European Tour 4 - Riesa - 23.10.-25.10.2020

  • So eine ähnliche Diskussion gab es vor Jahren schonmal.

    Riesa hat leider einfach auch das Problem das es am Arsch der Welt (Zitat Echse) liegt und

    das mit ein Grund ist das es von einigen Spielern in der Vergangenheit hier und da auch mal gemieden wurde.

    Trotzdem ist es richtig, dass die PDC auch mal ein Turnier im Osten veranstaltet..

  • Umfrage quer nutzen!

  • So eine ähnliche Diskussion gab es vor Jahren schonmal.

    Riesa hat leider einfach auch das Problem das es am Arsch der Welt (Zitat Echse) liegt und

    das mit ein Grund ist das es von einigen Spielern in der Vergangenheit hier und da auch mal gemieden wurde.

    Okay das macht natürlich Sinn hatte mir schon gedacht das es ja kein Zufall ist das MVG immer genau Riesa ausgelassen hat, vielleicht sind so auch die 3 anderen Absagen zu erklären wenn es so schwer ist nach Riesa zu kommen.

  • Laut einem Twitter Account von jedem der bei/für die PDC Arbeitet kommt der Draw wohl erst Morgen raus


    Das wäre aber schon sehr spät. Wenn um 13 Uhr das Turnier beginnt. Verstehe nicht was an einem draw so schwierig ist. Oder gibt es eventuell unklare Test Ergebnisse

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ja ich war auch sehr überrascht von der Info keine Ahnung warum es bis Morgen dauert.


    Normal kommt der Draw ja relativ früh und dann mit Platzhalter HNQ1, HNQ2 usw vielleicht weiß man tatsächlich aufgrund fehlender Testergebnisse nicht wer wirklich dabei ist und wartet lieber.

  • Naja, aber die Spieler müssten doch auch rechtzeitig wissen ob sie bspw. nachmittags das erste Spiel oder abends das letzte haben... ?(


    EDIT: Schnellhardt schlägt MÜnch im decider mit 6 perfekten Darts zum Abschluss!!:huh:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sorry Leute ich bin einfach zu schnell ich nehme alles zurück da geht es nicht um den Draw für Riesa hatte den Fehler von einem anderen User übernehmen sorry beim nächsten mal gucke ich 2 mal nach bevor ich es poste.

  • Trautfest (85,9) und Heinz (81,5) jetzt jeweils mit überzeugenden Siegen in der Top32-Runde.


    Und hier ein Überblick über die Qualifinale:


    Board 1: Robin Beger - Wenig/ Marijanovic

    Board 2: Simeon Heinz - Gotthardt/ Hurtz

    Board 3: Andreas Schnellhardt - Unterbuchner/ Dankers

    Board 4: Philipp Hagemann - Kessler/ Plötz

    Board 5: Franz Rötzsch - Knopf/ Hänsch

    Board 6: Sebastian Pohl - Tvorogov/ Griese

    Board 7: Erik Trautfest - Rosenauer/ Hermann

    Board 8: Fabian Freitag - Heitmüller/ Ballaj

  • Das Niveau wird besser in den bisherigen 8 Top 32-Partien jetzt 6 :thumbup:der acht Sieger mit einem über 80 Average (nur Beger und Freitag darunter und das auch deutlich), leider auch Kevin Münch mit 86,0 im Decider 5-6 gegen Andreas Schnellhardt ausgeschieden. Auch Grube und Tessmann als Verlierer noch mit einem über 80 Average!:thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Das Niveau ist heute bisher nach den 16 Top 64-Partien, also nachdem 32 der 48 Spieler gespielt haben sehr überschaubar. Es gab nur 4 Spieler, die einen Average von über 80 gespielt haben und damit in einem Spiel morgen wenigstens überhaupt die Möglichkeit hätten eventuell konkurrenzfähig zu sein.

    Hm, finde das Niveau in der Breite deutlich höher als beim Damen-WM-Qualifier letzte Woche!?! :thumbup:


    Aber klar, an der Spitze ists vermutlich etwas wenig für die PDC-Konkurrenz, aber hängt dann natürlich auch immer nen bissl von der Auslsoung und der jeweiligen Tagesform am Freitag ab...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Haha fail. :D:thumbup:

    Und (fast) alle sind drauf reingefallen :rolleyes: Weil, wie ich, auch alle zu faul die Fakten/Quellen zu checken...:S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Und (fast) alle sind drauf reingefallen :rolleyes: Weil, wie ich, auch alle zu faul die Fakten/Quellen zu checken...:S

    Ja stimmt leider, jemand hat gefragt wann der Draw für Riesa kommt und einer anderer hat den Tweet gepostet macht zwar eigentlich gar keinen Sinn das der Draw so spät morgen erst kommt aber hey warum nachdenken lieber direkt Posten weil in dem Tweet ging es ja immerhin um einen "Draw" naja das wird mir hoffentlich eine Lehre sein beim nächsten mal nochmal genau zu gucken was ich da genau poste. :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der nächste Hochkaräter ist trotz guter Leistung ausgeschieden. Kai Gotthardt unterliegt mit einem Average von 88,0 gegen Michael Hurtz (83,5) mit 4-6.

    Robert Marijanovic (91,8) im Spiel gegen Lukas Wenig mit der bisher besten Leistung des Abends. Er gewinnt mit 6-3 gegen Lukas Wenig (83,2).


    Und hier nun der aktuelle Überblick über die Qualifinale:

    In Klammern habe ich die jeweilige Platzierung des Teilnehmerfeldes nach dem FDI-Index der Deutschen Dartspieler vom 25.5.20 dazugeschrieben. Da sieht man, dass bis auf Münch (1); Wenig (4); Hempel (5); Gotthardt (9); Eidams (13); Tessmann (14) und Hänsch (15) sich dann doch die viele der 16 bestplatzierten der Rangliste der anwesenden Spieler bis ins Finale spielen konnten und die restliche Spieler eben heute auch gut gespielt haben und auch keine ganz unbekannten sind.


    Board 1: Robin Beger(18) - Robert Marijanovic(3)

    Board 2: Simeon Heinz(16) - Michael Hurtz(7)

    Board 3: Andreas Schnellhardt(26) - Michael Unterbuchner(2)

    Board 4: Philipp Hagemann(19) - Patrick Plötz(10) Sieger: Philipp Hagemann (85,2) mit 6-3 gegen Patrick Plötz (80,7)

    Board 5: Franz Rötzsch(8) - Kevin Knopf(20)

    Board 6: Sebastian Pohl(12) - Tvorogov/ Griese

    Board 7: Erik Trautfest(11) - Michael Rosenauer(6)

    Board 8: Fabian Freitag(33) - Heitmüller/ Ballaj

  • Wenn man unbedingt an diesen 14 Tagen fest hält hat dann ja aber es haben sich in Deutschland und teilweiße auch International einige Experten dafür ausgesprochen das 14 Tage nicht nötig sind und sie haben auch gesagt das die Quarantäne Dauer kürzer sein sollte, ich denke wenn er bis nächste Woche ein negatives Ergebnis hat das ist natürlich nötig dann darf er spielen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!