendeiner Form sexistisch sein könnte wäre ich nie gekommen. Scheinbar muss man sich heutzutage aber sofort erklären... :S


    Bin bezüglich der Tourcard auch ganz klar für das Leistungsprinzip! Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann auch mal eine Frau packen wird.
    Greaves hat auf jeden Fall Potenzial.

  • Rock your Dart!
  • Hatte hinter meinem Vorschlag eigentlich genau den gleichen Gedanken, warum es auch eine WM-Qualifikation nur für Frauen gibt.


    Aus meiner Sicht müssen halt aktuell überhaupt Anreize gemacht werden, damit sich Frauen überhaupt mit Männern messen wollen. Und wenn man die Kommentare von Molkte und früher Seyler so glaubt, scheint es ja einen gewissen Sexismus unter den Spielern zu geben... weil eigentlich keiner derjenige sein will, der gegen Frauen verliert.
    Und ich bin halt der Meinung, dass man Frauen in diesem Sport eher voranbringt, wenn man sie das ganze Jahr über gegen Männer spielen lässt anstatt nur bei einem Turnier.


    Ich meine, die WM-Qualifikation stand Frauen bisher auch immer offen, trotzdem gibt es jetzt eine eigene. Denke auch mal schon, dass man diese spezifische WM-Qualifikation auch wieder abschaffen wird, wenn es halt einfach normal geworden ist, dass Frauen bei den Profis mitspielen und Niederlagen gegen diese dann auch nicht abwertend für die männlichen Spieler wirken. Ich glaube in Sachen Akzeptanz steckt man noch in den Kinderschuhen.


    Und wenn ich mir das wahre Leben so ansehe, da leben wir aktuell auch in einer Zeit, wo den Frauen eben auch in anderen Bereichen des Lebens geholfen wird Fuß zu fassen. Frauenquote und so haben in der Wirtschaft und Politik aktuell auch nichts mit Leistungsprinzip zu tun. Wird aber auch keine Vorgabe von Dauer sein. Da aber wahrscheinlich länger als es in einem Sport nötig wäre.


    Aber wollte das jetzt gar nicht zu OT machen. Aber das kam mir halt einfach in den Gedanken als es darum geht, die Weltmeisterin der BDO zum GSoD zu schicken :). Daher entschuldigung an dieser Stelle.

  • Und ich bin halt der Meinung, dass man Frauen in diesem Sport eher voranbringt, wenn man sie das ganze Jahr über gegen Männer spielen lässt anstatt nur bei einem Turnier.


    Man lässt sie doch? Jedenfalls bei der PDC. Dort gab es nie eine Geschlechtertrennung. Q-School, Challenge Tour, Development Tour, regionale Qualifier. Alles ist den Frauen seit jeher frei zugänglich.
    Nur genutzt wird es kaum. Dafür fokussierten sich (praktisch) alle auf die eigene Frauen-WM bei der BDO, wählten also den einfacheren Weg und fordern nun dort mehr Preisgeld. + geschenkte Startplätze bei der PDC

  • GameOn hat neue News: Demnach sind alle drei Weltmeister der BDO für den GSoD qualifiziert. Für Bennett soll es eine Ausnahmeregelung geben. Die restlichen 5 Plätze seien demnach noch unklar, wie sie vergeben werden.


    Zitat

    Die aktuellen Weltmeister der BDO sind Glen Durrant (Herren), Mikuru Suzuki (Frauen), Leighton Bennett (Jugend). Anders als in den letzten Jahren werden wohl alle drei Weltmeister beim PDC Grand Slam in Wolverhampton teilnehmen.


    Damit würden nur noch fünf Plätze für die verbleibenden BDO Spieler übrig bleiben, wobei nicht klar ist, ob Glen Durrant, wenn er sich mit der PDC Tour noch qualifiziert, die BDO oder die PDC repräsentieren wird.


    Das Besondere bei dieser Auswahl ist, dass Leighton Bennett erst 13 Jahre alt ist, und damit drei Jahre unter dem Mindestalter der Spielerlaubnis der PDC liegt. Außerdem wäre er der jüngste Spieler, der jemals in einem PDC Turnier, geschweige denn vor TV Kameras, gespielt hätte.


    https://gameondarts.com/2019/08/07/grandslambennett/?/


    Da ich der Seite nicht vertraue: Gibt es irgendwo im World Wide Web ne Information dazu? Der Beitrag ist ja auch nichts anderes als Clickbait, wenn man sich durch liest wie es geschrieben ist.

  • Barry Hearn hat der BDO lediglich bei einem öffentlichen Termin gestern empfohlen, dass sie alle drei Weltmeister einladen und er wäre sehr enttäuscht, wenn sie es nicht täten. Da ist also noch gar nichts entschieden. Die BDO hatte 2011 oder 2012 einem gewissen Max Hopp auch die Teilnahme am World Masters der Herren untersagt, obwohl er sich sportlich qualifiziert hätte.

  • Barry Hearn hat der BDO lediglich bei einem öffentlichen Termin gestern empfohlen, dass sie alle drei Weltmeister einladen und er wäre sehr enttäuscht, wenn sie es nicht täten. Da ist also noch gar nichts entschieden. Die BDO hatte 2011 oder 2012 einem gewissen Max Hopp auch die Teilnahme am World Masters der Herren untersagt, obwohl er sich sportlich qualifiziert hätte.


    Besten Dank! :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Laut Hearn sollte es in dieser Woche zu einem Treffen zwischen Matt Porter und Des Jacklin kommen, bei dem über die Nominierung der BDO-Spieler für den Grand Slam gesprochen werden sollte.


    Möglich, dass es dazu schon gekommen ist und daher die Gerüchte entstehen. Aber das ist alles nur Spekulation und nichts davon ist offiziell bestätigt.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Mit 13 Jahren zu so einem grossen Turnier? Halte ich jetzt nicht unbedingt für empfehlenswert. Ist aber meine persönliche Meinung :)


    Zum Thema Frauen mal ganz kurz folgende Info: aktuell steht das Verhältnis Männer vs Frauen bei 1,01 zu 1.
    Es gibt also etwa 70 Millionen Männer mehr auf der Welt als Frauen.
    Allerdings verschiebt sich dieses Verhältnis rasant, besonders in den besser entwickelten Nationen. Also dort wo die meisten Dartspieler leben. Wenn sich das Tempo der Verschiebung nicht ändert werden in etwa 40 Jahren die Männer deutlich in der Unterzahl sein. Dann dürfte sich so ein Humbug wie Frauenquote oder Gleichstellungsgesetz von selbst regeln.
    Im Moment sollten mMn die Frauen sich sportlich qualifizieren, alles Andere wäre in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung.
    Aber wer bin ich schon dass ich da was zu melden hätte.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!