UK Open 2020

  • Generell problematisch.


    Viele Gewinner wollen sich entschuldigen (wie Klaasen gestern bei Anderson) und das andere Extrem ist dann eben eine Fluchtreaktion.


    Wenn man Spieler wie z.B. Brown hat, die dann einen Handshake mit einer schnellen Fluchtreaktion verbinden und sich den Weg frei machen wollen, dann sollte man sich als Gegenspieler vielleicht überlegen einen Handshake-Kontakt generell zu unterbinden. Was bringen dir Berührungen, die dir den Arm weg reissen ?
    Was habe ich mit der Frustration meines Gegners zu tun?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja schade, das Jelle verloren hat aber auch das er den Handshake wohl verweigert hat,
    konnte man nicht genau sehen aber SuperChin seine Reaktion darauf war wohl eindeutig,
    und er ist in meinen Augen auch ein sehr fairer Spieler, eigentlich ist ja nichts vorgefallen was
    das Verweigern rechtfertigen würde, außer Frust natürlich.
    Hätte Jelle das Break, ich glaube zum 6:8 eingefahren hätte er es wohl gewonnen,
    das war dann aber das entscheidende Leg und im Decider war Gurney einfach Klasse.....

    Lieblingsspieler: Iceman, BullyBoy, Superchin, Hollywood :vic:

  • Rock your Dart!
  • Jamie Hughes nach 7 gespielten Legs bei nem Average von unter 80 Punkten. Unglaublich wie inkonstant der teilweise auftritt. Da liegen zwischen Weltklasse und Bundesliga-Niveau manches Mal nur Stunden.

  • Und noch dazu in Zeiten von Corona... :duw:

    Nein, kein Diskussion. Eher eine Feststellung, dass der Verlierer sich nicht vom Gegner in angemesser Form verabschiedet (das muß kein Händeschütteln sein).



    Dank Corona hat die PDC sorgar den Spielern den Rat gegeben auf Handshakes zu verzichten. Darüber gibt es sogar eine Regeländerung.


    Es ist nicht das Händeschütteln, sondern der RESPEKT vorm Gegner. Das wisst ihr genauso.
    Stinkig abhauen zu dürfen ist bestimmt nicht die neue Regeländerung der PDC.

  • Rock your Dart!
  • Es ist nicht das Händeschütteln, sondern der RESPEKT vorm Gegner. Das wisst ihr genauso.
    Stinkig abhauen zu dürfen ist bestimmt nicht die neue Regeländerung der PDC.


    Ach, hätte er Hand geschüttelt und RESPEKT erwiesen, hätte sich doch sofort hier jemand über Gurney aufgeregt, weil er bei 40 Rest 8 doppel 16 probiert hat.
    Hauptsache man hat was zu meckern.
    Bei Anderson wird zum Beispiel gemeckert, das er eine Niederlage lächelnd hinnimmt......da wird ihm dann fehlender Ehrgeiz unterstellt und das ihm alles egal sei.

  • Wer im Glashaus sitzt.....


    Ja, Massa, sehr wohl Massa, ich gehorche Dir!


    (nur, weil Du meinst, hier länger User zu sein, immer die besseren unanzweifelbaren Argumente zu haben, könntest Du hier User diskreditieren, wie Du willst. Nun ja, da bist Du ja nicht alleine. Jetzt lass mich in Ruhe hier meine (recht harmlosen) Kommentare zu schreiben!

    EDIT: Kommentar #222 gehört in dieselbe "Massa"-Kategorie. Wer nichts selbst zu schreiben hat, haut in die Kerbe, die diskreditiert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie kommt ihr drauf das Gurney ein fairer Spieler ist ? Es gab in der Vergangenheit soviel Gelegenheiten wo er demonstrierte das er ein unfairer Spieler ist.


    Hm, nicht "Ihr". Das war meine Äußerung. Gurney hat sich schon ein wenig geändert. Wenn ich die letzten Spiele (Won/Lost) bewerte, hat er immer gratuliert oder sich mit seinem Gegner 'gefreut'.
    Nun ja, kann mich auch täuschen.

  • Ich finde diese Diskussionen über schlechte Verlierer oder respektloses Verhalten immer etwas schwierig. Als Zuschauer kann man doch gar nicht wissen, was da genau auf und hinter der Bühne vor sich geht. Nicht jeder Spieler greift so plump in die unfaire Trickkiste wie Justin Pipe. Manche Störaktionen werden weder von der Kamera noch von den Mikrofonen eingefangen, ganz zu schweigen von diversen Wortwechseln während der Pausen oder direkt vor dem Spiel. Wenn wir alles wüssten, wären so manche Reaktionen wahrscheinlich sogar nachvollziehbar.



    Und das Gurney jetzt so ein fairer Spieler ist, würde ich auch nicht unterschreiben. Der lässt doch auch gern mal die Diva raushängen.


    Am Ende sollte man solche Zwischenfälle auch nicht zu ernst nehmen. In den meisten Fällen liegen sich die Streithähne beim nächsten Spiel schon wieder in den Armen als wäre nie etwas passiert. Siehe Price und Wright nach der WM.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!