Lidarts Liga - Ranglistenturniere - Saison 12

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Rückblick 6. RLT


    1. Spiel: GermanDartsFan 1-3 Froditsche (42,81 - 46,40) Link

    Gut angefangen und dann stark nachgelassen. Bis zu den Darts aufs Doppel im dritten Leg war alles okay. Und dann bekomme ich mit 18 Darts 55 Punkte nicht gelöscht. Das ist schon einfach nur traurig, dementsprechend verlief dann auch der letzte Durchgang. Darf das Spiel niemals verlieren.


    2. Spiel: GermanDartsFan 1-2 Jop_09 (48,13 - 48,00) Link

    In der 11. Runde konnte ich das erste Leg holen und dann habe ich auch dieses Spiel nicht ausbekommen, im zweiten Leg hatte ich einen Matchdart auf die Doppel 11. Im Decider hatte ich 60 Rest und verpasse die D20 und die D10 zum Match (treffe dann noch schön die S15 statt der D10) und verliere somit auch dieses Match völlig unnötig.


    Fazit

    Average: 45,03

    Doppelquote: 8% (2/25)


    Ein weiteres katastrophales Turnier, auch wenn der Score an sich ganz gut war. Die Doppel gingen gar nicht und dann auch noch mental schlecht, da zahlt sich das Mentaltraining bisher leider gar nicht aus.

  • 6.Ranglistenturnier


    1.Runde


    w3lias (56,41; 0/0) - Chally1968 (65,35; 27,27%) 0:3


    Ja ich weiß, wir haben keine CAM Plicht. Aber gegen Jemanden zu spielen, der dann heute mal ohne CAM spielt, ärgert mich doch ein wenig.

    Vom Spiel her war es eines meiner Besseren. Mit 27, 19 und 23 Darts. Der Gegner blieb ohne Doppelversuch.


    2.Runde


    Tommy94 (42,4; 0/0) - Chally1968 (60,12; 60,0%) 0:3


    Da war er wieder, der Druck den ich mir selber mache, weil ich mal wieder ein gutes Spiel ohne CAM gemacht habe. Das musst du jetzt bestätigen... Hat auch einigermaßen geklappt, da die Doppel gut funktioniert haben. Der Gegner blieb auch hier ohne Doppelversuch.


    3.Runde


    Suschi (50,15, 17,64%) - Chally1968 (49,43; 7,69%) 1:3


    Ich starte mit einer 140 ins Match. Läuft heute! Denkste! Danach geht's schon los, keine wirklichen Scores mehr. Eine 100 Rutscht noch rein, Double Trouble vom Feinsten. Totaler Einbruch! (Heule heute ganz schön rum) Wo Sind meine starken Doppel der letzten Wochen hin? Suschi holt sich in 34! und 33! Darts die ersten beiden legs. Ich Quäle mich in 31! zum 1:2. Ganz kurz gedacht den holst du jetzt noch. Nö, Suschi startet mit 140 in den Vierten und gewinnt ihn auch mit 20 Darts. Zum Abschluss noch eine 95, 67, 140 von mir. Macht Hoffnung für die Looser Runde...


    Looser Runde


    The Dutch Arrow (73,32; 22,22%) - Chally1968 (70,54; 0/1) 2:0


    Was macht der denn schon hier unten??? Das kleine rot Feld in der 20 geht doch noch, ist gar nicht kaputt. Gutes Spiel gemacht, trotzdem nur ein Versuch auf BE, Gegner war zu stark für mich. Mit einem 70er AVG auf Platz 33, Bestleistungen die keiner braucht...


    Keine Ahnung wie ich das Turnier einordnen soll.

  • Suschi (50,15, 17,64%) - Chally1968 (49,43; 7,69%) 1:3


    Ich starte mit einer 140 ins Match. Läuft heute! Denkste! Danach geht's schon los, keine wirklichen Scores mehr. Eine 100 Rutscht noch rein, Double Trouble vom Feinsten. Totaler Einbruch! (Heule heute ganz schön rum)

    Hab ich mir bei einem Sieg auch gedacht :troll:aber der Text erzählt dann was anders!

  • Rückblick auf das 6.Ranglistenturnier der Saison. Und es spiegelte mein jetziges Leistungsniveau komplett wieder. Einige Highlights knapp verpasst, keine Konstanz und kein gutes Wurfgefühl. Jeder Dart wird für sich rein gekämpft und man kann sich an keinem orientieren.


    1.Spiel sicher überstanden durch ein Freilos.


    2.Spiel

    roja 3-1 (57,75 – 56,04) Statistik

    Hab mich gefreut direkt gegen Nik spielen zu dürfen. Kommen beide vom Scoring her sehr gut rein und ich kann meine Doppel schnell treffen und führe 2-0. Dann eigentlich mein bestes Leg und sein schlechtestes. Nach 15 Darts 160 Rest und Tochter steht neben mir und wollte „Gute Nacht“ sagen. „Moment, ich checke eben 160 8o“ , dann T20,T20 und ganz knapp in die 20. Bekomme das in 4 Aufnahmen nicht hin und verliere das Leg und bin eigentlich komplett raus. Hole mir dann aber glücklich mit nem 22er noch den 3-1 Sieg. Eigentlich ein 65+ Spiel, wenn nicht dieser Blackout zum Ende des 3. Legs gewesen wäre.


    3.Spiel

    il leone 0-3 (57,00 – 71,57) Statistik

    In der jetzigen Situation null Chancen. Da ist Sven mindestens 2 Nummern zu stark. Er spielt es stark runter und ich hab eher so Aufnahmen wie T19, 16 und D3…..alles eine Qual.

    Er hat halt das Selbstbewusstsein trotz „Fehler“ beim Stellen, immer mit dem 3.Dart zu checken. So musste er 70 über D6 und 100 über D19 checken. Wir konnten uns beide nur über die ungewollt ausgefallenen Wege amüsieren und er meinte nur, „Hauptsache der 3.Dart sitzt. 8o


    4.Spiel

    Steve280284 2-0 (55,67 – 45,61) Statistik

    Die Luft und Motivation war bei mir für den Abend raus. Eigentlich dann ein ziemlich schwaches Spiel, indem ich von den auch weniger guten Scores des Gegners zum Glück profitieren konnte. Im 1.Leg verpasse ich das 127er Finish auf Bull nur knapp.


    5.Spiel

    debrumd 1-2 (62,52 – 64,52) Statistik

    Nochmal irgendwie zusammen reißen. Konnte mit nem 21er 1-0 in Führung gehen. Danach wurde es leider wieder etwas schwächer. Bekam den einen Dart auf D20 und verpasse und es steht 1-1. In einem spannenden Decider verliere ich dann. Hat man schon kein Glück, kommt auch noch Pech dazu. Ich verpasse das 115 Finish auf Bull nur um mm und er checkt dann seine 54 mit 2 Darts. Siehe hier Video


    Am Ende sprang somit ein enttäuschender 25.Platz raus. Spielerisch aber genau das was momentan geht. Und einfach kein Momentum oder mal ein Highlight auf meiner Seite.

    Aber weiter dran arbeiten….. und stärker wieder zurück kommen!!!!!!

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Spät aber doch:

    Rückblick 6.RLT:


    GermanDartsFan

    Warum muss ich eigentlich jedes Mal bei einem 70er Feld in die 1. Runde.:P(3 von 4 in dieser Saison)


    1.Spiel:

    Austria_Darts 3:2 Melf Dekelsen (41,46 - 39,54)

    Statistik

    Naja, 1.Runde direkt gegen meinen WCoD

    Partner, gibt bessere Lose.^^

    Das Spiel war nicht sehr hochklassig, aber ich konnte mich für meine Niederlage in der Liga revanchieren.

    Im 1.Leg entspannt mit 40 Darts gestartet und lege dann ein bisschen besser mit 30 nach. Im 3.Leg leicht vorne ;82 Rest; 4-T18-9- 15 Rest, ich schaffe es mit 3 Aufnahmen nicht auf ein Doppel und er checkt. Wieder einige Matchdarts liegen gelassen, er checkt in 45.

    Im Decider treffe ich endlich D3 nachdem er schon einen Matchdart auf D16 hatte.


    2.Spiel

    Austria_Darts 3:1 Marius Be (46,87- 45,82)

    Statistik

    Zum 3.Mal gewinne ich jetzt schon gegen einen Spieler der eigentlich viel besser als ich ist aber weit unter seinen Möglichkeiten bleibt.

    Im 1.Leg bekomme ich 2 auf Tops und er checkt in 28.

    Im nächsten Leg D1 Drama auf meiner Seite und checke trotzdem in 42. (hatte Chance zum 24er)

    Die nächsten beiden Legs gewinne ich solide in 27 und 31 Darts, während er auf 92 und 10 steht( 5 nicht gecheckt.


    3.Spiel:

    Austria_Darts 1:3 Bentegodi (44,85-50,05)

    Statistik

    1.Leg stark von Bente in 20. Danach grausames Leg was ich mir (unverdient) in 43 schnappen konnte.

    In Leg 2 und 3 stehe ich jeweils nach 27 Darts auf 40 Rest (was ich stark finde) und darf es nicht einmal wenigstens versuchen.

    Starkes Spiel von ihm, ohne dem 2.Leg wäre der Average weit über 60 gewesen.


    4.Spiel:

    Austria_Darts 0:2 .roja (42,16-50,95)

    Statistik

    Ja ohne Darts auf Doppel ein Average von 42 ist schon sehr schwach.

    Er checkt ungefährdet in 26 und 33.



    Fazit:

    Platz 33

    Avg: 43.8

    DQ: (7/50) 14,0%

    F9 avg: 44,4


    Die Streuung war schon extrem ich kann mich an eine Aufnahme erinnern mit T16-16-3 o.ä.

    Mehr wie der 33. Platz geht sich selten aus bei mir.

    Vielen Dank wieder an die Orga, macht echt super viel Spaß jedes Mal.


  • Wahrhaftig kein Meisterstück von uns. Mein Problem ist derzeit, dass ich es schaffe, eine schlechte Aufnahme vom Gegner, noch ganz locker zu unterbieten. Wirft eienr 26, dann kontere ich mit einer 29.

  • Spät aber doch:

    Rückblick 6.RLT:


    GermanDartsFan

    Warum muss ich eigentlich jedes Mal bei einem 70er Feld in die 1. Runde.:P(3 von 4 in dieser Saison)

    Ich vermute mal, weil die Teilnehmerliste nach Rangliste sortiert nach Dartuoso kopiert wird. Leider ist es ja kein ganz neues Phänomen, dass die Auslosung dort im ersten Durchgang nicht wirklich auf Zufall basiert. Somit kann es durchaus sein, dass du immer das Pech hast. Genau so funktioniert bei <56 Teilnehmern ja auch das Freilos für den an 7 gesetzten nicht, während die 8 ein Freilos bekommt.


    Aber ich will da gar nicht meckern, sondern freue mich, dass sich mit dem Orgateam überhaupt jemand um sowas kümmert. Außerdem will man ja spielen und keinen Freilose sammeln.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Ich vermute mal, weil die Teilnehmerliste nach Rangliste sortiert nach Dartuoso kopiert wird. Leider ist es ja kein ganz neues Phänomen, dass die Auslosung dort im ersten Durchgang nicht wirklich auf Zufall basiert. Somit kann es durchaus sein, dass du immer das Pech hast. Genau so funktioniert bei <56 Teilnehmern ja auch das Freilos für den an 7 gesetzten nicht, während die 8 ein Freilos bekommt.


    Aber ich will da gar nicht meckern, sondern freue mich, dass sich mit dem Orgateam überhaupt jemand um sowas kümmert. Außerdem will man ja spielen und keinen Freilose sammeln.

    Also das Freilos auf Platz 7 funktioniert wirklich nicht, wenn es exakt 57 Teilnehmer sind.

    Den Rest kann ich nicht bestätigen, das ist in dem Fall dann wirklich Pech. Auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, da dreimal in die Vorrunde zu müssen.

  • Hallo,

    da ich hier neu bin und mich nicht auskenne wollte ich mal nachfragen, ob es momentan Ligen oder Turniere gibt,

    bei denen ich mich noch anmelden kann.


    Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

  • Hallo,

    da ich hier neu bin und mich nicht auskenne wollte ich mal nachfragen, ob es momentan Ligen oder Turniere gibt,

    bei denen ich mich noch anmelden kann.


    Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

    Ja gibt es.

    Für die Liga ist tatsächlich heute Anmeldeschluss.

    Für eine Teilnahme musst du dich in folgendem Thread anmelden:

    Lidarts Liga - Informationsthread

    Dort sind auf der ersten Seite auch alle Infos und Links.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!