PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Glückwunsch an Peter Wright :thumbup:und auch an Michael Smith:thumbup:.

    Beide haben uns tollen Dartsport in den letzten 20 Tagen gezeigt und sie haben uns wieder vor Augen geführt was im Dartsport das wichtigste ist:

    Konzentration und Fokus

    Ich habe Smith so fokussiert und konzentriert wie bei dieser WM noch nie im Fernsehen gesehen, deshalb ist er ins Finale gekommen und hat dieses, wie von vielen Usern hier im Forum gewünscht so spannend gemacht. Und Peter Wright mag zwar am Anfang eine Show abziehen, die hier auch so manchem nicht gefällt oder "aufgesetzt" vorkommt, aber während dem Spiel schafft er es eben zur Zeit wie kein zweiter sich auf jeden Dart und jedes Doppel so zu konzentrieren als ob es um Leben und Tod geht, das kann man extrem spüren, wenn man ihm zuschaut.

    Gewonnen hat heute Peter; Michael und der Dartsport. Verloren hat heute mal Corona und der ein oder andere Pfeifkeks im Publikum!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frage mich immer wieder, weshalb Wright so unterschätzt wird.

    Wenn der halbwegs in Form ist ist er MIT ABSTAND der beste Spieler der Welt.

    Alleine schon weil er MIT ABSTAND der nervenstärkste Spieler der Welt ist.


    Und trotzdem würde ich wetten: Wenn im Februar wieder WM wäre würde es heißen Favoriten MvG, Price und an 3 vielleicht Wright.

    Der wird überhaupt nicht ernst genommen.

    Kann es mir nur damit erklären, dass er so unglaublich langweilig ist.

  • Also mir fällt da heute auch‘n cooles Leg der beiden ein! 🤣🤣🤣

  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. ;)


    Glückwunsch an Peter! Er hatte es verdient, auch wenn mir Michael immer sympathischer bleiben wird. Ich hoffe, Michael wird im Nachhinein sehen, wie stark er sich mental schon verbessert hat und wie ihn das bis ins Finale gebracht hat. Das nächste Mal dann gegen Callan? :unsch:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Wie bitte? MVG ist deutlich stärker wenn er nicht so spielt wie 2021 und halbwegs Normalform hat..

  • Rock your Dart!
  • Beeindruckender Wright. Glückwunsch.

    Unglaublich, was so ein geplatzter Knoten bewirken kann. Lange war Gary der "beste Spieler, der nichts gewinnt" (PL 2011 ausgenommen), dann war es lange Zeit Peter. Jahrelang hat Peter gegen MvG und Gary immer versagt - so wie Smith jetzt. Smith wird auch irgendwann die Blockade überwinden und wenn der Kerl erstmal entspannt, aber gierig in Finals spielt, dann wird ruckzuck geschrien "wie langweilig, schon wieder gewinnt der Smith".

    So, Glaskugel aus, ich hatte tierisch Spaß an der WM und (berechtigt oder nicht) immer noch etwas Mitleid mit MvG. Bis zum Masters! ;)

  • Es tut mir sehr leid für Michael. Die Bilder nach dem Spiel, als er sich mit dem Kopf an die Wand angelehnt hat, waren wirklich herzzerreißend;(

    Aber natürlich muss man sagen: Herzlichen Glückwunsch an Peter Wright zum 2. Titel :respekt:Meiner Meinung war er, auf das Turnier betrachtet, der beste Spieler und hat somit hochverdient gewonnen.:daumen:







    Und das Finale war fast so spannend wie das Formel-1-Finale vor 3 Wochen.

  • Rock your Dart!
  • Puh ist das bitter für den Bullyboy. 5:4 und 2:0 mit eigenem Anwurf vorne und dann gehen 9 der letzten 10 Legs an den Gegner...Auch wenn ich Wright überhaupt nicht mag, aber das war zum Schluss wirklich sau stark. Tut weh den Bullyboy nach dem Spiel so zu sehen.


    Das war jetzt das wievielte Major Finale was er verloren hat?? Inklusive dem 2. WM-Finale...Und das war definitiv bitterer als das erste Finale. Auch damals war man sich eigentlich einig, dass ein Major Sieg nur eine Frage der Zeit sei......Mal schauen wie er das verkraftet.

  • Die Top 9 der OOM sind damit durch die WM nur in einer Hinsicht verändert worden: Smith (jetzt auf 5) und Van den Bergh (jetzt auf 9) haben trotz der ziemlich großen Distanz direkt die Plätze getauscht. So was sieht man auch nicht alle Tage.

  • Solange er nur über sich und seine Ziele redet, ist doch alles gut. Leider belässt er es bekanntermaßen nicht dabei.

    Nenne doch mal bitte Beispiele, ich hab nicht jeden Mist gelesen, was dazu auf manchen medien geschrieben wurde. Er ist doch wirklich auch ein sehr sozialer Mensch. Kann ich mir nicht vorstellen, das er andere Spieler mit Sprüchen aus dem Konzept bringen möchte. Im tat es ja fast leid das er gewonnen hat als er Smith da an der Wand gesehen hat

  • Glückwunsch an Peter Wright :thumbup:und auch an Michael Smith:thumbup:.

    Beide haben uns tollen Dartsport in den letzten 20 Tagen gezeigt und sie haben uns wieder vor Augen geführt was im Dartsport das wichtigste ist:

    Konzentration und Fokus

    Ich habe Smith so fokussiert und konzentriert wie bei dieser WM noch nie im Fernsehen gesehen, deshalb ist er ins Finale gekommen und hat dieses, wie von vielen Usern hier im Forum gewünscht so spannend gemacht. Und Peter Wright mag zwar am Anfang eine Show abziehen, die hier auch so manchem nicht gefällt oder "aufgesetzt" vorkommt, aber während dem Spiel schafft er es eben zur Zeit wie kein zweiter sich auf jeden Dart und jedes Doppel so zu konzentrieren als ob es um Leben und Tod geht, das kann man extrem spüren, wenn man ihm zuschaut.

    Gewonnen hat heute Peter; Michael und der Dartsport. Verloren hat heute mal Corona und der ein oder andere Pfeifkeks im Publikum!

    Besser kann man es nicht zusammenfassen! :thumbup:


    Glückwunsch an Peter Wright 1.D~scottland:, aber auch an Michael Smith, der ein tolles Turnier gespielt hat!

  • Rock your Dart!
  • Ein Finale was der WM würdig war. Ich hätte es Smith diesmal mehr gegönnt, da kam bestimmt alles hoch nach der erneuten, knappen Niederlage. Ich dachte er wäre jetzt so weit aber es sollte wohl wieder nicht sein.. Nach 6 Jahren endlich mal wieder ein spannendes WM-Finale. Ich fand die WM besser als 2021- hab aber definitiv schon bessere gesehen. Diese hier hatte aber außergewöhnliche viele absolute Top-Spiele. Bald endlich Q-School ^^

  • Nenne doch mal bitte Beispiele, ich hab nicht jeden Mist gelesen, was dazu auf manchen medien geschrieben wurde. Er ist doch wirklich auch ein sehr sozialer Mensch. Kann ich mir nicht vorstellen, das er andere Spieler mit Sprüchen aus dem Konzept bringen möchte. Im tat es ja fast leid das er gewonnen hat als er Smith da an der Wand gesehen hat

    Seine Seitenhiebe gegen andere Spieler sind doch bekannt und wurden auch oft genug thematisiert. Bestes Beispiel ist sein Spruch über MvG. Ich hab nix gegen Trashtalk, aber dann bitte nicht auf der Bühne den netten Onkel raushängen lassen. Das passt für mich einfach nicht zusammen bei Wright.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!