PDC Q-School 2020

  • Umfrage quer nutzen!


  • Trotzdem sehe ich dann lieber große Namen auf der Tour, als einen Gary Blades, dessen Namen ich jetzt schon zum zweiten Mal nachschauen musste...

    Du gibst ja aber auch neuen Gesichtern am Anfang garkeine Chance. Ob du José de Sousa letztes Jahr den Sprung zugetraut hättest mit der Tourcard? Glaub ich nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kann man simpel sehen, wer heute bei der EU-Q-school nicht gespielt hat?
    Wie z.B. Nico Kurz....


    Gerrit Begemann, René Berndt, Manfred Bilderl, Tobias Fischer, Simeon Heinz, Sven Hesse, Vincent Kamphuis, Frederic Klenz, Nico Kurz, Felix Losan, Frederic Mozelewski, Martin Popelka, Michael Rosenauer, Andre Ruiter, Hannes Schnier, Steffen Siepmann, Markus Straub, Alfred Tettampel, Nico Wagner

  • Der erste Tag war schon mal sehr schön. Habe viele gute Spiele gesehen. Die Highlights hat für mich Boris Krcmar gesetzt. Im Spiel gegen Dragutin Horvat checkt er 160 zum Match im Decider und gegen Karel Sedlacek checkt er 87 Punkte über 17-D17-D18 zum Match.

  • Trotzdem sehe ich dann lieber große Namen auf der Tour, als einen Gary Blades, dessen Namen ich jetzt schon zum zweiten Mal nachschauen musste...


    Du siehst lieber immer die selben Gesichter auf der Tour ? Was bitte ist denn der Grund dafür ? Mittllerweile kennt man diese bekannten Gesichter doch in und auswendig mit allem was dazu gehört...
    Da drau0en gibt es jede Menge sehr guter Dartspieler die vielleicht nichtmal selbst wissen wie gut sie sind, weil sie nicht den Mut, den finanziellen Background oder weil sie ihren Job nicht aufgeben wollen usw. Rob Cross kannten vor 4 Jahren nur absolute Experte und 2 Jahre später war er Weltmeister. Ich verstehe sowas nicht

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sonderliche hohe Erwartungen zu ihren zukünftigen Leistungen kann man bei "großen Namen" sowieso nicht haben, sonst würden die sich nicht in der Q School wiederfinden. Da ich definitiv nicht zu den Sportnostalgikern gehöre, ist es mir persönlich auch ziemlich egal, wenn sich Leute wie z.B. Hamilton, Part oder Nicholson keine Card sichern können. Life goes on.


    Und Leute wie Mitchell oder Harms hätten vielleicht Q School spielen sollen, als es noch nicht 800+ Teilnehmer waren und man leichter auf die Tour gekommen ist. Da würde sich mein Mitleid auch in Grenzen halten, falls es diese Woche nix wird.

  • Du siehst lieber immer die selben Gesichter auf der Tour ? Was bitte ist denn der Grund dafür ? Mittllerweile kennt man diese bekannten Gesichter doch in und auswendig mit allem was dazu gehört...
    Da drau0en gibt es jede Menge sehr guter Dartspieler die vielleicht nichtmal selbst wissen wie gut sie sind, weil sie nicht den Mut, den finanziellen Background oder weil sie ihren Job nicht aufgeben wollen usw. Rob Cross kannten vor 4 Jahren nur absolute Experte und 2 Jahre später war er Weltmeister. Ich verstehe sowas nicht

    Das Problem mit Spielern wie Gary Blades ist, dass du sie eben nicht auf der Tour siehst, weil ihre Spiele wenig bis garnicht gestreamt werden und sie bei der UK-Open auf der Nebenbühne spielen. Daher wünscht man die Tourcards Spielern, denen man es zutraut sie dann auch mal im TV zu sehen, weil sie etwas bewirken und nicht nur 2 Jahre auf der ProTour dabei sind um in 2 Jahren wieder Q-School zu spielen.
    Und Cross ist ein schlecht gewähltes Beispiel, weil der vorher schon als Amateur bei den UK-Open gezeigt hat, was er kann und sich seine Tourcard über die Challenge Tour erspielt hat und nicht in der QS-Lotterie.

  • Ich rede ja auch nicht nur von solchen Leuten wie Hamilton, sondern auch zusätzlich von jungen Spielern, denen man in der Zukunft durchaus eine gute Entwicklung zutraut. Und halt nicht irgendwelche Leute, die seit 15 Jahren (nicht sehr erfolgreich) überall mal auftauchen und sich dann mit keinem 90er Schnitt die Card holen.

  • Ich rede ja auch nicht nur von solchen Leuten wie Hamilton, sondern auch zusätzlich von jungen Spielern, denen man in der Zukunft durchaus eine gute Entwicklung zutraut.


    Da dann allerdings von großen Namen zu sprechen... Ist halt so in jedem Sport, von Dutzenden "jungen Talenten" setzen sich am Ende bestenfalls eine Handvoll auch wirklich durch. Beim Rest erinnert sich in 10 Jahren kein Mensch mehr, dass ihnen irgendwann mal der große Durchbruch zugetraut wurde. Ob die dann mal à la Gino Vos oder Kevin Voornhout in jungen Jahren kurzzeitig eine Tour Card hatten oder auch nicht, macht nicht wirklich einen Unterschied. Die Spieler, die wirklich die Zukunft des Darts darstellen, bekommen schon noch früher oder später ihre Chance.

  • Rock your Dart!
  • letztes Jahr haben 11 Punkte gereicht, bzw. 10 mit TieBreak.


    In Hildesheim werden 10/11 vermutlich nicht reichen, da pro Tag verteilt 128 Punkte mehr rausgehen als letztes Jahr.


    In Wigan könnten sich die Punkte besser verteilen, wenn weiterhin knapp unter 512 Spieler melden. Dann eher 10 als 11. Melden 512 oder mehr, gehen an den Tagen 256 Punkte mehr raus, dann braucht man mehr.

  • Geht doch nicht nostalgisch um den Hammer oder The Asset :huh:


    Aber trotzdem würde ich lieber beispielsweise einen Cammy Menzies mit Tourcard sehen, als die Herren Blades oder Leitinger...


    Rein subjektiv lieber Spieler X als Spieler Y auf der Tour haben zu wollen, ist ja auch völlig okay - ich hätte vorhin die Card auch lieber an Kleermaker gehen sehen wollen. Das ist aber eine ganz andere Argumentationsebene als dieses implizierte "ich will lieber Spieler X als Spieler Y, weil X die Tour mehr verstärken würde", das hier in eigenen Kommentaren angeklungen ist. Das kann von uns Stand heute kein Mensch wissen, wer wirklich die nächsten zwei Jahre und darüber hinaus auf der Tour relevant sein würde, falls er sich diese Woche die Card erspielte. Das ist einfach nur Glaskugelei im Gewand von vermeintlich objektiver Analyse.


    (Falls z.B. Leitinger jetzt dieses Jahr direkt in die Top 64 durchmarschiert, wird es sicherlich einige hier geben, die das natürlich schon immer gewusst haben, von denen man jetzt aber noch überhaupt nichts hört.)

  • Geht doch nicht nostalgisch um den Hammer oder The Asset :huh:


    Aber trotzdem würde ich lieber beispielsweise einen Cammy Menzies mit Tourcard sehen, als die Herren Blades oder Leitinger...


    Also mir gehts nur um Nostalgie :D wie geil wäre es denn wenn einer der ganz alten säcke nen guten Tag erwischt ;)


  • In Hildesheim werden 10/11 vermutlich nicht reichen, da pro Tag verteilt 128 Punkte mehr rausgehen als letztes Jahr.


    Wenn man mal ganz grob die neue Punkteverteilung (ein Punkt mehr in jeder Runde) an die alten Hildesheim-Ergebnisse anlegt, kommt man natürlich dazu, dass der Karten-Cutoff ungefähr vier Punkte hochgehen müsste. Wird sich vermutlich durch die höhere Teilnehmerzahl alles etwas breiter verteilen, aber so 13 Minimum werden es vermutlich sein...vielleicht kommt noch jemand gerade so mit 12 durch, aber darauf zählen würde ich nicht.


    Hängt aber wie immer auch davon ab, wer sich noch die weiteren direkten Karten sichern kann. Ist für die Ranglistenchancen deutlich besser, wenn z.B. Kleermaker noch durchkommt und damit seine hohe Punktevorleistung komplett aus der Tabelle rausgeht.

  • Kann eigentlich mal jemand erklären, wozu die Tourkarte berechtigt? Also man ist bei Players Championships, bei ET-Events und bei der UK Opene gesetzt.


    Wenn man keine gewinnt, muss man zu Quali-Turnieren zu obigen Veranstaltungen keine Startgelder zahlen.


    Hab ich das richtig?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!