World Cup of Darts 2021

  • Der nächste Spieler verbrannt? Ich glaube wir müssen mal sehen, dass Max seit wievielen Jahren jetzt schon die WM gespielt hat 8-9? Und er hat es nicht geschafft trotz unbestreitbarem Talent jemals ins Viertelfinale zu kommen. Manchmal hatte er Pech mit der Auslosung klar, wenn man in der ersten Runde van Gerwen bekommt aber er hatte auch Jahre dabei da wäre ein Viertelfinale locker drin gewesen. Er scheitert ganz klar an seinen eigenen Nerven und das bei fast jedem großen Turnier schon seit Jahren, da kann man auch reden soviel man will. Ich weiß nicht, wie er es selbst sieht und weiß auch nicht wieviel Zeit er in mentales Training steckt aber das Max verbrannt wird sehe ich klar anders. Der Druck gerade am Anfang war schon ziemlich heftig aber ich zum Beispiel erwarte von ihm nix mehr. Ich bin mir auch sicher, dass er nie ein Top 16 Spieler werden wird aber das ist nur meine Meinung. Und es sollte ja wohl klar sein in erster Linie spielt er für seinen eigenen Geldbeutel und nicht für die Fans.

    Ja. Der nächste Spieler verbrannt. Denn die Erwartungshaltungen werden auch da wieder viel zu hoch sein. Es gibt doch jetzt schon die Leute die Martin Schindler nächstes Jahr in den Top 32 sehen. Oder schaut man sich an, was die letzten Jahre passiert ist, so gab es immer nach 2-3 guten Turnieren eine "neue deutsche Nummer 1 die bald Top 10 bei der PDC ist." Erst war es Hopp, dann Schindler, dann Blum, dann Kurz, dann Clemens, jetzt wieder Schindler, vielleicht wird der nächste dem man das nachsagt Lukas Wenig oder Florian Hempel.


    Du sagst, dass du von Max gar nichts mehr erwartest. Schreibst aber am Anfang das ein Viertelfinale bei der WM mal notwendig gewesen ist. Wir reden von den Top 8 Spielern der Welt! Und da wäre ein Viertelfinale LOCKER drin gewesen? Also ganz ehrlich: Ich sehe auf der gesamten Tour vielleicht 3-4 Spieler, wo ich von LOCKER Viertelfinale reden würde. Und nicht ein einziger Deutscher ist auch nur im Entferntesten nah dran dazu zu gehören. Das meine ich mit Druck. Die Leute "erwarten" etwas, was einfach unfassbar schwer zu erreichen ist und es ist keine Schande das nicht zu schaffen: Viertelfinale WM, Major-Sieg usw, alles Dinge die man LOCKER erreichen muss. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass Hopp eh nix kann, weil er nicht konstant in den Top 10 ist. Wer ist das denn? Das sind 7 Spieler auf der ganzen Welt, die das von sich behaupten können. Und wir reden davon, dass wir keinen Druck aufbauen?


    Wenn man von Max nichts erwarten würde (bei diesem Turnier) dann würde man nicht auf der 0:4 Niederlage rumreiten, sondern viel eher positiv überrascht sein, dass er im Doppel unter höchstem Druck oft gut gecheckt hat. (Ist ja nun auch nicht zwingend eine Fähigkeit, die Hopp in den letzten Monaten ausgemacht hat). Oder man erkennt eben einfach an, dass wir aktuell eigentlich keine zwei Spieler haben die zu den Top 10 Nationen gehören vom spielerischen.


    Ist aber alles auch hart off-topic. Das Thema Max wird sich erst erledigen, wenn er kein Dart mehr spielt. Selbst bei nem Major-Sieg, wo er aktuell wohl weiter von entfernt ist als Aaron Beeney, wird es Leute geben, die ihn kritisieren weil er den Titel nicht verteidigt hat oder so. Und Max wird nicht aufhören. Also hör ich einfach auf mich aufzuregen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja. Der nächste Spieler verbrannt. Denn die Erwartungshaltungen werden auch da wieder viel zu hoch sein. Es gibt doch jetzt schon die Leute die Martin Schindler nächstes Jahr in den Top 32 sehen. Oder schaut man sich an, was die letzten Jahre passiert ist, so gab es immer nach 2-3 guten Turnieren eine "neue deutsche Nummer 1 die bald Top 10 bei der PDC ist." Erst war es Hopp, dann Schindler, dann Blum, dann Kurz, dann Clemens, jetzt wieder Schindler, vielleicht wird der nächste dem man das nachsagt Lukas Wenig oder Florian Hempel.


    Du sagst, dass du von Max gar nichts mehr erwartest. Schreibst aber am Anfang das ein Viertelfinale bei der WM mal notwendig gewesen ist. Wir reden von den Top 8 Spielern der Welt! Und da wäre ein Viertelfinale LOCKER drin gewesen? Also ganz ehrlich: Ich sehe auf der gesamten Tour vielleicht 3-4 Spieler, wo ich von LOCKER Viertelfinale reden würde. Und nicht ein einziger Deutscher ist auch nur im Entferntesten nah dran dazu zu gehören. Das meine ich mit Druck. Die Leute "erwarten" etwas, was einfach unfassbar schwer zu erreichen ist und es ist keine Schande das nicht zu schaffen: Viertelfinale WM, Major-Sieg usw, alles Dinge die man LOCKER erreichen muss. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass Hopp eh nix kann, weil er nicht konstant in den Top 10 ist. Wer ist das denn? Das sind 7 Spieler auf der ganzen Welt, die das von sich behaupten können. Und wir reden davon, dass wir keinen Druck aufbauen?


    Wenn man von Max nichts erwarten würde (bei diesem Turnier) dann würde man nicht auf der 0:4 Niederlage rumreiten, sondern viel eher positiv überrascht sein, dass er im Doppel unter höchstem Druck oft gut gecheckt hat. (Ist ja nun auch nicht zwingend eine Fähigkeit, die Hopp in den letzten Monaten ausgemacht hat). Oder man erkennt eben einfach an, dass wir aktuell eigentlich keine zwei Spieler haben die zu den Top 10 Nationen gehören vom spielerischen.


    Ist aber alles auch hart off-topic. Das Thema Max wird sich erst erledigen, wenn er kein Dart mehr spielt. Selbst bei nem Major-Sieg, wo er aktuell wohl weiter von entfernt ist als Aaron Beeney, wird es Leute geben, die ihn kritisieren weil er den Titel nicht verteidigt hat oder so. Und Max wird nicht aufhören. Also hör ich einfach auf mich aufzuregen.

    Dimitri van den Bergh hat vor ein paar Jahren noch bei bedeutungslosen regionalen Turnieren gespielt und ist jetzt? 5ter in der Weltrangliste. Hat der weniger Druck als ein Max Hopp? Glaube ich nicht, auch Belgien hat nicht gerade Dutzende von Topspielern. Den gleichen Druck hatte auch vor Jahren ein Kim Huybrechts. Nathan Aspinall kannte keiner bis vor ein paar Jahren, das gleiche gilt für Gerwyn Price od. Rob Cross. Ich zweifele daran, dass die alle mehr Talent haben als ein Max Hopp und dennoch haben sie es geschafft bis in die Weltspitze.

    Mir geht es nur darum, dass nicht immer so getan wird, als wäre der Druck von außen von den Zuschauern usw. der Grund warum es Max Hopp oder Schindler oder oder nicht in die Weltspitze schafft. Das ist einfach falsch.

    Den gleichen Druck hat auch ein Tommy Haas jahrelang gehabt, den hat jetzt ein Zverev oder akutelles Beispiel ein Leroy Sane.

    Das gehört zum Profitum einfach auch dazu. Und das wir keinen Spieler haben der es bei einer WM ins Viertelfinale schaffen kann sehe ich auch nicht.

    Jeder von den genannten ist in der Lage einen av von 100+ zu spielen nur wenn man es im entscheidenen Moment nie auf die Bühne bringt liegt das nicht daran, dass man es nicht kann, sondern vielleicht an den eigenen Nerven.


    Das hat auch nix damit zu tun, dass ich Max nicht mag im Gegenteil aber Druck von den Zuschauern und die Erwachtungshaltung haben andere Dartspieler auch.

    Wenn Max gewinnt freue ich mich, so wie bei jedem anderen deutschen Spieler auch aber ich ärgere mich nicht wenn sie verlieren, ist ja schließlich ihr Geld das sie gewinnen oder auch nicht...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Ach fuck. Max Max Max… wo ist die Form, wo das Talent? Ich habe das Gefühl er hämmert die Dinger noch mehr rein als sonst. 2 mal 0:4, erst gegen Japan jetzt gegen England… Max Max.. dein Trikot hängt noch bei mir im Schrank aber mit den Top 16 wird das leider nichts mehr.

    Was mich noch trauriger macht ist halt die zweite Reihe der Deutschen. Mag da keiner mal steil attackieren? Was ist mit Kurz, Hempel, Schindler? Anyone, Bock?

    Österreich war super! Bock und Leidenschaft, das hat Spaß gemacht!

  • Leider die erwartet deutliche Niederlage gegen England. Im Vergleich zu gestern war es aber eine Leistungssteigerung unserer Jungs. Immerhin etwas.

    Alles in allem sind wir mit dem Viertelfinale schon sehr gut bedient und es ist auch kein schlechtes Ergebnis.


    Bleibt zu hoffen, dass sich Max und Gaga zeitnah wieder aus ihrem Formtief heraus spielen können. Bei Gaga bin ich da guter Dinge, bei Max leider nicht.

  • Ach fuck. Max Max Max… wo ist die Form, wo das Talent? Ich habe das Gefühl er hämmert die Dinger noch mehr rein als sonst. 2 mal 0:4, erst gegen Japan jetzt gegen England… Max Max.. dein Trikot hängt noch bei mir im Schrank aber mit den Top 16 wird das leider nichts mehr.

    Was mich noch trauriger macht ist halt die zweite Reihe der Deutschen. Mag da keiner mal steil attackieren? Was ist mit Kurz, Hempel, Schindler? Anyone, Bock?

    Österreich war super! Bock und Leidenschaft, das hat Spaß gemacht!

    Schindi und Hempel sind doch aktuell gut in Form. Da gibt es meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu meckern. Und Bock hatte Max mit Sicherheit auch. Leider kann man es im Dart nicht erzwingen. Vielleicht gibt es neben den gesundheitlichen Problemen noch andere Gründe für sein Formtief, die wir schlicht nicht kennen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ach fuck. Max Max Max… wo ist die Form, wo das Talent? Ich habe das Gefühl er hämmert die Dinger noch mehr rein als sonst. 2 mal 0:4, erst gegen Japan jetzt gegen England… Max Max.. dein Trikot hängt noch bei mir im Schrank aber mit den Top 16 wird das leider nichts mehr.

    Was mich noch trauriger macht ist halt die zweite Reihe der Deutschen. Mag da keiner mal steil attackieren? Was ist mit Kurz, Hempel, Schindler? Anyone, Bock?

    Österreich war super! Bock und Leidenschaft, das hat Spaß gemacht!

    Was soll das denn?

    Was sollen Hempel und Schindler denn besser machen? Schindler hat gerade dieses Jahr die TC in beeindruckender Weise geholt und sehr stark bei den PC und Hempel hat vor ein Jahren zum Dart spielen begonnen und spielt ebenfalls sehr stark auf der Pro Tour und Kurz hat halt keine/wenig Turniere gespielt.

  • Wright straft Mar-dell mal wieder Lügen ;)

    Hat mich sowieso gewundert, wieso das alle als "aus dem Weg gehen" von Wright interpretiert haben. Vielleicht sollte es auch einfach eine kleine Stichelei von Wright/Schottland gegen MvG sein. So nach dem Motto: Wright will gegen die #1 von NL spielen und das ist zur Zeit eben DvD...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!