Alkohol und Darts - ein offenes Geheimnis UMFRAGE

  • Nur weil es bei der PDC nun hinter den Kulissen passiert, macht es das nicht besser. Eher schlechter, weil das Problem nun totgeschwiegen wird.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vollkommen richtig, und zwar weil du scheinbar das Thema und die Beweggründe es anzusprechen dahinter nicht gepeilt hast und dich vermutlich aufgrund deines persönlichen Alkoholkonsums angegriffen fühlst. Und wenn die Objektivität fehlt kommt eh nichts bei raus.

    Alkoholismus 🤣🤣🤣

    Jap Samstags wird ausschließlich Bakus gefrönt! 🤦🏻‍♂️

  • Mal’ne interessantere Frage als ob einer auf‘n Turnier‘n Glas Bier statt Milch getrunken hat!


    Warum haben hier so viele einen Nick in dem iwas mit „Gott“ oder anderes übertriebenes martialisches Zeug drin vorkommt???

    Is datt nich bissl übertrieben „anmaßend“ in nem Forum für „Pfeilchenwerfer“? 😎😈🤣

    Hab mal n Kräutertee getrunken und das Turnier gewonnen.
    Irgendwie dreht sich die bisher sehr freundliche Diskussion in diesem Thread in eine ganz ganz "doofe" Richtung.

  • Nur weil es bei der PDC nun hinter den Kulissen passiert, macht es das nicht besser. Eher schlechter, weil das Problem nun totgeschwiegen wird.

    Was passiert denn da? Da trinkt „vllt“ mal einer‘n Bier???


    Das is alles? Oder hat einer den Walk in tatsächlich nicht geschafft und neben das Board geworfen?

    Echt, ich habe da keinen im TV gesehen welcher nicht öffentlich mehr vorzeigbar war. Vllt. habe ich es auch übersehen. Mir gibt die komische Werbung auf Sport1 nach den Dartsübertragungen mehr negativ zu denken als Dimis Interview.


    Natürlich kann das jeder sehen wie er will. Klar, Gedanken sind frei.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Jetz wärs echt hilfreich wenn man den Pegel der Spieler mit Spielbeginn kennen würde...


    Stell mir das gerade auch vor wie das vorher bei den Einblendungen zu Alter, Weltranglistenposition etc. mit aufgeführt wäre ;)


    Aber das wäre für mich doch zumindest schonmal ein Anfang: Keinerlei Verbot, aber einfach vorher muss jeder Spieler 1x 'ins Röhrchen Blasen' und dann wird das Ergebnis mit veröffentlicht. Würde dann auch in der Auswertung des eine oder anderen Spiels (sowohl spielerisches Niveau als auch 'komisches' Verhalten...) sicher auch interessante Erkenntnisse liefern!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Am Ende sind es aber auch viel mehr Baustellen. Der hackedichte Profi in seiner Rolle als Vorbild ist ja eine andere Alkoholdiskussion, als der Vereinsspieler der dem Nachwuchs ne Kiste Bier hinstellt. Die Dopingdiskussion ist wieder eine andere Geschichte und die Imagediskussion des Dartsportes Leistungssport oder Kneipenspaß ist nochmal eine ganz andere Alkoholdiskussion. Man kann ja zu den einzelnen Diskussionssträngen auch unterschidliche Meinungen haben.

    Jetz wärs echt hilfreich wenn man den Pegel der Spieler mit Spielbeginn kennen würde...


    Stell mir das gerade auch vor wie das vorher bei den Einblendungen zu Alter, Weltranglistenposition etc. mit aufgeführt wäre ;)

    Hatten wir doch schonmal. Irgendwo hab ich das doch noch...

  • Wenn es so normal ist wieso saufen sie dann ihr Zeug nicht auf der Bühne wie früher? Und wieso ist Koks schlimmer? In Maßen ist es doch egal ob ich ein Bier, nen Joint oder 'ne Nase Koks ziehe.

    Warum? Geld! Warum sonst.


    Ich persönlich sehe nicht den direkten Zusammenhang zwischen Bier, Marihuana und harten Drogen wie zB Kokain. Ist mir etwas zu weit hergeholt.


    Und bevor du fragst, nein, auch nen Joint halte ich nicht für Leistungsförderndes Doping.

    Bekommst höchstens Hunger und kannst gut pennen. 😈

  • Wie Geld? Was hat saufen auf der Bühne mit Geld zu tun? Du meinst doch nicht etwa Sponsoren und Zuschauer würden sich abwenden, wenn klar wird wie viel die alle saufen um zu funktionieren?

  • Und wieso ist Koks schlimmer? In Maßen ist es doch egal ob ich ein Bier, nen Joint oder 'ne Nase Koks ziehe.

    Ein Bier mit einer Nase Koks gleichzustellen ist jetzt aber schon ganz weit weg von Realismus. =O Alter Schwede

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Also wenn es NUR ums darten geht, keine Sorge. Das können die brutal gut auch ohne Bierchen!!!


    Habe es immer schon gesagt. In so’nem mickrigen Veltins wird viel zu viel Zauberkraft rein interpretiert. 🤣

  • Gleich auf der ersten Seite schreibt einer von Vollrausch und in Verbindung mit Alkohol von asoziale Wi…r.

    Da packste dir doch an‘n Kopp

    Da das Zitat von mir ist, meld ich mich dann doch mal kurz zu Wort.


    Da hast Du mich gehörig missverstanden. Unsere Positionen sind garnicht wirklich weit auseinander.

    Leben und leben lassen. Dass Du mit Alkohol klarkommst, ist schön...da kenn ich auch einige von. Die Mehrheit wird nach meiner subjektiven Wahrnehmung der letzten 30 Jahre aber einfach nur nervig bis asozial.

  • Da das Zitat von mir ist, meld ich mich dann doch mal kurz zu Wort.


    Da hast Du mich gehörig missverstanden. Unsere Positionen sind garnicht wirklich weit auseinander.

    Leben und leben lassen. Dass Du mit Alkohol klarkommst, ist schön...da kenn ich auch einige von. Die Mehrheit wird nach meiner subjektiven Wahrnehmung der letzten 30 Jahre aber einfach nur nervig bis asozial.

    Finde ich gut dass du dazu noch Stellung nimmst.

    Deine Meinung steht dir natürlich auch zu und es mögen auch durchaus deine Erfahrungen sein. Habe ich kein Problem mit. Für die Leute welche sich wegschiessen, ihre Grenzen nicht kennen und irgendwo am Tresen versacken habe ich ja auch nix über.

    Sowas gibt’s natürlich durchaus schon.

    Nur nicht jeder welcher sich Samstags mal 5,6 Bier rein pfeift und dabei ein paar Darts wirft endet zwangsläufig so.


    Und ich bin schon der Meinung dass es alles eine Charakter- und Niveausache ist. Jemandem mit asozialen Tendenzen, oder dem natürlichen Drang anderen auf den Sack zu gehen, dem schützt auch strikte Abstinenz nicht vor sich selbst.


    Wenn jemand so gepolt ist, machste nix. Gibt’s auch nix von Ratiopharm für.

  • R.M. Dadurch, dass du immer wieder schreibst, dass Alkohol nicht leistungssteigernd beim Dart wirkt, wird es auch nicht wahr. Es geht ja eben nicht darum, ob man torkelnd von der Bühne fällt, sondern dass man sich einen Pegel antrinkt, wo die Nervosität sinkt und die Hand ruhiger wird. Deswegen war Alkohol auch mal als Dopingmittel z. B. beim Bogenschießen und ähnlichen Sportarten bei der WADA gelistet. Zeig doch mal Belege, dass Alkohol eben nicht diese Wirkung hat.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Diese Diskussion geht doch in die völlig falsche Richtung. Niemand hat hier was gegen einen geselligen Abend mit Bier, ob es jetzt beim Grillen mit dem Nachbar oder im Keller beim Darten ist. Die Diskussion sollte in meinen Augen (und so war das glaube ich auch von Threadersteller vorgesehen) um zwei andere Punkte gehen:


    1. Vorbildfunktion/Jugendförderung

    2. Einfluss des Alkohols auf das Spiel/Alkohol als Dopingmittel


    Zu 1) würde ich gerne mal an den Twisting By The Pool-Finnen erinnern.

    Zu 2): keiner sagt bei Lance Armstrong, EPO/Anabolika/… tun keinem weh, ist doch nur Radfahren. Der Spruch mit „ist doch nur Dart“ ist einfach unpassend. Im privaten Keller ist das so, aber nicht wenn du im Ally Pally vor 3.000 Zuschauern und Millionen am TV ein schmales Doppel für 300k Pfund und den Weltmeistertitel treffen musst, dann ist das was anderes.


    Ich will dazu gar nicht Stellung nehmen (bzw. habe das schon mal in einem Post weiter vorne getan), aber vielleicht eignen sich diese Anstöße besser zum Diskutieren, als die Frage, wer und wie viele hier verklemmt sind und ab wann man betrunken ist ;)

  • In dem Zusammenhang ist es doch interessant wie viele Profis in der coronabedingten Wettkampfpause massiv abgenommen haben. Kann natürlich sein dass ihre Partnerinnen ihnen eine radikale Diät verordnet haben. Könnte aber auch sein dass der tägliche "Alkoholzwang" weggefallen ist, da keine Turniere stattfanden. In der Zwischenzeit haben auch alle wieder ihr Wettkampfgewicht erreicht so weit ich das überblicken kann.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, um die Nervosität zu senken gibt es bessere "natürliche" Mittel als Alkohol. Da hat Großmütterchen bestimmt ein paar sehr gute "legale" Kräuterchen auf Lager. Das hört sich hier fast so an als ob die Profis unbedingt Alkohol brauchen um auf der Bühne zu bestehen. Schon mal dran gedacht, das die vielleicht auch ganz schön mit Adrenalin vollgepumpt sind?

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, um die Nervosität zu senken gibt es bessere "natürliche" Mittel als Alkohol. Da hat Großmütterchen bestimmt ein paar sehr gute "legale" Kräuterchen auf Lager…

    Au nee, mit meinen Großmüttern käme ich an dem Punkt nicht weiter. Großmütterchen 1 hatte ihre Flasche Eierlikör neben dem Gefrierschrank, Großmütterchen 2 hält Sekt für ein hervorragendes Mittel um, den Kreislauf in Gang zu bringen und Urgroßmütterchen schwor auf Klosterfrau Melissengeist.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!