PDC European Darts Championship 2020

  • Die European Darts Championship 2020 werden vom 29.10.2020 - 01.11.2020 in der König Pilsener Arena von Oberhausen ausgetragen.


    Qualifiziert sind die Top 32 der diesjährigen European Tour Order of Merit. Insgesamt sind drei deutschsprachige Spieler mit dabei:


    Auslosung:


    Joe Cullen (1) - William O'Connor (32)

    Jamie Hughes (16) - Dave Chisnall (17)

    Nathan Aspinall (8) - Maik Kuivenhoven (25)

    James Wade (9) - Steve Lennon (24)

    Devon Petersen (4) - Andy Hamiton (29)

    Rob Cross (13) - Martijn Kleermaker (20)

    Michael van Gerwen (5) - Darius Labanauskas (28)

    Mervyn King (12) - Ian White (21)


    Gerwyn Price (2) - Kim Huybrechts (31)

    Peter Wright (15) - Gabriel Clemens (18)

    Mensur Suljovic (7) - Daryl Gurney (26)

    Krzysztof Ratajski (10) - Steve West (23)

    José de Sousa (3) - Jeffrey de Zwaan (30)

    Jonny Clayton (14) - Max Hopp (19)

    Michael Smith (6) - Ross Smith (27)

    Danny Noppert (11) - Dirk van Duijvenbode (22)



    Alle Informationen zum Turnier gibt es auf unserer [Turnierseite]

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

  • Die PDC hat heute auch die genauen Ansetzungen der "XXL Session" am Donnerstag bekannt gegeben.


    2020 Unibet European Championship

    October 29-November 1, König Pilsener Arena, Oberhausen

    Schedule of Play

    16x First Round


    Jamie Hughes v Dave Chisnall
    Krzysztof Ratajski v Steve West
    Mervyn King v Ian White
    Jose de Sousa v Jeffrey de Zwaan
    James Wade v Steve Lennon
    Devon Petersen v Andy Hamilton
    Michael Smith v Ross Smith
    Danny Noppert v Dirk van Duijvenbode
    Nathan Aspinall v Maik Kuivenhoven
    Joe Cullen v William O'Connor
    Rob Cross v Martijn Kleermaker
    Jonny Clayton v Max Hopp
    Michael van Gerwen v Darius Labanauskas
    Gerwyn Price v Kim Huybrechts
    Peter Wright v Gabriel Clemens
    Mensur Suljovic v Daryl Gurney


    Quelle: https://www.pdc.tv/news/2020/1…bet-european-championship

  • Welche Zeitung ist das?


    Ich zitiere einfach mal die WAZ


    250 Zuschauer bei Dart-Veranstaltung in der Arena erlaubt

    Das städtische Ordnungsamt in Oberhausen wendete diese harte Regelung aber nach Angaben des Ordnungsdezernenten Michael Jehn Ende der vergangenen Woche ab – mit Verweis auf die geltenden Corona-Schutzverordnung des Landes. Danach dürfen bei solchen Veranstaltungen 250 Zuschauer erlaubt werden – und deshalb dürfen bei der „European Darts Championship 2020“ nun auch 250 Zuschauern teilnehmen.

    Hinweis der Redaktion: In einer ersten Fasssung dieser Nachricht hatten wir geschrieben, dass keine Zuschauer bei der „European Darts Championship 2020“ in der Arena Oberhausen erlaubt sind. Dies beruhte allerdings auf ein Missverständnis innerhalb des Oberhausener Rathauses. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.


    Quelle: https://www.waz.de/staedte/obe…inwohner-id230774740.html

  • Ja ich hab den Artikel auch schon gesehen auf der PDC Europe Seite wo sich jetzt einige Ticket Käufer Sorgen machen das Zuschauer nicht erlaubt sind.


    Die WAZ hatte ja auch erst berichtet das es ohne Zuschauer stattfindet sich dann aber korrigiert.


    Ich kann mir trotz dieser außergewöhnlichen Zeiten nicht vorstellen das die PDC Europe Dienstags große Werbung macht und es einen Tag später verboten wird, wenn das der Fall ist dann haben die Behörden die dafür zuständig sind auf ganzer Linie versagt aber gehen wir mal vom guten aus.

  • Da hat man ja Glück, dass die Maßnahmen erst ab Montag gelten.


    EM und WC dürften für Monate die letzten Events mit Zuschauern sein.

    Ich könnte mir theoretisch vorstellen das, wenn die Maßnahmen greifen und Anfang Dezember wieder gelockert wird, eine WM in Deutschland mit vielleicht 250 Zuschauern pro Session möglich wäre. Wäre dann aber wohl für die Veranstaltung einer WM in Deutschland zu spät. Aber möchte hier keine Corona-Diskussion starten..

  • Ist eigentlich bekannt ob alle Corona Test der Spieler negativ sind?

    Dadurch das Runde 1 morgen komplett gespielt wird, gibt es ja nicht so viel Spielraum

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Nein die PDC wird das wenn überhaupt erst Morgen veröffentlichen ich weiß zwar dadurch das ich einigen Spielern im Social Media folge das z.B. Labanauskas und Price beide ein negatives Test Ergebnis haben aber irgendeine offizielle Info oder Mitteilung gibt es da bisher nicht, bei einem Positiven Fall wird da natürlich was kommen aber bisher ist in diese Richtung zum Glück nichts zuhören.

  • Samstagmittag ist ja schon ein paar Jahre so.


    Sonntag ist Allerheiligen. Da sind Sportveranstaltungen in NRW erst ab 18.00uhr erlaubt.


    Denke mal nächstes Jahr wieder wie die letzten Jahre, mit den Viertelfinals am Sonntagmittag.

  • Das war ja schon mal ein richtig spannender Auftakt. Hughes mit einem richtig starken Decider. Wenn es so weiter geht, sind sie um 1 Uhr noch nicht fertig😂

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Das war wirklich eine Überraschung aber genau deswegen liebe ich Dart, weil auch underdogs mal an einem guten Tag besser treffen können als erwartet. Meine Wette auf Jamie ist damit aufgegangen (Quote 2,50).

    Mein Tipp sind Livewetten in Dart. Damit habe ich in den letzten Jahren gute Erfolge erzielt. Einen Livewetten Guide gibt es auf wetten.com.

  • Best of 11 Legs sorgt in der ersten Runde echt dafür, dass selbst die Topspieler sich nicht sicher sein können. West hat das am Ende auch Gnadenlos zu Ende gebracht

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!