PDC Women's Series 2021

  • Das Konzept der Series gefällt mir eigentlich ganz gut. Könnte mir vorstellen, dass es auch für den GSOD Tourcardqualifier bzw. den PDPA WM Qualifier anwendbar wäre (bin nicht so der Fan von Eintagesqualifier). Vielleicht nicht über zwei Phasen wie bei den Frauen, sondern mit einer Phase mit sechs Turnieren über zwei oder drei Tage. Würde den Faktor Losglück und Tagesform etwas minimieren. Bei dem engen Terminkalender natürlich auch schwierig.

    Joa, aber vorallem für die European Tour würde ich genial finden. Dann spielst du halt 2-3 Tage mehrere Turniere und hast dann eine Rangliste wo die Top 16 oder so zur European Tour fahren. :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Eine Serie von Turnieren zu spielen, um sich dann nur für ein einzelnes Turnier einer weiteren Serie zu qualifizieren finde ich dann schon zu aufwendig. Da die ET Qualifier immer vor einem PC Wochenende stattfinden, würde das jedes Mal sechs Tage Darts am Stück bedeuten. Kräftezehrend und vor allem Teuer. Die Zielgruppe sind auch diejenigen Spieler, die eher nicht zu den gut verdienenden der Tour gehören.

  • Eine Serie von Turnieren zu spielen, um sich dann nur für ein einzelnes Turnier einer weiteren Serie zu qualifizieren finde ich dann schon zu aufwendig. Da die ET Qualifier immer vor einem PC Wochenende stattfinden, würde das jedes Mal sechs Tage Darts am Stück bedeuten. Kräftezehrend und vor allem Teuer. Die Zielgruppe sind auch diejenigen Spieler, die eher nicht zu den gut verdienenden der Tour gehören.

    Hast auch wieder recht.

  • Das Konzept der Series gefällt mir eigentlich ganz gut. Könnte mir vorstellen, dass es auch für den GSOD Tourcardqualifier bzw. den PDPA WM Qualifier anwendbar wäre (bin nicht so der Fan von Eintagesqualifier). Vielleicht nicht über zwei Phasen wie bei den Frauen, sondern mit einer Phase mit sechs Turnieren über zwei oder drei Tage. Würde den Faktor Losglück und Tagesform etwas minimieren. Bei dem engen Terminkalender natürlich auch schwierig.

    Problem:


    Bei einer geringen Anzahl von Qualifikationsplätzen (PDPA Qualifier) besteht natürlich die Gefahr, dass vor dem letzten Event für einen Großteil der Spieler keine Chance mehr auf eine Quali besteht. Dementsprechend sollte es noch Anreize in Form von Preisgeld geben.

  • Mit 33er Averages hätte ich nicht gerechnet. Also so generell, dass das überhaupt möglich ist. Ich glaube, wenn man blind aufs Board wirft, ist der Schnitt nicht viel schlechter…

    Lisa Brosnan hat das heute noch klar unterboten mit einem 30er Average.

    Einen Ausrutscher mit 96 Punkten,sonst nur Kleinkram geworfen und immer weit weg vom Finishbereich.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Lisa Brosnan hat das heute noch klar unterboten mit einem 30er Average.

    Einen Ausrutscher mit 96 Punkten,sonst nur Kleinkram geworfen und immer weit weg vom Finishbereich.

    Schon krass. Wenn man sich in diesem Bereich bewegt, weil man beim Scoring zu viele Ausreißer in die 1 & 5 bzw. 3 & 7 hat, wäre es wohl wirklich schlauer (zumindest für diesen Moment eben), über BULL zu scoren. Das kann eigentlich nur besser werden...

  • Schon krass. Wenn man sich in diesem Bereich bewegt, weil man beim Scoring zu viele Ausreißer in die 1 & 5 bzw. 3 & 7 hat, wäre es wohl wirklich schlauer (zumindest für diesen Moment eben), über BULL zu scoren. Das kann eigentlich nur besser werden...

    Ich hab mal jemanden gesehen der über die 14 "gescored" hat. Da ist das Risiko bei Ausrutschern noch kleiner.

  • Ich hab mal jemanden gesehen der über die 14 "gescored" hat. Da ist das Risiko bei Ausrutschern noch kleiner.

    hab mal was gelesen von:

    anfänger sollen aufs bull werfen, damit die wahrscheinlichkeit überhaupt die scheibe zu treffen am höchsten ist....

    danach auf die linke seite (16,8,11,14,9).

    erst dann scoren auf der 19 und erst abe einem 20er avg sollte man auf der 20 spielen

  • Problem:


    Bei einer geringen Anzahl von Qualifikationsplätzen (PDPA Qualifier) besteht natürlich die Gefahr, dass vor dem letzten Event für einen Großteil der Spieler keine Chance mehr auf eine Quali besteht. Dementsprechend sollte es noch Anreize in Form von Preisgeld geben.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass die PDC Preisgeld raushaut für eine Series an der TC'ler teilnehmen, aber auch nur die, die zu schlecht sind, sich anderweitig zu qualifizieren.


    Generell "gibt" es diese Art der Series mit Quali für die Majors schon. Nennt sich halt Pro Tour. Mir ist deine Idee schon klar, aber ich persönlich sehr da ehrlich gesagt null Potential.

  • Früher gab es sogar mal Preisgeld bei dem PDPA Qualifier. Aber du hast schon recht. Für den PDPA Qualifier eher nicht praktikabel.


    Aber für den GSOD interessant, da hier mit 8 Qualifiern doch eine hohe Zahl an Plätzen zur Verfügung steht. Bereits festehende Teilnehmer oder Spieler ohne Chance könnte man ja vor dem letzten Turnier bzw Turnieren eliminieren.


    Das Argument mit der ProTour zieht beim GSOD mMn nicht. Gerade der GSOD hat doch sehr wenig mit der ProTour zu tun. Aber ist auch Offtopic

  • Rock your Dart!
  • lisa mit einem 11 darter zum white wash


    lisa und fallon spielen in einer eigenen liga.... fast nicht möglich, dass nicht die beiden das wm ticket lösen (auch wenn heute noch ein und dann im okober noch 6 turniere zu spielen sind)

  • ist zum mäusemelken wenn fallon gegen lisa ran muß!

    wann hat die das letzte mal gewonnen gegen die?

    und oft insgesamt?

    so viele male kann es ja nicht gewesen sein.

    lisa ist fallons endboss!:wand:


    jetzt geht es um die wurst beim letzten tagesturnier - lisa liegt 50 pfund vor fallon...:banana:


    nachtrag - in runde 2! lauert schon deta für fallon - lisa ist in der anderen hälfte unterwegs.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Früher gab es sogar mal Preisgeld bei dem PDPA Qualifier. Aber du hast schon recht. Für den PDPA Qualifier eher nicht praktikabel.

    Das wusste ich gar nicht. Danke für die Info.

    Das Argument mit der ProTour zieht beim GSOD mMn nicht. Gerade der GSOD hat doch sehr wenig mit der ProTour zu tun. Aber ist auch Offtopic

    Leider ja. Ein PC- oder gar ET-Sieg sollte ja wertiger sein, als ein Sieg im Qualifier. Aber du hast Recht, ist nicht der richtige Thread.

  • fallon fertigt deta mit 4:0 ab - jetzt ist der weg auch frei,um richtig abstand zur nr.3 im ranking hinsichtig der 2 wm-plätze nach dem ersten wochenende zu bekommen - grand slam ticket geht entweder an fallon oder lisa,wobei letztere den etwas leichteren weg in das finale hat,sofern es wieder dazu kommt.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Rock your Dart!
  • Joa damit kann man davon ausgehen, dass Lisa und Fallon zur WM fahren, sofern sie 7-12 spielen werden.

    Krass wie der Rest weg ist.

    Ja das ist wirklich extrem. Lisa:thumbup: und Fallon :thumbup:spielen in fast jedem Spiel 85+, während es für alle anderen Damen eine Ausnahme ist einen solchen Average zu spielen. Und beide spielen sogar häufiger einen 90+ Average als es alle anderen Damen gerade mal über 80 schaffen. Es kann sogar passieren, dass die beiden zusammen alle 12 Turniere gewinnen. Fallon hat bisher nur gegen Lisa verloren und Lisa gerade mal zwei mal gegen eine andere Spielerin. Das ist wirklich eine extreme Dominanz und die beiden sind eben auch richtig gut drauf.

  • jetzt muss lisa im zweiten halbfinale nachziehen, dann entscheidet sich im finale wer das erste grandslam ticket löst


    da anastasia dieses we dreimal gegen laura turner gewonnen hat und lisa wiederum zweimal gegen anastasia, sollte das eigentlich eine formsache sein...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!