Seyler-Aus bei DAZN

  • https://www.bild.de/sport/mehr…seyler-78664234.bild.html


    Zitat

    Wie das Medien-Magazin „DWDL“ schreibt, sei es kein Geheimnis, dass Seyler bei „DAZN“ als umstritten galt - nicht zuletzt, weil im Haus nicht jede seiner Äußerungen den Vorstellungen von Politcial Correctness entsprochen habe. Kurz: Er hat polarisiert beim Sender.

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das kann schon gut sein, dass das dem Sender nicht gefällt, wenn er bei einem 9er zb. los schreit ,, jaaaa die Drecksau" usw. (War nicht bei dieser WM)

    Da gehts ja heutzutage schon los. Ist die Drecksau an sich nun m/w oder d, Migartionshintergrund?


    Ohne dass man nun weiß, was vorgefallen ist, aber das Datzen sich mit dem Seyler eine "Kodderschnauze" ins Haus geholt hat, hätten die wissen dürfen. Ich verfolge die asozialen Medien zu Datzen und der WM nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sich ein paar obercoole Wokepeople über den Seyler beschwert haben könnten. Spekulation, ja. Viel was anderes als ein loses Mundwerk traue ich dem Seyler eigentlich nicht zu


    Manchmal täte es Entscheidungsträgern insgesamt wirklich gut, wenn die sich bei einigen Aussagen, die denen nicht gefallen, einfach mal die Ohren zu halten und nicht gleich ein Faß aufmachen würden. Etwas mehr Gelassenheit etc. Nicht jeder, der nicht gendert oder der gedankenlos spricht wie ihm der Schnabel gewachsen ist, oder gar ein Zigeunerschnitzel bestellt, ist automatisch irgendein Menschenfeind für irgendwelche m/w/d oder was auch immer.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja diese politische Überkorrektheit ist inzwischen auch schlimmer, als so manche vermeintliche Entgleisung. Wobei, wir haben im Nachbardorf einen Gasthof, da steht »Zigeunerschnitzel« auf der Karte. Nicht weil sie es nicht besser wissen, sondern weil sie es einfach durchziehen.

  • Hat Elmar denn erklärt, warum Shorty nicht mehr dabei ist im Podcast? Dieser lebte ja bislang eigentlich vom Zusammenspiel der beiden. Ihn dann ohne eine Erklärung so zu "feuern" würde ich ziemlich komisch finden.

    Es war ja bisher in den letzten Monaten immer der "DAZN Darts Podcast". Wenn Shorty nun für DAZN nicht mehr arbeiten darf, dann wird der Grund auf der Hand liegen. Entweder Shorty oder DAZN. Bisher gibt es aber keine offizielle Erklärung, weder von Elmar, noch von Shorty noch von DAZN. Und die soll es offenbar auch nicht geben.

  • Da gehts ja heutzutage schon los. Ist die Drecksau an sich nun m/w oder d, Migartionshintergrund?


    Ohne dass man nun weiß, was vorgefallen ist, aber das Datzen sich mit dem Seyler eine "Kodderschnauze" ins Haus geholt hat, hätten die wissen dürfen. Ich verfolge die asozialen Medien zu Datzen und der WM nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sich ein paar obercoole Wokepeople über den Seyler beschwert haben könnten. Spekulation, ja. Viel was anderes als ein loses Mundwerk traue ich dem Seyler eigentlich nicht zu


    Manchmal täte es Entscheidungsträgern insgesamt wirklich gut, wenn die sich bei einigen Aussagen, die denen nicht gefallen, einfach mal die Ohren zu halten und nicht gleich ein Faß aufmachen würden. Etwas mehr Gelassenheit etc. Nicht jeder, der nicht gendert oder der gedankenlos spricht wie ihm der Schnabel gewachsen ist, oder gar ein Zigeunerschnitzel bestellt, ist automatisch irgendein Menschenfeind für irgendwelche m/w/d oder was auch immer.

    Meine Güte, es weiß überhaupt niemand was passiert ist, vielleicht hat er auch was wirklich Schlimmes getan?

    Als wenn DAZN den spontan überall rausschmeißen würde nur wegen Kodderschnauze, hatten sie bisher auch nicht.

    Und Du musst hier auf Verdacht schonmal übers Zigeunerschnitzel quasseln.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • GermanDartsFan

    Hat den Titel des Themas von „Seyler aus bei DAZN“ zu „Seyler-Aus bei DAZN“ geändert.
  • Er hatte wohl mit dem DDV einen Vertrag zur Übertragung (oder was auch immer) für die Buli. Daher hat er bei Sport 1 aufgehört. Als dann von Seiten des DDV die Sache gecancelt wurde, war der Job bei sport 1 schon anderweitig vergeben.


    Ist schon etwas her, aber ich könnte schwören das es so, oder ähnlich war.


    Rausgeflogen ist ein anderer

  • Rock your Dart!
  • ja rausgeworfen wurde der shumway.

    Aber ich glaub dass shorty damals auch ein Fehlverhalten aufgezeigt hat, was seitens des senders nicht weiter erwähnt wurde. Shorty hatte ja monate später mal ne insta story, wo er sagte er möchte sich nicht äußern. Und DDV verteilt meines wissens keine Verträge an "Kommentatoren" da dies ein minus Geschäft wäre.

    Aber wie gesagt bin mir nicht sicher. Vll hast au du recht

    Lieblingsspieler: Price, Wright, Clemens, Peterson

  • Er hatte wohl mit dem DDV einen Vertrag zur Übertragung (oder was auch immer) für die Buli. Daher hat er bei Sport 1 aufgehört. Als dann von Seiten des DDV die Sache gecancelt wurde, war der Job bei sport 1 schon anderweitig vergeben.


    Ist schon etwas her, aber ich könnte schwören das es so, oder ähnlich war.


    Rausgeflogen ist ein anderer

    Dartblogs Erinnerung bestätigt dieser Artikel:

    https://www.sportbuzzer.de/art…-elmar-paulke-sport1/amp/

  • ja rausgeworfen wurde der shumway.

    Aber ich glaub dass shorty damals auch ein Fehlverhalten aufgezeigt hat, was seitens des senders nicht weiter erwähnt wurde. Shorty hatte ja monate später mal ne insta story, wo er sagte er möchte sich nicht äußern. Und DDV verteilt meines wissens keine Verträge an "Kommentatoren" da dies ein minus Geschäft wäre.

    Aber wie gesagt bin mir nicht sicher. Vll hast au du recht

    Der Shumway hat sich doch damals (auch) politisch unkorrekt geäußert, oder? Genau weiß ich das nicht mehr...


    1909 = BVB? ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!