Lidarts Liga - Ranglistenturniere - Saison 12

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kürzlich hatten wir noch im Forum die Diskussion Cam Pflicht oder nicht ... und ja nachdiesem Spiel bin ich definitiv Befürworter.

    Tut mir leid aber in diesem Fall unterstelle ich VERSUCHTER BETRUG .

    Ein Spieler der in den letzten 20 Spielen einmal nen 50 Avg spielt Sonst nur 30-40 .

    Spielt keine 3 Legs 65,6 und checkt keine 68 sofort mit 3 Darts. NEIN !

    Ich will auf keinen Fall etwas unterstellen! Dart ist manchmal verrückt und doch waren auch gegen mich 2 Dinge merkwürdig. 1. leg 25, 38, 170... Die 170 im dritten Wurf, mitten im Spiel. Dann steht er bei 64 Rest und ich weiß ganz genau das er die jetzt checkt.

    Kann natürlich alles passieren, aber schon eine extreme Häufung bei verschiedenen Spielen.

  • Rückblick 9. RLT


    Nach dem RLT noch die zweite Halbzeit Fußball geschaut. Selbst nach einer Nacht drüber Schlafen bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich zufrieden sein soll oder nicht.


    1. Runde: Souverän überstanden dank Freilos.


    2. Runde:

    vs. Marius Be 3:2 (https://lidarts.org/game/lxw0YdrF)

    Eigentlich hing ich nach 18 Darts im dritten Leg schon tot übern Zaun. Eigentlich...

    Ersten beiden Legs gar nichts zu bestellen gehabt, ca. 40 Avg, 2 auf Doppel oder so. Nach 18 Darts im 3. Leg steht Marius bei 104 Rest, ich bei 62. Irgendwie kann ich mir das Leg holen in 2 Aufnahmen während mein Gegner nur 34 und 29 wirft in der Zeit. Das 4. Leg ist so unkonstant wie selten zuvor. 21, 140, 41 und so weiter... Der Decider ist dann eher Not gegen Elend, keiner trifft mehr ein Trippel, ich kann es mir glücklich holen.


    3. Runde:

    vs. Phillip Molnar 1:3 (https://lidarts.org/game/s_ILp250)

    Ohne Erwartung ins Spiel gegangen, was soll gegen einen Top-Spieler schon passieren? Ja, ein Leg-Gewinn. Das erste Leg gleich mit 19 Darts nach Hause geholt - GEHT DOCH! Danach bis auf wenige Ausreißer solide gespielt aber keinen Dart mehr auf Doppel bekommen (versehentlich einen eingegeben).


    Spiel um Platz 17:

    vs. BigBelly 1:2 (https://lidarts.org/game/dZSNHUls)

    Die ersten zwei Legs konnte man den Eindruck gewinnen, dass keiner so richtig das Spiel gewinnen möchte. im Ersten steht mein Gegner nach 18 Darts auf 77 Rest und braucht dann nach einer T19 noch bis zum 38. Dart, um das Leg endlich zu holen. Zweite Leg geht gemütlich mit 30 Darts an mich. Immerhin mal ein paar Trippel getroffen. Im Decider ballert mir BigBelly dann die Darts um die Ohren, dass mir schwindelig wird. 14 Darter - GANZ stark.


    B-Turnier:

    1. Hauptrunde:

    vs. Eisern Jörg 0:2 (https://lidarts.org/game/2Isc0-En)

    richtig Losglück denke ich noch... Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, wir schenken uns nichts auf mittelprächtigem Niveau (ok, für Jörg eher schlechterem Niveau). Wenn man 10 Darts auf Doppel bekommt und keinen rein bekommt kann man halt in so einem Spiel nichts holen.


    2. Ausscheidungsrunde:

    vs. sniper180 0:2 (https://lidarts.org/game/L0gSG5NY)

    Wie im Spiel gegen Jörg: Wenn man in einem BO3 6 Darts an Doppel vorbeiwirft kann man das Spiel nicht gewinnen. Scoring sehr unkonstant aber die Chancen im 2. Leg muss ich nutzen...


    Im Vergleich zu den letzten Tagen war definitiv wieder ein Aufwärtstrend erkennbar. Das Spiel war jedoch viel zu unkonstant. Mal fliegen die Darts wie von alleine in die T20, dann kommt direkt ne 11 oder so hinterher. Zu viele Aufnahme U40 würde ich mal sagen, zu viele Doppel ausgelassen. Spaß gemacht hats trotzdem! Das Flachsen im Turnierchat und der kleine Lückenfüller mit Smark180 nicht zu vergessen, da natürlich das beste Spiel des Abends rausgehauen (54 AVG, 25% DQ).

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rückblick 9. Ranglistenturnier.


    A - Turnier


    Diese Woche hatte ich Spätschicht und habe extra Mo. + Di. länger gearbeitet, um beim Turnier pünktlich dabei sein zu können. Das Einwerfen fällt dementsprechend fast komplett weg. Also einfach ohne Erwartung locker in das erste Spiel gehen.


    Spiel 1:


    redrooster67 (63,05; 0/0) - Chally1968 (73,92; 75,0%) 0:3


    Die Loosfee wollte mal wieder witzig sein. Gleich in der ersten Runde einen Erstligisten. Also nichts zu verlieren, mal locker loslegen. Scoring war eigentlich nichts Besonderes, aber die Doppel hatten mich in diesem Spiel echt lieb. redrooster blieb ohne Doppelversuch und ich konnte in 20, 20 und 21 Darts den Sieg einfahren.


    Spiel 2:


    Vacca (48,27; 23,07%) - Chally1968 (51,17; 8,0%) 3:2


    Da war er wieder der Kopf. Dummerweise mal nach dem AVG von Vacca geschaut, lag glaube ich bei 48. Nach dem ersten Spiel muss du den auf jede Fall schlagen, dann kann das heute echt gut werden. 2:0 Führung, Doppelquote immer noch Top. Naja ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Bamm!!! Aus dem Nichts, Double Trouble vom aller Feinsten. In den folgenden 3 Legs jeweils mehrere Matchdarts. Den Decider fange ich mit 100, 100, 24, 100 an, trotzdem nichts mehr zu machen, mit 2:3 geht es in die Looserhälfte.


    Spiel 3:


    Horst Girtew (GDR) (41,88; 0/2) - Chally1968 (60,12; 16,66) 0:2


    Hat lange gedauert bis zu unserem ersten Aufeinandertreffen. Horst kommt mal so gar nicht ins Spiel. ich kann recht locker spielen und siehe da, der erste Versuch sitzt gleich im Doppel. Wie ich im Viedeo von Horst gesehen habe, stand ich im 2.leg sogar einmal über 80 im AVG. Am Ende eine solide Leistung in diesem Match.


    Spiel 4:


    BulleBucholz (58,94; 22,22%) - Chally1968 (57,75; 0/2) 2:0


    Der Erste lief recht gut, ich stehe nach 18 Darts auf Tops, versemmel aber leider die leg Darts. Bulle check 113. Aua! 2.leg war einfach nur mies.


    A - Turnier wieder einmal nur Platz 25. Auf ins B - Turnier.


    Damit es nicht zu lang wird, im Folgenden nur die Ergebnisse.


    B - Turnier


    HANDYMAN (56,84; 11,11%) - C1968 (56,96; 28,57%) 1:2

    sniper180 (54,0; 0/0) - C1968 (68,32; 18,18%) 0:2

    Mahadma1909 (53,73; 50,0%) - C1968 (65,6; 28,57) 1:2

    Bentegodi (57,16; 7,69%) - C1968 (58,54; 33,33%) 1:2


    FINALE B-Turnier


    Crusi the Dogfather (49,53; 33,33%) - Chally1968 (54,55; 14,28) 1:3


    Mein erster online Turniersieg, wenn auch nur im kleinen B-Turnier. Die Hand hat zum Schluss aber genauso gezittert als wäre es was Großes.

    Wieder extreme Schwankungen im Spiel gehabt. Wäre mal interessant wo es hin gehen würde, könnte ich mein A-Game mal über ein Turnier durchziehen...

  • CtDf '(69) - Mahadma1909 (65,6) 2:1

    Spielübersicht - lidarts.org


    Kürzlich hatten wir noch im Forum die Diskussion Cam Pflicht oder nicht ... und ja nachdiesem Spiel bin ich definitiv Befürworter.

    Tut mir leid aber in diesem Fall unterstelle ich VERSUCHTER BETRUG

    Vielleicht eine etwas gewagte, weil nicht gerichtsfeste Haltung, aber manchmal braucht man keine Beweise, manchmal reicht einfach der ganz normale Menschenverstand. Immer im Sinne des "Angeklagten" gedacht und natürlich immer im Kopf habend, dass auch schwache Spieler ein Bombenspiel raus zaubern können, aber irgendwann ist dann wirklich mal gut mit dem Glauben an das Gute im Menschen. Wie hat Melf Dekelsen das mal so schön beschrieben? Es geht gar nicht darum, das und was er checkt, aber wenn man selber und der Rest der Familie schon genau vorhersagen kann wann der check kommt - und das jedesmal -, plus einen doppelt so hohen Average und eine doppelt so hohe Doppelquote wie gewöhnlich, dann darf man bei unbekannten (!) Spielern irgendwann (!) auch mal skeptisch werden.


    Zu gestern:


    Obwohl die Losfee mir wohlgesonnen war und mich nicht durch eine der Forums-Legenden komplett zerstören wollte, war es erwartungsgemäß ein kurzer Abend.


    Runde 1: Flooo - brokencircle 3-1 (44,64, 3/12 --- 44,63, 1/12)

    Zu Beginn passt aus meiner Sicht alles. 25 Darts, hohe Aufnahmen und Flooo sucht noch die Triplefelder. Zum Ende des zweiten Satzes bekomme ich Sehstörungen, die eine Migräne ankündigen. Toller Zeitpunkt, vielen Dank Kopf. Darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Flooo jetzt immer stärker wird und - im Gegensatz zu mir - das Konzept des Checkens durchgespielt hat. Schade, ein zweites Leg wäre noch drin gewesen. Glückwunsch an Flooo.


    Lucky Looser-Runde: Calculus - brokencircle 2-1 (44,91, 2/7 --- 45,93, 1/11)

    Alles auf Anfang, Tablette wirkt schon. Doch wir "tasten" uns erstmal ab. Erst zum Ende des Legs gelingen uns die ersten hohen Aufnahmen. Die D17 checke ich im ersten Versuch, alle anderen 10 Checkversuche in Leg 2 und 3 waren also Matchdarts. Kann man auch mal machen, muss man aber nicht - jedenfalls nicht, wenn man verlieren will. Daher völlig verdienter Sieg von Calculus. Glückwunsch und bis bald!

  • Rückblick 9. RLT


    1. Spiel: GermanDartsFan 2-3 Froditsche (37,33 - 42,25) Link

    Mit einer Doppelquote von 8% lässt sich nichts gewinnen, zumal ich dank schlechten Score noch mit 0:2 in Rückstand lag. Das vierte Leg durfte ich dann in 52 Darts gewinnen, um im Decider den Score wieder komplett einzustellen.


    2. Spiel: GermanDartsFan 1-2 AlexCapitano180 (42,25 - 40,28) Link

    Im ersten Leg einen schönen 26-Darter gespielt, dann aber wollte keiner der insgesamt 8 Matchdarts rein. Da braucht man sich über die Niederlage ebenfalls nicht zu wundern.


    Fazit:
    Average: 39,28

    Doppelquote: 8,82% (3/34)


    Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr tiefer, schaffe ich aktuell selbst das noch zu unterbieten.

  • Rückblick auf das 9.Ranglistenturnier der Saison. Und ich hoffe meine Krise ist damit überwunden und es geht wieder bergauf. Ich konnte die positive Motivation aus dem Ligaspiel kurz zuvor mitnehmen und finde langsam meine Lockerheit wieder. Es geht wieder bergauf.


    1.Spiel

    Tommy94 3-1 (55,56 – 51,62) Statistik

    Eigentlich ganz gut reingekommen und konnte mir mit einem ordentlichen Leg das 1-0 holen. Danach lief aber irgendwie 1,5 Legs überhaupt nichts mehr. Zum Glück konnte ich die Kurve nochmal kriegen und noch ein paar hohe Scores einstreuen und am Ende das Spiel mit 3-1 gewinnen.


    2.Spiel

    BulleBucholz 3-0 (67,3 – 65,24) Statistik

    Und zur Abwechslung wie jede Woche, mal wieder gegen den Bullen BulleBuchholz „my friend“. Es sind immer tolle Spiele gegen ihn und nach zuletzt einigen knappen Niederlagen, war ich hochmotiviert. Er scorte über das ganze Spiel bärenstark, inkl. 180 im 1.Leg. Im 3.Leg hatte er noch ein First 9 von 100+. Ich konnte mir das 1.Leg mit einem 72er Finish über 8,14 und Bull holen. Ins 2.Leg startete er mit 100,100 und 140….. ich kontere mit 121 und 133. Dann vergibt er viele Legdarts und mein zweiter sitzt direkt zum 2-0. Im 3.Leg hat er nochmal die Chance, aber ich checke dann sofort die 64. Das Spiel wurde nur durch meine 3 von 4 auf Doppel entschieden.


    3.Spiel

    Vacca 3-1 (60,12 – 53,52) Statistik

    Es lief weiter so gut. Scoring kam und ich führte 2-0 und stand wieder bei 2 von 2 auf Doppel.

    Doch dann scorte er besser und ich ließ nach….vergab dann Matchdarts und verlor das Leg. Mit etwas Glück konnte ich mir dann mit dem 7.Matchdart das 3-1 holen.


    4.Spiel

    Philipp Molnar 2-3 (67,0 – 73,97) Statistik

    Was ein mega Spiel. Hatte riesig Spaß gemacht. Philipp Molnar ist echt ne Granate. Starten beide vom Scoring her super, aber er checkt die 116 zum 0-1. Obwohl ich im 2.Leg Probleme beim Stellen habe, kann ich mir das 1-1 holen. Und dann ging es richtig los. Wieder beide im Gleichschritt und dann checkt er plötzlich auch noch die 167. Spielt im 4.Leg auch noch ne 180….. ich kontere mit einer 133 und kann mir sogar das 2-2 holen. Dann im Decider spielt er bei 358 Rest….eine 180 und eine 138 für 40 Rest…. Unglaublich….. Jetzt hat er auf Doppel Probleme und ich kam nochmal mit 133 und einer 77 ran….aber dann saß sein 3.Dart in der D5. Tolles Spiel.


    5.Spiel

    Neumi 1-2 (60,46 – 54,53) Statistik

    Ich kam super rein und holte mir ganz sicher mit einem 19er das 1-0. Doch dann lief leider nicht mehr viel und obwohl er jetzt auch nicht überragend spielte, konnte er sich sicher den Sieg holen.


    Insgesamt ein nicht ganz zufriedenstellender 9.Platz. Aber mit meiner Leistung war ich zufrieden. Aber man hat gestern bei anderen gesehen, was mit etwas „Glück“ und gutem Timing noch möglich ist.Aber die Gegner spielte alle sehr gut gegen mich.... inkl. 3 180er und 118er und 167er Finish....hatte also was zu bestaunen.

    Aber mit nem Avg. von knapp 62 und ner Doppelquote von 38% bin ich happy und die Formkurve steigt wieder.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rückblick 9.Ranglistenturnier (Saison 12)


    Es sollte mal wieder ein etwas längerer Abend werden, denn ich schaffte es "back to back" ins Finale einzuziehen. Ein Abend an dem Dartsspielen mir auch endlich mal wieder richtig Spaß gemacht hat. Die Doppel waren dafür an diesem Tag nicht so ganz auf meiner Seite, aber der Aufgabe werden wir uns auch annehmen um dies zu verbessern.


    Mein 6. Finale bei Ranglistenturnieren (2 Siege : 4 Niederlagen)


    L64 kanppe Geschichte gegen den in letzter Zeit stark aufspielenden Mr.Freilos


    L32 (3-1) vs. bavarius41 (64.75/37.5%) - 16er

    Ein neuer Gegner für mich. Ich kam super in das Spiel rein direkt einen 16er zum Start wird bestätigt mit einem 22er zum 2-0. Im 3.Leg war ich dann nicht mehr so konzentriert und konnte die guten Aufnahmen nicht bestätigen - 1-2. Einen 20er zum 3-1 bedeuteten den Sieg.


    L16 (3-1) vs. Wadenkneifer (61.88/16.66%)

    Klasse Start vom Kneifer mit einem 19er zur Führung, ich selbst hatte die Chance mit 17 zu breaken, D12 wollte aber in keinen der beiden Versuche kommen. So richtig die ganz guten Scores sollten bei beiden auch in den nächsten 3 Legs nicht kommen, so das ich doch relativ ungefährdet in 25,26,27 Darts die Hütte zu machen konnte.


    L8 (3-2) vs. Lieberdie19 (73.97/33.33%) - 2x180, 2x18er, 116,167

    Das wohl beste und spannendste Spiel des Abends. Mit einem 18er inkl. 116 Out ging die ganze Geschichte hier los 1-0 Führung für mich. In Leg 2 war es dann ein bisschen abgetaste wo Thorsten das besser ende auf D8 finden konnte - 1:1. Im Gleichschritt in Leg 3 konnte ich mich aber nach 15 Darts auf 167 bringen, eine Aufnahme später war der Restscore bei 0, endlich mal wieder so ein ganzes dickes Ding abgeräumt - 2:1. Thorsten lies sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen einen starken 19er wo ich nach 18 auf 24 stehe bringt den Decider - 2:2. Im Decider konnte ich schon wie im Leg davor das Maximum werfen, stehe nach 12 Darts auf Topps, aber leider erst mit 18 konnte ich dann checken. Thorsten hatte sich noch auf 111 herangebracht durfte aber dann nicht nochmal ran. Klasse Spiel Thorsten, das macht Spaß auf mehr.


    L4 (1-3) vs. Moskito (49.91/3.22%)

    Was im Spiel davor noch geklappt hat brachte ich jetzt in keinster Weise mehr ans Board, schon das 1.Leg fühlte sich nicht gut an gefühlte Ewigkeiten hat es gedauert bis ich da mal das Madhouse getroffen habe. Das selbe Spiel wie in Leg 1 sollte es auch noch im 3.Leg geben keiner wollte oder konnte so richtig, Moskito brachte es dann mit 39 Darts zuende, Wenigstens waren die anderen beiden Legs von Moskito super gespielt (19,20) so das die Niederlage aber sehr verdient war.


    VS Platz5 (2-0) vs. Olaf Matthies (77.08/40.0%)

    Das Spiel davor sollte ein Ausrutscher gewesen sein, Ich spiele das Spiel stark von vorne hole mir die Legs im Schnelltakt in 19 und 20 Darts, es ging doch wieder. Olaf trotzdem ein starkes Turnier gespielt, ich habe scheinbar den ganzen Frust aus dem Spiel davor herausgelassen.


    VS Platz4 (2-1) vs. RedDevil KC (67.83/40.0%)

    Ein Spiel wo ich diesmal das Glück hatte das mein Gegner in 2 der 3 Legs nicht checken konnte. Das 1-0 konnte ich mir dann nach 23 Darts wie so oft am heutigen Tag über Topps sichern. In Leg 2 konnte ich leider das geschaffte Break nicht ummünzen weil Karl auch super in 20 Darts spielt und hier der 1. auf Topps saß. Naja machen wir halt den Decider, wieder viele Fehler auf Doppel vom Reddevil, ich konnte nach der hauchdünn verpassten 124 auf SBull die 25 Restpunkte dann löschen.


    VS Platz3 (2-0) vs. Moskito (62.62/66.66%)

    Die Revanche ist geglückt, dennoch ein starkes Turnier von Moskito mit Rang 3. Im 1.Leg fande Moskito gar nicht statt, meine 85 Restpunkte konnte ich direkt in 2 lösen. Im 2.Leg spielte ich dann einen 22er wo auch der 2. in Topps passen sollte, so war das Spiel relativ schnell gegessen, ab ins Finale


    Finale (2-3) vs. il leone (63.49/13.33%) - 18er

    Wieder der Löwe und es sollte diesmal auch die 2-0 Führung nicht reichen... Ich komme ja echt super ins Spiel mit 2x140 und dem 18er SL. Auch das 2-0 konnte ich mir noch irgendwie erkämpfen. Zum 1-2 checkte der Löwe die 25 Punkte, ich blieb auf 24 stehen. Dann Leg 4, ich schaffte es ehrlich 7 Darts auf Doppel nicht zu nutzen sodass Sven mir dann auch noch die 116 um die Ohren haut. - 2:2. Im Decider war ich dann einfach nicht mehr da, keine Entschlossenheit, im Kopf schon beim Rückspiel gewesen, ja da kam dann nichts mehr und Sven konnte problemlos die Kiste zu machen. Glückwunsch Löwe (Kopf an Kopf Statistik jetzt 3-10.)

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Rock your Dart!
  • na das passt doch. dabei :)

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!