Corona-Diskussion

  • alle geimpft und trotzdem stecken sie sich an. ist halt schon nicht der eigentlich sinn einer impfung. unglaublich nervig mit diesen ausfällen und es wird wohl kaum der letzte sein. sehr sehr schade, dass es an einer wm so viele freilose gibt....

    Dass manche es immer noch nicht raffen :wand: Die Impfung verhindert, je nach Hersteller zu 90% vor Ansteckung und diese Wirkung lässt nach einigen Monaten nach. Deshalb muss ja geboostert werden. Aber der Schutz vor einem schweren Verlauf ist noch deutlich höher als 90% und dieser Schutz hält auch noch deutlich länger an. Beste Beispiele sind doch eben VvdV und MvG die keinerlei Symptome haben

  • Umfrage quer nutzen!

  • weils einfach verarschung hoch 10 ist..erst sollte die impfung dafür sein da sman sich nicht anstecken kann oder es bekommet,und wo sich dann mehr als die hälfte sich impfen gelassen hat heist es plötzlich ..ja die impfung sollte ja nur dafür da sein das es besser abklingt dieses angebliche corona...also immer was anderes...finde langsam müste es ja reichen mit dieser angstmacherei..bin selbe rjetzt zwei mal geimpft und hätte ich das gewust das e seine lüge ist hätte ich es nicht getan....erst impfen da sman es nicht bekommt,dann heist es ja das es besser abklingt..und nun heist es da sman sich alle paar monate impfen lassen soll..aber klar..der typ det es hergestellt hat will ja kohle haben und und so viel verkaufen wie möglich ..logisch dann würd eich auch sagen ja man muss öfter sich impfen lassen....also an eine pandemie kan nman ja dann wirklich nciht glauben....wenns eine pandemie wäre sollte auch überall alles gleich sein,in jedem land alles gleich,aber nicht in england so und in deutschland dann mal so....das passt doch irgendwie nicht.

    als corona anfing war die zahl auf 120 ohne impfungen..jetzt wo über die hälfte geimpft sind ist die zahl über 200 ...also findet den fehler...aber vielen leuten kann man die wahrheit ins gesicht schlagen und sie glauben immer noch den angeblichen netten und freundlichen politiker...


    ich glaube van dijevenboode wird weiter spielen ,denn e rhatte ja gestern auch gespielt und weihnachten war schon vorbei..glaube schon das er glück hat bei diesem glücksspiel......hab mich auch testen lassen vorgestern,ich war negativ..und dann ne stunde später noch mal testen gelassen und war phositiv...also statt ne pandemie oder corona ist rs einfach ein glücksspiel.....ich war letzte woche tot krank und bin negativ,andere spielen im krankenhaus schach und spüren garnichts und sind putz munter und haben corona....klar doch ....statt grippe heist es jetzt corona,nur halt en anderen namen bekommen

    Bitte sag mir das du trollst. Denn frei nach Klaus Kinski "so .... kann keiner sein".

  • Du kannst dir überlegen, ob du auch noch vernünftige Beiträge mit adäquater Rechtschreibung verfassen willst oder du lässt es.


    Sonst ist hier bald Schluss für dich.

    reicht es nicht, wenn man die aussage der posts versteht?

    ich habe ja auch massive viele halblegasthenische buchstabendreher drin (die ich manchmal in mühsamer kleinarbeit versuche auszumerzen).

  • weils einfach verarschung hoch 10 ist..erst sollte die impfung dafür sein da sman sich nicht anstecken kann oder es bekommet,und wo sich dann mehr als die hälfte sich impfen gelassen hat heist es plötzlich ..ja die impfung sollte ja nur dafür da sein das es besser abklingt dieses angebliche corona...also immer was anderes...finde langsam müste es ja reichen mit dieser angstmacherei..bin selbe rjetzt zwei mal geimpft und hätte ich das gewust das e seine lüge ist hätte ich es nicht getan....erst impfen da sman es nicht bekommt,dann heist es ja das es besser abklingt..und nun heist es da sman sich alle paar monate impfen lassen soll..aber klar..der typ det es hergestellt hat will ja kohle haben und und so viel verkaufen wie möglich ..logisch dann würd eich auch sagen ja man muss öfter sich impfen lassen....also an eine pandemie kan nman ja dann wirklich nciht glauben....wenns eine pandemie wäre sollte auch überall alles gleich sein,in jedem land alles gleich,aber nicht in england so und in deutschland dann mal so....das passt doch irgendwie nicht.

    als corona anfing war die zahl auf 120 ohne impfungen..jetzt wo über die hälfte geimpft sind ist die zahl über 200 ...also findet den fehler...aber vielen leuten kann man die wahrheit ins gesicht schlagen und sie glauben immer noch den angeblichen netten und freundlichen politiker...


    ich glaube van dijevenboode wird weiter spielen ,denn e rhatte ja gestern auch gespielt und weihnachten war schon vorbei..glaube schon das er glück hat bei diesem glücksspiel......hab mich auch testen lassen vorgestern,ich war negativ..und dann ne stunde später noch mal testen gelassen und war phositiv...also statt ne pandemie oder corona ist rs einfach ein glücksspiel.....ich war letzte woche tot krank und bin negativ,andere spielen im krankenhaus schach und spüren garnichts und sind putz munter und haben corona....klar doch ....statt grippe heist es jetzt corona,nur halt en anderen namen bekommen

    :wand:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dass manche es immer noch nicht raffen :wand: Die Impfung verhindert, je nach Hersteller zu 90% vor Ansteckung und diese Wirkung lässt nach einigen Monaten nach. Deshalb muss ja geboostert werden. Aber der Schutz vor einem schweren Verlauf ist noch deutlich höher als 90% und dieser Schutz hält auch noch deutlich länger an. Beste Beispiele sind doch eben VvdV und MvG die keinerlei Symptome haben

    die 90 prozent gelten schon seit delta nicht mehr! bei omrikon noch weniger - auch der booster soll nur noch etwa 2 monate halten. eine impfung bei der man alle 2-3 monate boostern muss ist doch der name "impfung" nicht wert.

    von einer impfung erwarte ich eine gewisse immunität und nicht "nur" einen schwachen verlauf - dafür wären medikamente geeignet! diese impfung erfüllt nicht die erwartungen die ICH an eine impfung habe; nicht annähernd! und meine erwartungen kannst du mir nicht absprechen.

    ja, ab einem gewissen alter und mit vorerkrankungen ist es besser man lässt sich impfen - weil besser als nichts ist sie ja schon. aber mit den "guten" impfungen (tetanus, hepatitis, pocken, polio ua) kann diese impfung einfach nicht mithalten. seht das doch mal ein.

  • der spengler cup (eishockey) wurde, da fast der gesamte hc-davos positiv getestet wurde abgesagt.

    bei der pdc wm ist bereit sein titelfavorit corona-bedingt raus. spätestens wenn der nächste raus fällt, müsste die pcd die wm verschieben. die wettbewerbsverzerrung ist massiv...

  • der spengler cup (eishockey) wurde, da fast der gesamte hc-davos positiv getestet wurde abgesagt.

    bei der pdc wm ist bereit sein titelfavorit corona-bedingt raus. spätestens wenn der nächste raus fällt, müsste die pcd die wm verschieben. die wettbewerbsverzerrung ist massiv...

    sorry - sehe ich nicht so .. als van den Bergh positiv getestet wurde wollte auch keiner den Grand Slam verschieben..

  • ja, ab einem gewissen alter und mit vorerkrankungen ist es besser man lässt sich impfen - weil besser als nichts ist sie ja schon. aber mit den "guten" impfungen (tetanus, hepatitis, pocken, polio ua) kann diese impfung einfach nicht mithalten. seht das doch mal ein.

    mr. sam Dann stimmt deine Vorstellung eines Impfziels nicht! Es gibt Impfungen, die nur den Krankheitsverlauf abmildern und somit nur vor den schlimmsten Komplikationen schützen sollen. Dies gilt insbesondere, wenn die betreffenden Erreger ihre Eigenschaften häufig ändern, wie bei den Erregern von Influenza oder bei Coronaviren. Die von Dir genannten Virenstämme sind relativ konstant in ihren Eigenschaften, daher besser "neutralisierbar".

  • Rock your Dart!
  • Vielleicht hat auch die PDC den Sinn der Impfungen nicht verstanden, nur so kann ich es mir erklären, dass das jetzige Szenario über die WM hereinbricht. Ein Topspieler wie MvG raus, das kann nicht im Sinne der PDC sein. Vor allem, wo ein Ende jetzt nicht absehbar ist, da trifft es manichas Kommentar ziemlich gut!

  • Der musste aber schon vor beginn des Grand Slam's aufgrund von Covid 19 absagen.

    ja und wo ist der Unterschied..


    leider hat die WM halt eine Dauer, dass diese einfach während des Turniers passieren kann


    man hätte auch nach Weihnachten starten können und auf 4 Boards spielen können..

  • mr. sam Dann stimmt deine Vorstellung eines Impfziels nicht! Es gibt Impfungen, die nur den Krankheitsverlauf abmildern und somit nur vor den schlimmsten Komplikationen schützen sollen. Dies gilt insbesondere, wenn die betreffenden Erreger ihre Eigenschaften häufig ändern, wie bei den Erregern von Influenza oder bei Coronaviren. Die von Dir genannten Virenstämme sind relativ konstant in ihren Eigenschaften, daher besser "neutralisierbar".

    kann ich so gelten lassen.

    in diesem fall muss aber die impfung (wie bei der grippe-impfung) eine freie entscheidung sein um sich selbst zu schützen - der solidaritätsgedanke kann da nicht mit der polio impfung (was oft gemacht wird) gleichgesetzt werden. eben wegen den durchbrüchen.


    aber man hat sich ja wirklich mehr von dieser impfung erhofft (der einzige weg aus der pandemie)....

    es muss ja auch wahnsinnig frustrierend sein, wenn man doppelt geimpft (und evtl noch geboostert ist) und dann trotzdem aus wettbewerben raus fliegt :-(


    hoffen wir einfach, dass es ab jetzt keinen mehr erwischt und dass das WM programm durchgezogen werden kann!

  • Rock your Dart!
  • @Mods ich verstehe, dass ihr die Impfdiskussion aus dem WM-Thread haben wollt, aber mein verschobener Beitrag in die Coronadiskussion RE: Corona-Diskussion lässt meine Überleitung mit WM-Bezug in der Luft hängen...


    EDIT: und jetzt ist auch noch der WM-Bezug verschoben....bitte lest doch erst einmal, statt pauschal zu verschieben!

    Man könnte alternativ auch lernen, im richtigen Thread zu diskutieren.


    volla: Zumindest die Ansteckung von MvG lässt sich wie gesagt mit dem Weihnachtsessen erklären

  • Primäres Ziel – und nicht nur der Impfung, sondern aller Maßnahmen in Kombination – ist die Eindämmung und zwar so weit, dass es sich nicht mehr um eine epidemische Lage handelt. Dabei kann alles helfen, ob die einzelne Komponente nun 50%, 70% oder 90% Wirksamkeit hat.


    Man stelle sich vor, da ist ein Tanklastzug auf einem Bahnübergang liegen geblieben und der Lokführer des heranrasenden Zuges hat eine Fischvergiftung und die Bremsen sind kaputt oder irgendwas, dass kein Sicherheitsmechanismus greift - egal. Jedenfalls bräuchte man eigentlich ein Mittel, um den Zug 100%ig vor dem Bahnübergang zu stoppen. Nun kommt jemand und hat Bremsmatsch, den man auf die Schienen legen kann, um den Zug abzubremsen, das schafft aber nur eine Geschwindigkeitsreduktion von 30%. Jetzt kommen die Querüberleger »Jaaaa, so ein Quatsch, da können wir das auch ganz sein lassen, wenn der Zug nicht zum stehen kommt.« Aber die klugen Längsüberleger benutzen den Bremsmatsch und reduzieren die Geschwindigkeit des Zuges und schaffen es in der dadurch gewonnenen Zeit, den Tanklastzug vor dem Zusammenprall von den Gleisen zu ziehen.


    (Ich müsste das mit Tieren machen, dann könnte ich Fabeln schreiben.)

  • Primäres Ziel – und nicht nur der Impfung, sondern aller Maßnahmen in Kombination – ist die Eindämmung und zwar so weit, dass es sich nicht mehr um eine epidemische Lage handelt. Dabei kann alles helfen, ob die einzelne Komponente nun 50%, 70% oder 90% Wirksamkeit hat.


    Man stelle sich vor, da ist ein Tanklastzug auf einem Bahnübergang liegen geblieben und der Lokführer des heranrasenden Zuges hat eine Fischvergiftung und die Bremsen sind kaputt oder irgendwas, dass kein Sicherheitsmechanismus greift - egal. Jedenfalls bräuchte man eigentlich ein Mittel, um den Zug 100%ig vor dem Bahnübergang zu stoppen. Nun kommt jemand und hat Bremsmatsch, den man auf die Schienen legen kann, um den Zug abzubremsen, das schafft aber nur eine Geschwindigkeitsreduktion von 30%. Jetzt kommen die Querüberleger »Jaaaa, so ein Quatsch, da können wir das auch ganz sein lassen, wenn der Zug nicht zum stehen kommt.« Aber die klugen Längsüberleger benutzen den Bremsmatsch und reduzieren die Geschwindigkeit des Zuges und schaffen es in der dadurch gewonnenen Zeit, den Tanklastzug vor dem Zusammenprall von den Gleisen zu ziehen.

    wow, der Vergleich ist super. Ich fürchte allerdings dass er die Leerdenker hier intellektuell überfordert.

  • weiss jemand warum die spieler "nur" beim walk-on maske tragen? die aerosole der zuschauer machen ja am bühnenrand nicht halt? ist das mehr so eine sache wegen der aussenwirkung als wegen eines effizienten nutzens?


    ist eigentlich die halle (im vergleich zu normaljahren) mit zusätzlichen belüftungssystemen ausgestattet?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!