European Tour 2 - Hildesheim - 25. - 27.09.2020


  • ET2 Hildesheim - German Darts Championship 2020

    Spielort: Halle 39 - Hildesheim


    Teilnehmer:

    Top 16 Pro Tour Order of Merit:

    1. Michael van Gerwen

    2. Ian White

    3. Gerwyn Price

    4. Peter Wright

    5. Dave Chisnall

    6. Krzysztof Ratajski

    7. Daryl Gurney

    8. Mensur Suljovic

    9. James Wade

    10. Glen Durrant

    11. Joe Cullen

    12. Nathan Aspinall

    13. Jonny Clayton

    14. Rob Cross

    15. Adrian Lewis

    16. Jermaine Wattimena


    Tour Card Holders Qualifier:

    Josh Payne

    Adam Hunt

    Jeffrey de Zwaan

    Steve Lennon

    Michael Smith

    Darren Penhall

    Jeff Smith

    Mervyn King

    Jason Lowe

    Devon Petersen

    Steffen Siepmann

    William O'Connor

    Alan Tabern

    Ryan Murray

    Scott Waites

    Ron Meulenkamp

    Chris Dobey

    Steve Brown

    Danny Noppert

    Simon Stevenson

    Reece Robinson

    Steve West

    Niels Zonneveld

    Richard North


    Eastern Europe Qualifier:

    Boris Koltsov


    Nordic & Baltic Qualifier:

    Daniel Larsson


    Associate Member Qualifier:

    2x am 24.09.2020


    Host Nation Player:

    Gabriel Clemens

    Max Hopp


    Host Nation Qualifier:

    4x am 24.09.2020

  • Wer darf denn alles am Associate Member Qualifier teilnehmen (...)?

    So steht es im Regelwerk der PDC:


    Die Teilnahme an European Associate Member Qualifiern steht allen Spielern zu, die im Jahr 2020 mindestens einen Tag an entweder der UK oder European Qualifying School teilgenommen haben, aber keine Tour Card gewonnen haben. Davon ausgenommen sind Spieler aus Osteuropa, aus den PDC Nordic und Baltic Nationen oder jene, die aufgrund ihrer Nationalität am Host Nation Qualifier für das jeweilige Event teilnehmen können. Es gibt keine Startgebühr und keine anderen Spieler dürfen als Day Member teilnehmen

  • Werden die Qualifier eigentlich gar nicht auf Dart Connect mehr getickert?

    Ich meine letztes Jahr war dies für die Associate und Host Nation Qualifier der Fall


    Bei Zzonneveld und Stevenson ist der Name durchgestrichen. Haben Sie abgesagt und gehen diese Plätze dann sicher in den HNQ?

  • Ja die beiden haben abgesagt Zonneveld musste sich zwischen dem Turnier in Hildesheim und der Development Tour die auch am Wochenende ist entscheiden und er spielt lieber die Devlopment Tour da er so die größere Chance hat die Tourkarte zu behalten und Stevenson war ja schon bei der Autumn Series nicht dabei.


    Und ja somit wird es 4 HNQ Plätze geben in Hildesheim mit dabei in der Quali u.a Eidams, Marijanovic, Hempel und Münch.


    Bisher ist bei Dartconnect nichts von der Quali zu sehen, wie es damit aussieht weiß ich persönlich leider auch nicht.

  • Danke für die Antworten. Da besteht ja am Donnerstag für einige deutsche die Chance sich zu zeigen. Und bei den wenigen Turnieren der European Tour kann man schnell mal am Ende in Dortmund dabei sein.


    Hoffe Dart Connect tickert die Spiele. So ein Qualifier kann schon richtig interessant sein

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ja das sind die 4 Namen wo ich gehört habe das sie sicher dabei sind und auch Marcel Scorpion wird wohl sein Glück in der Quali versuchen dazu gibt es ja noch andere mögliche Spieler wie Knopf, Wenig, Kurz, Gotthardt, Bilderl, Langendorf, Koch oder Horvat bei denen ich aber nicht weiß wer davon wirklich dabei ist aber ich denke Deutschland ist in der Breite im Moment gut aufgestellt wenn die meisten von den genannten Spielern die Quali spielen bin ich mir sicher das wir 4 gute Kandidaten in Hildesheim sehen werden und wenn ich ehrlich bin sehe ich lieber die Deutschen Spieler als Zonneveld oder Stevenson aber das ist nur meine subjektive Meinung.


    Und ich gebe dir recht es wäre schon sehr toll wenn man die Qualifikation auch auf Dart Connect verfolgen könnte.

  • Mal ein Associate Member Qualifier-Platz mehr wäre auch fair den anderen gegenüber.

    In Coronazeiten, auch next year, sind es bestimmt immer so 2-6 Leute, die aus irgendwelchen Gründen verhindert sind.

    Oder sie nehmen auch noch einen HNQ Top 3 Deutschland hinzu.

  • Mal ein Associate Member Qualifier-Platz mehr wäre auch fair den anderen gegenüber.

    In Coronazeiten, auch next year, sind es bestimmt immer so 2-6 Leute, die aus irgendwelchen Gründen verhindert sind.

    Oder sie nehmen auch noch einen HNQ Top 3 Deutschland hinzu.

    Das hat ja auch ganz praktische Gründe, dass die Plätze immer in den HNQ gehen. Einfach weil dieser immer direkt vor dem Turnier ausgetragen wird. Das ist beim Associate Qualifier nicht immer der Fall. Und da man da eine einheitliche Regelung finden will, geht's eben in den HNQ.



  • Leider werden die heutigen Qualifier nicht auf DartConnect getickert.

  • Das ist sehr schwach von der PDC. Unprofessionell! Der HNQ hätte mich wirklich sehr interessiert! Aber mich wundert es überhaupt nicht! Es kostet die PDC eben Geld und sie glauben es bringt keines Ein, aber das Interesse von mir z.B. den PDC-Dartsport zu verfolgen, das sinkt! Und auf Dauer gehen Ihnen dadurch Einnahmen verloren, aber wie gesagt das wundert mich kein bisschen mehr, da die PDC es ja auch nicht schafft endlich ihre Bundesliga, die PlayersChampionchip-Turniere mal irgendwie zu vermarkten und sie dann auch finanziell deutlich aufzuwerten, stattdessen setzt die PDC eher auf Exhibition und die Interessieren mich z.B. keine Bohne, da kann ich auch in die nächste Kneipe gehen und ein paar Leuten beim darten zuschauen, da geht es auch um nichts und Spaß haben die auch dabei!!!

  • Schade kann man die Ergebnisse irgendwo verfolgen oder wird es dann nur eine Nachricht geben wenn der Qualifier zuende ist?

    Also ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen warum man es nicht bei Dartconnect tickert. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.


    Bisher gibt es keine Infos, ob es überhaupt irgendwo Ergebnisse gibt. In der Vergangenheit war das meist auf der Facebookseite der PDC Europe der Fall, oder im PDC Match Center. Sonst wird es wohl nicht mal Ergebnisse geben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!