Lidarts Liga - Sonderturnier 2021 - The Masters

  • Turnier 2 - Achtelfinale


    Dino - Sebbi1503 6:3


    Link: Spielübersicht - lidarts.org

    Video:


    Also erstmal ein schönes Dankeschön an Dino für die schnelle Terminfindung und das tolle Spiel.

    Wir haben wohl beide nicht auf dem Niveau gespielt was wir uns so vorstellen, aber Dino hat es

    einfach besser hinbekommen.

    Wir sind, denke ich, mäßig ins Spiel gestartet und da habe ich schon gleich den ersten Fehler gemacht,

    habe mich beim Check völlig verrechnet, habe 61 Rest, werfe S3, S20, D19, eigentlich TOP, aber irgendwie

    habe ich im Kopf gehabt überworfen zu haben, dies gab ich natürlich auch ein. Glück hatte ich nur, das Dino seine

    38 Rest nicht checken konnte und so konnte ich es fast wiederholen und habe mit S19, S16 und D13 das erste Leg für mich entscheiden

    können. Danach war Dino einfach zu stark für mich in den Scores und in den Doubles.

    Ein 2:2 konnte ich zwar noch rausholen, aber die Konstanz beim Scoren lag klar bei Dino, und wenn er in den

    Finish-Bereich gekommen ist, hatte er stets genug zeit zum Fertig machen. Also alles richtig gemacht.


    Ein schönes, spannendes Spiel war es auf jedenfall.

    Habe mal wieder bewiesen, das ich die 1 und die 5 perfekt treffe, wenn ich das nicht brauche8o

    Aber was solls,


    wünsche Dino viel Erfolg bei seinen nächsten Spielen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Turnier 1


    Achtelfinale


    Ener91 gg Bentegodi 6:4


    https://lidarts.org/game/2ngz0ajN


    Highlight: Ener91: 18



    Puh. das war eine quälerei für mich :D. Kam nicht so rehct ins spiel, weiss auch nicht woran es lag. vielleicht an meinen netten anchbarn die sonntags um 18 uhr noch bohren müssen...


    Mein Gegner hat diese schwächephasen, gerade auf die doppel, dann auch stark ausgenutzt.


    wie schrieb Bentegodi: "a win is a win".

    dennoch fühl ich mich bei siegen dann doch lieber wohler, alsdass ich mich quäle. danke für das schöne spiel und auch wenn die technik probleme gemacht hat war es wie immer angenehm :)

  • Danke auch dir für das Spiel Sebbi und schön geschrieben..mehr gibt es zu dem Spiel wohl auch nicht zu sagen :thumbup:;)

  • Tim OJ 77 vs. Patrick Will 5:6 (62.04 / 62.34)


    https://lidarts.org/game/OqskWnoa


    Tim: 1x 17er, 1x 18er, 1x 171 und 1x 180


    Heute haben Tim und ich auch das Masters eröffnet.


    Das Spiel war geprägt von Höhen und Tiefen auf beiden Seiten und ne Menge Double-Trouble, bei Tim wohl ein wenig mehr als bei mir.


    Allein schon der Matchverlauf: Erste zwei Legs an mich, die nächsten zwei Legs an Tim, drei Legs an mich...


    Mit dem Ergebnis bin ich natürlich mehr als zufrieden da mir meine etwas bessere DQ und das Scoring den A... gerettet haben.


    Tim hat echt starken Kampfgeist und Moral bewiesen als er beim Stand von 2:5 noch auf 5:5 rankam und ich echt schon gedanklich bei ner Niederlage war.


    Bist ein supernetter und sympathischer Kerl Tim, war eine tolle Spielatmosphäre :-)


    Bis zum nächsten Mal!


    LG Patrick

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Turnier II


    1/8 Finale


    redrooster67 vs. Hawkeye1409 3:6 / 1 x 180, 15er, 110er Finish alle Hawkey

    https://lidarts.org/game/Gl0j7cpy


    Da hat das Falkenauge den Gockel gerupft... nach den ersten 4 Legs standen da mal kurz fast 80er Ave + 80 % Checkoutquote... der 4:0 Vorsprung war zu viel für mich, wobei ich auch nicht meinen besten Tag hatte... mein Scoring war einfach nicht stark genug... 4 Legs, kein Versuch auf Doppel... das hatte ich noch nie! Ich konnte dann auf 2:4 verkürzen, u.a. mit meinem persönliches Hightligt... 90 wieder über Bullseye... da hatte ich ein Fünkchen Hoffnung, aber Leon hat einfach nicht locker gelasssen... Und es stellte sich raus, daß das nur ein Strohfeuer war...


    Der Sieg war natürlich hochverdient!

    Danke für das Spiel... man sieht sich dann im Ligaspiel wieder...



    Viel Erfolg im weiteren Verlauf des Turniers !



    Hier noch das Video... bitte nicht mit Kindern schauen...


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Viertelfinale

    Niklasr1803 vs deVadder

    7 :4

    https://lidarts.org/game/7yCnBQIZ


    Für mich ein spiel zum vergessen. Erst wollen die Doppel nicht so, dann kamen noch 3 Bouncer dazu, wobei einer sehr wahrscheinlich ein 180er war und der andere zumindest ne T20. Danach lief im Scoring nichts mehr Nicklas Traf dann sehr gut seine doppel und hat somit auch verdient gewonnen.


    Danke für das Match und bis bald mal wieder. Wünsche dir nun noch weiterhin viel Erfolg im Turnier.

    2020 120x180 rest nicht gezählt :(

    2021 55x180; 1x177; 2x171

    Shortleg 2x14 2x15

  • Vielen Dank Patrick für die netten Worte, das kann ich nur zurückgeben! Zum Spielverlauf kann ich auch nichts hinzufügen. Es war einfach nicht mein Tag und Patrick hat seine Doppel getroffen! Bei mir alles am Draht, Score wie auch die Doppel! Naja, es geht weiter immer Weiter!


    Gruß OJ

  • Dir auch danke für das Spiel. Hat echt richtig Spaß gemacht.


    Ich weiß noch immer nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Bin selbst ein wenig sprachlos, über die ersten vier Legs von mir.

    So etwas hab ich bisher auch noch nicht wirklich erlebt.

    Gleich im ersten Leg das 110er Finish über T20, 18 und D16 zu checken, war einfach der perfekte Start ins Match. Das gab mir einen ziemlichen Rückenwind für die weiteren Legs. Deshalb stand es dann eben auch recht schnell 4:0, ohne dass Andy eine Chance auf ein Leg bekam.

    Der Vorsprung war schon ziemlich komfortabel und ich konnte es übers Ziel bringen.


    Ja in der Liga bekommst die nächste Chance, mich zu schlagen. Irgendwann muss es ja mal klappen. Ich werde aber vorbereitet sein ;)

    Bis dann, ich freu mich.

    180's: 138

    171's: 7

    High Finish: 158, 2 x 155, 146

    Short Leg: 11, 12

  • Turnier 4 Achtelfinale


    Bleko 6:0 Smark180 (Lidarts)


    Mein erster Whitewash-Win über diese Distanz. Ich kam schnell in meinen Konzentrationstunnel und habe Smark in den ersten 5 Legs fast keine Möglichkeit auf ein Doppel geboten. Im fünften Leg war ich sogar nach 15 Darts bei 10 Rest, es wurde dann doch nur ein 26er. Im letzten Leg konnte irgendwie keiner das Leg holen, mit glücklicherem Ausgang für mich.


    Smark leider aktuell nicht ganz auf der Höhe. Wir wissen beide, dass er viel besser spielen kann. Ich hoffe du findest bald zu deinem alten Niveau zurück und dann würde ich mich über ein spannendes Rematch freuen.:thumbup:

    180er: 90; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,18x17,24x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 77 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 5; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,2x17,3x18 ; High Finish: 104 (gegen Computer) ; 158 (vor Kamera) (insgesamt 3 HFs)

    Einmal editiert, zuletzt von Bleko ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Flooo 1:6 Nic


    3x18 Darts klingen ganz in Ordnung, war aber ehrlich gesagt jetzt keine Leistung mit der ich wirklich zufrieden bin. Teilweise wieder sehr unkonzentriert aufs Doppel. :/


    Danke nochmal an Flo für die sehr einfache Terminfindung und natürlich Good Darts

  • Turnier II - L16

    Garyan 3:6 steffen.501

    https://lidarts.org/game/DszsDzMo


    Danke Garyan für den kurzfristigen Termin und das spannende Spiel. Wir sind beide im Score unter unseren Möglichkeiten geblieben, aber diesmal liefen bei mir die Doppel mit gut 30% so, dass ich vom Start einen Vorsprung fertig spielen konnte. Viel Erfolg noch in den anderen Wettbewerben Garyan.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wird denke ich dauern (das mit dem Niveau😬)! Vielleicht sollte ich wirklich mal ein paar Tage nix machen und aufhören mein Board und meine Nerven zu vergewaltigen (entschuldigt das Wort)!


    Einfach mal was produktives machen: Ein Buch lesen vielleicht: Headgames - gewonnen und verloren wird im Kopf by Richard Weese

  • Turnier 3

    Sir-Krake 6-5


    https://lidarts.org/game/FIGSiOrr


    Tja jetzt weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :/


    Ein Wahsinns Spiel haben wir 2 abgeliefert!

    Es spielte ein 6.Ligist gegen einen 5. Ligist der noch ohne Sieg in dieser Saison!

    Und am Ende ein Average von 55,97 zu 60,14 und eine DQ von 31,57 zu 29,41%

    Die Highlights von SIR HF 110 und 101 dazu 2x 18er und 4x 140

    Die Highlights von Krake 171 er und ein 17er


    Zum Spiel:

    Solide gestartet und mit 25 das erste Break eingetütet,dann etwas schwach in meinen Anwurf gestartet und das Rebreak erhalten!

    Die nächsten 3 durch solides Spiel und gute Doppel eine 4-1 Führung rausgespielt,aber Sir Scorte sehr gut und ich wusste ich muss konzentriert bleiben ,dann wurde es ein Super Spannendes und hochklassiges Match!

    20 er von Sir zum 2-4, ein 17 er als Antwort von mir zum 2-5 ein 18er zum 3-5 von Sir ,

    Im 9. Leg eine 171 und nach 15 Darts auf 28! Bin mit den Gedanken schon bei meinen Matchdarts und dann macht Sir die 101 weg und holt sich mit dem 2.18er das 4-5! RUMMS das war im Kopf drin!!!! Die Triple blieben aus und bei meinem Anwurf lief ich der Musik hinterher konnte zwar noch zufällig 2 Matchdarts auf D11 ergaunern aber kein gutes Gefühl und einer zumindestens noch knapp verpasst! 5-5 jetzt wusste ich das war's!!

    Im Decider erneut Sir am Anfang stärker und nachdem er 2 Matchdarts verpasst hatte ,konnte ich mit 138 nochmal Druck machen aber ganz cool im Style eines 1.oder2.Ligist checkte er aus und gewann das Match! Danke für das hochklassige Spiel bin froh zum ersten Mal über diese Distanz ein Average plus 60 aber traurig das es nicht gereicht hat! GW super gemacht SIR1.D

  • Turnier 3 Achtelfinale


    Gurdi - Jürgen1909 4:6 Bericht


    Kein besonders gutes Spiel von uns beiden und so gut wie keine Höhepunkte.

    Christof kam besser ins Spiel und führte schnell 3:0.

    Danach lief es etwas besser bei mir und konnte mit 4:3 in Führung gehen.

    Am Ende ein etwas glücklicher Sieg.


    Danke Christof für das dennoch schöne Spiel.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!