Players Championships 9-12 - PDC Super Series 3

  • Naja durch die neue sehr kurzfristige Quarantäne Regel für die Spieler aus England werden wohl einige noch spontan abgesagt haben, und deshalb muss die PDC halt gerade erst mal die 128 Spieler zusammen bekommen durch die Nachrücker, das kann sich noch bis Donnerstag oder gar Freitag ziehen bis die Meldeliste klar ist, aber das ist nur eine Vermutung kann auch sein das es früher veröffentlicht wird, da müssen wir halt abwarten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wir können noch gar nicht sagen "Wie schlimm" es ist, denn das Robert Thornton als Platz 23 dabei ist, bedeutet mitnichten das 23 oder mehr Spieler abgesagt haben, da auch die Nachrücker absagen können, vor ihm sind 9 Spieler aus UK und da werden sicher auch einige nicht teilnehmen bzw. die Einladung abgelehnt haben und ob alle aus Europa so kurzfristig dabei sind wissen wir auch nicht.


    Mal davon abgesehen das die PDC immer wieder gesagt hat, das sie Ranking Turniere nicht machen können, wenn zu viele Spieler fehlen und das scheint ja bisher nicht der Fall zu sein.

  • Rock your Dart!
  • Naja für die Premiere League Spieler ist es ja nicht notwendig, alle sind für das World Matchplay mehr oder weniger sicher qualifiziert und wenn da einer Corona bekommt und dann aus der Premiere League raus fällt kostet das mehr als man bei diesen 4 Pro Tour Turnieren gewinnen kann, ich würde es auch nicht machen, dadurch haben aber gerade die Topspieler die nicht bei der Premiere League dabei sind und die Spieler außerhalb der Top 16 eine gute Möglichkeit einen Titel und viel Preisgeld zu gewinnen, wenn einige Topspieler fehlen.

  • Naja für die Premiere League Spieler ist es ja nicht notwendig, alle sind für das World Matchplay mehr oder weniger sicher qualifiziert und wenn da einer Corona bekommt und dann aus der Premiere League raus fällt kostet das mehr als man bei diesen 4 Pro Tour Turnieren gewinnen kann, ich würde es auch nicht machen, dadurch haben aber gerade die Topspieler die nicht bei der Premiere League dabei sind und die Spieler außerhalb der Top 16 eine gute Möglichkeit einen Titel und viel Preisgeld zu gewinnen, wenn einige Topspieler fehlen.

    Durrant hätte die Turniere aber mitnehmen können, um wenigstens etwas Preisgeld einzuspielen, gerade jetzt wo er aus der Premier League ausscheiden wird und ein Großteil der Premier League Spieler die Super Series in Niedernhausen auslassen wird, zumal es bis zum World Matchplay kaum Turniere geben wird.

  • Durrant hätte die Turniere aber mitnehmen können, um wenigstens etwas Preisgeld einzuspielen, gerade jetzt wo er aus der Premier League ausscheiden wird und ein Großteil der Premier League Spieler die Super Series in Niedernhausen auslassen wird, zumal es bis zum World Matchplay kaum Turniere geben wird.

    Er hat aber gesagt, dass ihm die Gesundheit usw. seiner Familie wichtiger ist, was ja jeder verstehen sollte!

  • Ich glaube nicht das Durrant auf der Pro Tour gerade viel erreichen würde, da kann es auch ganz schnell einige 1.Runden Niederlagen gegen deutlich schwächere Spieler geben und ich glaube nicht das ihm das hilft, ich glaube eine Pause tut ihm jetzt erst mal gut.

  • Er hat aber gesagt, dass ihm die Gesundheit usw. seiner Familie wichtiger ist, was ja jeder verstehen sollte!

    Selbstverständlich, zumal man bei seiner derzeitigen Verfassung auch nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass sich das preisgeldmäßig groß für ihn auswirken würde.

  • Rock your Dart!
  • Ich glaube nicht das Durrant auf der Pro Tour gerade viel erreichen würde, da kann es auch ganz schnell einige 1.Runden Niederlagen gegen deutlich schwächere Spieler geben und ich glaube nicht das ihm das hilft, ich glaube eine Pause tut ihm jetzt erst mal gut.

    Ja, hast schon recht ;):thumbup:.

  • Van de Pas als Nachrücker dabei.



    Laut einem Englischen Darts Forum sind aus den Top 16 nur:


    Cross

    Smith

    White

    Ratajski

    De Sousa

    Cullen


    dabei


    Ich bin echt mal gespannt wie viele am Ende abgesagt haben.

  • Puuuhh, das wäre dann schon ein hart dezimiertes Feld.

  • Benito ist auf Platz 29, der nächste Deutsche ist Bunse auf Platz 36 also ich sehe gar keine schlechten Chancen das auch Bunse dabei ist, wenn die Zahlen in diesem Englischen Forum nur halbwegs stimmen, dann könnten wir sogar mehr deutsche Nachrücker sehen aber wie gesagt solang es nicht bestätigt ist, weiß man nicht ob die Informationen wirklich richtig sind.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ... ich habe eben einmal kurz mit Christian Bunse geschrieben --> super series sind für ihn kein Thema. Eidams auf Platz 42 der Nachrückerliste wäre dann der nächste Deutsche.

    Danke für die Info, weißt du denn ob er von sich aus abgesagt hat oder ob er gar keine Einladung bekommen hat, das wäre ja dann auch interessant zu wissen.

  • Nein - weiß ich leider nicht dstyle . Ich habe ihn gefühlt erst drei Mal angeschrieben bisher --> also kein wirklicher Kontakt. Ich habe gefragt,ob er überhaupt gemeldet hat und seine Antwort war "Nein, das ist kein Thema"... also unspezifisch.


    Es bleibt spannend insgesamt..

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!