Seyler-Aus bei DAZN

  • Ich glaube, dass kann man nicht vergleichen. "Shumway" hat 2018 sehr die WM-Plätze für die Frauen kritisiert, was prinzipiell OK ist, aber er sagte auch: „Gibt es für die Dame ein Mittel, Ryan Joyce zu schlagen? Vielleicht die Klamottenwahl.“ Ähnliche Sprüche findest du auch in seinem Buch, wo was von engen Blusen, Miniröcken und Bücken steht, wenn es um Frauen-Darts geht.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

    Einmal editiert, zuletzt von biopio26 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, Grammatik

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nochmal zu Gordon. Er ist im Endeffekt nicht wegen diesen Äußerungen bei Sport1 gegangen worden.


    Da waren andere Geschichten, diese die hier stehen, haben einfach das Fass am Ende zum Überlaufen gebracht.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Nochmal zu Gordon. Er ist im Endeffekt nicht wegen diesen Äußerungen bei Sport1 gegangen worden.


    Da waren andere Geschichten, diese die hier stehen, haben einfach das Fass am Ende zum Überlaufen gebracht.

    Sind diese anderen Geschichten auch bekannt, oder wird nur davon gemunkelt, dass es diese gäbe? Mir fällt außer den Äußerungen zu Frauen im Darts nicht mehr ein

  • Sind diese anderen Geschichten auch bekannt, oder wird nur davon gemunkelt, dass es diese gäbe? Mir fällt außer den Äußerungen zu Frauen im Darts nicht mehr ein

    Das sind auf jeden Fall keine Geheimnisse in der Dartszene.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Ich glaube, dass kann man nicht vergleichen. "Shumway" hat 2018 sehr die WM-Plätze für die Frauen kritisiert, was prinzipiell OK ist, aber er sagte auch: „Gibt es für die Dame ein Mittel, Ryan Joyce zu schlagen? Vielleicht die Klamottenwahl.“ Ähnliche Sprüche findest du auch in seinem Buch, wo was von engen Blusen, Miniröcken und Bücken steht, wenn es um Frauen-Darts geht.

    Finde auch, dass man das nicht vergleichen kann. Hätte Shorty mehr als nur verschiedene Geschmäcker unterschiedlich getroffen, wäre die Story hier ganz anders verlaufen. Dann hätte DAZN doch publikumswirksam sich mit Bezug auf bestimmte Aussagen von ihm getrennt, statt das Ganze unter den Teppich zu kehren.


    Das von wegen "Political Correctness" hatte doch auch nur die BILD geschrieben und der trau ich halt keinen Zentimeter.

  • Rock your Dart!
  • Ich glaube, dass kann man nicht vergleichen. "Shumway" hat 2018 sehr die WM-Plätze für die Frauen kritisiert, was prinzipiell OK ist, aber er sagte auch: „Gibt es für die Dame ein Mittel, Ryan Joyce zu schlagen? Vielleicht die Klamottenwahl.“ Ähnliche Sprüche findest du auch in seinem Buch, wo was von engen Blusen, Miniröcken und Bücken steht, wenn es um Frauen-Darts geht.

    Weis nicht ob es regional Unterschiede gibt , aber hier in Mannschaftskämpfe gibt's Damen die sich Figur betont kleiden und wenn Mann nen Lauf hat Pfeile beim rausziehen auf dem Boden landen nur um gebückt aufgehoben zu werden. Das sowas nicht öffentlich pauschalisiert rausgehauen werden sollte ist klar. Ich weiß aber das es die Damen gibt die ihre Waffen einsetzen.

  • Weis nicht ob es regional Unterschiede gibt , aber hier in Mannschaftskämpfe gibt's Damen die sich Figur betont kleiden und wenn Mann nen Lauf hat Pfeile beim rausziehen auf dem Boden landen nur um gebückt aufgehoben zu werden. Das sowas nicht öffentlich pauschalisiert rausgehauen werden sollte ist klar. Ich weiß aber das es die Damen gibt die ihre Waffen einsetzen.

    Klar so geht Team-Play im Amateursport ;-)
    Sieht ja ehrlich gesagt auch nicht schlecht aus (das Auge spielt halt mit) ;-)
    Aber am Board mußt du im Flow sein, kommt der Gegner/in in deinen Kopf, hast du schon fast verloren
    (mein Vorteil ist das ich viele Spielerinnen schon seit Jahren kenne,
    wir verstehen uns priv. gut, aber am Board muß man halt das umsetzen was man kann,

    danach sitzt man halt wieder zusammen und redet über alte Spiele ;-) )

  • Kopf Hoch Shorty, DAZN ist sowieso Mist die bekommen es seit Jahren nicht gebacken ihre Tonqualität anzupassen. Die Stimmung der Halle wird derart herunter gedreht nur um die Kommentatoren in Vordergrund zu stellen

  • Kopf Hoch Shorty, DAZN ist sowieso Mist die bekommen es seit Jahren nicht gebacken ihre Tonqualität anzupassen. Die Stimmung der Halle wird derart herunter gedreht nur um die Kommentatoren in Vordergrund zu stellen

    So unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich schaue u.A. genau deswegen auf DAZN, damit ich so wenig wie möglich von diesem Kasperle-Theater mitbekommen muss.


  • Sehe ich genauso. Also inhaltlich bot er leider keinen Mehrwert. Politisch unkorrekt ist er mir bis Dato jedoch nicht aufgefallen.
    Aber ich höre ihm auch nicht lange aufmerksam zu. Bin wegen Shorty z. T. auf Sport 1 ausgewichen. Er redet einfach zu viel und von dem Zuviel leider auch zu viel Unnützes.
    Eidams ist hin und wieder mal okay, aber auf Dauer störe ich mich auch ein wenig an seiner Rhetorik.
    Schindler (den ich als Spieler alles andere als unsympathisch empfinde) als Kommentator geht leider auch überhaupt nicht. Viel zu hoher Redefluss und seine Stimme (dafür kann er natürlich nichts) finde ich dadurch auch recht nervig.
    Max Hopp als Co-Kommentator finde ich richtig gut. Klar, er mag ein wenig "glatt gebügelt" sein. Aber muss jetzt jeder am Mikro "Ecken und Kanten" haben? Inhaltlich finde ich ihn absolut in Ordnung und ebenfalls positiv (vor allem für sein Alter) eine gewisse Eloquenz. Des Weiteren ist er einer der wenigen, der tatsächlich mal paar interessante Interna zu erzählen hat.
    Für mich (zusammen mit Robstar) der bisher beste Co-Kommentator. Aber auch ihn sähe ich natürlich lieber am Oche.

  • Rock your Dart!
  • Die Stimmung der Halle wird derart herunter gedreht nur um die Kommentatoren in Vordergrund zu stellen

    Ob das nun deren Intention ist, oder ob sie es nicht besser hinbekommen, vermag ich nicht zu urteilen. Aber das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Vor allem als es bei DAZN noch die Möglichkeit gab mit Originalton zu gucken, hat man den Unterschied bemerkt. U.a. bei UFC Übertragungen auf DAZN das gleiche. Die Atmosphäre will ich möglichst authentisch auch zuhause hören. Von verfälschter Atmosphäre wie bei zu laut eingestellten Kommentatoren, oder umgekehrt Fangesänge vom Band (z. B. bei leeren Fußballstadien im Rahmen der Corona-Maßnahmen) halte ich nichts.

  • Der Herr, der den Sender leitet ist tatsächlich ein ganz besonderes Exemplar, das es mit Gesetzen und Vorschriften anscheinend nicht immer so genau nimmt. Seine letzten Projekte waren nie besonders langlebig, basierten, wenn ich das richtig im Kopf habe, größtenteils auf irgendwelchen fragwürdigen Gewinnspielen und Spenden der Zuschauer.


    Wen es genauer interessiert, mit wen Shorty sich da einlässt, der findet hier https://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=98&p=1558825 im zweiten Beitrag ein paar interessante Videos und einen Beitrag der tz.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zählen sollte für ihn, was die mit Dart vorhaben. Was der oberste Chef so macht, betrifft ihn ja nicht direkt. Sonst dürfte man ja auch bei keinem Automobilkonzern oder den meisten DAX-Unternehmen arbeiten ;)

  • Arena Plus hab ich noch nie gehört. DAZN war von Anfang an auch sehr umstritten wegen etwaiger Verwicklungen mit Scheichs und Pipapo. Da würd ich noch nicht so viel drauf geben.


    Schade wäre es doch, er würde sich ganz aus dem Business zurückziehen. Er hat seine Podcasts, er hat seine Projekte und ich finde es gut, wenn er auch als Experte weiterhin aktiv sein kann. Solange er damit zufrieden ist, freue ich mich für ihn.

  • ...Er hat seine Podcasts...

    Plural? So wie es momentan aussieht, ist er bei Game On doch wohl auch raus? Fände ich ziemlich schade, weil der Podcast ja von Elmar und Shorty gestartet wurde, bevor DAZN offiziell eingestiegen ist. Hat sich Elmar denn schon Mal dazu geäußert? Ich bringe es nicht über mich, den letzten Game On-Podcast anzuhören. Befürchte, dass sie das Intro schon geändert haben und während der Sendung kein Wort zu Shorty gesagt haben.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Naja, auch kein größerer Verbrecher als Leonard Blavatnik.

    Aber es geht doch nix über ne zünftige Entwertung. Da gehts mir acuh immer direkt besser.

    Freut mich, wenn ich Dir auf die Beine helfen konnte.


    Naja, als WM-Teilnehmer, Sport 1 Kommentator mit Durchstarteambitionen, dann zumidnest bei DAZN einen guten Job haben und dann bei einem Verurteilten Betreiber eines unbekannten Spartenportals zu landen, ist nun sicher kein Karrieresprung. Zumindest nicht nach oben.


    Hieß es nicht auch mal, dass Seyler irgendwas im ZDF mit Darts machen wollte oder sollte? Oder zumindest eine andere größere Sache?


    ich würde ihm ja wünschen, die Darts nochmal auszupacken und und sich zumidnest in Deutschland unter die Top 3 zu spielen

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!