GAME ON - Der DAZN Darts-Podcast mit Elmar Paulke

  • Gefühlt kam Darts in der aktuellen Folge nur so am Rande vor. Und Faisal muss da auch nicht mehr rein. Er wusste nicht, dass Taylor ein Engländer ist (?) und brüllt die Hälfte des Podcasts nur rum, sodass der Ton im Endeffekt stark übersteuert.


    Da geht mehr.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich fand die Folge super witzig. Ich frag mich manchmal, ob andere so pingelig oder ich so genügsam bin.

    Allerdings hatte es eine gewisse Ironie, dass Shorty wegen "political correctness" gehen musste und Faisal genau dieses Thema in einer Weise humoristisch breitgetreten hat, dass die Schwarte kracht :D


    Spananier: eigenartig, warum du dich bemüßigt fühlst jemandem sowas zu unterstellen. Eigentlich beinahe unverschämt.

  • Rock your Dart!
  • naja nur weil es nicht auf dazn läuft muss man es nicht schlecht reden. Es geht ja auch nicht da um hochleistungs Dart. Sondern das man nochmal die alten Legenden sieht.

    Es wird ja auch noch intresanter wenn es öfter stattfindet. Irgendwann kommen ja. Barney, Anderson wright usw auch dazu. Ich fand es schon die alten Haudegen nochmal zusehen

  • Ich fand die Folge super witzig. Ich frag mich manchmal, ob andere so pingelig oder ich so genügsam bin.

    Allerdings hatte es eine gewisse Ironie, dass Shorty wegen "political correctness" gehen musste und Faisal genau dieses Thema in einer Weise humoristisch breitgetreten hat, dass die Schwarte kracht :D

    Ich wollte eigentlich direkt nach dem Hören der Folge fast das gleiche schreiben.


    Ich weiß leider nur nicht ob ich das als Ironie oder doch schon als Doppelmoral bzgl Shorty oder political correctness bezeichnen soll was man dort hören musste. Weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll! Was genau hinter den Kulissen zwischen Shorty und dazn ablief wird wohl auch ein Geheimnis bleiben.


    Nach dem Anhören der ersten Folgen im champ1 Podcast gefällt mir Shorty aber überhaupt nicht mehr! Da ist er definitiv aus unterschiedlichen Gründen ein paar Klassen schlechter als hier bei Shortleg oder GameON.

  • Letzte Woche Pause wegen Urlaub, diese Woche verkürzte Folge wegen kurzfristiger Absage eines Interviewpartners. Generell fand ich die dieswöchtige Folge irgendwie fahrig. Ein paar unglückliche Formulierungen und auf die Zuhörerfragen hat er irgendwie teilweise nicht präzise geantwortet.


    Ich sag ja sonst immer, dass es mir top gefällt, aber die Folge war jetzt mal nicht so das Wahre. Ich bin allerdings gespannt, was nächste Woche (vielleicht) für eine große Überraschung kommt

  • Das der gute Elmar öfter schlecht vorbereitet wirkt. Ist mir auch nicht entgangen. Hab eh den Eindruck das er künftig nur noch größer tuniere kommentiert und sich ansonsten eher den Gameshows und dem Fußball zuwenden wird.

  • Rock your Dart!
  • Das der gute Elmar öfter schlecht vorbereitet wirkt. Ist mir auch nicht entgangen. Hab eh den Eindruck das er künftig nur noch größer tuniere kommentiert und sich ansonsten eher den Gameshows und dem Fußball zuwenden wird.

    dann ist er halt irgendwann weg und tschoi

  • Das der gute Elmar öfter schlecht vorbereitet wirkt. Ist mir auch nicht entgangen. Hab eh den Eindruck das er künftig nur noch größer tuniere kommentiert und sich ansonsten eher den Gameshows und dem Fußball zuwenden wird.

    Dann hast du diese Folge wohl auch nicht gehört, weil er da genau auf dieses Thema eingeht

  • Dann hast du diese Folge wohl auch nicht gehört, weil er da genau auf dieses Thema eingeht

    Auch wenn er es verneint, ist es doch faktisch trotzdem so, dass er die großen Major-Turniere kommentiert und sonst das, was zeitlich neben Fußball und Unterhaltung-TV noch so passt. Und zu seiner inhaltlichen Vorbereitung: Er kann es sich halt erlauben. Wenn man sieht und hört, wie sich ein Tom Kirsten vorbereitet, ist das eine ganze andere Welt.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Auch wenn er es verneint, ist es doch faktisch trotzdem so, dass er die großen Major-Turniere kommentiert und sonst das, was zeitlich neben Fußball und Unterhaltung-TV noch so passt.

    Nach seiner Aussage kommentiert er 2022 genau so viel Darts wie 2021. Klar, der Turnierkalender auf DAZN ist voller geworden, aber irgendwo ist halt vielleicht auch ein Limit erreicht. Mich würde das irgendwann auch stressen, jedes Wochenende Darts kommentieren. Ein bisschen Abwechslung schadet da nicht. Und dass er sein Talent nutzt und auch im Fußball und der Unterhaltungsbranche kommentiert, ist für mich nachvollziehbar - schon allein finanziell. Zu befürchten, er würde Darts ausschleichen lassen, halte ich für unrealistisch und er selbst verneint es derzeit vehement.

  • Man sollte vielleicht mal von der Darts-Romantik Abstand nehmen. Klar hat Elmar den Sport bei uns groß gemacht und wird auch Herzblut daran haben. Aber im Endeffekt ist es sein Job. Und wenn bei ner Fußball Sendung oder Unterhaltungssendung mehr Kohle fließt, was ganz sicher so ist, dann macht er halt das.


    Wie ein Moderator hier schon schrieb. Er hat den Namen und kann es sich dementsprechend halt erlauben.

  • Rock your Dart!
  • Habe das Gefühl, der Podcast wird sich nicht mehr lange halten.

    Habe mal die letzten Folgen aufgeholt. Katastrophe meiner Meinung nach. Auch wenn Krebs da kurzfristig abgesagt hat, wirkt das alles ungeplant, nicht durchdacht und einfach langweilig mittlerweile.

    Folgen werden immer kürzer oder fallen sogar aus wie heute.


    Schade, mit Shorty war es mein Lieblingspodcast.

  • Meiner Meinung nach, waren die letzten Folgen "GameOn" nach der WM auch gespickt mit reinsten Klamauk (siehe die Folge mit Faisal Kawusi) und wurde mit jeder Folge schlechter.


    Es ist aber auch extrem schwierig gegen Podcasts wie Checkout (meiner Meinung nach der Beste derzeit) und dem ebenfalls extrem gut durchdachten Shortleg anzukommen. Mir reichen diese zwei mittlerweile!


    Und über Shortys Dingen habe ich mich schon geäußert. Da werde ich nix mehr zu schreiben!

  • Du kannst aber auch "Game On" nicht mit "Shortleg" und "Checkout" vergleichen. "Game On" ist doch eher die "Illustrierte" unter den Dart-Podcasts.


    Ehrlich gesagt, fand ich die Folge mit Faisal Kawusi sehr lustig. Generell klappt "Game On" aber nicht so gut, wenn Elmar alleine ist. Dann ist es natürlich auch schwer für ihn, die Zeit vollzukriegen. Das Team Elmar-Shorty war einfach unterhaltsam, das hätte ich noch lange hören können.


    In der vorletzten Folge hatte Elmar ja angedeutet, dass es Neuigkeiten geben könnte. Ich hoffe noch, dass es einen Clou gibt, der den Podcast dauerhaft rettet. Im Moment scheint es, als wenn Elmar viel improvisieren muss.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Du kannst aber auch "Game On" nicht mit "Shortleg" und "Checkout" vergleichen. "Game On" ist doch eher die "Illustrierte" unter den Dart-Podcasts.


    Ehrlich gesagt, fand ich die Folge mit Faisal Kawusi sehr lustig. Generell klappt "Game On" aber nicht so gut, wenn Elmar alleine ist. Dann ist es natürlich auch schwer für ihn, die Zeit vollzukriegen. Das Team Elmar-Shorty war einfach unterhaltsam, das hätte ich noch lange hören können.


    In der vorletzten Folge hatte Elmar ja angedeutet, dass es Neuigkeiten geben könnte. Ich hoffe noch, dass es einen Clou gibt, der den Podcast dauerhaft rettet. Im Moment scheint es, als wenn Elmar viel improvisieren muss.

    Du sprichst mir wie immer aus der Seele.

    Ich bin auch etwas enttäuscht. Die Ankündigung von vorletzter Woche klang wirklich wie ein rettender Versuch, auf dessen Einlösung wir natürlich um so mehr Hoffnung setzen, je länger es dauert.

  • Du kannst aber auch "Game On" nicht mit "Shortleg" und "Checkout" vergleichen. "Game On" ist doch eher die "Illustrierte" unter den Dart-Podcasts.


    Ehrlich gesagt, fand ich die Folge mit Faisal Kawusi sehr lustig. Generell klappt "Game On" aber nicht so gut, wenn Elmar alleine ist. Dann ist es natürlich auch schwer für ihn, die Zeit vollzukriegen. Das Team Elmar-Shorty war einfach unterhaltsam, das hätte ich noch lange hören können.


    In der vorletzten Folge hatte Elmar ja angedeutet, dass es Neuigkeiten geben könnte. Ich hoffe noch, dass es einen Clou gibt, der den Podcast dauerhaft rettet. Im Moment scheint es, als wenn Elmar viel improvisieren muss.

    Ja, sehe ich absolut genauso. Bin gespannt, ob da wirklich was "großes" kommt oder wieder nur irgendein Quatsch.


    Bin froh im Moment Shortleg und auch CheckOut zu haben. Man muss die Autofahrten zur Arbeit auch füllen können.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!