PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Einigen scheint es nur darum zu gehen, möglichst viele Beiträge zu sammeln.

    Hast du doch in Kneipen und Ähnlichem auch, dass Einige mehr und Andere weniger erzählen. Ich bin zum Beispiel son ganz Ruhiger. Merkste oft gar nicht, dass ich da bin.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich erinnere mich, dass ausgedünnt wurde, aber ob es wirklich nur noch zwei waren, kann ich gerade nicht sagen.


    Kirk Bevins war doch dieses Jahr immer wieder auf der Schiene der Corona-Verharmloser unterwegs. Ist er denn zweifach geimpft? Vermutlich schon, sonst dürfte er wahrscheinlich gar nicht da stehen?

    Da keine Impfpflicht besteht und das eine 3G Veranstaltung ist muß er nur getestet sein im auf der Bühne zu stehen

  • Da keine Impfpflicht besteht und das eine 3G Veranstaltung ist muß er nur getestet sein im auf der Bühne zu stehen

    Bezieht sich das 3G nicht nur auf die Zuschauer? Ich meine gelesen zu haben, dass auf jeden Fall bei den Spielern Impfpflicht war. Bei den Offiziellen weiß ich es nicht ganz genau.


    Edit: gefunden (ok, ist ein Welt-Artikel) aber demnach ist für Zuschauer 3G, Spieler müssen geimpft sein, aber leider sind Offizielle nicht explizit erwähnt. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es die PDC für Spieler vorschreibt und für die Anderen, die da mit auf der Bühne stehen nicht.

  • Die Spieler müssen definitiv geimpft sein (und daher auch nicht verpflichtend in Quarantäne, wenn ein Kontakt positiv ist), Zuschauer 3G.

    Bei den Offiziellen weiß ich es nicht, aber da würde eine Impfpflicht auch Sinn ergeben.


    Edit: Hopp kommentiert heute bei DAZN und muss dann möglicherweise seinen Tourcardverlust kommentieren...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Prognose 13. Spieltag - Nachmittags-Session


    Wunsch: Mervyn King, Alan Soutar, Chris Dobey

    Tipp: Mervyn King, Callan Rydz, Luke Humphries


    83 Raymond Smith - Mervyn King (45%-55%)

    Ein spannender Achtelfinaltag liegt vor uns und Raymond Smith kann für das Tourcard-Aus von Max Hopp sorgen. Die Möglichkeit dazu ist definitiv da, aber Mervyn King hat mich vor allem in Runde 3 überzeugt. Gegen Steve Lennon hatte der "King" überhaupt keine Probleme und mit dieser Leistung kann er Raymond Smith Paroli bieten. Er braucht diese Leistung und ich setze auch ein wenig darauf, dass Raymond Smith sein Niveau gegen Florian Hempel nicht hält. Ich halte einen Entscheidungssatz für sehr wahrscheinlich, sehe aber King minimal vorn. Im Average erwarte ich rund 92 Punkte von beiden.


    84 Alan Soutar - Callan Rydz (20%-80%)
    Alan Soutar scheint mir eigentlich der schwächste Spieler zu sein, der sich noch im Turnier befindet. Gegen Callan Rydz wird der Schotte nur sehr wenige Chancen bekommen, denn das Scoring von "The Riot" ist viel zu stark für Soutar. Soutar wird sich maximal einen Satz sichern, es kann aber auch sein, dass Rydz den nächsten Whitewash verteilt. Soutar hat zwar meist ein gutes Timing, er wird aber zu wenige Doppelchancen bekommen, da Rydz zehn Punkte mehr im Schnitt spielt.


    85 Chris Dobey - Luke Humphries (35%-65%)

    Für mich war Luke Humphries schon vor der WM ein gefährlicher Kandidat für die späten Turnierrunden, weil "Cool Hand Luke" auf der Bühne meist sehr stark performt. Chris Dobey hat hingegen in Runde 2 schon zu kämpfen gehabt. Allerdings schwankt bei beiden Spielern die Tagesform meist stark, ein ganz deutliches Spiel wird es wohl eher nicht. Um die 90 Punkte im Schnitt werden wir von Dobey sehen, Humphries spielt sicher etwas mehr. Für Humphries wird es am Ende reichen, ohne in den Decider zu müssen.

  • Der gestrige Abend kann ja eigentlich kaum noch getoppt werden.

    Daher schraube ich meine Erwartungshaltung mal etwas herunter.


    Ich tippe auf King, Rydz und Humphries.


    Auf eine schöne Session ohne weitere Ausfälle...

  • Raymond Smith - Mervyn King 4:2

    unser alter Kneiper hieß Raimund und das war der Beste


    Alan Soutar - Callan Rydz 1:4

    Ritz hieß mein alter Hausarzt – auch der Beste


    Chris Dobey - Luke Humphries 1:4

    Denn kenne ich noch von ganz früher, von den Luke Humphries Singers

  • Rock your Dart!
  • Er hat keine Ausholbewgung. Somit eine Fehlerquelle weniger. Habe es mal ausprobiert. Kriege ich nicht hin :S

    Das krieg ich auch nie im Leben hin. Kommt meiner Vorstellung eines idealen Wurfs aber schon sehr, sehr nahe. Würd mich mal interessieren, ob er sich das antrainiert hat oder wie durch Zufall sowieso so wirft...aber ja, über sowas wird ja bei ner Dartübertagung nicht geredet.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!