Lidarts Liga - Saison 13 - Liga 9

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag gegen Dieter71

    https://lidarts.org/game/DdJDnBsP


    Die ersten beiden legs kam Dieter leider gar ich rein und so stand es zügig 2:0. In den nächsten jeiden legs haben wir beide unsere Chancen und Dieter nutzt sie jeweils als erstes 2:2. Im 5 leg konnte ich dann die Chance früher nutzen 3:2, jedoch sehr ausgeglichen. Im 6 leg konnte ich relativ gut Score und holte das 4:2. In den legs 7 und 8 haben wir beide ein Match kopf an Kopf gehabt, beides mal mit dem glücklicheren Ende für mich. 6:2.


    Dieter hatte vorher leider kaum Zeit zum einspielen, wodurch die ersten legs leider nicht so gut waren. Dafür dann aber ein klasse Comeback hingelegt. Am Ende hatte ich etwas mehr Glück auf den Doppel, obwohl wir beide immer unsere Chance bekommen haben. Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und war trotz dem Ergebnis in vielen legs ein schönes Match auf Augenhöhe von uns beiden. Ich freue mich auf ein rematch und wünsche dir fürs letzte Spiel nochmal viel Glück :thumbup:


    Auch die Terminfindung und der super Plausch danach waren top, vielen Dank und LG

    Steven

  • Da kann ich nichts mehr hinzufügen. Perfekt analysiert 👍

    Danke dir auch für die kurzfristige Verschiebung und die nette Unterhaltung am Schluss. So macht es trotz Niederlage Spaß 😅

    LG Dieter

  • Timboo01 : Stephen_1309 5:5

    https://lidarts.org/game/BToDHVq1


    Aus meiner Sicht ein sehr glücklicher Punkt.

    Ich hatte kaum Chancen zum breaken, da hatte Timboo01 deutlich mehr auf meinen anwurf. So hielt jeder seinen anwurf bis zum 4:4. Da konnte ich dann doch breaken zum 5:4 weil Timboo01 nicht die doppel getroffen hat.

    Somit war dann 1 punkt sicher. Timboo01 konnte aber direkt Re breaken und hat sich mehr als verdient noch das unentschieden gerettet. Ich lebte von der doppel Schwäche von Timboo01, sonst wäre das Spiel mit Sicherheit ganz anders ausgegangen.

    Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Spiel. Ich hatte kein Gefühl in den Arm und die Pfeile machten was sie wollten.


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg in den letzten Spielen!

  • Rock your Dart!
  • Spieltag gegen The Swabian Warrior

    https://lidarts.org/game/CrLbcl6I


    Leg 1 starten Swabian sehr starke und sichert sicher direkt sein leg 0:1. Im leg 2 konnte ich gut Scoren und somit 1:1. In den nächsten legs haben wir immer beide unsere Chancen auf die Doppel bekommen, mit den glücklicheren enden für mich. 4:1. Im 6 leg habe ich die tollen Doppel mal so garnicht getroffen und das wurde direkt bestraft. 4:2. Im nächsten leg haben wir uns eine Doppel (möchte ich nicht treffen) Schlacht geliefert. Am Ende ging dann doch mal einer rein. 5:2. Im nächsten leg stark angefangen und genauso stark nachgelassen und das wurde wieder gut ausgenutzt und somit verdient 5:3. Im leg 9 war die Katastrophe perfekt, Ich starte mit 91 Punkten verteilt auf vier Aufnahmen (6,41,41,3) The Swabian Warrior in vier Aufnahmen mit 324 Punkten, also einseitige Sache. 5:4. Also ins entscheidende letzte leg. Am Ende bekommen wir beide unsere Möglichkeiten das Ding zu zu machen, mit dem wirklich glücklicheren Ende auf meiner Seite 6:4. Ein Unentschieden wäre bei unserem Spiel das gerechte Ergebnis gewesen, da der avg und auch die Doppel quote nahezu identisch waren. Ich danke dir trotzdem für das tolle Spiel und die Spannung bis zum letzten dart. Ich wünsche dir für die letzten beide Spiele nochmal viel Glück und hoffe auf ein rematch nächste Saison ;)


    Damit bin ich mit allen Spielen durch, es war eine super erste Saison, es hat echt viel Spaß gemacht, egal ob Sieg oder Niederlage. Alles lief super unkompliziert und ohne Probleme, vielen vielen Dank. Ich hoffe das ich den ein oder anderen in der nächsten Saison nochmal wieder sehe.:)


    lg Steven


  • Danke Steven für das Match. War ein knappes Ding wie du perfekt beschrieben hast.

    Da du in der ersten Spielhälfte deine Scores + doppel vernünftig getroffen hast geht der Sieg für dich in Ordnung. Meine Aufholjagd war gut für den Kopf und die noch anstehenden Spiele:D.


    gutes Spiel mit sympathischen Gegner. Gerne zur nächsten Saison wieder^^


    Grüße aus dem Schwabenland

    Mario

  • Was eine Klatsche - und zwar leider völlig verdient. Die ersten drei legs waren auf einem richtig gutem Niveau. Aber obwohl ich da mithalten konnte und im 2 & 3 Leg Chancen besaß, das Momentum zu drehen, hab ich die 4 Würfe auf Doppel leider verpasst. Bereits im ersten Leg direkt in eine 180 von vshool99 gerannt und insgesamt gegen eine bockstarke Vorstellung und hohe DQ keine Schnitte gehabt. Das war eine Ansage!

    Leider und auch für mich recht unerklärlich im 4-6 Leg völlig implodiert. Große Probleme überhaupt mal die 20 zu treffen. Das hat sich wirklich nicht gut angefühlt.


    Vielen Dank für das Spiel und die gute Absprache. Weiterhin viel Erfolg beim Darts und natürlich auf einen guten Abschluss in der Liga!


    Lg, fidel

  • Spieltag 13


    The Swabian Warrior vs. Wadenkneifer 2:6 (https://lidarts.org/game/I321O9Sn)


    Die ersten 5 Legs spielen wir gleich auf. Keiner bringt sein Leg nach Hause, 5 Breaks in Folge. Alle Legs sind eng, mein Glück ist, dass Mario deutliche Probleme beim Stellen hat und immer wieder nicht die richtigen Single trifft. "Höhepunkt" in dieser Hinsicht Leg 6: 50 Rest => D1, T16). Ich kann das oft ausnutzen, da ich gerade zum Ende der Legs meist die richtigen Felder treffe und auch dort meist höhere Scores treffe. Es könnte nach den 5 Legs genausogut 5:0 für einen von uns stehen... Im 6. Leg kann ich das erste Mal mein Leg nach Hause bringen. In Leg 7 lässt Mario ein paar Darts auf Doppel liegen, er steht bei 78 als ich noch 227 Rest habe. Ich lösche die 227 mit 3 Aufnahmen, während er bei 16 Rest liegen bleibt. Leg 8 ist dann relativ deutlich für mich, mein zweiter Matchdart steckt (30 => 14, 8, D4).


    Highlight: Doppelquote von >35% (6/17)

    Scoring: Nicht so gut... 47er Avg. bei der Doppelquote...


    Danke fürs Spiel und das nette Gespräch nach dem Spiel. Viel Erfolg fürs letzte Spiel und alle weiteren Aufgaben.


    Für mich ein versöhnlicher Saisonabschluss, damit unterm Strich eine positive Bilanz (4 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen). Viele enge Spiele, aus einigen hohen Rückständen ein unentschieden geholt aber auch einen hohen Vorsprung nicht ins Ziel gebracht. Also Licht und Schatten. In vielen Spielen deutlich unter Durchschnitt gespielt. Spaß hat es trotzdem gemacht. Jetzt erstmal Urlaub und dann schaue ich bzgl. der neuen Saison.


    Euch allen Danke für die fairen Spiele und viel Erfolg noch - man sieht sich am Board!

  • Rock your Dart!
  • Vorletzter Spieltag:


    The Swabian Warrior - fidelorama 4:6

    Hier der Link zum Spiel: https://lidarts.org/game/zKysCUST


    Letztes Spiel in der Saison für beide. Und so fühlte es sich auch ein bisschen an. Irgendwie fahrig und ein bisschen verkrampft mit teilw. hoher Streuung. Dennoch war es spannend und umkämpft. Ich komme erst gar nicht rein und spiele zwei schlechte Legs, bevor ich mich steigere und drei in Folge gewinne. Danach war es ein hin und her, bei dem ich am Ende das glücklichere Händchen habe. Immer wieder auch hochklassige Aufnahmen dabei, besonders im letzten Leg wurde es richtig gut.


    Vielen Dank für das Spiel und das nette Gespräch. Eine erholsame Spielpause und weiterhin good darts!

  • Timboo01 vs Dieter71 https://lidarts.org/game/RtNDdwD4
    6:2
    Wir sind beide mit 2 guten Legs rein gestartet die ich für mich entscheiden konnte. Dann scoreden wir beide, die nächsten beiden Legs 40-45 im Avg. davon konnten Dieter71 und ich jeweils eins gewinnen. Ich gewann das fünfte Leg dann mit 23 Darts um das Leg darauf direkt mit einem 41iger Schnitt wegzuwerfen. Die nächsten 2 Legs entschieden sich über unser scoring. Bei Dieter71 war leider die Luft raus und ich konnte mir den Sieg erspielen.

    Danke für das nette letzte Spiel und dir viel Glück für die nächste Saison.

  • Timboo01 vs Dieter71 https://lidarts.org/game/RtNDdwD4
    6:2
    Wir sind beide mit 2 guten Legs rein gestartet die ich für mich entscheiden konnte. Dann scoreden wir beide, die nächsten beiden Legs 40-45 im Avg. davon konnten Dieter71 und ich jeweils eins gewinnen. Ich gewann das fünfte Leg dann mit 23 Darts um das Leg darauf direkt mit einem 41iger Schnitt wegzuwerfen. Die nächsten 2 Legs entschieden sich über unser scoring. Bei Dieter71 war leider die Luft raus und ich konnte mir den Sieg erspielen.

    Danke für das nette letzte Spiel und dir viel Glück für die nächste Saison.

    Nochmals Glückwunsch zum verdienten Sieg!!!

    Leider konnte ich nur Phasenweise mit halten. Am Ende war wirklich die Luft und Lust raus.


    Danke auch an alle Mitspieler die die Saison möglich gemacht haben, es hat trotz meiner schlechten Leistungen, großen Spaß gemacht. Vorallem das alle Spiele problemlos durchgeführt worden sind. Kommunikation und Absprachen waren top!!!

    Glückwunsch auch an den Sieger der Liga1.D

    Freue mich auf die nächste Saison 😀

    Viele Grüße

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 12


    TierSus180 3:6 Bleko (Lidarts) // Bleko HF 117



    Dafür dass Tier das letzte Mal bei seinem letzten Ligamatch einen Dart geworfen hat, hat er überragend gespielt. Ich hatte etwas Glück und konnte 5:1 in Front gehen. In Leg 7 und 8 bekam ich aber keine Chance auf Doppel und ich stellte mich schon darauf ein, dass es ein Unentschieden wird. Doch im 9. Leg konnte ich es mit einem schönen 117er Finish besiegeln und Tier seine erste Niederlage bescheren.


    Wir hatten anfangs ein paar Schwierigkeiten mit der Terminfindung. Und dann versagte gestern auch noch meine Kamera, konnte aber mein Handy als einigermaßen befriedigende Alternative nutzen. Tier ist bei allem absolut entspannt geblieben, der Kontakt war spitze. Ich danke dir vielmals fürs Match und wünsche dir einen erholsamen Urlaub. :)

    180er: 90; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,18x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 75 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 5; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,2x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; 120 (vor Kamera) (insgesamt 1 HFs)

  • Hallo zusammen.

    Ich bin durch mit der Saison und mir hat es wirklich großen Spaß gemacht! Und das nicht nur weil ich in der Liga fast ab dem 1. Spieltrag oben war. Es waren viele sehr Spannende Spiele die ich auch teilweise mit Glück gewinnen konnte! Zum Ende hin hat man dann aber auch deutlich gesehen das ohne Training die Konstanz verloren geht. Aber so ist das nunmal im Sommer Ernte geht vor. Bin deswegen sehr froh das ich alle meine Spiele noch mitten in der Ernte irgendwie spielen konnte auch wenn es sehr stressig war ^^

    Deswegen nochmal ein dickes Danke an euch alle! Auch an Spartaner für den super Ablauf der Liga! Und auch an Smark180 der mir vor unserem ersten Spiel noch ein bisschen den Ablauf erklärt hat da ich zum ersten mal dabei war. Ich bin bei der neuen Saison auch wieder dabei. Spartaner reicht dir das als Anmeldung ? ^^


    Euch allen noch viel Erfolg in den letzten Spielen! Gerade Bleko ich drücke dir die Daumen auch wenn es mich meinen 1 Platz noch kosten könnte ^^

    Für mich geht es jetzt in den Urlaub! Machts gut und hoffentlich bis bald!


    Gruß

    Tier :jaws:

  • Spieltag 13


    Bleko 1:6 vshool99 (Lidarts)


    Das war wie gegen eine Wand zu rennen. Ich hatte nur in zwei Legs die Chance auf Doppel zu werfen, ansonsten hat vshool gescoret wie ein Teufel und gecheckt wie ein Gott. Ruckzuck war es vorbei. Da war heute absolut nichts zu holen und deswegen ein verdienter zweiter Platz für vshool.


    Ich muss aber sagen, dass ich ziemlich froh bin das es so deutlich ausgegangen ist. Weil mir ist ein Tag nach dem Match gegen Smark aufgefallen, dass mein Dartsständer 6 cm zu tief hing (ist irgendwie runtergerutscht). Und dann kommen einem viele "wenn-Fragen" in den Kopf: wenn das Board die richtige Höhe gehabt hätte, wenn ich dadurch besser gespielt hätte, wenn ich dadurch deutlicher gewonnen hätte usw. Aber mit dem deutlichen Sieg von vshool hätte selbst ein 6:0 Sieg gegen Smark nichts geändert und ich bin froh dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss.


    Dann gratuliere ich mal dem verdienten Sieger TierSus180. Du hast eine überragende erste Saison gespielt und ich hoffe man sieht sich nächstes Mal wieder. :)


    Ebenfalls Glückwünsche an vshool99 zum verdienten zweiten Platz. Auch die erste Saison und verdient oben in der Tabelle. :)


    Dann bedanke ich mich bei allen Ligakollegen. Das war die erste Saison bei der ich mich getraut habe das man auch mal meine Stimme hört. Dadurch sind viele schöne Gespräche entstanden, jeder einzelne Spieler absolut sympathisch. Ich hoffe, dass man in Zukunft mal wieder gegeneinander spielt, sei es in der Liga oder in einem anderen Turnier.


    Und großes Lob an unsere Ligaleitung, Spartaner . Schnell, zuverlässig, und die Tabelle im ersten Post war eine schöne Idee. Gerne nächste Saison wieder, vielen Dank. :)

    180er: 90; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,18x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 75 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 5; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,2x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; 120 (vor Kamera) (insgesamt 1 HFs)

  • vshool99 vs Bleko  6:1

    https://lidarts.org/game/KZl8ey6e


    Nun haben wir auch unser letztes Saisonspiel gespielt. Ich muss ehrlich sagen, das ich doch ein bisschen schiss hatte, gegen Bleko unterzugehen, schließlich hat er noch kein Spiel verloren und am vorletzten Spieltag dem Tabellenführer TierSus180 die erste Niederlage zugefügt. Umso mehr freue ich mich, das ich das Spiel nach einer guten Leistung und guter Doppelquote für mich entscheiden konnte. Im 2. Leg führte Bleko mit mehr als 100 Punkten aber traf das Doppelfeld leider nicht (ich denke, sonst wäre das Spiel anders ausgegangen).




    Ich möchte mich noch vielmals bei allen Spielern der Liga 9 bedanken das alles unkompliziert mit den Match-Abmachungen geklappt hat und auch alles sehr air und freundlich abgelaufen ist. Auch ein Dankeschön an den Ligaleiter Spartaner für seine ausführliche Statistik. Hut ab, das kostet auch ne menge Freizeit.



    Ich wünsche allen noch viel Spaß und Glück für die nächsten anstehenden Turnieren.



    Spartaner ich wäre nächste Saison auch gerne wieder dabei.



    Gruß


    Sascha

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!