PDC Premier League Darts 2020

  • Alle Infos: http://www.dartn.de/Premier_League_Darts



    Teilnehmer der Premier League Darts 2020:


    Folgende Spieler sind bei der Premier League Darts 2020 mit dabei:



    Zusätzlich werden 9 Challenger mit dabei sein (an jedem der ersten 9 Spieltage ein Spieler(in)
    Diese werden in der kommenden Woche bekanntgegeben.





    Spielplan, Termine & Spielorte 2020:


    Soweit nicht anders angegeben, startet jeder Spieltag um 20.00 Uhr MEZ.


    1. Spieltag, 06.02.2020 in der [b]P&J Live Arena, Aberdeen[/b]


    2. Spieltag, 13.02.2020 in der Motorpoint Arena, Nottingham


    3. Spieltag, 20.02.2020 in der Motorpoint Arena, Cardiff


    4. Spieltag, 27.02.2020 in der 3Arena, Dublin


    5. Spieltag, 05.03.2020 in der Westpoint Arena, Exeter


    6. Spieltag, 12.03.2020 in der [b]M&S Bank Arena, Liverpool[/b]


    7. Spieltag, 19.03.2020 in der [b]Utilita Arena, Newcastle[/b]


    8. Spieltag, 25.03.2020 in der Ahoy Arena, Rotterdam


    9. Spieltag, 26.03.2020 (Judgement Night) in der Ahoy Arena, Rotterdam
    Nach diesem Spieltag scheiden zwei Spieler aus der Premier League aus



    10. Spieltag, 02.04.2020 in der SSE Arena, Belfast


    11. Spieltag, 09.04.2020 in der FlyDSA Arena, Sheffield


    12. Spieltag, 16.04.2020 in der Manchester Arena, Manchester

    13. Spieltag, 23.04.2020 in der Mercedes-Benz Arena, Berlin

    14. Spieltag, 30.04.2020 in der Arena Birmingham, Birmingham



    15. Spieltag, 07.05.2020 im SSE Hydro, Glasgow

    16. Spieltag, 14.05.2020 in der First Direct Arena, Leeds

    Play-Offs, 21.05.2020 in der O2 Arena, London
    Halbfinale:
    FINALE

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Also kein "Chizzy" :thumbdown:, und das zum 3. Mal in Folge :evil:.
    Ziemlich bitter für ihn und für mich schwer nachvollziehbar, da er trotz frühem Ausscheiden bei der WM einer der formstärksten Spieler aktuell ist :huh:.
    Finde seine Spielwiese deutlich attraktiver als die von Gurney, zudem ist er auch wesentlich beliebter als Daryl, aber 5 Engländer waren der PDC wohl zu viel, gerade wenn dann ein Spieltag dann noch in Belfast ausgetragen wird, war damit irgendwie zu rechnen :(.

  • 1 Holländer und 8 Briten, wenn auch dort aus allen Teilen von GB. Das mit den Contenders ist natürlich eine coole Geschichte und lockert das ganze enorm auf.
    Aber ja, keine Überraschungen.

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die hauen Sherrock jetzt wirklich als Challenger in die PL?


    Also ich weiß nicht, davon halte ich jetzt zugegeben nichts...


    Die PDC macht nunmal was sie will, siehe Wildcards bei der WM. Wobei mich das bei der PL null stört, ist nunmal ein "Showevent".

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Shirota ()

  • Die hauen Sherrock jetzt wirklich als Challenger in die PL?


    Also ich weiß nicht, davon halte ich jetzt zugegeben nichts...

    War doch nach Ankündigung des Challenger Format absolut klar, dass das so kommt. Würde mich nicht wundern, wenn man dieses Format sogar hauptsächlich nur wegen Sherrock überhaupt ein zweites Mal bringt. Der Hype ist (noch) heiß und den möchte die PDC natürlich mitnehmen. Und das meiste Geld wirft da nunmal (zusammen mit der WM) die Premier League ab.


    Definitiv schade, dass Chizzy fehlt. :( Finde den aktuell stärker als Gurney ...

  • Definitiv schade, dass Chizzy fehlt. Finde den aktuell stärker als Gurney ...

    Richtig, gerade auch, weil ich Gurneys Caroline-Gedudel langsam nicht mehr abkann und diesen Typen nicht wirklich leiden kann. Da fände ich Chizzy aufgrund seiner aktuellen Form doch deutlich ansprechender.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • War nicht ein PL event in Belfast? Dann ist doch klar, dass die PDC eher Gurney nimmt als Chizzy, auch wenn ich es Chizzy gegönnt hätte. Also ich finde die 9 Starter keine Überraschung. Und Fallon nach dem ganzen Hype als Challenger ist nun auch nicht gerade eine Überraschung.

  • Die PL ist nun einmal für die PDC das Kommerzobjekt schlechthin. Da wird so viel Kohle verdient. Und Fakt ist nun einmal, dass die Nachmittagssession mit Sherrock die Nachmittagssession mit der höchsten TV-Quote in der WM-Geschichte war. Die Leute wollen Fallon sehen, und man kann sich jetzt schon sicher sein, dass der Spieltag mit ihrer Beteiligung sicherlich der "erfolgreichste" sein wird. Eigentlich ein No-Brainer für die PDC.


    Das Sie die Einladungsturniere spielen darf ist für mich vollkommen in Ordnung. Für alles andere muss Sie sich ebenso qualifizieren wie jeder andere. Wenn sie eine TC "geschenkt" bekommen würde, dann würde ich den Aufschrei verstehen. Es mischt eben den Zirkus noch einmal etwas auf und verdeutlicht das Alleinstellungsmerkmal des Darts in Punkto Geschlechtergleichheit. Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft noch mehr Frauen und Mädchen diesen Sport für sich entdecken und man vielleicht irgendwann wirklich mal weibliche Top16-Spieler hat.


    Bis dahin ist noch ein sehr langer Weg, aber er ist meines Erachtens nicht unrealistisch. Und die PDC versucht diesen Weg mit Fallon etwas zu ebnen (und gleichzeitig natürlich die Scheinchen mitzunehmen, die man einfach nur noch vom Boden aufsammeln muss).

  • Rock your Dart!
  • Die 9 Starter sind wirklich keine Überraschung und haben es auch alle verdient. Für Chizzy ist es schade, dass er nur die Nr. 10 war und der Platz den Conten...äh Challengern zugesprochen wurde. Dann hätte man auch gleich auf 11 aufstocken können + Challenger und hätte Wade gleich noch mit hineingenommen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!