PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die dritte Runde der WM 2022 ist gespielt mit leider nur 13 Spielen. Da gab es herausragende, aber auch ungewöhnlich viele für diese Runde sehr maue Leistungen bei dieser WM, was man im Vergleich zu den Vorjahren deutlich sehen kann.

    Hier der Vergleich der Durchschnitte der Averages der Spiele (also kein Durchschnittsaverage aller geworfenen Darts) von Runde 1 bis 3 seit 2019, wo erstmal die WM mit 96 Spielern gespielt wurde.


    Der Durchschnitt der Averages der ersten Runde:

    WM 2019: 87,02

    WM 2020: 88,99

    WM 2021: 88,81 (nur 31 Spiele)

    WM 2022: 88,22

    Hier liegt der von 2022 noch so im Schnitt.


    Der Durchschnitt der Averages der zweiten Runde:

    WM 2019: 92,73

    WM 2020: 92,44

    WM 2021: 92,80

    WM 2022: 91,38

    Hier ist der von 2022 schon eindeutig unterdurchschnittlich.


    Der Durchschnitt der Averages der dritten Runde:

    WM 2019: 93,69

    WM 2020: 95,42

    WM 2021: 95,51

    WM 2022: 92,74 (nur 13 Spiele)

    Hier ist der von 2022 schon wieder eindeutig unterdurchschnittlich. (Mit liebem Gruß an theblindPew )


    Mal schauen ob das Niveau nun in den Achtelfinals bis zum Finale weiter unter dem Durchschnitt der Vorjahre bleibt oder ob sich der Trend nochmal ändert.

  • Um Mal die Zeit etwas zu überbrücken hier mal meine Top 5 im Bezug auf ihren Walk-On-Song:


    1.D: Aspinall/Cullen/Rydz

    2.D: Gurney

    3.D: Clemens

    4.D: RvB

    5.D: Kleermaker


    An Aspinall, Cullen und Rydz führt einfach kein Weg dran vorbei, da gibt es einfach nichts geileres und da kommt auch nahezu nichts ran ;).

    Bei den anderen scheiden sich denke ich die Geister, da geht es dann einfach nach Geschmack.


    Gerade was die Fans im Ally Pally beim Walk-On von Cullen veranstaltet haben, war ganz großes Kino 1.D:thumbup:.

  • Also, wenn man ein gutes Beispiel für einen top Spieler braucht ist Johnny clayton für mich das Beispiel schlechthin.

    Super fairer sportsmann. Schon während des matches absolut fair und anerkennend.

    Ganz großes Kino von beiden.

    Top

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Da mach ich mal mit auch wenn ich den Walk-On nicht so beachte.


    1.DCullen

    2.DGurney

    3.DHempel;)

    4.DAspinall

    5.DWright


    An den von Rydz kann ich mich gerade nicht erinnern.:(

  • Meine Top 5 im Bezug auf ihren Walk-On/ Walk-On-Song:

    1.D Joe Cullen (unangefochten):vic:

    2.D Daryl Gurney

    3.D RvB

    4.D Peter Wright

    5.D Florian Hempel (Den Song sollten sich die Zuschauer unbedingt merken und fleißig üben!!!)/ DvD (Sein Gesicht/ Erscheinung beim Walk-On und die Säge ist einfach ^^)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • 1.D: van Duijvenbode

    2.D: Wright

    3.D: Anderson

    4.D: van Gerwen

  • Ich dachte eigentlich, dass ich gleichermaßen für Clayton wie für Smith bin, aber im Decider habe ich schon gemerkt, dass ich deutlich für Clayton gejubelt habe. Trotzdem kann man nach so einem Match einfach nicht enttäuscht sein, denn gewonnen hat an dem Abend definitiv der Dartssport.


    Ich lege mich übrigens hiermit fest, wer das Finale spielen wird:


    Freilos gegen Freilos


    Corona gewinnt den Titel.

  • Noch mal zu meinem Verständnis: sind nach Weihnachten sonst auch nur noch zwei Caller im Einsatz?

    Ich erinnere mich, dass ausgedünnt wurde, aber ob es wirklich nur noch zwei waren, kann ich gerade nicht sagen.


    Kirk Bevins war doch dieses Jahr immer wieder auf der Schiene der Corona-Verharmloser unterwegs. Ist er denn zweifach geimpft? Vermutlich schon, sonst dürfte er wahrscheinlich gar nicht da stehen?

  • Unfassbar genial von Michael Smith. Absolute Werbung für den Sport. Geile WM, auch ohne MvG und ohne Chisnall!


    Leider bezweifle ich, dass Smith auch nur den Hauch einer Chance gegen Prixe haben wird. Das Viertelfinale wird sehr klar mit 1:5 oder sogar 0:5 an Price gehen. Aber Smith soll sich erstmals freuen!

    Naja,

    Das werden wir mal sehen.

    Gegen Clayton hat auch kaum einer auf Bully Boy gesetzt.

    Ich werde es wieder tun😋

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!