Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • schönen guten Morgen,
    nach längerer Zeit des mitlesens habe ich mich entschieden mich anzumelden.
    komme ganz aus dem Süden der Republik, und spiele schon ein paar Jahre!
    Hoffe noch einige interresante Dinge über das Forum zu erfahren, jetzt wo ich die


    Bilder auch sehen kann.
    viele Grüße und good Darts :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    ich bin der Andi, 27, aus dem schönen Offenbach bei Frankfurt am Main. Ich spiele erst seit einem knappen halben Jahr regelmäßig, aber bin absolut infiziert!
    Denke ich kann hier noch einiges lernen von den erfahrenen Spielern. Gruß

  • Grias Eich,


    Erstmal vielen Dank für all die sinnvollen Beiträge auf der Seite, hab schon viel davon profitieren können.


    Zu mir:
    Ich komme aus dem Salzkammergut in Österreich,
    nenne mich Lukas und bin 30 Jahre alt.


    Meine Darterfahrung beschränkt sich auf "immer-mal-wieder" softdart spielen und seit März 2020 fleißiges Steeldarten.
    Aktuell spiele ich nur daheim auf meine Scheibe und auf lidarts. Sollte jemand aus meiner Ecke einen Dartverein in der Nähe kennen wär ich froh über Hinweise.


    Ich hoffe ich kann mich auch mal positiv auf der Seite einbringen und den ein oder anderen auf lidarts matchen.


    :thumbup:

  • Servus zusammen,


    ich bin der Gerhard und lebe seit jeher im Süden Bayerns (Nähe Chiemsee).


    Ich darte, seit ich in Kneipen reingelassen wurde - und das ist schon ziemlich lange her ...
    Allerdings halt nur so zum Spaß, war noch nie Mitglied in einem Dartverein oder dergleichen.
    Ich glaube, sowas gibt's bei uns in der Nähe auch gar nicht (mehr).


    Aber egal, jetzt spiele ich vorwiegend zu Hause mit der Familiy und Kumpels und da vorwiegend Steeldart.
    Ich hoffe, ich alter Sack kann zumindest einige der hier veröffentlichten Tipps umsetzen - das würde meinem Spiel sicher nicht schaden.


    Man liest sich spätestens, wenn ich eigenartige Fragen habe oder verwirrende Antworten gebe ^^


    Gruß
    Gerhard

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Moin zusammen


    Ich bin der Maik aus dem niedersächsischen Osnabrück.


    Meine liebe zum Dart war sporadisch immer vorhanden. Aber seit dem Halbfinale Cross vs. MVG bei der WM 2018 ist daraus eine richtige Sucht geworden. Seit dem verfolge ich auch alle Turniere und den ganzen Zirkus drumherum.


    Aktiv selber die Darts fliegen lasse ich seit Zirka 1 Jahr. Am Anfang dachte ich das es nie mit 3 geraden klappen wird. Aber durch Fleiß, einen gut spielenden Schwager als Coach und genug Ausdauer bin ich an einem Punkt wo Ich jetzt langsam auch in einem Verein einsteigen will.


    Ausserdem beschäftige ich mich auch gerne mit dem Material, dadurch habe ich auch den Weg in dieses Forum gefunden.


    Ich freue mich auf produktive Gespräche und eine Menge Spaß :thumbsup:


    Gruss Maik

  • Hallo zusammen,


    meine Hubert bin 51 Jahre alt und komme aus Schömberg(Balingen). Ich bin nach sehr langer Zeit wieder beim Dart gelandet, und es macht wieder richtig Spaß.


    Ich freue mich auf sehr nette Gespräche und Kontakte!


    Gruß


    Hubert

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    nach Tagen des stillen mitlesen, bin ich nun über meinen Schatten gesprungen und habe es gewagt mich anzumelden.

    Was gibt es schöneres als in so schwierigen Zeiten seine Interessen mit Gleichgesinnten zu teilen.

    Wenn ich mich kurz vorstellen darf.

    Gestatten, mein Name ist Roland, ich bin noch 49 Jahre jung und komme aus dem schönen Mittelfranken.

    Ich habe erst vor kurzem mit dem Werfen begonnen, dementsprechend schlecht sind auch meine Ergebnisse, das macht aber alles nichts, der Weg ist das Ziel und meine Brötchen verdiene ich anders, bzw. muss ich wohl anders verdienen.


    Ich wünsche euch eine schöne, sportlich erfolgreiche und vor allem eine gesunde Zeit.


    Grüße Brumml

  • Ich heiße Andreas. Wohne im Ostalbkreis in BaWü und Spiele seit ca 5 Jahren regelmäßig zu Hause Dart.
    Hab vor ca 2 Jahren eine Saison E-Dart C Liga gespielt. Hab dann wegen ABI-Lern-Stress aufgehört.
    Spiele jetzt seit ca 4 Wochen wieder regelmäßig im Training einer Manschaft mit.
    Spiele daheim aber fast ausschließlich Steeldart.

    Wow...krass wie die Zeit vergeht....

    Dieser Post ist jetzt schon 13 Jahre her...was in der zeit Darttechnisch alles so passiert ist...verrückt...


    Steel- und Edartturniere im Ostalbkreis, Umzug Steel Liga bei Rasti - von der Kreisliga ind die Bezirksliga ...weiter in die Oberliga...und dann in die BW Liga...

    Hier und da Steeldartturniere...

    und dann eine Pause gewollt...dann ungewollt...und jetzt wieder daheim mit den Hufen scharrend zurück ins Realdartlife zu dürfen...


    Aber eins war immer mit dabei: das DARTN-Forum!

    :danke:an Echse und alle beteiligten! Macht weiter so!


    und wer hier in den 13 Jahren alles so auf- und abgetaucht ist :/8)

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Moin ut Tarp


    Ich bin Sönke (noch) 47 und spiel(t)e vor 15 Jahren ca. 3x im Jahr ein E-Dart Fanturnier, wo ich grandios regelmäßig scheiterte aber immer den späteren Sieger schlug.

    Seit X-Mas habe ich eine Scheibe im Wohnzimmer und ab und zu landet ein Dart sogar im Bord.:award:

    Habe mich auf lidarts registriert und bin über eine Turnierankündigung hier gelandet.


    Gut Dart!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Dann stell ich mich zu Beginn doch auch mal vor.


    Ich bin der Felix, 24 Jahre und komme aus Hessen.

    Darts schaue ich schon seit Jahren und die Begeisterung kam bei der WM mit dem geilen Finale zwischen Barney und Taylor, dass an Spannung nicht zu überbieten war (meine das war 2007)


    Selbst spiele ich aktuell nur als Hobby zu Hause steeldart. Das seit ca 3 Jahren mehr oder weniger intensiv, seit Corona doch nun öfter die woche mal nen paar Stunden pro Tag.


    Sonst als weitere Hobbys hab ich eigentlich nur entspannen und Filme/Serien gucken und Musik hören.


    Verfolge nun auch schon einige Jahre die NFL und bin Fan der Green Bay Packers.


    Joa, ich denke das sollte reichen 😅

  • Moin zusammen!


    Mein Name ist Sven, ich bin 39 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen. Ich bin Bankkaufmann und als Vertriebstrainer tätig. Dart spiele ich seit ca. 1996. Wir spielen mit unserem Team E-Dart im HSDB und momentan um den Aufstieg in die B-Liga (sofern die Saison irgendwann fortgesetzt werden kann).

    Steeldart wird immer und häufig daheim und bei Freunden gespielt und seit Corona macht es mir fast mehr Spaß als E-Dart.


    Nun ja :) Schön euch gefunden zu haben. Ich erhoffe mir hier viele neue Erkenntnisse zu gewinnen und lebhafte Diskussionen :)


    Sven

  • Guten Morgen,


    dann stell ich mich doch auch ersteinmal kurz vor.


    Mein Name ist Rene, 44 Jahre und komme aus Gangelt im Kreis Heinsberg.

    Hab mir vor ein paar Jahren mal eine Sisalscheibe gekauft, aufgehangen und ein paar Pfeile in die Richtung geworfen. Dann ist das Ding wieder in der Versenkung verschwunden. Seit einem Jahr hängt wieder eine Scheibe und ich spiele intensiver ;)


    Joa. Neben den Darts interessiere ich mich noch für American Football. Bin da Fan der San Francisco 49ers.


    Ansonsten kann Fragenden geholfen werden ;)


    Bis dahin in irgendwelchen Threads ;)


    Gruß

    Rene

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!