Grand Slam of Darts 2021

  • Umfrage quer nutzen!


  • wird ein barneveld auch dabei sein beim Grand Slam oder hat er zu wenig erreicht

    Beim Post von Count 107 kannst Du genau lesen, welche 23 Spieler/Spielerinnen bisher qualifiziert sind oder nicht. Es kommt noch der Erste der DT EU OoM am Sonntagabend hinzu und die 8 Qualifier von morgen und dann ist das 32-Feld des GSoD komplett.

  • Rein theoretisch sind morgen 111 Tourcardholder startberechtigt. Mal sehen wie viele kommen werden. Ich rechne mit folgenden 16 Absagen:

    1. Cristo Reyes

    2. Wesley Harms

    3. Darren Penhall

    4. Harald Leitinger

    5. Steffen Siepmann

    6. Zoran Lerchbacher

    7. Robert Marijanovic

    8. Michael Unterbuchner

    9. John Michael

    10. Daniel Larsson

    11. Justin Pipe

    12. Derk Telnekes

    13. Gert Nentjes

    14. Niels Zonneveld

    15. Kirk Shepherd

    16. Jeff Smith

    Bleiben 95 Spieler (darunter Gabriel Clemens; Martin Schindler; Florian Hempel und Max Hopp) übrig. Das heißt die 16 Seeds (darunter Gabriel Clemens) für morgen siehe Post #27 haben in der ersten Runde ein Freilos und noch 17 weiterere Spieler. Die Seeds und 17 weiterere Spieler müssen also nur drei Siege schaffen um sich für den GSoD zu qualifizieren und die 62 anderen Spieler vier Siege um sich für den GSoD zu qualifizieren.

  • Rock your Dart!
  • Die Freiloszahl stimmt so aber nicht. Ist ein normaler 128er Draw.


    Und ob wir Durrant morgen wirklich wiedersehen werden...

  • Die Freiloszahl stimmt so aber nicht. Ist ein normaler 128er Draw.


    Und ob wir Durrant morgen wirklich wiedersehen werden...

    Ich sehe das genauso wie Du, dass es noch mehr als nur das eine Freilos und die 16 für die Seeds geben wird. Meine Freiloszahl habe ich darauf bezogen, wenn nur die obigen 16 Tourcardler fehlen würden und es somit 95 Starter sein würden. Ich halte eine Absage von Duzza auch für sehr wahrscheinlich, deshalb habe ich ja auch geschrieben: Mal sehen wie viele morgen kommen.:?::)

  • den Deutschen ist da heute durchaus was zu zutrauen .. bis auf Hopp hat jeder eine Form wo man da was packen kann


    und Thema Barneveld.. der Grand Slam of Darts ist schwer zu erreichen .. braucht man bei einen Major einen unglaublichen Run und so schlecht war seine Comeback Saison nicht . PC Finals und WM werden wir ihn sehen

  • Rock your Dart!
  • Wenn ich mir heute die 8 Qualifikanten aussuchen dürfte, würde ich mich rein nach Sympathie für Aspinall oder Lewis (aufgrund der Setzliste kann es ja leider nur einer von Ihnen schaffen), Chizzy, Bunting, DvD, Huybrechts, Hempel, Schindler und Clemens entscheiden.

    Wenn es strikt nach Form geht sollte man natürlich auch Noppert, Dobey und Rydz nicht außer Acht lassen.

    Wahrscheinlich wird eh alles anders kommen, und wir sehen dann wieder mal einen Murnan, Webster und Co beim Grand Slam, würde mich zumindest alles andere als wundern, so ein Qualifier ist gefühlt wirklich wie so eine Art Lotterie.

  • Wenn ich mir heute die 8 Qualifikanten aussuchen dürfte, würde ich mich rein nach Sympathie für Aspinall oder Lewis (aufgrund der Setzliste kann es ja leider nur einer von Ihnen schaffen), Chizzy, Bunting, DvD, Huybrechts, Hempel, Schindler und Clemens entscheiden.

    Wenn es strikt nach Form geht sollte man natürlich auch Noppert, Dobey und Rydz nicht außer Acht lassen.

    Wahrscheinlich wird eh alles anders kommen, und wir sehen dann wieder mal einen Murnan, Webster und Co beim Grand Slam, würde mich zumindest alles andere als wundern, so ein Qualifier ist gefühlt wirklich wie so eine Art Lotterie.

    Ich fands so stark, als sich vor zwei, drei, vier Jahren Leute wie Steve Hine, Ryan Harrington (der sogar das Achtelfinale erreicht hat), Joe Murnan, Mark Webster, Andrew Gilding, Robbie Green qualifiziert haben (um nur einige zu nennen), die das ganze Jahr nix gerissen haben, nur um plötzlich dann beim Slam dabei zu sein ^^

  • Ich fands so stark, als sich vor zwei, drei, vier Jahren Leute wie Steve Hine, Ryan Harrington (der sogar das Achtelfinale erreicht hat), Joe Murnan, Mark Webster, Andrew Gilding, Robbie Green qualifiziert haben (um nur einige zu nennen), die das ganze Jahr nix gerissen haben, nur um plötzlich dann beim Slam dabei zu sein ^^

    Ja du sagst es, das waren noch Zeiten ^^.


    Zur Auslosung: Warum jetzt ausgerechnet Nathan-Kim nicht nur am selben Board, sondern auch gleich direkt im 1. Spiel gegeneinander ;(.

  • 90 Spieler im Draw für die Qualifikation. Von den gestern noch in PC30 aktiven 94 Tourcardlern, die heute spielberechtigt wären, fehlen Martin Atkins, William Borland, Adam Gawlas und Mickey Mansell.

  • Die Auslosung aufgeteilt in die 8 Qualifikationsblöcke:


    Q1

    (1) Nathan Aspinall - Kim Huybrechts

    Scott Mitchell - Ricky Evans / Jon Worsley

    (16) Adrian Lewis - Max Hopp

    Mike De Decker / Eddie Lovely - Scott Waites / Jelle Klaasen


    Q2

    (8) Simon Whitlock - Callan Rydz

    Ryan Murray / Keane Barry - Josh Payne / Danny Baggish

    (9) Gabriel Clemens - Steve Lennon

    Peter Jacques / Ron Meulenkamp - Jason Lowe / Mark McGeeney


    Q3

    (4) Stephen Bunting - Adam Hunt

    Florian Hempel - Jason Heaver / Andy Boulton

    (13) Devon Petersen - Steve Brown

    James Wilson / Wayne Jones - Steve Beaton / Aaron Beeney


    Q4

    (5) Danny Noppert - Martijn Kleermaker

    Raymond van Barneveld - Ryan Meikle / Alan Soutar

    (12) Brendan Dolan - Nick Kenny

    Geert De Vos / Ciaran Teehan - Jesus Noguera / Damon Heta


    Q5

    (2) Dave Chisnall - Lewis Williams

    Gary Blades - Luke Woodhouse / Andy Hamilton

    (15) Vincent van der Voort - Steve West

    Martin Schindler / Peter Hudson - Kai Fan Leung / Boris Koltsov


    Q6

    (7) Ian White - Krzysztof Kciuk

    Jermaine Wattimena / Jeffrey De Zwaan - Ryan Joyce / Berry van Peer

    (10) Daryl Gurney - Jack Main

    David Evans / Jamie Hughes - Brett Claydon / Matthew Edgar


    Q7

    (3) Krzysztof Ratajski - Joe Murnan

    John Brown - Jake Jones / Madars Razma

    (14) Chris Dobey - William O'Connor

    Keegan Brown / Darius Labanauskas - Darren Webster / Martin Lukeman


    Q8

    (6) Dirk van Duijvenbode - Ritchie Edhouse

    Karel Sedlacek - Andrew Gilding / Boris Krcmar

    (11) Ryan Searle - Ted Evetts

    Alan Tabern / Maik Kuivenhoven - Gordon Mathers / Ross Smith

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Flo mit einer richtig guten Auslosung wie ich finde. Gabriel hat mit Rydz einen richtigen schweren Brocken vor sich. Martin mit VvdV und Chizzy schwere aber machbare Aufgaben. Am Ende kommt es aber eh wieder ganz anders. :D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!