European Tour 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • es schaut so aus als würde eventuell eh nicht so viele Turniere verpassen ..


    Die Events können auch ohne Zuschauer ausgetragen werden, was für mich deutlich wahrscheinlicher ist als eine Komplettabsage.
    EDIT: Für die kommenden drei Events schaut es nicht gut aus..


  • Die Events können auch ohne Zuschauer ausgetragen werden, was für mich deutlich wahrscheinlicher ist als eine Komplettabsage.


    Das kann ich mir nicht vorstellen, die Hallenkosten dürften doch enorm sein, was riesige Verluste bedeuten würde
    EDIT: Vlt wäre es ja eine Option 999 Leute reinzulassen. Wie man das aber kartentechnisch umsetzen soll, weiß ich nicht

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, die Hallenkosten dürften doch enorm sein, was riesige Verluste bedeuten würde


    Die PDPA hat gerade eben auf ihrer Seite eine Meldung veröffentlicht, die allen Beteiligten davon abrät irgendwelche Buchungen zur European Tour zu tätigen.
    Des Weiteren wurden die Events 2-4 dort bereits mit "to be confirmed" angegeben. Weitere Infos sollen demnächst folgen.

  • Man kann festhalten, dass München definitiv nicht mit Zuschauern stattfinden wird. Die PDC Europe könnte zwar beispielsweise überlegen, das Turnier mit 500 Zuschauern pro Tag auszurichten, aber wie will man entscheiden, welche der Ticketbesitzer zu diesen 500 gehören? Für Leverkusen gilt dasselbe. Die Kosten für die Tickets dürften erstattet werden und dann bleibt man auf den Kosten für die Halle sitzen und müsste außerdem noch Preisgelder ausbezahlen, die aktuell nicht abgedeckt werden. Die PDC betont immer, dass sie nichts veranstalten möchte, womit am Ende Verluste erzielt werden. Es gibt bereits 30 Players Championships, bei denen keine Einnahmen da sind und man vor allem darauf schaut, dass die Spieler genügend Turniere haben. Ich könnte mir vorstellen, dass statt Leverkusen und München weitere Players Championships irgendwo auf der Insel stattfinden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es gibt bereits 30 Players Championships, bei denen keine Einnahmen da sind und man vor allem darauf schaut, dass die Spieler genügend Turniere haben. Ich könnte mir vorstellen, dass statt Leverkusen und München weitere Players Championships irgendwo auf der Insel stattfinden.


    Das halte ich auch für am warscheinlichsten.

  • Breaking News von der PDC: ETC3 und 4 werden (Leverkusen und München) verschoben.


    https://www.pdc.tv/news/2020/0…7RusB82U36zuV6iJSu7KnbR9s


    Interessanterweise kein Wort der PDC über ETC2 in Sindelfingen. Anscheinend gibt es in BaWü doch kein so striktes Verbot von Massenveranstaltungen, wie es sich vorgestern im Fernsehen angehört hat.


    Intressant dabei ist auch dieser Part, der für Kevin Barths Vermutung spricht:


    Zitat

    The PDC are working with PDC Europe to schedule new dates for the events, with the possibility that other planned tournaments may move in the calendar to accommodate the rescheduled European Tour events.

  • Würde ja sagen die ETs finden einfach später statt. Frage mich nur wie möglich das Mieten der Hallen kurzfristig so ist.


    Normalerweise bestehen die Hallen auf die Mieten, aber die werden bestimmt nen teilerlass bekommen.

  • Rock your Dart!

  • Normalerweise bestehen die Hallen auf die Mieten, aber die werden bestimmt nen teilerlass bekommen.


    Wenn eine Veranstaltung auf Anweisung des Gesundheitsamtes abgesagt wird, dann dürfte der Mietvertrag eigentlich automatisch hinfällig sein.


    Wenn die Fluggesellschaften jetzt alle Flüge nach Italien absagen, dann müssen sie den Fluggästen auch nur den Ticketpreis zurückerstatten und nicht wie sonst bei Verspätung oder Ausfall Schadenersatz zahlen.

  • Wenn eine Veranstaltung auf Anweisung des Gesundheitsamtes abgesagt wird, dann dürfte der Mietvertrag eigentlich automatisch hinfällig sein.


    Wenn die Fluggesellschaften jetzt alle Flüge nach Italien absagen, dann müssen sie den Fluggästen auch nur den Ticketpreis zurückerstatten und nicht wie sonst bei Verspätung oder Ausfall Schadenersatz zahlen.


    Kommt auf die Vertragsdetails an. :)


  • Kommt auf die Vertragsdetails an. :)


    Ich denke nicht - eingeschränkte Nutzbarkeit des Mietobjekts berechtigt den Mieter zur Mietminderung, die bei völliger Unbenutzbarkeit bei 100% liegt. Und das deutsche Recht lässt mW auch nicht zu, dass diese Mietminderung nur auf die Fälle beschränkt wird, die der Vermieter zu verantworten hat.


    Aber OK, ich bin kein Jurist, kann sein, dass diese Bestimmung nicht für gewerbliche Mieter gilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur Dent () aus folgendem Grund: Multiquote gekürzt

  • Sindelfingen wird es natürlich auch noch treffen. BaWü hat soeben die gleiche Regelung wie Bayern und NRW beschlossen.
    In den nächsten Tagen werden mit Sicherheit auch die restlichen Bundesländer folgen, da wird sich niemand in Verantwortungsposition Fahrlässigkeit vorwerfen lassen wollen.


    Gehe auch davon aus, dass Mitte April noch nicht das Ende der Fahnenstange sein muss. Für den PL-Spieltag in Berlin sollte sich die PDC auch mal 'nen Plan B überlegen...

  • Rock your Dart!
  • Normalerweise bestehen die Hallen auf die Mieten, aber die werden bestimmt nen teilerlass bekommen.

    Wenn eine Veranstaltung auf Anweisung des Gesundheitsamtes abgesagt wird, dann dürfte der Mietvertrag eigentlich automatisch hinfällig sein.

    Da ich auch in Kontakt mit einigen Veranstaltern stehe, welche große Events veranstalten, hier kurz deren Einschätzung der Lage: Die VA's gehen davon aus, daß die Besitzer der angemieteten Hallen / Schiffe etc. auf den vollen Mietpreis bestehen...


    ABER: Wenn man als Veranstalter schlau ist hat man genau dafür eine Versicherung abgeschlossen... Ob diese jedoch auch im Falle des Corona Virus greift muss sicherlich erst noch (gerichtlich) geklärt werden...


    Auf der anderen Seite ist genau soetwas das "Berufsrisiko" eines Veranstalters. Wenn (hohe) Gewinne erwirtschaftet werden dann kräht da auch kein Hahn danach... :nw:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Da ich auch in Kontakt mit einigen Veranstaltern stehe, welche große Events veranstalten, hier kurz deren Einschätzung der Lage: Die VA's gehen davon aus, daß die Besitzer der angemieteten Hallen / Schiffe etc. auf den vollen Mietpreis bestehen...


    Interessant. Ich hab mal kurz gegoogelt, und es sieht so aus, dass es im Gewerbemietrecht tatsächlich etwas anders aussieht als bei privaten Mietwohnungen - anscheinend ist der Vermieter bei Mängeln, die erst nach Vertragsabschluss auftreten, nur dann haftbar, wenn er selbst dafür zu verantworten ist - was ja bei einer Pandemie im allgemeinen nicht der Fall ist.


    Wieder was gelernt.


    https://www.mietminderung.org/…tzansprueche-des-mieters/

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Dent () aus folgendem Grund: Formatierungsmüll entfernt


  • Gehe auch davon aus, dass Mitte April noch nicht das Ende der Fahnenstange sein muss. Für den PL-Spieltag in Berlin sollte sich die PDC auch mal 'nen Plan B überlegen...

    Mein Chef hat mir heute erörtert/vorgerechnet wie es Mitte ende April ausschaut (einfachste exponentielle Mathematik), wenn wir so
    weitermachen wie jetzt, ohne Maßnahmen das Virus einzudämmen. Dann haben wir nämlich bis Mitte Ende April 1 Million Infizierte...na dann mal viel Spaß.
    Da rückt bei mir zumindest alles andere erstmal in den Hintergrund,

  • Zitat

    anscheinend ist der Vermieter bei Mängeln, die erst nach Vertragsabschluss auftreten, nur dann haftbar, wenn er selbst dafür zu verantworten ist


    Ist aber ja nicht unbedingt ein Mangel der Mietsache, den Hallen fehlt ja nix...


    Schön dass grad in Köln auf Pro7 ein Gesangsding in einer vollgestopften Halle stattfindet, während morgen an der frischen Luft beim Fußball keiner zuschauen darf :huh:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!