• Umfrage quer nutzen!

  • Was zeigt denn dann Sport1 noch als Live Sport wenn kein Darts mehr. Da läuft doch sonst 24 Stunden Teleshopping, PS Profis, Pawn Stars und was weiß ich für ein Rotz, es eigentlich ein Witz das der Sender überhaupt noch existiert, mit dem Programm.

    Ohne Darts können die den Laden ganz zumachen

  • Habe heute auch schockiert von der Preiserhöhung gehört. Und mich direkt an ein Video von Walulis von vor ein paar Jahren erinnert, als ich noch gar nicht wusste, was DAZN genau ist und die das damals schon auseinander genommen haben. Damals wurde spekuliert, dass sie sehr günstig starten würden, dann ein oder zweimal leicht erhöhen und dann, wenn man alle am Haken hat, richtig nach oben gehen. Wahrscheinlich waren wir auch einfach verwöhnt, so eine breite Palette an Sport für 12 bis 15 Eur im Monat zu sehen. 30 Eur dürfte schlicht und einfach der angemessene Preis für das Portfolio zu sein. Und so macht man halt jetzt eine saftige Erhöhung, verliert den ganzen Pöbel und hat dafür treue und exklusive Kunden, die auch in Zukunft bei dem Preiszirkus mitmachen.


    Vielleicht bietet DAZN ja mal irgendwie an, dass man Inhalte selektieren kann. Wenn man allein Fußball mit den CL-Rechten abwählen kann, ist man vermutlich maximal beim alten Preis. Und sicher ist auch die Kündigungswelle der Bestandskunden zum Ende Juli einkalkuliert. Vielleicht locken sie dann nochmal mit 20 Eur oder so, damit es sich nochmal welche überlegen.


    Solange PDC.tv kein zeitversetztes Streaming und Re-Live anbietet, ist das für mich keine Alternative. Dann würde es für mich eher heißen, dass ich in Zukunft kein Darts mehr schaue. Und wie schon öfter geschrieben wurde: Für Darts ist die Preiserhöhung eine absolute Katastrophe.

  • 30 Eur dürfte schlicht und einfach der angemessene Preis für das Portfolio zu sein.

    Mag sein, aber ein Großteil wird dieses Portfolio nicht nutzen, da es halt viele völlig verschiedene Sportarten enthält. Ich persönlich schaue dort nur PDC, UFC und sporadisch Fußball. Für letzteres würde ich allein jedoch kein Geld mehr ausgeben.

    Da ich selten live gucke (selbst wenn es zeitlich passt, gucke ich versetzt, damit ich keine Werbung schauen muss) passt das Angebot auf DAZN für mich so ganz gut. Den doppelten Preis würde ich dafür aber auf keinen Fall bezahlen.

  • Rock your Dart!
  • Bin DAZN Kunde der ersten Stunde, als Sportkucker für nen 10er war ich sofort am Start, obwohl der Stream gerade am Anfang fürchterlich war. War aber immer was dabei - Darts, englische Premier League, Tennis, später Fußball Bundesliga, CL usw.

    Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich die letzten Monate es gar nicht so oft genutzt. Manchmal sonntags abends NFL RedZone, zur WM natürlich - Darts (aber wenn Hopp kommentiert hatte, hab ich auch oft auf Sport1 geschaltet), freitags abends Fussball (wenn es ein interessantes Spiel war), dafür fast nie sonntags Fussball, weil Family Time und wenn ich am Sonntag schon Sport schaue dann F1 auf Sky. Darts ohne Publikum wie zu Pandemie Zeiten habe ich kaum verfolgt, weil mir das zu fade war.


    Habe trotzdem auch während der Lockdown und sportfreien Zeit nicht gekündigt, weil ich das Programm unterstützen wollte und jetzt kommt sowas. :rolleyes:
    Bis zum 31.07 zahle ich noch 14,99€, aber wenn sie mir zum 31.07 kein günstigeres Angebot anbieten bin ich raus. Champions League läuft auch auf Prime (zumindest einige Spiele) und im ZDF gibt's die Zusammenfassung aller Spiele am Mittwochabend. Für Darts tut es mir leid, hätte schon Interesse Premier League und ein paar Majors zu schauen, aber es bleibt eh wenig Zeit und 30€ ist einfach zu viel.


    Die PDC sollte sich ernsthaft Fragen ob ihnen das hilft, wenn Darts nur noch im PayTV zu sehr hohen Preisen zu sehen ist. Gerade junge Fans haben meist nicht das Geld und werden sich dann für andere Sachen begeistern. Dann wird Darts in Deutschland wieder zur Randsportart und das Potential des größten europäischen Markt bleibt ungenutzt.

  • Sky Go ist beim Fußball definitiv mindestens 20 Sekunden, oft auch mehr, hinter meinem Kabelanschluss.

  • Für uns war das jetzt mit Dazn. Die Preiserhöhung ist für uns, die auch ein PDC-Abo zwecks VVK-Recht an WM-Tickets haben, zu viel. Vor allem schauen wir eigentlich nur Darts. Ausserdem fehlt uns auch der englische Kommentar.


    Ideal wäre jetzt noch wenn die PDC endlich eine App für Smart-TVs rausbringt.

  • Was zeigt denn dann Sport1 noch als Live Sport wenn kein Darts mehr. Da läuft doch sonst 24 Stunden Teleshopping, PS Profis, Pawn Stars und was weiß ich für ein Rotz, es eigentlich ein Witz das der Sender überhaupt noch existiert, mit dem Programm.

    Ohne Darts können die den Laden ganz zumachen


    Für die breite, sportinteressierte Mehrheit ist das Samstagsspiel der 2. Liga sicher nicht so uninteressant. Die beiden Dopa-Sendungen dürften auch keine so schlechte Einschaltquote haben. Frauen Fußball zeigen die doch auch, oder? Ebenso zeigt Sport1 auch Spiele der DEL. Klar zeigen die auch viel Mist. Aber ich glaube dass Darts in Deutschland eher an Sport1 hängt, als umgekehrt. Für´s Forum mag das nicht gelten, aber vermutlich dürften sich nur wenige "Normalos" ein Abo holen um vor Weihnachten mal in die WM zu schauen.

  • Für die breite, sportinteressierte Mehrheit ist das Samstagsspiel der 2. Liga sicher nicht so uninteressant. Die beiden Dopa-Sendungen dürften auch keine so schlechte Einschaltquote haben. Frauen Fußball zeigen die doch auch, oder? Ebenso zeigt Sport1 auch Spiele der DEL. Klar zeigen die auch viel Mist. Aber ich glaube dass Darts in Deutschland eher an Sport1 hängt, als umgekehrt. Für´s Forum mag das nicht gelten, aber vermutlich dürften sich nur wenige "Normalos" ein Abo holen um vor Weihnachten mal in die WM zu schauen.

    Die Eishockey Rechte hat Sport1 tatsächlich im Dezember an Servus TV verloren für die DEL

    https://www.servustv.com/sport…a-live-im-free-tv/186532/


    Die Champions Hockey League und die WM übertragen sie allerdings noch, zusätzlich auch noch Motorsport, Baskettball, Wasserball, DFB-Pokal teilweise und wahrscheinlich noch mehr, dass mir gerade nicht einfällt.

    Frauenfußball haben sie glaube ich auch an Eurosport verloren, aber bei Sport1 muss man auch dran denken, dass sie sich fast nur aus Werbeeinnahmen finanzieren und haben in den ersten drei Quartalen einen Verlust von über 16 Millionen gemacht (Quelle: https://www.welt.de/sport/arti…te-Darts-WM.html#Comments). Klar, dass da viel "Mist" läuft, weil sie sich wahrscheinlich nicht viel mehr an Sport leisten können, was aber auch legitim ist. Eine Saison Bundesliga kostet die TV-Partner (Sat1, Sky, DAZN, Sport1, ARD und ZDF) über eine Milliarde und dort hat Sport1 wahrscheinlich mit Dritt-/Viertverwertung auch das billigste Paket. Ich weiß jetzt nicht wie viel die Dartsrechte kosten, aber wenn Sport1 sie sich nicht leisten könnte, dann würde es halt scheiße laufen für die Fans und Sport1, aber wir können es nicht ändern.


    Ich für meinen Teil hoffe weiterhin auf die Kombo DAZN und ran bzw. ProSieben. Denke es würde einen enormen Pusch geben, wenn dann mal neben der WM z.B. auch mal das World Matchplay Finale bei ProSieben groß im Rampenlicht stehen würde. Bei der WM wäre halt die Überschneidung mit der NFL an manchen Tagen blöd, aber dann gäbe es ja weiterhin den Stream bei ran.de statt sport1.de sowie bei DAZN. Die Erhöhung des Preises von DAZN finde ich fair und legitim. Seit Jahren macht die DAZN Gruppe im dreistelligen bis vierstelligen Millionen Bereich Verluste und da war es ja klar, dass die Preise steigen müssen. Ich war damals zwar erst fünf oder sechs Jahre alt als die Bundesliga 2007(?) bei Arena lief, aber der Sender war ja auch schnell wieder Geschichte, da es sich nicht refinanziert hat und auch wenn hinter DAZN einer der reichsten Menschen der Welt steht, wollte DAZN spätestens 2020 Gewinne machen, die sie bis heute (auch Corona bedingt) nicht machen(Quelle: https://www.quotenmeter.de/n/9…ren-sollen-gewinne-stehen , https://www.sportsbusiness.at/…-verlust-weitet-sich-aus/).

    Ich habe die 15€ gerne bezahlt und werde auch, falls der Preis im August für Bestandskunden auch auf 30€ oder mehr steigt auch diese gerne zahlen. Ich verstehe wenn jemand die Preise nicht zahlen will und hoffe, dass DAZN in Zukunft einzelne Pakete anbietet, für die, die nur Fußball, nur NFL, nur Darts, nur NBA schauen wollen, aber jedem das seine.

    Übrigens für Raucher der Tipp: Zwei Schachteln Zigaretten weniger im Monat und die Preisverdopplung ist finanziert;)

  • Rock your Dart!
  • Übrigens für Raucher der Tipp: Zwei Schachteln Zigaretten weniger im Monat und die Preisverdopplung ist finanziert;)

    Den Tenor dieses Arguments kann man auch in verschiedene Richtungen nutzen. Schüler können einfach 2-3 Stunden arbeiten gehen, Flyer verteilen o. ä. Man kann auch weniger heizen, man muß kein Iphone kaufen, keine Markenklamotten und so weiter. Ich bin Nichtraucher, würde aber lieber wieder mit dem Rauchen anfangen, bevor ich jeden Preiswahnsinn mitmache.


    Als Normalverdiener wird man an 30,-- nicht sterben, keine Frage. Wie muß muß man aber ticken, um lieber den überteuerten Pixelmatsch zu finanzieren, als an sich zu denken? Vielleicht bin ich auch zu alt für die junge, mega hippe Streaminggenetration.


    Ich finde schon, dass wir (also die Allgemeinheit) es grundsätzlich ändern können. Wenn Stadien und Hallen nur noch halbvoll sind, die Abozahlen sinken, wurde irgendwann ein Umdenken stattfinden

  • So langsam dürften wir wohl eh damit rechnen müssen, dass sich mit Darts und DAZN erledigt hat.

    2 Tage vor dem Masters und immer noch keine Nachricht. Nachrichten die in entsprechende Richtung gehen, bspw. Twitter und Paulke werden gekonnt überlesen usw. usf.

    Man hofft wohl einfach nur noch ein wenig extra Kohlen zu machen, durch Personen, welche jetzt aus Verzweiflung auf 1 Jahr gehen in der Hoffnung, dass Darts doch statt findet und dann kommt die Nachricht bzw. die Nachricht kommt nicht, es wird einfach nicht gezeigt.

  • So langsam dürften wir wohl eh damit rechnen müssen, dass sich mit Darts und DAZN erledigt hat.

    2 Tage vor dem Masters und immer noch keine Nachricht. Nachrichten die in entsprechende Richtung gehen, bspw. Twitter und Paulke werden gekonnt überlesen usw. usf.

    Man hofft wohl einfach nur noch ein wenig extra Kohlen zu machen, durch Personen, welche jetzt aus Verzweiflung auf 1 Jahr gehen in der Hoffnung, dass Darts doch statt findet und dann kommt die Nachricht bzw. die Nachricht kommt nicht, es wird einfach nicht gezeigt.

    Würde ich nicht sagen, das Rechte bei Dazn mehr als kurzfristig bekannt gegeben werden, dürfte jedem bekannt sein, der schon länger ein Abo hat.

  • Den Tenor dieses Arguments kann man auch in verschiedene Richtungen nutzen. Schüler können einfach 2-3 Stunden arbeiten gehen, Flyer verteilen o. ä. Man kann auch weniger heizen, man muß kein Iphone kaufen, keine Markenklamotten und so weiter. Ich bin Nichtraucher, würde aber lieber wieder mit dem Rauchen anfangen, bevor ich jeden Preiswahnsinn mitmache.


    Als Normalverdiener wird man an 30,-- nicht sterben, keine Frage. Wie muß muß man aber ticken, um lieber den überteuerten Pixelmatsch zu finanzieren, als an sich zu denken? Vielleicht bin ich auch zu alt für die junge, mega hippe Streaminggenetration.


    Ich finde schon, dass wir (also die Allgemeinheit) es grundsätzlich ändern können. Wenn Stadien und Hallen nur noch halbvoll sind, die Abozahlen sinken, wurde irgendwann ein Umdenken stattfinden

    Ich wollte mit diesem Argument nur darstellen, dass die Preiserhöhung sich eigentlich nach sehr viel anhört, aber am Ende gar nicht so viel ist wie man meint.

    Ich für meinen Teil bin zwar vom Alter Teil der von dir genannten "hippen Streaminggeneration", aber tatsächlich kauf ich mir weder iPhone, noch Markenklammotten. Mein letztes Handy hatte ich z.B. über vier Jahre, bis zu seinem "Tod". Verstehe aber was du meinst, ich verstehe die Leute in meinem Alter auch nicht, die sich lieber ein teures iPhone kaufen oder sich einen BMW leasen, einfach um so ein Teil zu haben. Ein billiges Samsung kann fast das gleiche und mit einem alten VW kommt man genauso gut von A nach B, wie mit dem BMW. Da bin ich voll bei dir. Hab ja auch oben geschrieben "jedem das seine".


    Verstehe auch dein Argument, dass man etwas ändern kann, wenn alle mitmachen, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. In meinem Umfeld, was ich so mitbekomme holen sich immer mehr Menschen Sky und DAZN, als dass sie aufgrund des Preises kündigen und vielleicht ändert es sich in Zunkunft, vielleicht auch nicht. Ich bezahle das Geld gerne, da ich es für das bezahle, dass ich liebe. Die anderen lieben ihre Filme und Serien, bezahlen für Netflix das Geld. Die anderen interessieren sich weder noch und gehen lieber am Wochenende für 100€ feiern. Jeder ist anders, am Ende soll jeder das Geld dafür ausgeben, dass ihn glücklich macht, auch wenn du oder ich nicht verstehen wieso man dafür Geld ausgibt. Die anderen denken wahrscheinlich genau andersrum :-)

  • So langsam dürften wir wohl eh damit rechnen müssen, dass sich mit Darts und DAZN erledigt hat.

    2 Tage vor dem Masters und immer noch keine Nachricht. Nachrichten die in entsprechende Richtung gehen, bspw. Twitter und Paulke werden gekonnt überlesen usw. usf.

    Selbst wenn würde doch der neue Rechteinhaber anfangen Werbung zu machen. Dass die PDC in Deutschland komplett ohne TV-Deal bleibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und das wird auch nicht in ihrem Sinne sein. Sehr seltsame Situation da gerade.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • und wieder macht sich bezahlt, daß ich fürs tv glotzen keinen cent mehr als die gez zwangsabgabe investiere und womöglich diesen halsabschneidern von sky oder dazn ihre fußballkacke mitfinanziere. :kill:

    denn irgendein stream findet sich immer, wenns nicht im freetv übertragen wird. da braucht man nicht lange suchen.:ver:



    ps:

    30sek lagging untragbar? 1st world problems...:ohno_

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Aus meiner Sicht ist Darts bei DAZN weder größeres Zugpferd, noch ein wirklicher Kostentreiber. Hier gibt es ja noch Sport1, PDCTV und bald auch noch Arena Plus als Alternativen.

    Es scheint eher so, dass sich DAZN mit der Lizensierung von Fußball-Themen (z.B. Champions League) massiv verhoben hat, und nun durch massive Preiserhöhungen gegensteuern möchte.

  • Arena Plus ist nicht wirklich ne echte Sendung, sondern mehr eine verlängerte Nachrichtensendung zum Darts, das kann man meines Erachtens ausschließen.

    Zu Sport 1 hat man auch noch nichts gehört. Heißt es bleibt atm nur pdc TV, wobei man hier kein Relive hat und natürlich keinen deutschen Kommentar. Dies wäre für die PDC sicherlich nicht der Weg, welchen Sie im deutschen Wachstumsmarkt gehen wollen, denn so kriegen die wohl keine neuen Fans und viele alte werden wegen der Barrieren auch noch abspringen.

  • PDCTV is nun wirklich kein Konkurrent für DAZN oder Sport1.
    Das ist ein Nischenservice für die Hardcorefans, aber nichts für die breite Masse, die gemütlich am Fernseher sich die WM oder Premier League anschauen wollen.
    Weder technisch noch von der rein englischen Übertragung ist das tauglich für die Masse.

    Und es ist ja auch möglich, dass PDCTV in Deutschland den selben Weg geht (gehen muss) wie in den Niederlanden und England, wo man nur die European Tour und PC Events sehen kann, da es Exklusivrechte für die TV Events gibt.



    Also muss man einfach mal abwarten, da kann es schnell große Änderungen geben und dann ist DAZN wirklich der einzige Weg um Darts hier zuschauen.

  • Weiterhin nichts Neues zum Masters. Auch bei der Programmvorschau der linearen Kanäle Dazn 1 und Dazn 2 ist es jetzt raus....Möglicherweise wird das Masters auch gar nicht im deutschen TV/Streaming übertragen und die Verhandlungen laufen noch.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!