Corona-Diskussion

  • Man lässt sich impfen, kriegt dafür eine Bestätigung und kann damit alles machen, was man als Geimpfter machen darf. Man kann es auch sein lassen und darf die Dinge dann eben nicht machen, aber dann sind nicht die Anderen schuld.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Man lässt sich impfen, kriegt dafür eine Bestätigung und kann damit alles machen, was man als Geimpfter machen darf. Man kann es auch sein lassen und darf die Dinge dann eben nicht machen, aber dann sind nicht die Anderen schuld.

    Es geht doch darum, dass Djokovic erst signalisiert wurde, dass er einreisen darf und dann darf er es auf einmal wieder nicht, dass geht einfach für mich in einer zivilisierten Welt nicht. Djokovic ist kein Verbrecher, sondern nur ein Impfverweigerer! Das ist Willkür! Entweder vorhersagen, dass man ihn in Australien nicht haben will, oder ihn eben dann auch einreisen lassen, wenn er da ist.

    Edit: Ich bin bestimmt nicht Befürworter irgendwelcher Impfverweigerer und bin selbst natürlich dreimal geimpft, trage überall meine Maske, habe fast keine beruflichen und sozialen Kontakte, weil ich die Krankheit sehr ernst nehme usw., Aber der Ton und die Art mit der manche die Impfverweigerer/-gegner ansprechen geht gar nicht, denn noch gibt es in fast allen Staaten keine Impfpflicht, also ist es erstmal noch eine freie Entscheidung ob sich jemand impfen lässt oder nicht und dementsprechend hat man auch deren Entscheidung zu akzeptieren. Noch schlimmer wie die Sprache finde ich dann eben solche Aktionen wie bei Djokovic, wenn man sie wie Verbrecher behandelt und vorführt. Alles auf reine Impfverweigerer bezogen. Bei Demonstranten, die auf Polizisten losgehen oder im Netz Politiker; Journalisten; Wissenschaftler bedrohen sehe ich das ganz anders!!! Das sind Verbrecher!

  • impfen -> mitmachen

    nicht impfen -> nicht mitmachen

    dubiose Ausnahmeregelung, die es offiziell auch gar nicht gibt -> netter Versuch -> Pech gehabt


    Dieses Ausnutzen der aufgeheizten Stimmung für politische Zwecke soll nur die Leute aufstacheln und hat mit Corona gar nicht mehr so viel zu tun.

  • Den Schuh muss sich Djokovic ganz alleine anziehen. Ich denke z.B. nur an die Adria Tour wo Hygiene und Abstandvorschriften so gut wie gar nicht beachtet wurden. Von seinen Partys während und nach der Tour mit hunderten von Leuten, wo Regeln und Vorschriften mit Füßen getreten wurden, möchte ich erst gar nicht anfangen. Zig Spieler, Trainer und Betreuer haben sich da infiziert. Ich glaube, er sogar auch.

    Und man darf nicht vergessen, sowas bleibt in den Köpfen der Menschen hängen, auch in Australien. Meiner Meinung nach trifft es, wenn er den nicht einreisen darf nicht den Falschen.

  • Rock your Dart!
  • Den Schuh muss sich Djokovic ganz alleine anziehen. Ich denke z.B. nur an die Adria Tour wo Hygiene und Abstandvorschriften so gut wie gar nicht beachtet wurden. Von seinen Partys während und nach der Tour mit hunderten von Leuten, wo Regeln und Vorschriften mit Füßen getreten wurden, möchte ich erst gar nicht anfangen. Zig Spieler, Trainer und Betreuer haben sich da infiziert. Ich glaube, er sogar auch.

    Und man darf nicht vergessen, sowas bleibt in den Köpfen der Menschen hängen, auch in Australien. Meiner Meinung nach trifft es, wenn er den nicht einreisen darf nicht den Falschen.

    Was Djokovic auf der Adria Tour abgezogen hat war unverantwortlich, da bin ich bei Dir. Aber dieses unwürdige Schauspiel, das jetzt vor den Augen der Weltöffentlichkeit aufgeführt wird, hat allein die australische Regierung zu verantworten. Wenn Ungeimpfte nicht einreisen dürfen dann ist das eben so und Punkt. Noch am Montag hat aber der Ministerpräsident Australiens erklärt, ich zitiere "Victorias Regionalregierung habe Djokovic eine Ausnahmegenehmigung für die Einreise nach Australien erteilt, und wir handeln entsprechend dieser Entscheidung". Erst nachdem der Aufschrei in der Bevölkerung (zu) groß war, hat man sich entschlossen die Einwanderungsbehörde vor zu schieben, um seine Ausnahmegenehmigung, die von 2 unabhängigen Expertengremien zuvor geprüft wurde, für ungültig zu erklären. Gleicher Ministerpräsident erklärt nun, Djokovic habe nie eine Ausnahmegenehmigung besessen. Dieses Vorgehen ist reine Willkür und dürfte in einer Demokratie keinen Platz haben.

  • Das wäre mit einer Impfung aber alles gar nicht passiert. Und das ist keine Diskussion ob eine Impfpflicht in einem Land besteht oder nicht, für die Veranstaltung an der er teilnehmen will, ist die Impfung nunmal Bedingung.

    Also überhaupt in die Situation gebracht, hat er sich selber und mit der »Ausnahmeregelung« hat er ja selber einen Weg gesucht, der nicht den offiziellen Regeln entspricht und wenn das schief geht, braucht man auch nicht danach zu suchen, wo sich vielleicht Andere nicht an die Regeln gehalten haben.


    Oder anders gesagt: Was bedeutet Ausnahmeregelung? Das ist die klare Ansage »Ich halte mich nicht an die Regeln und erwarte, dass für mich eine Ausnahme gemacht wird.« Und wenn ich dann in eine unübersichtliche Situation gerate, dann ist die Argumentation von Willkür, also der Vorwurf, dass sich Andere nicht an die Regeln halten, eine ganz blöde Idee. Das Einzige was er jetzt gerade erfolgreich macht, ist seine Situation schlimmer.

  • Es geht doch darum, dass Djokovic erst signalisiert wurde, dass er einreisen darf und dann darf er es auf einmal wieder nicht, dass geht einfach für mich in einer zivilisierten Welt nicht.....

    Soviel ich hier verstanden habe, hat der Veranstalter gesagt, dass er spielen darf.

    Ob er einreisen darf, damit hat der Veranstalter nichts zu tun, dass entscheidet das Land.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.

  • Wenn man bedenkt, dass der sich am 17.12. trotz positiven PCR-Test vom 16.12., mit Kindern in seiner Tennis-Akademie

    hat Fotografieren lassen und das ohne Maske, Abstand usw. kann man nur den Kopf schütteln. Dazu hat er noch im Postmuseum (auch ohne Maske und mit Publikumsverkehr ) der serbischen Presse seine eigene Briefmarke präsentiert.

    Ich von meiner Seite bin der Meinung, dass dieser heuchlerische und verantwortungslose Selbstdarsteller kein Gewissen zu haben scheint und noch unglaubwürdiger geworden ist als sonst.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das sollte es für Ihn jetzt aber gewesen sein, servus Down Under!

    Jede andere Entwicklung würde die Regierung von Australien blamieren und wäre ein Schlag ins Gesicht der Australischen Bevölkerung.

    Die Meinung der großen Mehrheit im Land ist völlig klar: Ab nach Hause Herr Djoković.

    Zwar wird die Turnier Lobby noch versuchen alle strippen zu ziehen um Ihn zu halten, aber da rennt ihnen die Zeit weg.

    Ebenso kann der Pöbel um Djoković noch in Berufung gehen, nur wird auch da die Zeit knapp.

    Aber welche Fakten wollen die den jetzt noch vorlegen, sollte er die Absicht haben, erneut gegen diesen Beschluss gerichtlich vorzugehen?

    Taucht da jetzt plötzlich doch noch ein Impfnachweis inklusive Boosterimpfung auf, ausgestellt vom serbischen Gesundheitsamt.

    Nachdem was da bisher abgelaufen ist, würde mich das aber auch absolut nicht wundern.


    Eventuell kann er ja den Aufenthalt in Australien bei seinem nächsten Viumsantrag vergessen, da er ja nicht so richtig da war .

  • Ebenso kann der Pöbel um Djoković noch in Berufung gehen, nur wird auch da die Zeit knapp.

    Aber welche Fakten wollen die den jetzt noch vorlegen, sollte er die Absicht haben, erneut gegen diesen Beschluss gerichtlich vorzugehen?

    .


    Und siehe da, man hat Berufung eingelegt. Man darf gespannt sein.

  • Djokovic hat sich mit der Aktion in meinen Augen genauso lächerlich gemacht wie umgekehrt die australische Regierung auch. Die sind mit ihrer NoCovid-Strategie und entsprechenden Maßnahmen krachend gescheitert.

    Auf der anderen Seite dieser arrogante, respektlose Multimillionär, der anscheinend denkt, er steht außerhalb des Gesetzes.

    2 Extreme, die sich gegenseitig entlarven.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sicher wurden von beiden Seiten Fehler gemacht.


    Aber warum sollten für einen Tennisspieler andere Regeln gelten als für normale Menschen?

    Merkt er denn nicht dass seine Werte mit jedem Tag immer mehr ins Bodenlose fallen.

    Dem muß endlich mal einer sagen dass er das zu Ende bringen muss, sonst wird

    die kommende Tennissaison ein Spießrutenlauf für ihn.

    Seine Berater haben aber im Augenblick mehr ihre eigenen Interessen im Sinn als seine.


    Der normale Bürger hätten entweder diese Reise, für die sie die Einreisebestimmungen nicht erfüllen, erst gar nicht angetreten.

    Und der normale Bürger wäre ins nächste Flugzeug nach Hause geschickt worden und niemand hätte darüber ein Wort verloren.

    Ich finde das ein Betrüger, einer der Kinder in Gefahr bringt, einer der denkt Regeln gelten für ihn nicht kein Verlust für den Sport ist.


    Warum soll das nun ausgerechnet für Djokovic ganz anders sein?

    Im Gegenteil, es ist ein Gewinn solche Leute auszusondern!

  • Man sollte vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen. Einer der Kinder in Gefahr bringt??? Weil er nicht geimpft ist oder was??? Puh......


    Auch ich finde das Verhalten von ihm nicht richtig. Wenn er sich nicht impfen lassen möchte, muss er halt mit den Konsequenzen leben. Trotzdem bringt er dadurch niemanden in Gefahr. Aber Ungeimpfte werden ja mittlerweile schon als potenzielle Bedrohung angesehen.....

    Hat das zweijährige Panik Orchester der öffentlich rechtlichen ja sein Ziel erreicht.


    P.S. Bin dreifach geimpft.

  • Am 16.12. positiv getestet, am 17/18.12. Termine mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Für mich ist das

    andere in Gefahr bringen.

    Wenn es dann auch wirklich so ist :thumbup:..........na ja die Presse halt.....


    aber was man so mitbekommt scheint er für sich persönlich wenig Interesse zu haben mal tacheles zu reden wie es denn wirklich so ist/war.......


    daher macht es eher den Eindruck das er aufgrund seines Status ein Corona politisches Schlachtfeld aufmachen will anstatt Tennis zu spielen.......


    Auf Wiedersehen und Tschüssssss.............auf (nimmer) Wiedersehen..........hoffe ich

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!